Befriedigend

von hier, utopia.de, erfahrungen.com, verivox.de, golocal.de, google.com

Die Gesamtbewertung: Befriedigend (2.86 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Ausreichend (1.33 / 5.00 von 530 Bewertungen) ansehen
  • Utopia, Erfahrungen, Verivox, Golocal, Google : Gut (3.34 / 5.00 von 1699 Bewertungen) ansehen

Ausreichend

20097 Hamburg

Danny
02.05.2022
Von Lichtblick erfährt man anscheinend mit Absicht nichts obwohl dieses Unternehmen von stromeinspeisung durch mich Geld erhalten hat und dadurch an mir mit ca.500 Euro verschuldet ist da ich im Schwarm Vertrag weniger Strom verbraucht habe wie es in dem Vertrag geregelt steht.
Hier wird von Lichtblick immer nur geschrieben das man sich drum kümmert aber bei Mail Kontakt erfährt man doch wieder nichts.
Lichtblick lasst doch einfach eure antworten hier,da ihr euch um garnichts kümmert.
Anscheinend muss man sich erst an die Presse oder ans Fernsehen wenden das ihr vielleicht mal ernsthaft um etwas kümmert.
Lichtblick hat es wohl nicht anders verdient!!!!!!
VIELEN DANK

Hallo Danny,

es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Aktuell treffen jedoch viele verschiedene Faktoren aufeinander. Neue Systeme und erhöhtes Aufkommen an E-Mails und Anrufen stellen uns vor große Herausforderungen. Wir können uns hierfür nur bei dir entschuldigen. Natürlich wollen wir es in Zukunft wieder besser machen und arbeiten an Lösungen.

Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Schicke bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

Yakar Meryem
27.04.2022
Hallo lichtblick seit märz warte ich aif meine Abrechnung von 2021 bitte prüfen sie es.
Danke.

Hallo Yakar,
es tut uns leid, dass du deine Abrechnung noch nicht hast.

Gerne kümmere ich mich darum, dass deine Abrechnung erstellt wird. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

Anne
26.04.2022
Seit vielen vielen Jahren sind wir bei Lichtblick und alles war immer in Ordnung, aber jetzt warten wir seit Monaten auf unsere Jahresabrechnung , besonders ärgerlich auch deshalb, weil wir auch vermietet haben und unsere Mieterin ja auch einen Anspruch auf Ihre Rückzahlung hat. Unzählige Telefongespräche mit dem Callcenter, Emails, die nicht beantwortet werden. Was ist los?

Hallo Anne,

danke für deine kritischen Worte. Du hast natürlich Recht: Lange Wartezeiten an unserer Hotline oder bei der E-Mail-Beantwortung sind nicht zufriedenstellend. Auch für uns nicht! Wir versichern dir, dass wir unentwegt daran arbeiten unseren Kundenservice zu verbessern, etwa indem wir Systeme optimieren und weitere Kolleg*innen anstellen.

Ich bin mir sicher, dass ich dein offenes Anliegen klären kann. Sende mir hierfür bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und weiteren Infos zu deiner Anfrage an [email protected]. Ich schaue mir das dann direkt an und leite alles in die Wege.

nix wie weg von Lichtblick
25.04.2022
Haben wir zusammen im Sandksten gespielt oder habe ich wegen meines Alters vergessen, dass ich Ihnen das Du angeboten habe.
Respektloser Haufen! Zirkusweg 6 passt gut!

Guten Tag,
es tut uns leid, wenn Sie sich durch das „Du“ nicht wertgeschätzt fühlen. Ihren Wunsch respektieren wir natürlich: In der direkten Kommunikation werden wir Sie selbstverständlich künftig Siezen. Bitte beachten Sie jedoch: Auf der Website oder manchen Schriftstücken ist das aus technischen Gründen nicht möglich, hier werden weiterhin alle Kund*innen mit „Du“ oder „Ihr“ angesprochen.

Dass wir Duzen hat einen guten Grund: Wir LichtBlickenden stehen gemeinsam für Klimaschutz ein und wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. LichtBlick versteht sich als aktiver Teil der Gemeinschaft von Menschen, die sich für einen klimafreundlichen Lebensstil einsetzen. Deshalb begegnen wir unseren Kund*innen auch auf persönlichen Ebene.

