Befriedigend

von hier, utopia.de, erfahrungen.com, verivox.de, golocal.de, google.com

Die Gesamtbewertung: Befriedigend (2.86 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Ausreichend (1.33 / 5.00 von 530 Bewertungen) ansehen
  • Utopia, Erfahrungen, Verivox, Golocal, Google : Gut (3.34 / 5.00 von 1699 Bewertungen) ansehen

Ausreichend

20097 Hamburg

Wohnungseigentümergemeinschaft aus Heiligenhafen
22.02.2022
Nach zwangsweisem Wechsel des EON-Vertrages zu LichtBlick SE mit Lieferbeginn per 01.08.2020, wurde am 25.01.2022 nunmehr bis zum 06.04.2021 abgerechnet.

Per Mail habe ich mehrfach um Abrechnung per 31.12.2021 gebeten und den entsprechenden Zählerstand aufgegeben.

Bei heutiger telefonischer Nachfrage, wurde ich gleich gedutzt, mir gleichzeitig zu verstehen gegeben, dass wir ja nur EON-Kunden und keine Stammkunden seien und ich mich hinsichtlich eines Abrechnungszeitraums vom 01.01. bis 31.12. eines Jahres an den Netzbetreiber wenden müsste.

Damit war das sehr unfreundliche Gespräch beendet.

Service bedeutet bei mir etwas anderes. Absolut nicht zu empfehlen!!!!!!!

Guten Tag,
es tut uns leid, wenn Sie sich durch das „Du“ nicht wertgeschätzt fühlen. Ihren Wunsch respektieren wir natürlich: In der direkten Kommunikation werden wir Sie selbstverständlich künftig Siezen. Bitte beachten Sie jedoch: Auf der Website oder manchen Schriftstücken ist das aus technischen Gründen nicht möglich, hier werden weiterhin alle Kund*innen mit „Du“ oder „Ihr“ angesprochen.

Dass wir Duzen hat einen guten Grund: Wir LichtBlickenden stehen gemeinsam für Klimaschutz ein und wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. LichtBlick versteht sich als aktiver Teil der Gemeinschaft von Menschen, die sich für einen klimafreundlichen Lebensstil einsetzen. Deshalb begegnen wir unseren Kund*innen auch auf persönlichen Ebene.

Die Mehrheit unserer Kund*innen begrüßt das und teilt das „Du“ gern mit uns. Wir verstehen aber natürlich, dass das nicht für jeden gilt und hoffen, dass wir Sie mit unserer sonstigen Leistung und unserem Kundenservice davon überzeugen können, dass das Duzen kein Zeichen mangelnden Respekts, sondern im Gegenteil als eines der Unterstützung und Aufmerksamkeit gemeint ist.

Entschuldigen Sie bitte, dass Sie nicht den Service erhalten haben, den Sie sich von uns – völlig zu Recht – versprechen. Wir geben alles, damit Sie künftig eine bessere Erfahrung mit unserem Angebot machen werden.

Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details Ihres Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

Auf Ihre Rückmeldung freut sich

unzufriedener Kunde
18.02.2022
Keine Jahresabrechnung 2020
Keine Jahresabrechnung 2021
Ständig Ausflüchte (nicht genügend Mitarbeiter, keine Daten in der EDV, bei einem übernommenen E.ON Vertrag ist vieles unklar, ständig die Aussage, dass die EDV gerade nicht geht ...)
Endlich den kleineren von zwei Verträgen abgerechnet bekommen (2902,12 € Rückzahlung)
Der große Vertrag bis heute nicht abgerechnet
unhöfliche MitarbeiterInnen am Telefon (legen einfach auf)
Auf gar keinen Fall zu empfehlen

Hallo,
deine Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit unserem Service bist.

Wir möchten die Situation gerne lösen. Bitte sende uns dafür Details der Angelegenheit inklusive Vertragsdaten/Kundennummer an die E-Mail-Adresse [email protected], als Betreff nutze bitte „Details zu meiner Bewertung“. Dann können wir uns die Sache genauer ansehen und werden dir in Kürze antworten.

Wir freuen uns auf eine zweite Chance!

