invoiz

von hier, facebook.com, apple.com, google.com

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.67 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.72 / 5.00 von 286 Bewertungen) ansehen
  • Facebook, Apple, Google : Sehr Gut (4.66 / 5.00 von 1514 Bewertungen) ansehen

57290 Neunkirchen

Jürgen (53)
05.05.2020
Für Soloselbstständige unabdingbar , habe mehrere Rechnungsprogramme probiert , INVOIZ schlägt alle um Längen .
Übersichtliches Design , alle wichtigen Komponenten im Vordergrund .

Sabrina S.
04.05.2020
Mit Invoiz schaffe ich nicht nur schöne, übersichtliche Rechnungen, sondern spare mir eine Menge Zeit. Und das zu einem super Preis :-) Ich bereue meinen Umstieg zu diesem Unternehmen nicht!

Th. P.
04.05.2020
Wir arbeiten sehr gerne mit invoiz. Auch der Support funktioniert super und hilft uns immer sehr schnell weiter!

A. Pankow
04.05.2020
Ich habe mich nach mehreren Rechnungsprogrammen umgeschaut und Invoiz für mich entdeckt. Man kann ganz viel individualisieren, aber auch die Aufteilung im Programm selbst sind echt gut und übersichtlich.

Husein Spahic
03.05.2020
Top!!! Alles was man braucht

vaudeo
02.05.2020
Diese Software ist für unsere Anforderungen ideal - für Angebote, Rechnungen und den finanziellen Überblick. Von überall bearbeitbar, ob am PC, Tablet oder Smartphone. Modern und ohne lokale Installation - super!

Gina
02.05.2020
webbasiertes, tolles, einfaches Fakturierprogramm mit zukunftsweisender Technologie

AZ Sports
01.05.2020
Einfach top. Erleichtert mir meine Arbeit sensationell. Nicht mehr ohne.

Krzysztof Fojtar
30.04.2020
Ich kann schnell und ohne Probleme schreiben Rechnung

RäuberDeern Design Ronja Reichert
intuitiv, innovativ, invoiz.
Ich bin restlos begeistert.
Von einer netten Begrüßung beim Öffnen, über kinderleichte Bedienung bei der Zeiterfassung bis hin zur Angebots- und Rechnungserstellung ist alles durchdacht.
Bei Problemen mit der Zahlung direkte Hilfe über Mail, schnell, unbürkokratisch, freundlich und nie genervt (David). Ich bin wirklich froh diesen Dienst zu nutzen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.
Große Empfehlung von RäuberDeern Design Ronja Reichert!

MKL
Absolut hervorragendes Programm für Solo-Selbständige und Freiberufler

Shisha Ott
Übersichtliches Programm
Perfekt für jeden Unternehmer.
Perfekte Übersicht über die Rechnungen

Axthammer Maximilian
29.04.2020
Sehr gute Übersicht in der Web Ansicht.
Hoffentlich zeitnah eine Mac App, wünschenswert.
Gute Individualisierungsmöglichkeiten.

Dieter
29.04.2020
Angenehmer Kontakt zum Support. Problemchen werden sofort und zu vollsten Zufriedenheit gelöst, bzw. erklärt.
Im Moment fehlen zwar noch die eine oder andere Funktion, die ich für meine Firma benötige, aber sobald diese implementiert sind, werde ich wieder zu invoiz wechseln.

M.C
Für einen kleinen Gewerbetreiben wie mich völlig Ok...Ich vermisse nix

Lisa E.
23.03.2020
Ich bin geschäftlich seit einiger Zeit bei Invoiz und hochzufrieden. Es ist intuitiv, übersichtlich und es nimmt mir eine Menge Arbeit ab. Auch meine Kollegen, denen ich Invoiz empfohlen habe, sind gleicher Meinung.

Auch in unschönen Zeiten wie aktuell durch das Coronavirus, beweist sich Invoiz als perfekter Partner und bietet seinen Firmen an die monatlichen Zahlungen an Invoiz auszusetzen und diese später zu bezahlen.
Liebes Invoiz-Team: ganz große Geste und eine Riesen Hilfe für alle, die dadurch in Schieflage geraten. DANKE!