Die Mehrheit unserer Kund*innen begrüßt das und teilt das „Du“ gern mit uns. Wir verstehen aber natürlich, dass das nicht für jeden gilt und hoffen, dass wir Sie mit unserer sonstigen Leistung und unserem Kundenservice davon überzeugen können, dass das Duzen kein Zeichen mangelnden Respekts, sondern im Gegenteil als eines der Unterstützung und Aufmerksamkeit gemeint ist.

Klimafreundliche Grüße,

Janzen
25.04.2022
Ich habe bei Lichblick einen Schwarm Tarif seit November 2019 und habe bisher noch keine Abrechnungen für 2020 und 2021 erhalten obwohl Lichtblick die Einspeisevergütungen erhalten hat und ich noch von Lichtblick für diese Jahre noch Geld erhalten muss. Seit über 9 Monaten versuche ich Lichtblick telefonisch zu erreichen aber im Kundenservice ist ja nie einer für den Schwarm Tarif zuständig und über Mail wird auch nicht reagiert. So habe ich schon zwei Einschreiben mit der Post an Lichtblick verschickt mit einer Frist Setzung die ebenfalls verstrichen sind. Und jetzt lese ich das Lichtblick bei anderen Beschwerden hier immer nur schreibt das Sie überlastet sind und dadurch mehr Zeit zum beantworten von Beschwerden und Briefen benötigen. Da frage ich mich ernsthaft wie lange dieses Unternehmen benötigt um zu antworten. Das ist wohl lachhaft das Lichtblick keine Briefe beantworten kann die schon über 9 Monaten bei Ihnen eingegangen sind. Das dieses Unternehmen überhaupt noch existiert wundert mich bei solchen Machenschaften.
Muss man dieses Unternehmen wie Lichtblick erst.
Ich selbst werde nun mich schon mal ein anderes Stromunternehmen suchen bei denen der Kundenservice besser läuft und die meinen Stromüberschuss gerne erhalten.
Und falls auf diese Beschwerde Lichtblick antworten möchte,bitte ich Sie schon mal nicht mit der Ausrede zu verwenden das Sie im Kundenservice überlastet sind und bei Briefen mehr Zeit brauchen zu antworten ( 9 Monaten nicht zu antworten)

Hallo Janzen,

U.K.
13.04.2022
Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen hier bzgl des Kundenservices absolut bestätigen.Ich habe auch Monate auf Rechnungen gewartet, zig Anrufe mit immer überforderten, schlecht informierten und teilweise unverschämten Mitarbeitern; dazu viele E-mails die nie beantwortet wurden.
Ich werde wechseln so bald es geht.Seit Führungswechsel absolut vertrauensunwürdiges Unternehmen.

RB aus H
07.04.2022
Und die nächste Dreistigkeit: Nach mehreren unberechtigten Abbuchungen, Rückbuchungen und folgenden Mahnungen nun tatsächlich PAIGO-Inkasso. Netter Brief, gut gemacht, aber bis zu dieser Eskalationsstufe hat in der gesamten Firma Lichtblick SE jeder vor Tatsachen die Augen verschlossen. Kein Vertrag mehr, kein Geld mehr. So ist das. Wenn es jetzt zum Mahnverfahren kommt, dann kriegen wir wenigstens unsere ca. 40 EUR noch von denen. Mal sehen, ob bei PAIGO-Inkasso Leute arbeiten, die über die Sinnfälligkeit ihres Tuns vorher nachdenken. Wir haben dazu angeregt und werden weiter berichten. Deshalb weiterhin ganz klare Emfehlung unsererseits: Lasst die Hände von Lichtblick SE, das sind Betrüger, die vom Markt gehören. Wir hoffen, dass das bald geschieht.

Und bitte Lena, Lisa, Diana und Helga, ihr könnt nix dafür, aber lasst doch diese schwachsinnigen und inhaltsleeren Antworten, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ihr müsstet in dieser Firma einfach viel eher eingesetzt werden, nämlich dann, wenn das Problem entsteht.

Hallo RB aus H,

Olaf
02.04.2022
Es gibt ja schon genug Bewertungen zu diesem Thema. Ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Aufgrund der fehlenden Abrechnung in 2021 habe ich den Vertrag zum 31.01.2022 gekündigt. Abrechnung bis heute Fehlanzeige, obwohl eine Abrechnungspflicht innerhalb von 6 Wochen besteht. Auf meine Aufforderung per e-Mail zur Abrechnung wird auch nicht reagiert. Also bleibt nur der Gang über die Schlichtungsstelle. Den ganzen Ärger kann man sich einfach sparen, wenn man sich nicht für Lichtblick als Anbieter entscheidet.