Nobody
17.02.2022
Ich könnte jetzt Wort für Wort alles wiederholen was meine Vorredner bzgl. fehlender Rechnung, falsche Zählerstände usw. geschrieben haben; könnte ich in einer ähnlichen Leidengeschichte auch so wiedergeben. Wäre aber nur eine Doppelung des bereits Gesagten. Kurz um, anscheinend geht es nicht nur uns so:

- Keine Endabrechnung trotz mehrfacher Aufforderung.

- Unfreundlicher Service am Telefon.

- Ob man da Anruft oder es bleiben lässt spielt keine Rolle. Der Anbieter reagiert wie ein eingefrorener Pinguin in der Antarktis, nämlich gar nicht.

- Wenn Sie was mit Lichtblick zu klären haben, nur per Einschr.m.Rückschein, denn eine Hand weiß dort nicht was die andere tut. Zumindest hat es den Anschein.

Hier hat man nur Ärger und wenn ich mir so durchlese was Lichtblick bei anderen Kunden noch so reißt, frage ich mich wieso es dieses Unternehmen überhaupt noch gibt.

Unterm Strich kann ich diesen Anbieter nicht nur nicht empfehlen. Nein, ich WARNE vor diesem Anbieter. Absolut unseriös!

Und nein, ich habe kein Interesse auch noch irgendetwas per E-Mail dieser Firma zu senden oder irgendwas zu klären. Der Zug ist abgefahren. Ein Kunde weniger.

Kostet einen echte Lebenszeit dieser Anbieter.

Hallo,

Wir freuen uns sehr, wenn du uns noch eine Chance gibst, dein Anliegen zu klären. Bitte sende uns dafür die Details der Angelegenheit inklusive Vertragsdaten/Kundennummer an die E-Mail-Adresse [email protected], als Betreff nutze bitte „Details zu meiner Bewertung“.

Berlin
16.02.2022
Am 31.12.2021 endete mein Stromvertrag. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen. Soeben habe ich eine Mahnung an Lichtblick geschickt. Wenn ich die Beiträge hier lese habe ich zwar keine Hoffnung auf eine Rückmeldung, jedoch warte ich bis zum Ablauf der von mir gesetzten Frist ab. Dann werden rechtliche Schritte eingeleitet. Ich hoffe nur, dass die Firma keine Insolvenz meldet.

Hallo Berlin,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass du diese Erfahrung mit LichtBlick gemacht hast. Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.
Wir werden unseren Kundenservice informieren, dass dir deine Rechnung schnellstmöglich im Kundenportal zur Verfügung steht.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Viele Grüße wünscht Diana vom LichtBlick-Team

mklffo
15.02.2022
Der Kundenservice von LichtBlick ist deshalb überlastet, weil er absolut nichts "vom Tisch bekommt". Durch die Unfähigkeit der meisten Hotline- Mitarbeiter dreht man sich nach einer durchschnittlichen Wartezeit von 12 bis 17 Minuten immer wieder im Kreis: Nach einer akribische Recherche in der Datenbank des Kunden (offenbar ist es dem Mitarbeiter nicht möglich, zu unterscheiden, ob das hinterlegte Schreiben eine Rechnung, E-Mail vom Kunden, E-Mail von LichtBlick ist) kommt man zu dem Ergebnis: "Es ist alles da, was wir brauchen-wir können den Vertrag stornieren". Anstatt dann wirklich zu stornieren, passiert nichts. Weitere Anrufe und E-Mails folgen. Jedes mal dasselbe Spiel wieder von vorne! Nach knapp sechs Monaten Bemühungen werde ich es jetzt einmal mit einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur versuchen. Irgendwie muss jetzt die "Kuh vom Eis" -notfalls auch geschlachtet-um mal im Bild zu bleiben.
Nach meinen Erfahrungen rate ich: Gleich zum Stromversorger selbst gehen-der verwaltet sicher auch noch genug um sich herum...

Hallo mklffo,

wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht den Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback werden wir auf jeden Fall intern weitergeben.

Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

VORNAME Diana LichtBlick-Team

2.00/5.00
Michael R.
14.02.2022
Ich habe am 07.01.2022 per E¬Mail nach meiner Jahresendabrechnung gefragt, keine Rückmeldung, stattdessen die Standart E¬Mail das ich innerhalb von 14 Tagen meine Rechnung erhalte. Am 1.02.22 erneute Anfrage per Mail, das gleiche Spiel.

