von hier, yelp.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.92 / 5.00 von 1261 Bewertungen) ansehen
  • Yelp : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 9 Bewertungen) ansehen

quazgar
20.07.2018
Gerade das Windgas finden wir ausgezeichnet!

Margrit S
19.07.2018
Das war ja leicht. Nach all den Jahren hab ich es endlich geschafft, mich zu einem ernsthaft ökologisch interessierten Anbieter umzumelden. Danke an meinen Sohn, der mich dazu ermuntert hat.

Rüdiger Johänntgen
05.07.2018
Transparenz schafft Vertrauen. Das beweist Greenpeacy Energy seit ihrer Gründung mit ihrem Service und nachvollziehbarer Geschäftspolitik.

ACH
04.07.2018
Der Wechsel war erstaunlich einfach. Gute übersichtliche Webseite. Freue mich auf umwelt- und klimafreundlichen Strom aus der Steckdose.

Nick
04.07.2018
Hier wird über "nur grün" hinaus gedacht. Herausstellungsmerkmal ist ganz klar die politische, und unbedingt notwendige, Arbeit die GPE über den Energiehandel hinaus leistet.

Methoc
03.07.2018
Die Anmeldung war wirklich sehr übersichtlich und verlief sehr einfach und schnell.

Thomas S.
02.07.2018
s.o., Bestellprozess simpel, Preis/Leistung gut, mal sehen ob der Wechsel weiter problemlos läuft... :)

Hannes
26.06.2018
Nur Greenpeace Energy Strom ist sauber und legt Bilanzen offen.
Alles andere setzt sich aus einem Graumix aus Atom-/Kohlestrom zusammen.
Nur GP legt Bilanzen offen und zeigt wo der Strom WIRKLICH herkommt.
Eine Frechheit das GP mit Stromsteuern belastet wird welche Altlasten der Atomindustrie zahlt, das sollte den "Yellow Strom" auferlegt werden, genauso wie Entsorgungskosten von Glaswolle gleich beim Kauf auferlegt werden muß. Dann würde jeder nur noch diesen saubilligen Ökostrom und noch billigere Hanfdämmung einbauen. Und alle sind glücklich. Muß jetzt "nur" noch schnell politisch umgesetzt werden, ich schlage vor das Gesetz zum "präventiven Zahlen ALLER Kosten zur Förderung ökologischer Produkte" noch vor der Wahl zu realisieren.

Clark
24.06.2018
Der Strom von GPE ist die perfekte Ergänzung zu unserer Voltaikanlage, die das gesamte Haus, unsere Heizung UND Warmwasserbereitung (in Verbindung mit der Erdwärmepumpe) zu 100% mit Energie versorgt! In Verbindung mit einem Zwei-Richtungs-Zähler verbrauchen wir den selbst erzeugten Strom direkt hier im Haus. Erzeugen wir momentan zu viel, speisen wir die Differenz ein und kommt nicht genug von der Voltaik, so beziehen wir von GPE den Strom, den wir verbrauchen und zukünftig auch unsere geplanten Hybrid-/Elektrofahrzeuge! So sind wir immer ökologisch unterwegs! Einfach PERFEKT! Leider können wir trotz intensiver Werbung kaum jemanden unserer Freunde und Bekannten zum Wechsel animieren oder dazu, z. B. den Konsum von Fleisch zu minimieren, etc. ... - uns völlig unverständlich. :-/

U. Oettrich
24.06.2018
Der Wechsel von meinem früheren Anbieter zu Greenpeace Energy hat reibungslos funktioniert. Danach wurde mir von Greenpeace mitgeteilt, dass der Gaspreis fallen wird. Das freut doch jeden Verbraucher. Ich bin bisher sehr zufrieden mit Greenpeace Energy

H. Bartel
23.06.2018
Nach Freigabe des Strommarktes haben wir sofort zu einem kleinem norddeutschen Ökostromanbiter gewechselt, der nach mehreren Übernahmen letztendlich bei Grennpeace Energy landete.
Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht und sind überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein.
Wind to Gas müßte unserer Meinung nach mehr Beachtung finden und zügiger ausgebaut werden.
Wie selbst versuchen Teil der Energiewende zu sein und haben vor 15 Jahren die erste Photovoltaikanlage aufs Dach gebracht.Später kam eine 2te Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher und Solarthermie dazu.
Das erste E- Auto ist in der Auslieferung, dass 2te bestellt. Es wird ein E- Auto mit Solarzellen auf der Aussenhaut, entwickelt von einem kleinen Startupunternehmen aus dem Münchner Raum.
Ich hoffe, dass viele Menschen diese zukunftweisende Auto kaufen werden.
Aber wie gesagt, wir können Greenpeace Energy nur weiter empfehlen und viele Menschen versuchen aufzumuntern, selbst Teil der Energiewende zu werden.