Hallo olaf,

Wir sind zuversichtlich, dass wir deine Anliegen klären können. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wir schauen uns dein Anliegen dann schnellstmöglich an und melden uns bei dir.

SGF
30.03.2022
Hier wird immer geantwortet -schicken Sie uns eine E-Mail, wir kümmern uns darum-
Ich habe seit Oktober 2021 mehrmals angerufen und mehrere E-Mail geschickt. Als Antwort habe ich erhalten -wir kümmern uns darum- Wie lange will man sich kümmern. Warum schickt Lichtblick den Kunden keine Rechnungen? Für zwei andere Verträge habe ich bis heute keine Abrechnung für 2021 erhalten, obwohl die Zählerablesung im Oktober 2021 an Lichtblick gesendet wurde.

Hallo SGF,

T.M.F
29.03.2022
Beschreiben werde ich nicht viel !!! Es ist eine Katastrophe wie man mit Kunden umgeht, die ihre Abrechnung ( Gas ) wollen und nun schon fast 4 Monate darauf warten. Da bleibt einem nichts anderes übrig als einen Anwalt einzuschalten.

Hallo T.M.F.,

Ullrich D.
28.03.2022
Nach einer Rechnungskorektur wurde mir trotzdem zusätzlich ein alter Abschlag von der alten Rechnung abgebucht. Ich habe mit fünf verschiedenen Leuten gesprochen und alle wollten es regeln. Leider besteht das Regeln im verfassen einer E-Mail zu einem nicht ranzukommenden Rechenzentrum. Diese Geschichte zieht sich jetzt schon über Monate.
Aber wenn man so die anderen Bewertungen ließt wird einem richtig übel.
Die armen Leute vom Kundencenter wurden so geschult, nur um die Leute hinzuhalten, alle erzählen das gleiche.

Hallo Ullrich,

Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

Uli
25.03.2022
Leider habe ich mit dem Unternehmen Lichtblick sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Bereits vor knapp einem Jahr habe ich eine falsche Abrechnung das erste Mal reklamiert, seitdem dutzende Male. Außer automatischen Antwortemails und Beschwichtigungen am Telefon ist nichts geschehen.
Auch dieses Jahr ist die Abrechnung falsch. Sofort habe ich sie telefonisch reklamiert und gebeten, die Nachzahlung von knapp 2000 € nicht abzuziehen. Der Mitarbeiter versicherte mir zwar, dass dies erst einmal nicht geschehen würde, leider wurde das Geld aber doch abgebucht. Auf mehrere E-Mails und Anrufe folgte seit knapp 2 Monaten keine Reaktion oder Berichtigung der Rechnung. Man fühlt sich einfach nur veräppelt. Ich kann diesen Anbieter unter keinen Umständen weiter empfehlen.

Hallo Uli,

Wir freuen uns sehr, wenn du uns noch eine zweite Chance gibst und weiterhin im Team Grün bist. Deshalb schreib mir bei Fragen rund um deinen Vertrag gern direkt an: [email protected]

Bitte nutze dabei den Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und schildere ein wenig ausführlicher, wobei ich behilflich sein kann, zum Beispiel indem du deine Vertragsnummer mitteilst etc.

Martina Sloman
21.03.2022
wurde einfach abgebucht !
Ich bitte nun schon seit Januar um eine richtige ,detaillierte Rechnung ! Angerufen , stundenlang in Warteschleifen - bestimmt 5 Mails geschrieben - eine Bitte um eine ordentliche Rechnung, habe ich per Post geschickt - es passiert nichts !
Nur die übliche Antwort , es gibt so viel zu tun !
Die Rechnung im internet aufrufen funktioniert nicht , neues Passwort wird nicht angenommen !
ICH Möchte eine ordentliche Rechnung , so wie ich sie bei anderen stromanbietern hatte , wir sind von Eon Zwangsumgestellt worden !
Ein wirklich schlechter Service!

Hallo Martina,

deine Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit unserem Service bist.

2.00/5.00
Leon Tuschick
10.03.2022
Einfach nie erreichbar, weder telefonisch noch per Email. Und das nach falschen Kündigungsangaben und fehlenden Nachzahlungen! Ich bin seit einer Stunde in der Warteschleife (und war es auch schon vor einigen Monaten, vor der Energiekrise) und werde nicht auflegen, bis ich jemand zu sprechen bekommen habe!

