von hier, yelp.de

11.07.2023
Mit der atomaren Energien hat man ein schlechtes Gewissen

Oliver
07.07.2023
Ich bin schon einige Zeit bei Green Planet Energy und bin mit der Kommunikation sehr zufrieden-

Klaus Hassels
06.07.2023
Ich vertraue auf die Lieferung des echten Ökostromes durch euch.

Sonja
04.07.2023
Ökostrom zu fairen, stabilen Preisen.

greg
Ihr habt u. verfolgt für die Energiewende die richtigen Konzepte - weiter so

W Möller
08.06.2023
Ich würde mir wünschen,das Informationen zur zukünftigen Strom-Preisgestaltung an ihre Kunden erfolgen,nachdem viele Anbieter ja mittlerweile deutliche Korrekturen nach unten durchführen.

Rolf
08.06.2023
Danke für Eure tolle und aufrichtige Arbeit!

Skipper Alex
25.04.2023
„Antreiben der Erneuerbaren“!
Jetzt die Mitglieder zur eigenen „erlaubten“ Stromproduktion unterstützen!
Informationen, Bausätze etc.
Weiter so

Sven Rosemeier
22.04.2023
Jeder kann seinen Beitrag leisten!

AHA
Meine Bewertung bezieht sich auf den Newsletter
Ich habe mich gefreut über die Anrede als Leser und geärgert über Kund:innen, da ich kein "Kund" bin. Mit gendersensibler Sprache hat "Kund" nichts zu tun, vielmehr handelt es sich um eine sprachliche Verstümmelung.
Besonders geärgert habe ich mich ein einem früheren Newsletter, als in einem durchgegenderten Text plötzlich "Kernkraftwerkbetreiber" aufgetaucht sind. Da in Deutschland alle Kernkraftwerke von Gesellschaften betrieben wurden und Gesellschaften (GmbH, AktG u.s.w.) in der deutschen Sprache immer weiblich sind, gab es in Deutschland nur "Kernkraftwerkbetreiberinnen". Offenbar muss das Böse in den Augen der Redaktionsmitglieder entgegen Genderregeln aber männlich sein.
Inhaltlich stimme ich mit Ihnen überein, sonst würde ich keinen Greenpeacestrom beziehen. Auf Dauer möchte ich aber kein "Kund" sein.

AHA

Petrus
19.04.2023
Danke GreenPlanetEnergy für eure Dienste.

Jürgen Oppermann
19.04.2023
Meine Frau und ich fühlen uns sehr gut bei Green Planet Energy und beziehen seit Jahren Strom und Windgas! Infos und Preise sind sehr gut und immer fair und auf dem Laufenden!

Bei den (leider immer noch nicht enden wollenden) iskussionen über die Atomkraft möchte ich noch ein Argument beifügen, das ebenfalls sehr überzeugen kann:
Wenn die Neandertaler atomaren Müll hinterlassen hätten, wäre das erst ca. 8.000 Jahre her ,und wir alle wären sicher "sehr dankbar", ohne irgendeinen Nutzen deren Müll terroristensicher noch mehrere
100 000 Jahre aufbewahren und bewachen zu müssen!! Und das alles nur um vermeintlich ein paar Cents preiswerter Strom beziehen zu können??
Und Bundesländer wie Bayern, die auch bisher schon die Erneuerbaren behindert haben und auch jetzt weiter verschlafen, wollen zwar Atomstrom, aber eben nicht den Müll haben!

Herzliche, umweltfreundliche Grüße
Jürgen Oppermann

Luitgard Kreutzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

was tun Sie innerhalb der EG für den Atomausstieg? Ich bin traurig zu hören, dass um Deutschland herum sehr viele neue Atommeiler geplant sind. Dies hat zur folge, dass die Bürger Deutschlands auch für den Weiterbetieb unserer Atomkraftwerke sind, ohne über die Auswirkungen auf unser Portemonaise und auf die nächsten Generationen nachzudenken. Leider machen ihnen dies Politiker wie Herr Söder (sicher als Wahlkampfstrategie und Stimmenhascherei) vor. Ich bin über das Verhalten der ehemaligen 16-jährigen Regierung in Umweltfragen wütend. Aus Bequemlichkeit wurde durch diese einfach nichts getan - nichts gegen den Autoverkehr (Logistikzentran wurden in dieser Zeit an die Autobahnen gebaut) und nichts für den Schienen- bzw. den Nahverkehr. Die Städte bieten wenig oder keine Radwege. Die alte Regierung setzte sich weder für den Ausbau der erneuerbaren Energien noch für den Ausbau von Stromtrassen für den Transport des grünen Stromes ein.

Ich beziehe seit vielen Jahren Strom von Ihnen und werde weiterhin Ökostrom beziehen.

Green man
18.04.2023
Schon ewig dabei und immer zufrieden!

" Blitzbirne"
18.04.2023
Ich bin seit einigen Jahren sehr zufriedene Kundin. Erreichbarkeit ist super, man wird sogar tatsächlich zurück gerufen und nicht wie bei vielen anderen Konzernen ständig per Band Ansagen abgewimmelt !
Sehr informativ und nachvollziehbar, wie und woher der Strom kommt.
Unkomplizierte Ummeldung bei Umzug, es klappt reibungslos.
Vor allem KEIN ATOMSTROM!
Weiter so !

Rolf
18.04.2023
Ich bin so froh, dass es Euch gibt! Überall schlechte Nachrichten. Zu wenig sinnvolles Engagement. Ich hoffe auch auf Euch bei der Energiewende!

Ocholtsute
18.04.2023
Bin so froh, daß es noch einige (leider wenige) Menschen gibt die sich um die Rettung unseres wundervollen Planeten bemühen.

Monika Hißmann
Höchste Zeit!!!
Die Folgeschäden sind unabsehbar!

Michaele Allmer
18.04.2023
Green Peace leistet einen großen Beitrag für die Zivilgesellschaft- für die Energiewende - für einen bewohnbaren Planeten.

Barbara
18.04.2023
Für mich der genau richtige Anbieter und der richtige Weg!
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)