Befriedigend

von hier, utopia.de, erfahrungen.com, verivox.de, golocal.de, google.com

Die Gesamtbewertung: Befriedigend (2.86 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Ausreichend (1.33 / 5.00 von 530 Bewertungen) ansehen
  • Utopia, Erfahrungen, Verivox, Golocal, Google : Gut (3.34 / 5.00 von 1699 Bewertungen) ansehen

Ausreichend

20097 Hamburg

K. Dreher
12.08.2022
Ich musste in den letzten 6 Wochen zwei Mal die Hotline kontaktieren. Zuerst ging es um den Vertrag für
dem Heizstrom und der Jahresabrechnung. Heute ging es um die Zusammenführung meiner beiden
Vertragskonten vom Hausstrom und Wärmepumpenstrom. Ich hatte beide Male zwar etwas Wartezeit in
der Hotline, jedoch wurden beide Anliegen perfekt und sofort innerhalb weniger Minuten zu meiner
vollsten Zufriedenheit erledigt. Sehr freundlicher und kompetenter Service!

Hallo K. Dreher,
wir freuen uns riesig über deine Meinung zu LichtBlick. Vielen Dank, dass du dabei bist und wir gemeinsam die Energiewende vorantreiben!

Herzliche Grüße sendet dir
dein LichtBlick-Team

Cal
02.08.2022
Wir waren E.ON Kunden und wurden im Jahr 2020 zu Lichtblick weitergeleitet. Seitdem haben wir keine Abrechnung erhalten. Jegliche Kommunikation via Telefon, E-Mail und Kontaktformular führt auf eine Vertröstung und es heißt immer „in den nächsten Tagen“ erhalten Sie Ihre Abrechnung. Mittlerweile haben wir gekündigt, aber die Abrechnung fehlt weiterhin. Der Weg zum Anwalt ist der nächste Schritt. Nie wieder Lichtblick und kann auf keinen Fall weiterempfohlen werden.

Hallo Cal,
deine Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit unserem Service bist.

Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.

In der Zwischenzeit versuchen wir gerne, dir direkt weiterzuhelfen und dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sende uns einmal deine Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: [email protected] und nutze dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

Harald
01.08.2022
Bin seit 01.08.2020 bei LichtBlick und habe bis heute 01.08.2022 (gekündigt zum 01.06.2022 ) KEINE Abrechnung bekommen, bei meinen unendlich vielen Anrufen werde ich immer vertröstet da angeblich was mit dem Zählerstand nicht plausibel ist. Leider kommt mann ja nur zur Hotline durch es ist wahrscheinlich das beste es über einen Anwalt zu erledigen. Dieses Unternehmen bekommt von mir eine NOTE 6.
Leute bitte keinen Stromvertrag bei LichtBlick abschließen.

Hallo Harald,

Du hast natürlich Recht: Lange Wartezeiten an unserer Hotline oder bei der E-Mail-Beantwortung sind nicht zufriedenstellend. Auch für uns nicht! Wir versichern dir, dass wir unentwegt daran arbeiten unseren Kundenservice zu verbessern, etwa indem wir Systeme optimieren und weitere Kolleg*innen anstellen.

Ich bin mir sicher, dass ich dein offenes Anliegen klären kann. Sende mir hierfür bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und weiteren Infos zu deiner Anfrage an [email protected]. Ich schaue mir das dann direkt an und leite alles in die Wege.

Wir freuen uns auf dich.

Mathias
31.07.2022
Wir sind seit 2020 unfreiwillig Kunde bei Lichtblick, nachdem EON das Geschäft an Lichtblick abgegeben hat. Ich dachte, da es von EON aus geht wird das schon alles passen. Aber leider sehr getäucht. Wir haben 2021 eine PV-Anlage bekommen mit Kaskadenschaltung und Lichtblick ist nicht in der Lage für die Wärmepumpe eine korrekte Rechnung zu erstellen. Damit eine korrekte Rechnung erstellt werden kann, muss man einen Zählerstand von dem anderen abziehen. Diese Art der Abrechnung ist nicht neu und schon seit Jahren in Deutschland etabliert. Nur Lichtblick kann das nicht. Ich hatte bereits im letzten Jahr darauf hingewiesen und jetzt haben sie natürlich eine falsche Rechnung gestellt.
Also für ein Stromanbieter ist das echt unterirdisch, wenn man für so etwas keine Rechnung stellen kann. Ich kann nur allen abraten, die mehr als einen Zähler haben. Lichtblick ist nicht fähig.