Ronja
21.03.2020
Mega intuitiv, total kulant und einfach einfach :-) Ich bin super happy bisher. Es ist sehr schön damit zu arbeiten.

Ralf
03.03.2020
Eine super Anwendung. Sehr nettes und hilfsbereites Team.

2.00/5.00
L.H.
13.02.2020
Wir haben uns lange nach einer online-Lösung umgesehen, da wir von einer on-premise Lösung weg wollten.
invoiz schien uns anfänglich dafür geeignet zu sein. Fairer Preis, guter Funktionsumfang (vollkommen ausreichend).
Die Software sieht gut aus, funktioniert relativ gut auf mobilen Endgeräten (App) und kann viele Dinge einfach gut.

In der Praxis zeigen sich jedoch Lücken.

1. Wenn man die App verlässt, die Applikation aber nicht schließt (mobile Endgeräte) und dann später über Swipe zur App zurück wechselt, wird der letzte Bildschirminhalt angezeigt. Gerade bei sensiblen Daten sollte dieser Bildschirminhalt geschützt sein (jede Banking App macht das so).

2. Artikelkategorien lassen sich nicht wieder löschen, vor Monaten schon beim Support bemängelt.

3. Angebote und Rechnungen sind in der Übersicht nur mit der Angebots- bzw. Rechnungsnummer sichtbar. Wenn man einem Kunden mehrere Angebote oder Rechnungen geschrieben hat, hilft hier immer nur der Klick auf das Angebot/die Rechnung, um zu sehen, um was es sich handelt. Eine weitere Information, wie Projekt oder andere Angaben werden leider nicht dargestellt.

4. Wenn man in der Angebots- oder Rechnungsübersicht nach einem Suchwort filtert und dann auf die Detaildarstellung des Angebots/der Rechnung klickt und anschließend in die Übersicht zurückkehrt, sind die Suche oder aber auch die aufgerufene Unterseite "vergessen". Das ist lästig, wenn man sich wieder durch mehrere Seiten wühlen muss.

5. Das Bankkonto wird nicht regelmäßig und leider auch nicht vollständig/korrekt aktualisiert.
Teilweise sind die Darstellungen von positiven, wie negativen Buchungen erst Tage später sichtbar. Manchmal aber auch gar nicht (nie!).
So ist ein verlässliches Mahnwesen natürlich nicht möglich. Von einer korrekten Buchhaltung ganz zu schweigen.

6. Leider nicht Mehrbenutzerfähig.
Die Idee online mit mehreren Personen damit zu arbeiten, hätte seinen Reiz. Aber es gibt immer nur einen Zugang. So wäre ein Aktivitätsprotokoll möglich oder z.B. der Zugriff auf Angebote/Rechnungen, bei gleichzeitigem Ausschluss der Kontoübersicht.

7. datev-Schnittstelle fehlt
Essentiell ist meines Erachtens eine Schnittstelle zu datev. Der Steuerberater-Export hilft hier nicht wirklich weiter und verursacht so mehr Arbeit, als notwendig wäre.

Fazit: schön anzusehen, aber nur für Selbständige/Einzelunternehmer sinnvoll.
Selbst für kleine Unternehmen sollte davon Abstand genommen werden, bis die Funktionen nicht nachgebessert werden.

Schade eigentlich, denn ansonsten fühlt sich die Software gut an und ich hatte gehofft, dass Buhl hier durch die Erfahrung in anderen Bereichen eine bessere Software entwickelt hätte.

So werden wir wohl doch zum Auftagswesen von datev oder einer anderen Lösung wechseln (müssen). Wirklich schade, denn an sich gefällt mir invoiz sehr gut.

Julian
07.02.2020
Ich bin sehr zufrieden mit den Funktionen und dem handling.

Vor allem die App finde ich super, weil ich viel unterwegs bin.
invoiz antwortet:

(invoiz - Durchschnitt: 4.72 / 5.00, 286 Bewertungen)