von hier, yelp.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.92 / 5.00 von 1261 Bewertungen) ansehen
  • Yelp : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 9 Bewertungen) ansehen

Jürgen
04.10.2018
Das Verhalten meines regionalen Stromversorgers, der RWE, hat mich dazu gebracht zu Greenpeace energy zu wechseln, da dort ein Tarif angeboten wird, der aktiv Solarenergie im Braunkohlerevier fördert.

Weiter so ;)

Peter
04.10.2018
Endlich gewechselt mit allen Zählern. Es ist sooooo einfach'!!!!!!!!!!

A.
04.10.2018
Ich wechsle zu Greenpeace Energy, weil dieser Stromanbieter hervorragende Bewertungen bekommen hat und weil ich ein Zeichen gegen den Wahnsinn setzen möchte, bei längst begonnenem Klimawandel weiter Kohle zu fördern und dafür uralte Wälder niederzuwalzen. Greenpeace Energy wird als einer von wenigen wirklich nachhaltig handelnden Energieversorger beschrieben.

Paule
03.10.2018
Für die Umwelt und gegen Braunkohle!

Ex Kunde der RWE :)
03.10.2018
Ob ich nun der 20.001te beim Waldspaziergang im Forst sein werde, das ist den stupiden "Stakeholdern" der RWE doch so etwas von egal.

Aber die geliebten "Key Performance Indicators", die liegen denen am Herzen. Umsatz, Ertrag, Gewinn? Ohne mich. Tschüssi.

Darauf warten, dass "von oben" die Energiewende umgesetzt wird? In der x-ten Koalition aus XYZ, die sich intensiver mit solch einem Quatsch wie Heimatministerien befasst?
Das Geld, das kommt von unten. Von mir. Und zum Glück liefert mir Greenpeace eine Option, meinen Einfluss als Konsument auszuüben.

Es lebe die Schwarmintelligenz!

Hambi lebt
02.10.2018
Es wirt Zeit zu Handeln GRAB THEM BY THE MONNEY

Martin S.
01.10.2018
Ich bin schon lange (sehr zufriedener) Stromkunde bei greenpeace-energy, weil mir umweltverträglicher Stromverbrauch sehr am Herzen liegt. Wir können nicht immer nur auf die träge Politik warten, sondern müssen unsere Möglichkeiten als Verbraucher nutzen. Über Windenergie hatte ich schon immer einmal wieder nachgedacht, aber das Trauerspiel um RWE und den Hambacher Forst war jetzt entscheidend für den Wechsel (obwohl ich kein RWE-Kunde war!). Wir müssen die neuen Technologien nutzen, auch wenn es vielleicht wenige Euros mehr kostet. Ich bin froh, dass Greenpeace-Energy hier Mut hat und Vorreiter spielt. Denn es ist mir einfach wichtig, einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt auch für die nachfolgenden Generationen zu leisten!

Frank Schulte
01.10.2018
Wir leben zwar im nahen Ausland und hier in den Niederlanden gibt es Greenpeace Energy als Alternative nicht, aber für unser Mietshaus in Deutschland sind wir jetzt umgestiegen. Wir waren nicht Kunde vom RWE, aber über Kommentare in der taz ist uns klar geworden, dass auch Vattenfall und E.ON nicht die passenden Anbieter sind. Greenpeace Energy ist eine der richtigen Alternativen.

Protect Hambi!
30.09.2018
Gerade 2 Stromverträge von innogy SE, der "Ökostromsparte" von RWE, zu Greenpeace Energy gewechselt. RWE ist mit seiner Ökosparte nicht glaubhaft und seit der Abholzungsaktion des Haibaches Forsts auch als Anbieter von Naturstrom für mich nicht mehr akzeptabel!

Der Wechsel ging super easy, die Preise unterscheiden sich fast nicht. Bei Greenpeace kann ich noch einen Förderbeitrag leisten und habe hohe Transparenz. Ich bin sehr zufrieden!

Ansgar
30.09.2018
Wir wechseln zu Greenpeace Energy, da wir die Profitgier der Konzerne auf Kosten von Menschen und Umwelt nicht mehr unterstützen möchten. Es ist uns wichtig, dass unser Energieversorger mit Kohle - und Atomstrom NICHTS mehr zu tun hat! # Hambacher Forst

Nina86
30.09.2018
Ich wollte schon lange zu sauberen Ökostrom wechseln, aber ich bin immer wieder drüber hinweg gekommen, aber die Ereignisse im Hambacher Wald haben mir nun endgültig zu denken gegeben....Ich bin zu Greenpeace Energy gewechselt, weil ich finde Greenpeace macht tolle Aktion für Natur und Umwelt und ist sehr vertrauenswürdig. Ich werde es aufjedenfall auch weiter empfehlen...Auf eine saubere Zukunft!!

Hein Göttsch-Büch
30.09.2018
Endlich habt ihr es geschafft, mich aus meinem 63 jährigem Tiefschlaf der Verdrängung zu wecken.

DANKE DANKE DANKE

Reinhard
30.09.2018
Wir haben schon länger mit dem Gedanken gespielt zu Greenpace Energie zu wechseln, sind da aber eher konservativ.
Die Vorgänge im Hambacher Wald haben uns dann geholfen den Achtersteven hochzubkommen, uns zu informieren und mit Strom und Gas zu wechseln und so der Kohleverstromung unsere Kehrseite zu zeigen.

Rüdiger von Gizycki
29.09.2018
Ich habe gewechselt, weil es kostengünstiger ökologisch gesehen keine andere Alternative gibt.

Sabine
29.09.2018
Das Geschehen um den Hambacher Forst hat mich derart wachgerüttelt, dass ich nicht mehr anders konnte, als den Stromanbieter zu wechseln. Es hat auch gesundheitliche Gründe weshalb ich erst jetzt die Energie aufbringe um mich wieder um die Veränderungen im Außen zu kümmern. Zuerst waren die Veränderungen im Innen dran. Wir alle sitzen in dem Boot Erde, das unsere Hilfe braucht, die jedes Einzelnen.

E.F.
29.09.2018
Auch wenn ich etwas mehr bezahlen muss verglichen zum lokalen Anbieter, ist es das wert: Wir können nicht nur auf die Anderen mit dem Finger zeigen und auf die Politiker schimpfen. Ändern geht nur bei mir selbst...Und wenn wir viele sind, die bei sich etwas ändern, wird ein großer Schritt FÜR unsere Erde getan.

E.M.
28.09.2018
Die Situation im Hambacher Forst hat mich nun endlich dazu gebracht, meinen Hintern hochzubekommen und das Richtige zu tun!

Besser spät als nie.

Sarah
28.09.2018
Mit Erschrecken bemerkt dass ich ein Teil dieser Industrie bin. Ich habe ich mich nun mit den verschiedenen Anbietern beschäftigt, um nicht auf "Mogelpackungen" der großen vier Konzerne reinzufallen. Ich denke nur so können wir gemeinsam der Politik den richtigen Schubs verpassen. Wir zahlen sogar jetzt weniger, obwohl es darum nicht geht. Der Wechsel klappt online hervorragend!
Vielen Dank an die Aktivisten im Hambacher Forst!!!!

M. Oeser
27.09.2018
In den Nachrichten wird berichtet von den Hambacher Forst und das er abgeholzt werden soll. Und das von RWE und unser Staat das noch unterstützt. Mein Energieversorger ist eine Firma darunter ZEV. Ich bin dagegen und möchte so meine Ablehnung dazu zeigen. Denn eigentlich sollte die Braunkohle nur zum Übergang Helden und der Notfall sein. In Richtung erneuerbare Energie. Und was ist jetzt, wir verbrennen fröhlich weiter. Die CDU geht mit lauen Tönen hinein aber dann ganz leise wieder heraus. Mir reicht es und ich will kein weitere Erwärmung auf unseren Planeten. Und alte Bäume die uns retten können, vernichten wir dafür. Jetzt ändere ich meine Meinung und gebe meinem ZEV die rote Karte. Und ganz ehrlich, dort war Öko immer teurer gewesen, als hier.

Markus
26.09.2018
... und fange bei mir an. Mit den Füßen abzustimmen ist die Wahl, die wir täglich haben. Damit in den Braunkohlerevieren alternative Arbeitsplätze geschaffen werden können und es keine Verlierer der Energiewende gibt. Es gibt nur einen Tag, den ich beeinflussen kann - HEUTE.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)