von hier, yelp.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.92 / 5.00 von 1261 Bewertungen) ansehen
  • Yelp : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 9 Bewertungen) ansehen

klemarine
26.09.2018
Durch die beiden oben aufgeführten aktuellen Themen wurden wir nochmal an den längst überfälligen Schritt auf echten Ökostrom umzusteigen erinnert, und haben dies nun auch getan.
Da wir Neukunde sind haben wir keine Erfahrungen mit diesem Anbieter . Es ist jedoch einer von sieben Stromlieferanten, die bei Utopia empfohlen werden.
Leider ist eine Bewertung ohne Sterne nicht möglich. Die fünf Sterne verdient Greenpeace aber eh.

Dea W.
26.09.2018
Die Auseinandersetzung um den Hambacher Forst sind für mich endlich der Anlass, den Anbieter zu wechseln. Bei Greenpeace Energy vertraue ich darauf, dass ich wirklich öko-strom bekomme und unterstütze greenpeace gerne bei ihren Aktionen

Bernhard Künzner
26.09.2018
Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass mein bisheriger Strom- und Gasanbieter zur RWE-Gruppe gehört. Ich erkläre mich mit den Besetzern des Hambacher Forsts solidarisch, indem ich meine Verträge mit diesem Konzern kündige.
Bei Greenpeace e.V. habe ich das sichere Gefühl, keine verkappten Umweltsünder zu unterstützen.

#vergissmeynnicht
25.09.2018

FCS
24.09.2018
Die Vorgänge im Hambacher Forst haben mich restlos überzeugt. Mit Greenpeace-Energy hoffe ich auf einen Betreiber, der politische Ziele durchsetzen kann. Solidarische Grüße!

Michaela
24.09.2018
Ich möchte keine Atomkraftwerke. Logisch, dass ich dann meinen Strom nur von Firmen beziehen kann und möchte, die nichts mit Atomstrom zu tun haben. Auch nicht durch Tochterfirmen oder verschiedene Tarife. So wie mein Strom sauber sein soll, soll auch die Firma sauber sein. Das finde ich bei Greenpeace Energy.

Flagge zeigen
23.09.2018
Nachdem die Politik sich nur noch mit den Themen des Heimatministeriums beschäftigt und die Konzerne im Sog der allgemeinen Verrohung der Kommunikation und der gesellschaftspolitischen Aussagen immer dreister werden, will ich versuchen die Dinge noch stärker selber in die Hand zu nehmen und auch im Bereich Gasenergie meine kleinen Beitrag leisten.

W. Berchtold
23.09.2018
sehr kundenfreundlich!

Thomas Brückner
22.09.2018
Die Ereignisse im Hambacher Forst haben mir die Augen geöffnet zum Ökostrom zu wechseln!!

Lydia Kocak
22.09.2018
Es sollten alle Menschen denken wie ihr.. Ich habe vieles durch eure Briefe und Mails gelernt. Vieles wußte ich nicht.
Ich versuche immer mehr mein kaufverhalten zu analysieren und naturgerecht um zu setzen. Inzwischen habe bin ich auf naturkosmetik und natürliche Reinigungsmittel umgestiegen.. Sogar den waschsack von guppy friend habe ich mir geholt. Viele belächeln mich dafür.. Wenn sie wüssten was auf dem Spiel steht aber dazu müßte man weiter als bis zum Rand der eigenen kleinen egoistischen Welt denken, das fällt den meisten Menschen schwer.. Ich bin auch nicht perfekt.. Vieles ist sehr teuer aber man muß sich immer weiter entwickeln.
Ihr seid mein Vorbild.. Danke Greenpeace

Werner N.
22.09.2018
Sorry Greenpeace, dachte Ökostrom ist gleich Ökostrom und bin auf einen Stromkonzern hereingefallen. Stromio GmbH unter der schönen grünen Flagge Grünwelt Energie. Fazit nach 3 Jahren: unehrlich von Anfang an. Ich habe mich da einige Male sehr geärgert, aber da war nichts mehr zu machen. Selber schuld. Für mich war sowie klar, dass ich nach dem Auslaufen der Bindungspflicht wechsele. Jetzt kam die Aktion von Avaaz zur rechten Zeit. Danke für das gemeinsame Engagement und ich bin nun wirklich wieder froh zu euch zu kommen. Anträge sind erledigt und die Auftragsbestätigung kam auch gleich rein. 5 Sterne deswegen weil ich ja schon bei euch war, leider nur falsch weitergedacht habe.