Hallo Mathias,

wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem Kundenservice nicht den Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback werden wir auf jeden Fall intern weitergeben.

Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected] – dann sehe ich mir das schnellstmöglich an.

Alois Baumgartner
24.07.2022
Der telefonische Kundenservice ist zwar ganz nett, allerdings können diese Leute wohl nichts bewegen. Wir warten seit 1 Jahr auf eine richtige Abrechnung unserer PV Anlage.
Zwischendurch wurden ohne Vorankündigung, willkürliche Abschläge im 4stelligen Bereich vom Konto abgezogen!
Auf eMails unter [email protected] wird keine Antwort gegeben. !! SEIT 1 Jahr !!

Ich traue mich nicht einmal zu kündigen, weil mit welchen Daten sollte denn der nächste Stromanbieter abrechnen, wenn doch seit 1 Jahr keine richtige Abrechnung gemacht wurde. Der Saustall kann nur noch größer werden.

Wenn es die Sache besser machen würde, könnte man jetzt zügellos fluchen und schimpfen!
Aber wahrscheinlich verschallt das genauso, wie meine zahlrechen eMail beim Kundenservice.

SCHADE

Hallo Alois,
es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir versichern dir, dass wir unentwegt daran arbeiten unseren Kundenservice zu verbessern, etwa indem wir Systeme optimieren und weitere Kolleg*innen anstellen.
Wir sind zuversichtlich, dass wir deine Anliegen klären können und haben wir bereits per E-Mail geantwortet.

Janzen
24.07.2022
Ich werde wohl jetzt auch Strafanzeige gegen Lichtblick stellen wie die vor mir Bewertungen von Hermine und Gaby. Leider wurde von Lichtblick auf keine meiner zwei Einschreiben reagiert und telefonisch wird man ja nur hingehalten. Hier bekommt man ja auch nur ein blödes Blablabla zu hören. Lichtblick hat Probleme die wir hier alle hören mit Umstellung usw.,aber dan hätte ich ja die Abrechnung für das Jahr 2020 erhalten müssen.
Werde eh die Tage bei meinem Anwalt sein und werde es mit ihm besprechen wie ich Lichtblick verklagen kann. Schließlich schuldet mir Lichtblick für 2 Jahre ca. 500-700 Euro.

Hallo Jan,

es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir haben deine Anliegen bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet und hoffen auf schnellstmögliche Abrechnungen.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Ökonom
10.07.2022
Sehr schlechtes Unternehmen ,warten seit nunmehr 1Jahr auf meine Abrechnung. Wie haben eine Photovoltaik Anlage welche uns Strom liefert ,Lichtblick rechnet trotz der Angaben vom Bayernwerk immer zu ihren Gunsten ab . Finger weg von diesem unseriösen und unkompetenten Unternehmen .Wir werden Strafanzeige stellen , da wir noch viel Geld bekommen .

Hallo,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass du diese Erfahrung mit LichtBlick gemacht hast.

Wir möchten die Situation gerne lösen. Bitte sende uns dafür Details der Angelegenheit inklusive Vertragsdaten/Kundennummer an die E-Mail-Adresse [email protected], als Betreff nutze bitte „Details zu meiner Bewertung“. Dann können wir uns die Sache genauer ansehen und werden dir in Kürze antworten.

Wir freuen uns auf eine zweite Chance!