Heute (14.02.) telefonisch nachgefragt (nach 20 Min Warteschleife), dort wurde mir mittgeteilt, das Lichtblick auf den Brennwert wartet Ich habe mich anschließend mit dem Netzbetreiber (EVB Eisenach) in Verbindung gestzt, dieser teilte mir mit, das Stand 19.01. eine Rechnung nebst allen erforderlichen Daten (auch der Brennwert) an Lichtblick übermittelt wurde.Somit hatte Lichtblick genug Zeit eine Jahresendabrechnung zu erstellen. Ich wieder ans Telefon, habe den Mitarbeiter über den aktuellen Stand informiert, und das es eine gesetzliche Regelung gibt, wo Fristen festgelegt sind, das Gespräch endete damit, das die Mitarbeitern einfach aufgelegt hat.

In diesem Zusammenhang weise ich auf den §40 Abs.4 EnWg hin, wo festgelegt ist dass nach Ende eines Abrechnungszeitraumes innerhalb von 6 Wochen eine Abrechnung erfolgen muss. Ich werde mir daher rechtliche Schritte vorbehalten, weil das sind in meinen Augen keine Geschäftsgebahren.

Hallo Michael,

wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht den Erwartungen entsprochen hat. Gerne prüfen wir dein Anliegen. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

S.K.
07.02.2022
Ich bin seit über 5 Jahren bei Lichtblicke und war bis jetzt immer zufrieden.
Leider warte ich seit Oktober 2021 auf die Abschlagsrechnung vom Gas und werde seitdem auch immer wieder mit Systemumstellungen oder noch nicht vorhanden Brennwerten vertröstet.
Die Warteschleife am Telefon dauert grundsätzlich immer lange, zudem wird man noch weitergeleitet, weil Mitarbeiter angeblich die Daten nicht einsehen können. Leider dauert das Weiterleiten dann nochmal um die 45 Minuten.
Auf E-Mails wird einfach nicht reagiert.
Wenn man dann mal endlich eine Ansprechperson ans Telefon bekommt, wird diese frech, laut, empfiehlt sich einen anderen Anbieter zu suchen und legt einfach auf.
Ich denke, der „Tipp“ sich einen neuen Anbieter zu suchen war sogar noch der sinnvollste im ganzen Gespräch und wird demnach auch von mir befolgt.

Ich könnte hier noch weitere Zeilen schreiben, doch dieses ist mir dieser unseriöse Verein einfach nicht mehr wert.

2.00/5.00
Regina Lüdtke
07.02.2022
IIch kann nicht verstehen das man in die Ersatzversorgung bei den Stadtwerken landet obwohl ein Neuvertrag bei der Firma Lichtblick besteht.
Per Mail wurde mir bestätigt das mein Stromvertrag bei Lichtblick aktiv ist.In einer weiteren Mail wurde gfragt welche Zählernummer ich habe,sie wuerden alles regeln.
Im Internet lese ich aber das Insolvenz seit Januar angemeldet ist.
Von seiten Lichtsblicks bekommt man keine Rückmeldeung was Sache ist.

Hallo Regina,

Danke für dein ehrliches Feedback.

Es tut uns leid, dass du nicht den Service erhalten hast, den du dir von uns – völlig zu Recht – versprichst. Wir geben alles, damit du künftig eine bessere Erfahrung mit unserem Angebot machen wirst.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns noch eine zweite Chance gibst und weiterhin im Team Grün bist. Deshalb schreib mir bei Fragen rund um deinen Vertrag gern direkt an: [email protected]. Bitte nutze dabei den Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und schildere ein wenig ausführlicher, wobei ich dir behilflich sein kann, zum Beispiel indem du deine Vertragsnummer mitteilst etc.