Peter Becher, Oberhausen
19.09.2018
Aufgrund der Kohle zehrenden Dreckschleudern in Deutschland waren wir schon lange geneigt, etwas an unserem Verbrauch zu ändern. Die Vorgänge im HAMBACHER FORST haben uns letztendlich dazu bewogen, RWE mit unserer Kündigung zum Umdenken zu bewegen - aber wer sind wir denn schon? Leute und Bürger, kündigt RWE und sucht euch einen anderen Anbieter. Wir zahlen jetzt - und gerne - 4,60 Euro mehr im Monat und wissen wofür; bietet den Konzernen die Stirn, auch wenn es einen Beitrag kostet, für den sich die nachkommenden Generationen bedanken werden, denn auch sie haben ein Recht auf Natur.

Giselle
18.09.2018
Seit Gründung von GP Energy bin ich Mitglied und hatte n i e m a l s Probleme irgendeiner Art

C. D.
17.09.2018
Bin zu Greenpeace Energy gewechselt, weil ich Atomstrom und Kohlekraftwerke nicht finanziell unterstützen möchte.

Chrissi
16.09.2018
Ich habe Greenpeace energy bereits für andere Standort und privat als Stromlieferanten. Die Abrechnungen sind total übersichtlich. Außerdem bin ich mir sicher, dass ich hier den saubersten Strom bekommen kann. Ich bin seit sehr vielen Jahren Förderin der Umweltorganisation Greenpeace und habe auch Patenschaften. Hier gibt es Leute, die sich noch für unsere Umwelt einsetzen und für bessere Umweltbedingungen für Mensch und Tier kämpfen. Das ist so was von wichtig!

A.W.
16.09.2018
der Grund diese unendliche Lethargie von "man sollte, müsste, könnte... " schließlich zu überwinden und nun endlich den Stromanbieter zu wechseln ist für mich diese traurige Geschichte der letzten 10% des Hambacher Forstes und der hartleibigen Ignoranz der RWE und ihrer politischen Vasallen im NRW Ministerium. Der nüchterne Hinweis von Oliver Welke in der heute show den Stromanbieter zu wechseln, gab mir den Anstoß meine Wut konstruktiv umzusetzen. Weiterer Grund ist die Unternehmensstruktur als Genossenschaft. Da verzichte ich lieber auf die Kinokarten, mit denen den Mitbewerber, eine Aktiengesellschaft, warb.
Liebe Grüße und vielen Dank an Greenpeace
A.W.

Dr. Bettina Brömmelhaus
10.09.2018
Für unseren Privathaushalt bin ich schon lange Kundin, nunmehr auch für meine Praxis.
Bei Greenpeace Energy den Strom zu beziehen ist für mich eine zukunftsweisende Gesundheitsprävention im erweiterten Sinne.
Eine echte Alternative und nicht nur leeres Geschwätz.
Beste Grüße und vielen Dank

g-e-o
28.08.2018
liebe(r) Leser(in),
dies ist eine hervorragende geschaeftsidee die es lohnt zu unterstuetzen.
Greenpeace Energy eG ist ein einzigartiger sehr fortschrittlicher strom und gas anbieter.
mein test im vergleich zu den stadtwerken vor ort:
exakt der gleiche preis!
unglaublich, nun arbeitet mein haushalt ohne jeglichen kohle und atomstrom, massentierhaltungs-biogas frei und ich verwende ausschliesslich sonne und windkraft.
dies gefaellt nicht nur der natur sondern auch allen klugen menschen.
es gibt nur diesen weg in eine vertraegliche zukunft: bitte steigt jetzt um auf diesen 100% naturstrom anbieter! wir, die verbraucher, haben die macht.
das team ist spitze, der service sensationell, der wechsel kinderleicht.
und freude macht es auch, zu wissen, dass man klug handelt.
auf in die zukunft. danke! liebes Greenpeace Energy eG team.

M.B.
27.08.2018
Greenpeace Energy eG

Dirk
26.08.2018
Wir beziehen seit 6 Jahren Strom und seit 4 Jahren Gas von Greenpeace. Die Preise sind sehr konstant und günstig. Den Kundenservice haben wir in der Zeit einige Male telefonisch bemüht. Der Service war immer freundlich, hat sich Zeit genommen und war gut informiert. Es gab keine Ausreden oder Verweise auf Kollegen sondern immer einen kompetenten Gesprächspartner der auch bei Problemen die aus eigener Trotteligkeit resultierten freundlich informierte.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)