Deine Lena

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

Enttäuschter Kunde
05.07.2022
In meiner Mail im April rief ich die Servicehotline an.
Als ich endlich dran kam und der Damen erklärte, dass
ich mich nicht in Ihrem Portal registieren kann, weil meine
Mailadresse bei meiner Vertrag nicht hinterlegt sei,
wollte ich ihr meine Adresse nennen.
Sie könne das nicht bearbeiten und verbindet mit weiter ... in eine Endloswarteschleife.
Nach 30 min legte ich auf.
Schreib danach eine Mail.
Reaktion von Lichtblick: Standard-Vertröstungsmail (hallo du, habe deine Mail erhalten, viel los, plaplapla, KENNST DU UNSER PORTAL? Da kannst du vieles selber tun?.)
JA, KENNE ICH, ABER OHNE MÖGLICHKEIT MICH ZU REGISTRIEREN, klappt das nicht!!
Handlung von Lichtblick: nichts
Erinnerungsmail.
Wieder Standardmail von Lichtblick.
Abbuchung der Nachzahlung und der erhöhten Anzahlung ohne uns die Jahresabrechnung und die Vorausrechnung geschickt zu haben!!!!

Nochmals Mail an Lichblick.
Reaktion von Lichtblick: man hätte meine Mailadresse im Vertrag nicht hinterlegen können, weil meine Wohnadresse nicht in meiner Mail gestanden hätte. (Hallo Lichtblick, meine Adresse steht in eurem System in meinem Vertrag, dessen Nummer ich in meiner Mail genannt hatte).
Okay, ich habe schriftlich auch noch meine Adresse nachgereicht.
Seitdem nichts!
Wieder Erinnnerungsmai an Lichtblick.
Wieder Standardantwort von Lichtblick ( hallo du.m habe deine Mail erhalten, viel los, plaplapla).
Handlung von Lichtblick nichts.

Empfehlung: nicht Kunde werden, obwohl ich bislang gerne Ököstrom von Lichtblick habe. Service ist von seriös auf inakzeptable gerutscht.

Sehr, sehr schade.

Lena
vom LichtBlick-Team

E.Sadel
05.07.2022
Zählerstand am Freitg gemeldet,
Rechnung am Montag früh um 5:00 erhalten.
Gutschrift Dkienstag Früh auf dem Konto.

WER ist Schneller?????
Ich weis nicht was Negativschreiber erfahren haben,
Erinnert mich etwas an Fake News
LichtBlick SE antwortet:

Wir freuen uns riesig über deine Meinung zu LichtBlick. Vielen Dank, dass du dabei bist und wir gemeinsam die Energiewende vorantreiben!

Herzliche Grüße sendet dir
dein LichtBlick-Team

Stromliebhaber
03.07.2022
Hallo Hermine, du hast am 06.06. angeregt zu überlegen sich zusammenzuschließen und gemeinsam gegen
Lichtblick vorzugehen - möglicherweise auch mit einer Strafanzeige. Das finde ich ist eine gute Idee. Nur wie machen wir es? VG Gaby

Hallo Gaby,

es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Aktuell treffen jedoch viele verschiedene Faktoren aufeinander. Neue Systeme und erhöhtes Aufkommen an E-Mails und Anrufen stellen uns vor große Herausforderungen. Wir können uns hierfür nur bei dir entschuldigen. Natürlich wollen wir es in Zukunft wieder besser machen und arbeiten an Lösungen.

Unseres Wissens ist das Anliegen von Hermine gelöst. Falls nicht, schreib uns bitte jederzeit nochmal an. Wir sind uns sicher Gaby, dass wir auch dein Anliegen lösen können. Schick auch du bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wir schauen uns dein Anliegen dann schnellstmöglich an und melden uns bei dir.

Stromliebhaber
02.07.2022
... ich habe in diesem Forum schon zwei Mal geschildert, wie unseriös und unglaublich frech Lichtblick mit uns umgegangen ist. Viele Telefonate, viele Mails, viele Versprechen und nichts absolut nichts ist passiert, außer dass wir von Lichtblick eine Mahnung erhalten haben, obwohl wir Geld von Lichtblick erhalten müssten. Es scheint als sei dass Unternehmen pleite und agiert in betrügerischer Absicht.
Mittlerweile haben auch wir einen Anwalt eingeschaltet. Auf seine Mails hat Lichtblick auch nicht reagiert. Wir überlegen ebenfalls Strafanzeige zu stellen und ich werde in allen möglichen Foren darauf hinweisen, wie verbrecherisch Lichtblick aktuell agiert.
Schade, dass ein Unternehmen, das mal einen sehr guten Ruf hat, so tief gesunken ist.

Hallo,

Wir können uns hierfür nur bei dir entschuldigen. Natürlich wollen wir es in Zukunft wieder besser machen und arbeiten an Lösungen. Wir sind zuversichtlich, dass wir deine Anliegen klären können. Schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected]. Wir schauen uns dein Anliegen dann schnellstmöglich an und melden uns bei dir.

Lena vom LichtBlick-Team

Wolfgang
30.06.2022
Lichtblick ist ein unseriöses Unternehmen. Trotz Aufforderung bekam ich drei Jahre keine Rechnung. Jetzt erhielt ich eine Aufforderung zur Nachzahlung von 7000 Euro. Das ist mein finanzeiller Ruin. Hätte ich früher eine Rechnung bekommen, hätte ich das Unternehmen vor Jahren kündigen können und hätte mir einen anderen Stromanbieter gesucht. Das Unternehmen spielt mit dem Vertrauen der Kunden, besonders auch mit dem Saubermann- Ökostromimage. In Wirklichkeit ist es ein Halsabschneiderunternehmen, das ihre Kunden hintes Licht führt.
Am Telefon wurde von Seiten Lichtblick gelogen und hingehalten. Nur die Nachzahlung, die muss man sofort bezahlen, da wird nicht gewartet.
Finger wer von diesem Ökosgtrom, Stromschlaggefahr.

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir haben bereits telefonisch und auch per E-Mail dein Anliegen besprochen.

Sollte es weiteren Klärungsbedarf geben, schick bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an [email protected].
Wir schauen uns dein Anliegen dann schnellstmöglich erneut an und melden uns bei dir.

Kerstin T.
23.06.2022
Auch ich habe für das letzte Jahr 2021 bisher keine Abrechnung erhalten.
Es ist offensichtlich, dass das Unternehmen Probleme hat und alle Kunden einfach nur hinhält.
Auch auf diese Bewertung wird wohl nur eine allgemeine Antwort kommen, die einen weiterhin hinhält.
Sehr ärgerlich.

Hallo Kerstin,

NF
07.06.2022
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
seit fast 3 Monaten warte ich auf meine Jahresstromabrechnung für das vergangene Jahr. Seit 10.05.22 versuche ich eine Auskunft hierzu per Mail vom Kundenservice zu bekommen. Leider vergeblich. Ich erhalten auf jede Anfrage immer nur standardisierte Hinhaltemails, die auch nicht besser werden, wenn man als Kunde mit "du" angesprochen wird. Ich fühle mich deswegen nicht als Teil der großen Lichtblickgemeinschaft und toleriere dadurch auch nicht den mangelhaften Kundenservice besser. Telefonisch kommt man überhaupt nicht durch. Lt. Gesetz ist eine Abrechnung innerhalb von 6 Wochen nach Abrechnung zu erstellen.

Ich bin seit 2015 Kunde, bisher soweit zufrieden, aber was dieses Jahr geboten wird, ist unterirdisch. Wenn Sie ihren Kundenservice nicht auf Vordermann bringen, werde ich zu einem anderen Stromanbieter wechseln, das tue ich mir nicht mehr lange an.

Hallo NF,

Momentan haben wir ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails. Weiterhin befinden wir uns derzeit in einer großen Systemumstellung. Deshalb brauchen wir derzeit etwas länger für die Bearbeitung und auch einige Anwendungen laufen derzeit noch nicht so wie gewünscht. Das entspricht weder deinen noch unseren Erwartungen: Wir arbeiten an Lösungen.

