von hier, yelp.de

22.03.2018
Sauber, unkompliziert, mittlerweile günstig,

Sebastian Jacobi
21.03.2018
Greenpeace setzt sich seit der liberalisierung des Strombezugs kontinuierlich für regenerative Energien ein. Greenpeace bemüht sich stets um gute Bedingungen für uns Kunden und hat als erster Stromanbieter auch das Konzept "Power to Gas" eingeführt, um für die Speicherung von Energieüberangeboten in Form von "Windgas" zu sorgen. Das aus Strom aus zeitweiligen Überangeboten (z.B. in windreichen Herbst und Frühjahrszeiten) erzeugte Gas wird ins Erdgasnetz eingespeichert.

Tony
21.03.2018
And friendly customer service to boot.

Jörg Dudas
... sehr guter Service, Produkt mit hoher Wirksamkeit für den Wandel
- und das von der "Tochter", deren "Mutter" Greenpeace seit Dezember 2017
eine hervorragende Gemeinwohlbilanz erstellt hat:
So entsteht Glaubwürdigkeit und Vertrauen.

Rosemarie Köhler
20.03.2018
Ich finde alles prima was ihr macht.
Ich bin von Anfang an bei Greenpeace energy. Da ich schon 80 Jahre alt bin, kan ich nicht mehr zu Aktionen fahren, aber ich finde es wichtig solche durchzuführen.

Ökostromnutzer
20.03.2018
Wir sind seit einigen Jahren bei Greenpeace Energy und beziehen dort Strom und Gas. Es gab nie Probleme, der Service ist hervorragend und bearbeitet auch Anfragen durch selbst verursachte Benutzerfehler schnell und freundlich. Auch ein Umzug mit Greenpeace Energy war absolut problemlos.

RWB
18.03.2018
Seit xx Jahren bin ich entschiedener Gegner der Braunkohle-Verstromung. Wie kann man nur den letzten D verbliebenen Bodenschatz unwiederbringlich verbrennen? In Vorträgen und Mitwirkung bei Informations-Veranstaltungen verschiedener Organisationen sowie Rücksprachen und Diskussionen mit LANUV NRW, BEZ.REG. Köln, Umweltministerium NRW usw. wies ich immer wieder auf das gesamte Konvolut an Gefährdungen für Mensch und Umwelt hin. Als ehemaliger Mitarbeiter u.a. der Emissions- und Immissions-Ueberwachung des FZJuelich habe ich in den 1980-er bis 2000-er Jahre den Wandel im Umfeld von Staatsforst Jülich-Stetternich, Hambacher Forst, Elsdorfer Bürge usw. (heute: Braunkohlentagebau Hambach) von einer völlig intakten, hin zu einer die Gesundheit sehr belastenden Umwelt erlebt! Waren die Trockenrückstände von Niederschlags-Proben noch in den 1970-er Jahren schwach gelbbraun gefärbt und betrug die Masse während eines Sammelintervalls von 2 Wochen max. 25 mg, ging die Farbe ab ca. 1985 in ein Tiefschwarz über und die Masse ueberschritt oftmals die 2500 mg! Gleichzeitig wurde die Konzentration an Radioaktivität aus den natürlichen Zerfallsreihen in Niederschlags- und Luftstaubproben drastisch erhöht. Gleich ob nun alle Aspekte der Gesundheitsgefaehrdungen in die Beurteilungen eingehen, schon allein die von Greenpeace, Heal u.A. in die Abschätzungen einbezogenen Werte welche vom Braunkohlen-Kraftwerksbetreiber gemeldet wurden, zeigen auf, dass uns die Gewinnung von Strom mit der immer noch, möglichst bis zum Verbrennen der letzten Tonne Braunkohle praktizierten Steinzeit-Technologie über den gesamten Zeitraum gesehen hunderttausende vorzeitig versterbender Mitmenschen kostet! Leider muss ich feststellen, dass die Hinweise Einzelner, auch wenn sie im Namen von Buergergemeinschaften, - Initiativen, selbst großer Umweltorganisationen sprechen, bei politischen Entscheidungsträgern keinerlei Wirkung zeigen. Selbst Greenpeace dringt nicht wirklich in die Köpfe von z. B. MinisterpräsidentIn und BundeskanzlerIn ein.
Die Informationspolitik von Greenpeace müsste noch sehr viel aggressiver werden. Wer macht den Entscheidungsträgern in D und EU und darüber hinaus wirklich und endgültig bewusst, dass sie sich mit der Befürwortung und Förderung der Uralttechnologie Braunkohle-Verstromumg an der Verurteilung zu Todesstrafen und an den Urteilsvollstreckungen unschuldiger BürgerInnen verantwortlich beteiligen!!??

Cornelius aus Solingen
17.03.2018
Ich beschaffe für die Firma in der ich arbeite Strom. Das sind immerhin 3,8 GWh pro Jahr. Nach langem "Bohren nund Nagen" durfte ich endlich erstmals "grünen" Strom für die Firma kaufen.
Klar habe ich mir die verschiedenen "Öko"-Zertifikate mal sehr genau angeschaut. Mein Urteil: Viele sind leider echte Mogelpackungen; ja fast als Betrug zu bezeichnen.
Zu den besten gehören sicherlich die Label "Grüner Strom", "EE01" und "EE02"; sie sind weitaus besser als "Graustrom" (= "mir ist alles egal"-Strom). Greenpeace Energy hingegen schlägt diese Zertifikate alle, denn hier gibt es echte Transparenz und wirkliches Engagement. Das geht über alle diese Label weit hinaus. Bei Greenpeace Energy werden Ökonomie und Ökologie so nah wie möglich zueinander gebracht. Dafür bin ich den Macherinnen und Machern dort dankbar.
Privat bin ich mit Strom und Gas bei Greenpeace Energy. Ich zahle etwas mehr, ja. Aber gern.
...und meine Erfahrungen im professionellen Energieeinkauf?
Die business-to-business-Stromhändler sind nicht im Mindesten auf Firmen vorbereit, die "Grün"-Strom kaufen wollen! Die zwei größten Stromhändler/Makler (VEA und AMPERE) waren nicht in der Lage, untereinander vergleichbare Grün-Strom-Produkte anzubieten; geschweige denn wussten diese mit den Labeln überhaupt etwas anzufangen! Ein sehr trauriges Bild, das leider zeigt, dass wir uns nicht "auf die Politik und die Industrie verlassen" können. Selbst wenn der Wille da ist, werden Industrieunternehmen von den Stromhändlern sachlich falsch und unzureichend beraten.
Der "Zoo-der-Zertifikate" muss weg und eindeutig vergleichbares muss her. Meine Bitte an Greenpeace Energy: "Bitte starten Sie eine Initative für absoilut vergleichbare Öko-Bewertungen von Strom und Gas".
Da es im business-to-business, also "im Großen", mangels Wissens leider nicht funktioniert, müssen weiterhin wir, "die Kleinen", in unserem privaten Umfeld dafür sorgen, dass endlich verstanden wird, dass wir diesen neuen Weg gehen müssen. Jeder von Uns sollte bei jeder noch so kleinen Gelegenheit seinem/r Einkaufsleiter/in klar machen, dass Grün-Strom mit halbwegs brauchbaren Ökozertifikaten nur etwa 2-3 % mehr kostet. Also auf den Fluren, in der Kantine, im Büro und in der Kneipe Farbe bekennen! Das ist der Weg der Wende. Unser Weg. Danke.

Seppi
17.03.2018
Klare Abrechnungen und volle Transparenz.

Reinberger.de
13.03.2018
Wir sind gewerblich und privat bei Greenpeace Energy Kunde.

Wechsler Bernd
03.03.2018
Übersichtliche Beschreibung auf der Internetseite.
Vergleichsweise günstiger Tarif. 100% Öko-Strom.
Monatlicher Wechsel möglich. Keine langen Laufzeiten wie bei anderen Anbietern.
Kein Hin und Her mit Bonus-Lockangeboten. Einfach fair eben.
Sehr gut strukturiertes Formular für den Stromanbieterwechsel.
Bin sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Dagmar
26.02.2018
Mehr zufrieden sein geht nicht. Übersichtlichkeit, Korrektheit und Verständlichkeit der Abrechnungen, Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Service, Transparenz, Preis - mit all diesen Dingen bin ich seit über 10 Jahren mehr als zufrieden bei Greenpeace Energy.
Fazit: So geht das!

Johanna
26.02.2018
Ich bin sehr zufrieden mit GP Energy. Man bekommt keine unnötige Post, die Abrechnung kommt zügig, Mails werden kurzfristig und freundlich beantwortet - so, wie man es sich wünscht. Dazu kommt, dass ich bei Greenpeace einfach das größte Vertrauen in die Herkunft des Stromes und den guten Einsatz des Geldes habe.

Mentzer
25.02.2018
ich freue mich immer als Kunde und Förderer über viele Neuigkeiten , die man einfach als zukuntsgerichtet betrachten kann , zu lesen - und auch für mich und euch zu nutzen ( in meinem Falle Windgas und Strom ) und in der Zukunft , wenn zugelassen - das Strom - Solarmodul für den Balkon - mal schauen ?!
Und auch aus dem nachhaltigen Warenhaus habe ich mich schon häufiger " bedient ":

Ulrike B.
24.02.2018
Bin auch nach fast 2 Jahren sehr begeistert

DerTahir
23.02.2018
Service wird hier groß geschrieben! Sehr freundlich und klasse Leistung.
Natürlich ist auch das Angebot an sauberem Strom und Gas einmalig. Während andere nur davon reden machen diese Damen und Herren praktisch die Energiewende.

Hedgehog
23.02.2018
Strom von Greenpeace Energie ist einer der wirklich sauberen aus erneuerbaren Quellen.

Paul Leis
23.02.2018
Endlich mal ein Unternehmen, das nicht nur profitorientiert arbeitet, sondern vor allem auf alternative Nachhaltigkeit setzt - überragend und zum Überleben unseres Planeten unbedingt notwendig.

Adolf Russ
23.02.2018
Seit Jahrzehnten beziehe ich schon Strom von Greenpeace. Im nächsten Jahr werde ich auch Pro Windgas von Greenpeace beziehen.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)