Erwin H.
03.02.2022
Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Reaktionszeit auf eine Mail 3 Monate und dann auch nur eine Teilantwort. Auf weitere Fragen muss man offenbar wieder 3 Monate warten.
Im Januar erhielt ich eine schrftliche Zusage, dass die monatliche Vorauszahlung ab Februar auf einen Minimalbetrag reduziert wird. Am 01.02. bekam ich eine 18-Monats-Abrechnung. Darin steht, dass ab 15.03. ein neuer Abschlag (fast 8-Mal so hoch) gilt.
In einem Bestätigungsmail wird geschrieben, dass ich das Unternehmen weiter empfehlen soll. Für Fragen stehe das Serviceteam telefonisch zur Verfügung. Außerdem sollte man auch den Onlinezugriff nutzen.
Das Team ist telefonisch aber nicht erreichbar. Der Onlinezugriff funktioniert nicht ("Rufen Sie unser Serviceteam an. Die helfen Ihnen weiter."). Aufgrund welcher Erfahrungen solle man so ein Unternehmen weiterempfehlen?

Hallo Erwin,

In der Zwischenzeit versuchen wir gerne, dir direkt weiterzuhelfen und dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sende uns einmal deine Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: [email protected] und nutze dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

RB aus H
03.02.2022
Lichtblick schreibt am 29.01.2022 eine Mahnung und schickt am 03.02.2022 die dazugehörige Rechnung! Die Rechnung beinhaltet Zeiträume, wo gar kein Vertrag mehr bestanden hat und Zeiträume, die bereits abgerechnet sind. Lichtblick SE erfindet Forderungen nach Belieben. Die armen alten Omas und Opas, die sich von diesen Betrügern einschüchtern lassen, können einem echt leid tun. Das gab es schon einmal bei einem Immobilienimperium, einem gewissen Herrn Schneider. Da wurden auch Vermögenswerte erfunden und hinterher kam der Pleitegeier. Sobald Lichtblick SE jetzt weitere Forderungen stellt, werden wir Anzeige erstatten, denn wir kriegen noch Geld von denen. Schauen wir mal, wie Lichtblick seine angeblichen Forderungen geltend machen will, wenn es keinen Vertrag mehr gibt. Das wird sicher interessant.

Hallo RB,
danke für dein ehrliches Feedback.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns noch eine zweite Chance gibst und weiterhin im Team Grün bist. Deshalb schreib mir bei Fragen rund um deinen Vertrag gern direkt an: [email protected]. Bitte nutze dabei den Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und schildere ein wenig ausführlicher, wobei wir behilflich sein können, zum Beispiel indem du deine Vertragsnummer mitteilst etc.

Stromliebhaber
02.02.2022
Meine Einträge vom 11.01. und .19.01. sind bisher ohne nennenswerte Reaktion von Seiten von Lichtblick geblieben. Bis heute hat keine Schwarmstromabrechnung für das Jahr 2020 stattgefunden. Mittlerweile stehen finanzielle Einbußen in Höhe von ca. 4oo € (Finanzamt und Rückzahlung an den Netzbetreiber von zu hoher Einspeisepauschale, die Lichtblick erhält) im Raum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Unternehmen, dass schon seit über 20 Jahren am Markt ist, nicht in der Lage ist, Stromeinspeisung gegen Stromverbrauch abrechnen zu können und wenn es so lange dauert, weil nun eine Person manuell abrechnen muss und es deshalb solange dauert, so wäre vielleicht eine gute Lösung mehrere Menschen an diese Aufgabe zu setzen, damit es schneller geht. Aber vielleicht ist die gar nicht das Hauptproblem. Der Verdacht einer verschleppten Insolvenz drängt sich mir immer mehr auf.
Ich beginne jetzt rechtliche Schritte über die Clearingstelle der Bundesnetzagentur zu prüfen.

Hallo Stromliebhaber,
es tut uns leid, dass du noch nichts von uns gehört hast.

K.P
02.02.2022
Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage gestellt. Mir wurde die Lieferung bestätigt. Jetzt stellt sich raus es war nur eine Anfrage Bestätigung. Also keine Belieferung. Mitarbeiterin am Telefon wird sofort unfreundlich und legt einfach auf. Unverschämt und ein no go

Hallo,

Danke für dein ehrliches Feedback.