In der Zwischenzeit versuche ich gerne, dir direkt weiterzuhelfen und dein Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sende mir einmal deine Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: [email protected] und nutze dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

Hermine
06.06.2022
Nach Einschreiben mit pers. Übergabe an die Geschäftsführung und den Vorsitzenden des Verwaltungsrates habe ich keinerlei Nachricht erhalten. Vorhergehende Emails wurden größtenteils nicht beantwortet und die standarisierten Antworten und "Fabienne - wer immer das auch ist" erhalten. Telef. habe ich einmal eine Dame erreicht, die versicherte dass alles an den Vorgesetzten weitergeleitet wird - Ergebnis - null
Die Vertröstungstaktik soll anscheinend die Kunden ruhig stellenl
Mir stehen ca 1000 Euro Guthaben zu da keine Abrechnungen fast über 2 Jahre nicht gemacht wurden.
Die letzte Lastschrift habe ich zurückgegeben was ich in den Schreiben angekündigt habe.
Ich habe mich jetzt an den Verbraucherschutz gewandt - die nach Auskunft eines RA ein Mahnverfahren gegen die Fa. einleiten können - die Kosten muss in so einem Fall Lichtblick tragen.
In den kommenden Tagen habe ich einen Termin beim RA - und ich habe in den Bedingungen gelesen, dass man sich auch an die Schlichtungsstelle wenden kann.
Ich werde auch bei der Polizei fragen, ob Strafantrag gestellt werden kann, wenn Zahlungen an Kunden bewusst nicht gemacht werden.
Es wäre wünschenswert, wenn sich Kunden finden würden, die gemeinsam mit einer Unterschriftenliste an die Öffentlichkeit gehen, um diese Missstände aufzuzeigen und eine Möglichkeit zu finden, dass jeder Kunde dass bekommt was ihm zusteht.

Hallo Hermine,
wir haben deine Bewertungen auf unseren Bewertungsportalen gelesen. Wir bedauern, dass deine Erfahrung mit unserem Unternehmen nicht den Erwartungen entsprochen hat. Dein Feedback nehmen wir auf jeden Fall sehr ernst.

Aktuell treffen viele verschiedene Faktoren aufeinander. Neue Systeme und erhöhtes Aufkommen an E-Mails und Anrufen stellen uns vor große Herausforderungen. Wir können uns hierfür nur bei dir entschuldigen.

Natürlich wollen wir es in Zukunft wieder besser machen und arbeiten an Lösungen. Natürlich sollst du eine korrekte Abrechnung von uns erhalten.

Wir schauen uns dein Anliegen dann schnellstmöglich an und melden uns bei dir.

Diana vom LichtBlick-Team

Helga
01.06.2022
Ich habe zwecks meiner Rechnung zweimal schriftlich und einmal mündlich Kontakt aufgenommen. Bisher keine Reaktion (innerhalb von fünf Wochen).
Das "Duzen" soll sicherlich das Wir-Gefühl sowie den gemeinschaftlichen Umgang miteinander stärken,
Mir wäre ein "Siezen" dem Kunden gegenüber respektvoller. Ich habe den Eindruck, dass durch das "Duzen" eine vorgetäuschte Vertrautheit ausgenutzt wird, die sich negativ auf den Kundenservice auswirkt.
Meine Rechnung habe ich nun selbst korrigiert und vom Abschlag abgezogen.

Sehr geehrter Herr Skribeleit,

es tut uns leid, wenn Sie sich durch das „Du“ nicht wertgeschätzt fühlen. Ihren Wunsch respektieren wir natürlich: In der direkten Kommunikation werden wir Sie selbstverständlich künftig Siezen. Bitte beachten Sie jedoch: Auf der Website oder manchen Schriftstücken ist das aus technischen Gründen nicht möglich, hier werden weiterhin alle Kund*innen mit „Du“ oder „Ihr“ angesprochen.

Dass wir Duzen hat einen guten Grund: Wir LichtBlickenden stehen gemeinsam für Klimaschutz ein und wollen die Welt zu einem besseren Ort machen. LichtBlick versteht sich als aktiver Teil der Gemeinschaft von Menschen, die sich für einen klimafreundlichen Lebensstil einsetzen. Deshalb begegnen wir unseren Kund*innen auch auf persönlichen Ebene.