Hallo Leon,
danke für dein ehrliches Feedback.

Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.

In der Zwischenzeit versuche ich gerne, dir direkt weiterzuhelfen und dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sende mir einmal deine Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: [email protected] und nutze dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

uingehaltener Kunde
09.03.2022
Ich musste im Rahmen der Kartellauflage 2020 mit meinen Tarif von Eon zu Lichtblick wechseln. Soweit so gut dasLichtblick war erreichbar und der Service freundlich und anscheinend kompetent.
Das Drame beginnt dann mit der Abrechnung des Zeitraumes nach dem Wechsel. Da jahr war fast um und ich fragte bei Lichtblick ob ich den Zählerstand mitteilen soll. Antwort des Kundenservice ja können sie machen aber Ihr Netzanbieter wird sie über das Ablesedatum informieren und ihnen ein Ablesekarte zuschicken.
Aber es ist nichts apssiert. Also Ende August versucht den Service zu erreichen und das Drama begann.
Habe mehrmals Stunden in der Warteschleife gehangen und niemand hat sich um micht gekümmert. Also am 30.8.21 ein Mail an Lichtblick mit den Zählerdaten geschrieben. Keine Reaktion, nichtmal eine Eingangsbestätigung. Also weiter versucht in der Servicehotline jemanden zu erreichen. Dann endlich im September jemanden an der Hotline erreicht. Die Dame war völlig überfordert und hat sich mein Anliegen angehört und die Daten aufgenommen und gesagt man kümmert sich darum. Es ist nichts passiert. Also nochmal einen Mail und wieder keine Reaktion. Also wieder über die Hotline und nach entlich versuchen und Stunden in der Wartschleife endlich jemanden erreicht. Wieder alles erklärt, und nochmal alle Daten durchgegeben und wieder nur die Auskunft man kümmert sicht darum, das war mitte September. Die gesetzliche Frist für die Erstellung der Abrechnung war jetzt rum. Aber es ist wieder leider nichts passiert. Erneute Mail ohne Reaktion und Hotline jetzt teilweise nur noch besetzt oder Stundelange Warteschleifen. Hab dann nach unzählignen Versuchen im November !!!! wieder jemanden errreicht. Wieder alles am Telefon erklärt (Frage mich warum, aber anscheinend gibt es bei Lichtblick kein System um ide Kundenkontakte zu dokumentieren.) nach jedenfalls wieder Zählerstand und Zählernummer durchgegeben und man wird sich darum schnellstmöglich kümmern. Aber natürlich ist nichts passiert. Also wieder angerufen und wieder stunden in der Warteschleife verbracht und im Dezember eine nette Damen erreicht. Die stellt fest dass der Zählerstand vorliegt aber nicht alle Daten von Eon. Hhhääää. Sie bat darum um die Bearbeitung zu bechleunigen das ich per Mail die letzt EON Abrechnung an Lichtblick schicke. Den Hinweis das auf meine Mails keine Reaktion erfolgt wurde nur zur Kenntis genommen und gesagt die Mail kommt schon an, ich soll kurz den Sachverhalt und meine Kundendaten in der Mail benennen. Also Rechnung übersandt und wieder ist nichts passiert. Also wieder anrufen und Warteschleife. Im Januar jemanden erreicht. musste wieder alles erklären und nochmals Zählerstand und Zählernummer durchgeben und man will es jetzt mit dem Hinweis drigend bearbeiten. Das war Anfang Januar. Natürlich passiert wieder nicht. Aber plötzlich am 23.02.2022 bekommen ich eine Mail mit Ticketnummer zu meiner Anfrage. Mit einer Entschuldigung man habe gerade viele Anfrage und man es erst jetzt geschaft hat sich zu melden. OK ich weiss jetzt nicht auf welche meine Mail sie reagieren aber die letzte Mail war im Dezember. 2 Monate oder mehr um den Posteingang zu sichten respekt. Mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Also erneuter Anruf bei der Hotline diesmal nur 25min gewartet man ging das schnell. Alles wieder erklärt und nein es ist noch nicht bearbeitet. Aber man kümmert sicht drum Alle Daten sind vorhanden. Das war am 25.2.2022. Und bis heute ist natürlich immer noch nichts passiert. Das ist doch nichtmehr normal sondern System udn Kundenverarsche hoch zehn. Und dazu die werbung mit dem besten Kundenservice da möchte man doch nur noch heulen. Ich kann jeden nur davon abraten zu dem Unternehmen zu wechslen. Ich werden soblad sich der Strommarkt etwas normalisiert auch umgehend wechseln. Das Gebaren ist mir zu doof.
LichtBlick SE antwortet:

Hallo, wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem KundenService nicht den Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback werden wir auf jeden Fall intern weitergeben.