Viele Grüße, Hauke Bartel

G.Tolkmitt-Firmenich
23.06.2018
Freundlicher Service, gute Transparenz bei den Preisen und beste Information.

Gregor
23.06.2018
Wir haben seit Jahren insgesamt vier Greenpeace-Energy-Verträge und hatten längst verdrängt, dass wir vor einiger Zeit richtig sauer waren. Nein, nicht wegen der merkwürdigen Abrechnungsprobleme, sondern weil wir Anfragen gestellt hatten, die NIE beantwortet wurden. Diesen beschissen Service kannten wir bisher von allen möglichen Unternehmen, aber nicht von Ihnen. Nun kommt Ihre Bitte um Bewertung, also kommt es raus.
Unsere Mails haben wir längst gelöscht, obwohl die Antworten immer noch interessant wären, es ging jeweils um e-Autos.
Zum einen ging es um die Aufkleber. Die waren damals alle vergeben, das Budget war erschöpft. Okay. Daraufhin baten wir um einen Aufkleber, der NICHT vergütet wird. Man versprach ohne Terninzusage ein "Kümmern", das haben wir nie wahrgenommen.
Die andere Anfrage bezog sich auf ein vermutlich ehemaliges Angebot von Ihnen, welches eine Karte betraf, mit welcher man an Ladestationen Strom beziehen konnte. Als wir es interessant fanden, gab es noch unorganisierte Hinweise auf Ihrer Homepage, offenbar wurde es zurückgezogen. Auf unsere Nachfrage kam nichts.

Hallo Gregor,
wie ich dir bereits in der letzten Woche persönlich geschrieben habe, können wir deinen Ärger gut verstehen und bitten dich vielmals um Entschuldigung. Hier gab es eine Verkettung unglücklicher Umstände und die mehrfach fehlende Rückmeldung entspricht überhaupt nicht unserem hohen Serviceanspruch. Wir hoffen, dass wir nun alle offenen Punkte miteinander geklärt haben, sonst melde dich gerne noch einmal persönlich bei uns. Wir freuen uns sehr, dass nun unser neu gedruckter Aufkleber endlich auf deinem Auto zu sehen sein wird.

Zum Hintergrund:
Die Autoaufkleber-Aktion Anfang dieses Jahres war ein solcher Erfolg und es gab ein so großes Interesse von unseren Kunden daran, dass unser Kontingent innerhalb weniger Tage komplett erschöpft war und wir vorerst die ganze Aktion stoppen mussten. Die Aufkleber sind wieder erhältlich, jedoch derzeit ohne Vergütung.

Das Angebot der Ladeschlüssel erfolgte in Zusammenarbeit mit der Firma PlugSurfing. Diese Kooperation wurde kurzfristig von uns beendet als PlugSurfing von dem schwedischen Konzern Fortum aufgekauft wurde. Fortum arbeitet nicht nur an Lösungen im Mobilitätsbereich, sondern betreibt u.a. auch Atomkraftwerke. Vor diesem Hintergrund war eine Zusammenarbeit für uns natürlich nicht mehr möglich. Wir suchen intensiv nach einem neuen Partner.

Beste Grüße
Dein Greenpeace Energy Team

Fran
23.06.2018
Von Anfang an die Gelegenheit der Stromversorgung durch Greenpease genutzt und keinen Tag bereut. Der Wechsel war unkompliziert.

Stefan
06.06.2018
Endlich mal das Gefühl gehabt, beim Vertragsabschluss nicht übervorteilt zu werden und auf Seite 49 letzter Absatz, im Kleingedruckten der AGB, dann doch noch einen aufblasbaren Reisebus zu kaufen.

Mainz
25.05.2018
geht doch!

Lutz
22.05.2018
Strom und Gas von Greenpeace hilft uns allen, wobei die Gastechnologie einmalig ist und weiter ausgebaut werden soll. Bleibt sauber ...

Tristan
22.05.2018
Kann als langjähriger Kunde nur eine Empfehlung aussprechen. Kundenservice ist sehr freundlich, kompetent und erreichbar und auch insgesamt ist Greenpeace Energy ökologisch einwandfrei und bietet für die Leistung faire und transparente Tarife.

wulf
21.05.2018
Guten Tag
ich hatte mich schon lange mit einem Wechsel zu einem Ökostromtarif beschäftigt.
Klar gibt es bei den Stadtwerken auch ökostromtarife, aber das angebot von greenpeace hat mich halt mehr überzeugt.

Uve Pollack
20.05.2018
Das eine der besten Entscheidungen meines Lebens
Uve Pollack
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)