Die Mehrheit unserer Kund*innen begrüßt das und teilt das „Du“ gern mit uns. Wir verstehen aber natürlich, dass das nicht für jeden gilt und hoffen, dass wir Sie mit unserer sonstigen Leistung und unserem Kundenservice davon überzeugen können, dass das Duzen kein Zeichen mangelnden Respekts, sondern im Gegenteil als eines der Unterstützung und Aufmerksamkeit gemeint ist.

Zu Ihrem Anliegen, können wir Ihnen mitteilen, dass ein Brief an Sie gestern versendet wurde.

Mike
20.05.2022
Trotz regelmäßiger Zahlungen bekommt man Mahnungen. Abschläge werden erhöht ohne bescheid zusagen. Man bekommt eine Gutschrift nur damit es nachher heisst das Geld wurde fälschlicherweise ausgezahlt. bumm wieder 100 € Mahnung.
Finger weg verarschen kann ich mich alleine.

Hallo Mike,

verärgerter Kunde
17.05.2022
Ich bin seit August 2020 Kunde bei Lichtblick und habe bis heute noch keine Abrechnung bekommen.
Ich verliere schön langsam die Geduld und überlege ob ich einen Rechtsanwalt einschalte. Eigentlich müsste die Rechnung 4 Wochen nach Anforderung gestellt werden, das ist gesetzlich so vorgeschireben.
Es helfen keine Telefonate (wenn man mal durchkommt) und es helfen keine Mails.
Es ist einfach unmöglich. Ich würde hier eigentlich eine Minus bei den Bewertungen geben.

Barbara Dreher
12.05.2022
Ich versuche seid Januar 2022 mit lichtblick zu kommunizieren aber leider bekommt mann keine Antwort oder man bekommt eine Antwort aber nicht auf die Frage die man gestellt hat telefonieren geht auch nicht kundenserviece sehr unfreundlich und ungehalten legen während das Gespräches einfach auf

Hallo Barbara,

2.00/5.00
Fam. Lorenz
09.05.2022
Ich bin seit mehr als zehn Jahren Kunde. Ich weiß nicht, ob das Coronavirus verantwortlich dafür ist, dass Sie es nicht schaffen, sich bei mir zu melden, gegebenenfalls für Ihr unerklärliches Verhalten zu entschuldigen.
Meine Abschläge zahle ich pünktlich per Dauerauftrag. Das hat jahrelang funktioniert. Seit einiger Zeit erhalte ich ständig Nachrichten, Mahnschreiben und Forderungen, die schlichtweg inkorrekt sind.

Wenn ich dann um Klärung bitte, höre ich nichts mehr von Ihnen. Nach dem vergangenen Hin und Her, meinen erbrachten Nachweisen war immerhin ein paar Wochen Stille.

Jetzt aktuell erneut eine Mahnung, wieder eine Forderung/Nachzahlung. Und wieder die Androhung von Inkasso per Paigo. Und die Abschaltung von Strom.

Ich habe Ihnen erneut eine Nachricht geschrieben, vielleicht folgt daraufhin ja nun eine persönliche Antwort ... ich bin es der Sache leid. Das Spiel mache ich nicht mehr länger mit, wende mich gegebenenfalls damit an den Verbraucherschutz und/oder an die Presse. Wenn Sie mögen kündigen Sie mir doch einfach, aber fordern Sie nichts, wo es nachweislich nichts zu fordern gibt. Danke!

L.

-------------------
- neu -

Guten Tag, meine neue E-Mail an Sie ist raus. Danke für kurze Empfangsbestätigung ... und darüber hinaus gern ihre schnellstmögliche Reaktion.

MfG, L.

Hallo Familie Lorenz,

die Bewertung haben wir gelesen – es tut uns leid, dass ihr nicht zufrieden mit unserem Service seit.

In der Zwischenzeit versuchen wir gerne, euch direkt weiterzuhelfen und euer Anliegen schnellstmöglich zu klären. Bitte sendet uns einmal die Vertrags-Details an folgende E-Mail-Adresse: [email protected] und nutzt dabei idealerweise die Betreffzeile „Details zu meiner Bewertung“.

Klimafreundliche Grüße
Fabienne vom LichtBlick-Team

(LichtBlick SE - Durchschnitt: 1.33 / 5.00, 530 Bewertungen)