MaNu
01.02.2022
3 Telefonate innerhalb 5 Monaten. Ich erbitte Auskunft zu meinem 2.Kd.-Konto. Das Erste wies eine Nachzahlung von ca. 30Euro auf. Wow... wie schnell es Mahnungen und Drohungen mit Inkasso hagelte. Ich fragtr nach meinem 2. Konto. Vielleicht gäbe es dort auch eine Nachzahlung? Erst läge der Fehler bei mir (Ablesefehler, der Zählerständ wäre zu niedrig), dann bei Eon (es fehlen Vetragsdaten/falscher Tarif). Auf die Frage, wann ich mit meiner Abrechnung des 2.Kontos rechnen kann, hat man plötzlich keine Argumente mehr und legt einfach auf. Was ist denn DA los??? Ja, der Kunde ist bei Lichtblick ganz wichtig und steht an 1.Stelle. Die sollten sich schämen!

Mario
31.01.2022
Ich habe im September meinen Vertrag bei Lichtblicke gekündigt. Bis heute habe ich mehrmals angerufen den letzten Zählerstand durchgegeben und immer wieder um eine Abschlussrechnung gebeten. Inzwischen nehme ich schon alle Telefonate welche ich mit Lichtblicke führe auf.
Ich weiß nicht was da läuft ? aber laut Gesetz hat der Stromanbieter 6 Wochen Zeit um eine Abschlussrechnung zu stellen. Wir sind jetzt schon bei Woche 20. Ich finde es unverschämt so mit Kunden umzugehen. Wäre es umgekehrt und ich hätte mir bei meinen monatlichen Abschlägen zeitgelassen hätte ich schon Mahnungen im Postkasten inklusive Mahngebühren. Ich überlege einen Anwalt einzuschalten da ich von meine Grundversorger Rechnungen erhalte die überzogen sind weil er keinen Entzählerstand vom vorherigen Anbieter (Lichtblicke ) bekommt. Über diesen Zeitraum brauch mir auch keiner erzählen das liegt am erhöhten Aufkommen bzw. Homeoffice der Mitarbeiter. Es wäre wünschenswert wenn ihr solche oder ähnliche Fälle mal an die Geschäftsleitung von Lichtblicke weiter gebt.

Hallo Mario,

dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige! Wir haben derzeit viele Anrufe und E-Mail-Anfragen und sind bereits dabei, uns dafür besser aufzustellen.

Teile uns bitte mit, was genau geschehen ist, damit wir dich umgehend unterstützen können. Schreibe uns einfach eine E-Mail mit Details deines Anliegens an [email protected]. Wir helfen dir dann sehr schnell bei der Lösung.

Angela R.
28.01.2022
Die Jahresabrechnung erfolgte immer im November. Ende Januar versuchte ich mehrfach die Hotline zu erreichen. Immer ewig lange Warteschleife. Manchmal 45 Minuten bis ich auflegte. Dann morgens Punkt 8 sofort eine MA erreicht und ihr mein Problem der fehlenden Jahresabrechnung erklärt. Nach kurzem suchen teilte sie mir mit, das durch eine Systemunstellung Verzögerungen eintreten können. Ich solle noch etwas Geduld haben.
Abend war dann die Abrechnung im Postfach des Kundenportals.
Bin mit Lichtblick eigentlich sehr zufrieden. Nur die Kommunikation sollte verbessert werden.

Hallo Angela,

vielen Dank für deine tolle Bewertung und das positive Feedback - das freut uns sehr!
Dein Kritikpunkt bezüglich der Kommunikation nehmen wir ernst und geben alles, damit du künftig eine bessere Erfahrung mit unserem Angebot machen wirst.

Viele Grüße
Lina von deinem LichtBlick-Team

Janzen
27.01.2022
Ich habe seit Dezember 2019 bei Lichtblick einen Schwarm Tarif Vertrag und muss ehrlich sagen das dieses Unternehmen voll unseriös arbeitet. Wenn man dort anrufen möchte erreicht man von dieser Abteilung nie einen Mitarbeiter ( versuche es seit mehr als 8 Monaten),sondern man landet immer nur im Anruf Center wo man nicht weitergeholfen wird. Bei mehrfachen Versuchen über Mail Kontakt aufzunehmen bekommt man ebenfalls keine Antwort.
Bei den nicht inanspruch genommenen Stromverbrauch erhält man auch keine restlichen Vergütungen zurück,obwohl es so im Vertrag steht ( Vertragsbruch)

Hallo Jazen,

RB aus H
22.01.2022
Nein, das ist nicht mehr lustig. Die Verträge waren am 31.10.2021 beendet und bis zur letzten Kilowattstunde abgerechnet. Drei Monate später und schon genau so lange ohne SEPA-Mandat bucht Lichtblick weiter fleißig ab. Diese Firma erlaubt es sich selbst und ohne Vertragsgrundlage, von uns Geld einzuziehen und das, obwohl wir noch 40 EUR von denen bekommen müssen. Dieser überaus ignoranten Betrüger-Firma ist die schnellstmögliche Pleite zu wünschen. Schade, dass eine kranke Firmenphilosophie dann auch unschuldige Mitarbeiter erwischt, aber diese Marktbereinigung ist dringend erforderlich. Kein Mensch braucht die Betrüger von Lichtblick SE.

Hallo RB,

Exkunde
21.01.2022
Fairer Kundendienst geht anders. Betrügen ihre Kunden um ihr Guthaben, anders kann ich das nicht nennen, wenn man über 4 monate auf sein Geld wartet und jetzt ein Mahnverfahren einleiten muss. Werde das Gefühl nicht los das dort die Insolvenz bevor steht. Minussterne wären angebracht.

Hey Exkunde,

dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige!

Stromliebhaber
19.01.2022
Nachdem ich am 11.01. die untenstehende Kritik geschrieben hatte und sie am 13.1. mit der üblichen phrasenhaften "Antwort" online gestellt wurde, habe ich Lichtblick noch am gleichen Tag die gewünschten Informationen per Mail geschickt. Bis heute ist keinerlei persönliche bzw. die Sache betreffende Antwort erfolgt. Vielleicht bin ich jetzt zu schnell und ungeduldig, aber wenn die nett gemeinten Worte ernst gemeint wären, hätte es in der Zwischenzeit mindestens eine Mail kurze Mail mit Bezug auf mein Anliegen gegeben.
So werde ich Lichtblick in keinem Fall mehr weiterempfehlen können.

Hallo,

dass du verärgert bist, tut uns aufrichtig leid. Entschuldige!

Gerne versichere ich dir, dass dein Anliegen in Bearbeitung ist und du schnellstmögliche eine Rückmeldung von uns erhältst.

Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir bis dahin alles Gute!

Slolli
18.01.2022
Ich habe bis jetzt hauptsächlich gute Erfahrungen mit Lichtblick gemacht.
Gerade das Personal im telefonischen Kundenservice ist mir auffällig positiv aufgefallen.
(Liebe Grüße an L. Broffmann an dieser Stelle)
Die Warteschleifen Musik war echt der Hammer, leider dauert es echt immens lange bis man durchkommt.
Einmal waren es 3,5 Stunden bei mir und einmal 1,5 Stunden, kürzer als 30 Minuten war ich eigentlich nie in der Schleife.
Ich finde 30 Minuten tatsächlich verkraftbar zumindest in Anbetracht der Tatsache, dass ich nur alle 2-3 Jahre einmal anrufe.
Wer irgendeine andere Problematik haben sollte, die nicht durch einen Anruf zu klären ist, der tut mir echt wahnsinnig Leid, denn so lange Wartezeiten können echt stark frustrieren.
Man sollte vielleicht eine grobe Einschätzung zur Telefonschleife am Anfang angeben, dann kann man sich darauf einstellen und ggf. in der Zeit die gesamte Wohnung renovieren.
Ansonsten kann ich wenig erzählen.
Strom ist da, Zahlung läuft korrekt ab, Preis nicht zu hoch, mehr sollte man im Idealfall auch gar nicht über seinen Stromanbieter sagen können.

Hallo,

Wir freuen uns riesig über deine Meinung zu LichtBlick. Vielen Dank, dass du dabei bist und wir gemeinsam die Energiewende vorantreiben!

Herzliche Grüße sendet dir
dein LichtBlick-Team

(LichtBlick SE - Durchschnitt: 1.33 / 5.00, 530 Bewertungen)