Jana Darwiche
09.03.2022
Hallo zusammen,

Wir sind seit ca. 08/20 bei Lichtblick. Eon hat und an diese Firma überstellt.
Ich habe am 17.02.2022 unsere Abrechnung erhalten. Eine Nachzahlung i.H. von 1300 Euro. In diesem 1300 Euro war auch die Heizungsrechnung für das Jahr 2020. Diese Rechnung habe ich im Jahr 2021 nach mehreren Aufforderungen nie erhalten. Jetzt ganz plötzlich wurde mir für das Jahr 2020 die Nachzahlung ebenfalls in Rechnung gestellt. Ich habe mehrfach schriftlich als auch telefonisch versucht Firma Lichtblick zu erreichen. Immer ohne Erfolg. Ich hatte Anfang Januar mal eine Dame dran weil ich wissen wollte an genau meine Abrechnung für das Jahr 2021 kommt. Sie meinte ist gerade in Bearbeitung und sie kommt in den Nächten tagen. 1,5 Monate Später kam die Abrechnung mit einem Wucher Preis. Ich habe darauf hin wieder mehrmals versucht dort jemanden zu erreichen und das die Rechnung bitte vorerst gestopft wird da der Zähler nachweislich defekt ist. Dies habe ich 2 mal per mail hingeschrieben, bis heute keine Antwort. Traurig für einen der 5 größten Stromversorger in Deutschland.
Heute musste ich feststellen das der Betrag abgezogen wurden ist. Den Betrag buche nach natürlich wieder zurück, weil den betrag auf 2020 darf man nachträglich nicht noch in Rechnung stellen. Ich habe Lichtblick ebenfalls gebeten die ca. 300 aus dem Jahr 2020 auszubuchen, wieder keine Reaktion.
Wir zahlen monatlich schon 150, jetzt 240 Euro und sollen trotzdem 1000 für ein KJ nachbezahlen. Kündigen wird heute noch fertig gemacht. Die zu Hohen Nachzahlung werde ich ebenfalls nicht bezahlen. ich hoffe hier meldet sich jemand dazu damit das Problem aus der Welt geschafft wird.

Hallo Jana,
danke für dein ehrliches Feedback.

Es tut uns leid, dass du nicht den Service erhalten hast, den du dir von uns – völlig zu Recht – versprichst. Wir geben alles, damit du künftig eine bessere Erfahrung mit unserem Angebot machen wirst.

In der Zwischenzeit versuchen wir gerne, dir direkt weiterzuhelfen und dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sende uns einmal deine Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: [email protected] und nutze dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

TBP
01.03.2022
Lichtblick habe ich über SwitchUp als Anbieter gewählt. Der Preis war 2021 absolut in Ordnung. Die Webseite suggeriert maximalen Service - der nur in Form von Mail-Vorlagen existiert.
Bei meinen Stadtwerken gibt es die Jahresabrechnung praktisch mit Ablesen des Jahreszählerstandes. Bei Lichtblick gibt es nichts....Ich warte auf meine Gutschrift, aber nur noch kurze Zeit, dann geht es zur Bundesnetzagentur.
Fairster Kundenservice laut Webseite: STIMMT, wo nichts ist, kann nichts unfair sein.

Hallo TBP,

P.B.
28.02.2022
zum 01.08.2020 hat die E.on sämtliche Kunden an Lichtblick "übergeben". Da war ich dann auch dabei. Im Jahr 2021 wollte dann Lichtblick viel mehr Geld für Ihren Strom und drohte mir mit Kündigung des Vertrages wenn ich nicht zustimmen würde. Daraufhin habe ich dann zum 31.12.2021 den Vertrag gekündigt und den Anbieter gewechselt.
Nun warte ich seit dem 01.01.2022 auf die 1,5 Jahre Abrechnung. trotz mehrfacher Anrufe und Mails bekomme ich diese nicht. Nach dem letzten Telefonat vor 2 Wochen wurde mir dann erklärt das ja die E.ON schuld sei weil diese die Kunden und Vertragsdaten nicht an Lichtblick übertragen hätte. Selbst denn das der Wahrheit entspricht - hatte Lichtblick 1,5 Jahre Zeit diese Daten zu bekommen.
Ich habe daraufhin die Schlussrechnung der E.ON an Lichtblick gesendet. Somit sollten ja dann alle Daten vorliegen. Die Abrechnung bekomme ich trotzdem nicht.
Ich werde wohl oder übel auch den Rechtsweg einschlagen müssen und meinen Rechtsanwalt einschalten müssen um diese Angelegenheit zu klären.
Lichtblick - meine Empfehlung: Bloß Finger Weg!!

