von hier, yelp.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.92 / 5.00 von 1261 Bewertungen) ansehen
  • Yelp : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 9 Bewertungen) ansehen

Angela Wiedemer
15.12.2023
Ich bin schon mein ganzes Erwachsenenleben (demnächst 30 Jahre) bei Greenpeace, jetzt Green Planet Energy, und hatte noch nie Schwierigkeiten. Meine Umzüge waren immer unkompliziert, meine Rechnungen stabil und immer niedriger als bei meinen Freund*innen, und wenn irgendwelche anderen Betreiber mich versucht haben abzuwerben, mußte ich immer ein bißchen lachen. Es gibt für mich keinerlei Gründe, jemals wo anders meinen Strom zu beziehen. Danke, Green planet Energy!!!

Helmut
15.12.2023
Inspirierende Inhalte

UnRuheständlerin
27.11.2023
da ich sowohl GründungsMitglied als auch langjährige Energiebezieherin bin, hier auch mein großes LOB an EUCH ALLE für euren umfangreichen, tollen Einsatz, eure Gisa Richter

Simone A.
23.11.2023
Ich bin seit vielen Jahren rundum zufrieden mit Green Planet Energy. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Ich kann es nur weiter empfehlen!

EOG
23.11.2023
Leider berücksichtigen Sie keine Experten, nur Expertinnen!

Schumi
17.10.2023
Ich spreche großes Lob für eine sehr individuelle Beratung aus!

Rolvidon
09.09.2023
Ökologischer Stromanbieter, fair und vertrauenswürdig. Was mir besonders gefiel: die ausgesprochen freundlichen Servicemitarbeiter, leider rolvidon eine Seltenheit heutzutage...

Jeff K.
07.09.2023
Wohl kein anderes Unternehmen arbeitet so gewissenhaft und zielstrebig für eine saubere, ökologisch korrekte Energieversorgung wie gerade Green Planet Energy.
Seit wir 2011 nach der Fukushima-Katastrophe zu damals Greenpeace Energy gewechselt sind, haben wir den Schritt keinen Moment lang bereut.

Sven Uwe Swenner
07.09.2023
Fünf Sterne stehen für Transparenz, erneuerbare Energien, grünes Investment, zuverlässige Lieferung, positiver Auftritt. Weiter so💚

hab48
07.09.2023
Wir sind seit Jahren Kunde und Fördermitglied von Greenpeace und damit eng mit der Organisation verbunden.

U. Ruf
07.09.2023
Die Gründung von Greenpeace Energy war eine Superidee !! Die Weiterentwicklung als Green Planet Energy war konsequent und die weiteren Investitonen in alternative Energien müssen weitergehen.
Es geht auch ohne Staat und Industrielobby.

Gudrun Stamm
06.09.2023
Green Planet Energy unternimmt so viel gegen die Klimakrise. Diese Eigeninitiative machen Hoffnung.

Sebastian
06.09.2023
Die Idee und Umsetzung ist gut. Leider ist der Strom dort sehr teuer ggü. am Markt erhältlichen 100% igen Ökostrom (+10ct).

Finanzierung ungeklärt
06.09.2023
Danke für die ausführlichen Informationen. Technisch ist so vieles im nachhaltigen Bereich machbar, im Prinzip alles um unsere Welt deutlich zu verbessern. Aber allein: wie finanzieren wir das alles? Ich selbst habe einen über 100 Jahre altes Mehrfamilienhaus im Ruhrgebiet. Die kalkulieren Investition für solche Ziele sind erheblich, die Mieteinnahmen decken nicht ansatzweise die Investition. Viele Nachbarn in ähnlicher Situation, Mieter und private Vermieter, sehen deshalb keine Möglichkeit das Thema Energiewende anzugehen.

Enzo
13.08.2023
Seit vielen Jahren bin ich greenpeace Förder-Mitglied und wir beziehen Ihren Strom, werden das auch nicht ändern. Es ist unser kleiner Beitrag zur Energiewende.
Verantwortungsbewusstsein und aktives Handeln in allen Fragen die unseren Planeten betreffen oder ihm schaden, werden von greenpeace aufgenommen und finden Beachtung.
Daraus werden wichtige Aktivitäten!
Wie gut, dass es greeenpeace mit all seinen Sparten gibt.

Ein herzliches Dankeschön
Heinz Mack
Philippstein

Bratzler
27.07.2023
ich hoffe meine Umweltinteressen bei Greenpeace in besten Händen.

Susanne
20.07.2023
Der Newsletter ist immer sehr informierend, aber bitte: durch die Genderdoppelpunkte und diese seltsame Schreibweise wie "Vermietende" wird der Lesefluss so dermaßen gestört, dass ich in der Mitte des Newsletters aufhöre zu lesen, weil es nicht zu ertragen ist. Bitte ändern Sie das doch! Sind wir nicht alle emanzipiert genug, um ganz normal "Mieter und Vermieter" sagen zu können?

Renate R.
18.07.2023
Seit Jahren beziehe ich aus Überzeugung Strom und Gas von Green Planet Energy (ehemals Greepeace Energy) und bin sehr zufrieden mit der Kundenbetreuung und den Leistungen. Dieses Unternehmen hat uns nicht nur gut durch die Krise gebracht, sondern war auch stets transparent in seinen Entscheidungen. Das Gefühl, gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun, spielt dabei schon seit Jahren eine nicht unerhebliche Rolle für mich. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle einmal herzlich bedanken.

Manfred J.
17.07.2023
Wichtig ist es die Bevölkerung mitzunehmen und nicht der AFD usw Futter für Wählerfang zu schaffen. Habe von AFD naher Seite eine Nachricht erhalten, dass im Norden Deutschlands 500Fußballfelder große Waldfläche für PV und Windkraft gerodet werden soll. So gehts nach hinten los. Pv auf Industriedächer und öffentliche Gebäude. Privathaushalten anbieten PV aufs Dach zu bauen. PV zu Beschattung von Hopfen gibt es schon. Was ist noch möglich? Da gibt es schon einige Vordenker. Das muss gebündelt werden. Wie sieht es mit Bahndämmen aus, die Richtung Süd ausgerichtet sind?
Zur Windenergie: kleine Hausanlagen zu PV aufs Dach, denn Sonne und Wind können sich ergänzen und Energielücken verkleinern. Strom sollte dezentraler gedacht werden. Zu allen Solar- und Windkraftanlagen, groß und klein brauch es Flautenfüller. Z.B. Hackschnitzel aus Restholz, Heckenschnitz und sauberen Bauholz. Natürlich auch Biogas, wenn es nicht mit Maisanbau o.Ä. gewonnen wird. Und immer die Bevölkerung mitnehmen, durch flächendeckende Schulungen, für Interessierte und Kritiker. Halbwarheiten in den Sozialen Medien ernst nehmen und sachlich, offen und ehrlich gegenargumentieren.
Das letzte ist nicht das Unwichtigste, sondern ganz im Gegenteil!
Liebe Grüße, Manfred Jansen, Stromkunden aus Überzeugung

Günther L. aus Mühlacker
11.07.2023
Mit Green Planet Energy ist man ein Teil der Nachhaltigkeit.
Super, Danke macht weiter so.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)