von hier, yelp.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.92 / 5.00 von 1261 Bewertungen) ansehen
  • Yelp : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 9 Bewertungen) ansehen

Patrick
23.11.2018
Seit fast einem Jahr beziehe ich sowohl Strom, als auch Gas von greenpeace energy und bin rundum zufrieden. Bisher habe ich sogar Einsparungen in meinem Energieverbrauch erreichen können. Die Energiepreisanpassung zum Januar 2019 ist unangenehm, aber transparent dargestellt und plausibel - ganz im Gegensatz zu vielen konventionellen Energielieferanten. Meine Abschlagszahlung habe ich telefonisch mit den sehr freundlichen MitarbeiterInnen in Hamburg angepasst und 2 Tage später schriftlich bestätig bekommen. Dieser Kundenumgang ist lobenswert und sucht Nachahmer in dieser Branche! Nicht zuletzt ist die Investition durch greenpeace energy in die Elektrolyse der einzige Weg, wirklich klimaneutrale Brennwerte zu schaffen. Damals in der Schule sagten mir meine LehrerInnen, dass diese Art der Energiegewinnung utopisch sei ... heute lebe ich durch greenpeace energy diese Utopie als sinnvolle, ökologische und bezahlbare Realität.

Gudrun P.
Liebe Menschen, der Greenpeace Organisation,

ich ziehe den Hut ganz tief vor Euch und möchte mich von ganzem Herzen bedanken, dass ihr für uns alle hier auf diesem Planeten den Kopf hinhaltet. Es ist großartig, was ihr leistet.....
Ihr seid die wahren Helden...........

Danke, dass es euch gibt.

Gudrun Petzenhammer

B.Rothdauscher
23.11.2018
Vielen Dank für die weitsichtigen Projekte - weiter so!

Christoph J.
23.11.2018
Bin sehr zufrieden mit Greenpeace Energy. Kan ich jedem empfehlen. Sehe den vergleichsweise hören Beitrag an Öko-Strom als Spende an unsere Umwelt.
VG
Christoph

Anna
23.11.2018
Greenpease Energy ist als Vorreiter bei der Entwicklung erneuerbarer co2 neutraler Energiegewinnung der innovativste Anbieter(siehe Windgas). Hinter diesem Geschäftsmodel steht der politische Wille die Naturzerstörung mit z,B. den Folgen des Klimawandels aufzuhalten und nicht Gewinnmaximierung. Darum ist Greepeace Energy ein echter Ökoenergieanbieter, ohne Augenwischerei und unverzichtbar für einen echten Wandel der Energiegewinnung.

D. Voigt
23.11.2018
Seit über zwei Jahren nutze ich den von Greenpeace Energy bezogenen Strom auch für die Aufladung meines Elektrofahrzeugs. Bei ca. 15000 km/Jahr habe ich Fzg.-Stromkosten von ca. 700 Euro entsprechend nur 4,70 Euro/100km. Zusätzlich erhalte ich für meine Fzg.-Werbeaufkleber "Sauber unterwegs mit Ökostrom von Greenpeace Energie" pro Jahr 250 Euro erstattet. Daraus errechnen sich insgesamt Fzg.-Stromkosten von effektiv 3 Euro/100km, was gegenüber Benzin- oder Dieselfahrzeugen unschlagbar günstig ist.

(Mein Ihnen vorliegendes Fzg.-Türbild mit Werbeaufkleber, aber ohne sichtbares Nr.-Schild, darf veröffentlicht werden)

Walp
22.11.2018
Jeder sollte hier Kunde sein, dann wären wir einen großen Schritt weiter.

Theo Nitsch
21.11.2018
Bis auf kleinere organisatorische Probleme bin ich rundum zufrieden. Die Preise sind durchaus konkurrenzfähig und der Service sowieso. Alternativlos - hier stimmt's mal!

Fridtjof
21.11.2018
Ich hoffe mit diesem Wechsel einen Schritt in die richtige Richtung zu machen...

Manfred
18.11.2018
Die herkömmlichen Stromanbieter liefern ca. 50% Strom aus Atomkraft und Kohle.
Das ist heutzutage nicht mehr zu akzeptieren.
Außerdem:
Greenpeace Energy ist eine Genossenschaft, die als einzige nicht gewinnorientiert arbeitet.
Weiter so !!!

Thomas
17.11.2018
Ich habe sehr viel Zeit darauf verwendet, ökologisch verantwortbare Gastarife zu vergleichen und bin froh, den Windgas-Tarif von Greenpeace Energy gefunden zu haben.

Janßen
15.11.2018
Sehr allgemein, Kosten ohne Verwaltungskosten, steigender Windgasanteil nicht glaubhaft, