von hier, yelp.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.92 / 5.00 von 1261 Bewertungen) ansehen
  • Yelp : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 9 Bewertungen) ansehen

R. B.
20.02.2024
Wenn es bei Ihrer Post um politische Aktionen geht, möchte ich ihre Post nicht mehr!

G.W.
06.02.2024
bin seit ca 13 Jahren bei früher green peace / heute bei green planet und bin sehr zufrieden. Habe auch meine Tochter hier "unter gebracht", so dass auch sie grünen Strom ( und grünes Gas) beziehen kann. Würde jedem, der wechseln möchte, zu green planet raten. Absolut korrekte Abrechnung, freundlicher Support, wenn doch mal Fragen aufkommen... alles super!

Trollhofer
25.01.2024
bemekenswert ist die gute persönliche Kommunikation mit den Kunden

Helmut
24.01.2024
ich habe immer das sichere Gefühl, den Preis werten Girokontoabgang zu haben und nicht übervorteilt zu werden. Die Aufs und Abs am Preis beweisen das.

Vertrauen
24.01.2024
Schön, dass ich mich bei Green Planet Energy entspannt zurücklehnen und sicher sein kann, dass mein Strom so verantwortungsbewusst wie möglich erzeugt wird.

H. Keßler
24.01.2024
Als 1999 der Strommarkt geöffnet wurde bin ich sofort Mitglied geworden, weil mir klar war, daß diese Genossenschaft sich eine wirkliche Energiewende auf die Fahnen geschrieben hatte.
Inzwischen beziehe ich hier auch Gas.
Warum mich der Genossenschaftsgedanke nach wie vor begeistert? Weil Großes entstehen kann, wenn viele sich mit einem kleinen Beitrag beteiligen!
Herbert Keßler

Moritz
24.01.2024
Bin seit ca. 15 Jahren dabei und sehr zufrieden.

Niklas
24.01.2024
Endlich mal 100% echter Ökostrom, nicht nur grüngewaschen.
Hier wird Kundenservice noch groß geschrieben.
Die Mitarbeiter:innen nehmen sich Zeit und lösen auch größere Anliegen mit der nötigen Geduld und Sorgfalt.
Bin sehr zufrieden.

Jonny
23.01.2024
Im Tarif ProWindgas nach über 10 Jahren kein einziges eigenes Elektrolyse-Kraftwerk zur Erzeugung des "Windgases"(H2) und ein "Windgas"-Anteil am Gasmix von nur 1% - nach all den Jahren.
Die Preispolitik von Green Planet Energy ist leider auch kein Pluspunkt für diesen Anbieter.
Da half nur : WECHSELN
Beim neuen Ökogasanbieter jetzt wirklich 100% ÖKO ! Beim neuen Stromanbieter besserer Preis !

Birgit Ka
23.01.2024
Bin dankbar ., dass es Greenpeace gibt und habe ein sehr gutes Gefühl bei sämtlichen Produkten und Aktivitäten!

Bernd
20.01.2024
Nach Erwerb von Genossenschaftsanteilen an Green Planet Enegry war / ist der Tarif-Wechsel zu "Genossenschaftstrom" online über https://green-planet-energy.de/privatkunden/ problemlos möglich.

Der Tarif-Wechsel wird umgehend per E-Mail bestätigt.

Franz Teschner
31.12.2023
Der Wechsel vor 3 Jahren hat reibungslos geklappt.
Die Zwischenberichte zur Lage am Energiemarkt haben gut orientiert.
Angebote (Beratung, Möglichkeiten für Beteiligung an GPE-Projekten etc.) waren sehr interessant.
Preissenkungen wurden zeitnah weitergeleitet (:-), aber natürlich auch die Erhöhungen :-(
Sehr wichtig: Auch kommt die Dynamik Eurer Aktionen im Energiemarkt (Projekte) sehr gut an, da offensichtlich die Energiewende kompetent und mit Investitionen/Beratungen unterstützt wird.
Das ist uns ein sehr wichtiger Aspekt - wir sind nicht nur Kunden, sondern interessiert an Eurem Engagement für unsere gemeinsame Transformation in eine bestmöglich geschonte Umwelt.
Ein gutes Jahr 2024 UNS allen mit viel/steigender Zuversicht.

Sabine M.
20.12.2023
ich bin seit 2003 Green Planet Energy Kunden zunächst mit Strom und inzwischen auch mit Gas für unser gesamtes Haus. Ich habe mich insbesondere in den letzten zwei schwierigen Energiejahren immer gut informiert gefühlt und auch bei den gestiegenen Preisen nie die Sorge gehabt, dass an uns Kunden ‚Kasse gemacht‘ wird. danke auch an die Serviceline, die immer gut erreichbar und informiert ist.

Björn Moritz
20.12.2023
als Kunde bei Gas und Strom hatte / habe ich den Eindruck bei Green Planet kostengünstig versorgt zu werden. Positiv ist die laufende Berichterstattung bei irgendwelchen Preisanpassungen in den heutugen Marktkrisen.

Björn Moritz

frömmi
20.12.2023
Seit Jahren Mitglied und Mitinhaber eines Windrades.
Ich verfolge die Aktivitäten mit großem Interesse.

Naturschützer
20.12.2023
100% Ökostrom & Verbrauch reduzieren.

Naeule
19.12.2023
4 von 5 Sterne nur deshalb, weil manchmal ihre Anpassung der monatlichen Vorauszahlung nicht nachzuvollziehen ist

Matthias
18.12.2023
Seit über zehn Jahren sind wir Kunden (damals hieß das Unternehmen noch Greenpeace Energy). Bislang waren wir trotz des hohen Preises zufrieden.
Nun haben wir aber eine falsche Rechnung erhalten, die besagt, wir müssten knapp 1600 Euro nachzahlen. Hintergrund ist eine falsche Angabe in der Rechnung. (Es wurde ein falscher Gas-Brennwert zugrunde gelegt.) Es bestand aber keine Bereitschaft bei Green Planet Energy, diesen Fehler zu korrigieren bzw. beim Netzbetreiber nachzufragen, obwohl ich einen Nachweis für den Fehler gesendet habe und mir sogar bestätigt wurde, dass ich Recht habe. Ich solle mich – irgendwie – selbst darum kümmern, dass die korrekten Werte vom Netzbetreiber geliefert werden. (Nebenbei wurde mein Beharren darauf, dass die viel zu hohe Rechnung natürlich korrigiert werden müsse, offenbar vom Kundenservice als unangenehm penetrant empfunden.)

Mel
15.12.2023
Wir sind sehr zufrieden!

Grün muß die Zukunft werden
15.12.2023
Green Planet Energy ist für mich der fairste , transparenteste und ökologischste Anbieter im Bereich Ökostrom. Für mich gibt es keine Alternative. Danke dafür,und ein frohes Weihnachtsfest!
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)