Hallo P. B.,
vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass du diese Erfahrung mit LichtBlick gemacht hast.

Wir möchten die Situation gerne lösen. Bitte sende uns dafür Details der Angelegenheit inklusive Vertragsdaten/Kundennummer an die E-Mail-Adresse [email protected], als Betreff nutze bitte „Details zu meiner Bewertung“. Dann können wir uns die Sache genauer ansehen und werden dir in Kürze antworten.

Wir freuen uns auf eine zweite Chance!

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

Deine Lina vom LichtBlick-Team

Stromliebhaber
24.02.2022
Stand der Dinge ist, dass wir immer noch keine Abrechnung über unseren eingespeisten Strom erhalten haben, aber eine Rechnung über verbrauchten Strom. D. h. im Klartext Lichtblick kassiert Monat für Monat unsere Einspeisevergütung für den Strom, den unsere Photovoltaikanlage produziert und will jetzt auch noch Geld für Strom den wir selbst produziert haben!!!! Es wird immer lustiger. Zwischenzeitlich habe wir den Vertrag mit Lichtblick gekündigt. Leider haben wir bisher keine Bestätigung der Kündigung erhalten. Allerdings habe ich EAM (Zahler der Einspeisevergütung) mitgeteilt, dass wir den Vertrag mit Lichtblick zum 31.3.2022 gekündigt haben und das sie bitte die Zahlungen an Lichtblick einstellen sollen. Heute habe ich erfahren, dass nur Lichtblick selbst EAM mitteilen kann, dass wir gekündigt haben und die Einspeisevergütung nicht mehr an sie gezahlt werden soll. Mit anderen Worten solange Lichtblick sich nicht bei EAM meldet, zahlt EAM fleißig die Einspeisevergütung weiter an Lichtblick. Wir haben also auf die Zahlung an Lichtblick keinen Einfluss und könne diese auch nicht verhindern.
Letztlich wird der finanzielle Schaden der uns entsteht immer größer. Abgesehen von dem Ärger den wir mit dem Finanzamt haben.
Ich kann keinem mehr empfehlen mit Lichtblick in irgendeine geschäftliche Verbindung zu treten.

Hallo Stromliebhaber,

RB aus H
22.02.2022
Was macht Lichtblick SE, wenn ihnen die Argumente ausgehen? Sie buchen ab! Sie buchen selbst dann noch ab, wenn Verträge längst schlussgerechnet sind, wenn schon eine Rücklastschrift veranlasst wurde. Sie wissen zwar nicht, worüber sie abrechnen, aber sie buchen ab! Wir wissen auch nicht, worüber Lichtblick abrechnen will. Noch so ein Ding, dann knallhart Anzeige.
Und jedes Mal eine leere Antwort von unseren Lieblingsbetreuerinnen Lena, Lisa oder Helga "Schön, dass Du uns noch eine Chance gibst, wir sind ja so überlastet und haben selbst einen höheren Anspruch an den Service, den Du berechtigt einforderst, es tut uns ja so leid..."
Ihr Verbrecherbande, löst gefälligst Eure Probleme selbst und nicht auf Kosten anderer! Und vielleicht bewerben sich die Lieblingskundenbetreuerinnen für das Lektorat von Grimms Märchen, da gibt es gerade eine Neuauflage in Vorbereitung. Der Betrügerverein Lichtblick SE gehört vom Markt!

Hallo RB aus H,

vielen Dank, du uns erneut schreibst und bewertest. Wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht den Erwartungen entsprochen hat.

Wir vom Social Media Team möchten dir wirklich gerne helfen. Guter Kundenservice ist für uns genauso wichtig wie für dich. Dafür ist es aber erforderlich, dass du uns eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung, deinem Account Name“ und Details deines Anliegens an [email protected] sendest. Wir können so dein Anliegen schnell zuordnen und uns kümmern.

Diana vom LichtBlick-Team

(LichtBlick SE - Durchschnitt: 1.33 / 5.00, 530 Bewertungen)