von hier, yelp.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.92 / 5.00 von 1261 Bewertungen) ansehen
  • Yelp : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 9 Bewertungen) ansehen

Dietmar
16.12.2022
Sehr gut finde ich die Eiführung eines Mitgliedertarifs.

Andi
15.02.2023
Keine Antwort auf Email bzgl Grundpreis Erhöhung von über 50%.
Arbeitspreiserhöhumh kann man noch gut begründen. Zusammengefasst bleibt im Gesamten der fade Beigeschmack, dass hier gründlich Geld gedruckt wird...und ja, es gibt noch schlimmere Abzocker auf dem Markt. Die sollten aber nicht die Messlatte sein.

Nachtrag: nach langer Zeit eine Antwort erhalten - viele viele Worte, aber keine nachvollziehbare Aufschlüsselung zur Erhöhung vom Grundpreis von über 50% - Transparenz geht anders.
Und selbst wenn Green Planet Energy es aufschlüsseln würden, es darf nicht sein, dass diese Kosten über 50% steigen; insbesondere nicht in dieser Zeit. Die Gelegenheit wurde genutzt, wie sie von anderen Unternehmen auch genutzt werden. Wir werden es nicht vergessen, wie sie mit Ihren treuen Kunden umgehen.

tos
16.12.2022
Fair, gewissenhaft, glaubwürdig.

Gerhard W.
15.12.2022
Zuverlässig, aber vor allem zukunftsorientiert.

Thomas W.
24.11.2022
Können nichts negatives bisher sagen. Wir sind mit den Transparenten Informationen und Newslettern zufrieden. Besonders der jetztige zum Thema Heizen, Lüften und co hat mir gut gefallen. Auch die tabellarischen Grafiken sind praktisch und leicht verständlich. Gerne weiter so!

Eine App für Gas und Strom wie bei eon wäre klasse und wünschenswert… geht natürlich auch über den browser…aber ich mag Apps lieber.

Spirit of Spice
23.11.2022
Wir sind schon sehr lange Kunde bei Green Planet (ehemals Greenpeace Energy) und werden es auch bleiben...
Warum?
Green Planet hat das Thema Nachhaltigkeit schon lange als "Kernkompetenz" definiert - lange ehe dieses Thema in aller Munde war und nun alle auf einmal so nachhaltig sind ...
Ich habe ein hohes Vertrauen in die Organisation, dass kein "Green Washing" betrieben wird oder faule Kompromisse eingegangen werden ...

carola
23.11.2022
bin seit ca. 15 jahren bei green planet energy,vorher green peace energy.
mit strom und windgas.
so wie meine gesamte familie,habe erwachsene kinder, so wie freunde.
ich bin voller vertrauen zum anbieter.
gerade jetzt kommt uns die transparenz des unternehmens zu gute.
und die laufenden fundierten informationen.

green planet energy....vielen dank für die ungeheure mehrarbeit, die euch durch
die krise enstanden ist.

frohe kundin,
carola

Hab 48
23.11.2022
Wir sind seit Jahren Kunde von Green Planet und immer zufrieden.

André
24.10.2022
aufgrund der Verwendung von Gendersprache bestelle ich Ihren Newsletter ab - sie entspricht nicht meinen Vorstellungen der deutschen Sprache

Lieber André,
schade, dass Sie unseren Newsletter nicht mehr lesen möchten, weil wir in unseren Texten eine gendersensible Sprache nutzen.
Als Unternehmen setzen wir uns für positive Veränderungen ein – im Bereich der Energieversorgung, aber auch, wenn es um einen wertschätzenden Umgang miteinander geht. Dazu gehört für uns, dass sich jede:r angesprochen fühlt.
Wenn Sie möchten, lesen Sie auf unserer Website unter https://green-planet-energy.de/blog/informieren/unternehmens-news/gendersensible-sprache-bei-gpe/ gerne mehr darüber, warum wir uns für das Gendern mit dem Doppelpunkt entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Green Planet Energy-Team

Sabrina
14.10.2022
Ich bin seit ca. 4 Jahren bei Green Planet Energy und sehr zufrieden. Das digitale Kundenportal ist sehr nutzerfreundlich und alles läuft reibungslos.
Ich würde zu keinem anderem Anbieter wechseln :)

Dr. Stephan Schmidt
13.10.2022
Seit vielen Jahren bin ich jetzt schon Kunde bei Green Planet Energy und es gibt keinerlei Gründe für Beanstandungen; vom ersten Tag an hat die Belieferung mit Strohm aus regenerativen Quellen nicht nur immer gut funktioniert, ich fühlte mich auch immer gut informiert und die Abrechnung, die jedes Jahr pünktlich kommt, ist übersichtlich und verständlich gestaltet. Auch mit den Preisen bin ich sehr zufrieden.
Der einzige Punkt, den ich schade finde, ist die Tatsache, dass Green Planet Energy momentan keine neuen Kunden aufnimmt, denn endlich hatte ich meinen Schwiegervater davon überzeugt, dass es sinnvoller sei zu wechseln…

Michael Raddatz
13.10.2022
Dieser Anbieter ist übersichtlich, transparent, fair und ökologisch.

Zufriedener Kunde seit 2020
05.10.2022
Ich bin schon seit 2020 Kunde bei Green Planet Energy und ich vertraue nicht nur der Ökologie des Angebots. Mir gefällt auch der freundliche und engagierte Service - auch wenn es mal ruckelt mit der Erreichbarkeit.

RGR
22.08.2022
Umfangreiche und verständliche Information
Transparente Preisgestaltung
Zuverlässig
Hilfsbereit und auskunftsfreudig, kompetente Berater
Ökologische Ausrichtung (versteht sich von selbst)
Ich fühle mich bestens aufgehoben.

Peter
21.08.2022
Ich bin seit Juni 2020 Stromkunde bei Green Planet Energy und bin mit meiner Entscheidung deren rein regenerativ erzeugten Strom zu kaufen voll zufrieden.
Seit Juli diesen Jahres bin ich Mitglied in der Genossenschaft und werde bald möglichst mehr Anteile
erwerben.
Dieses Unternehmen zeigt, das gemeinschaftlich, jenseits von großen Konzernen und der Politik durch
das Engagement eines jeden einzelnen, die Förderung des Ausbaus erneuerbarer Energien einfach
möglich ist und auch finanziell für mich als Kunden Sinn macht.

Der Strompreis, den ich bei Green Planet Energy bezahle ist fair .
Ich werde weiterhin meine Bekannten auf die Möglichkeit dort Genossenschaftsmitglied zu werden
hinweisen .

Frank Bierek
20.08.2022
Durch die neuen Technologien der saubere Energie leidet unser Planet nicht so stark. Entwicklungen bereiten uns zum Umdenken sämtlichen Strukturen wie das Verbraucherverhalten in so fern, daß wir nicht die Ressourcen mißbrauchen dürfen und auf Schweinefleisch, Hühnerfleisch und allgemein auf tierische Produkte verzichten. Denn wenn man Vegan lebt, kann man Fortschritte machen, Wir haben leider nur diesen Planeten wo Wir leben!

CEW
20.08.2022
Danke für Ihre engagierte und differenzierte Arbeit.

Dipl.-Ing. (FH) J. Reidel
11.08.2022
Der Artikel in ihrer letzten Zeitschrift war für mich sehr interessant. Schade, dass sie erst später ein Angebot für den gesamten deutschen Raum unterbreiten können. Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit mit Vailand zu Guen Ergebnissen führt. Als Mitglied der Genossenschaft würde ich mich freuen, wenn dieses Angebot auch in Sachsen durchführbar wäre. Ich drücke die Daumen. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Reidel

Mats
02.08.2022
Es gibt keinen transparenteren Energieversorger als planet energy.In 20 Jahren habe ich immer die Abrechnung verstanden,am Telefon wird man zuvorkommend ernst genommen und alles wird prompt erledigt oder Hinderungen werden sofort kommuniziert.
Darüber hinaus kommt ja noch eine glaubwürdige Energieversorgung mit Ökostrom dazu,um sich für Planet Energy zu entscheiden.

Petra aus Oberhausen
06.07.2022
Beziehe Strom und Gas von Green Planet Energy. Abrechnung übersichtlich. Informationspolitik sehr gut.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)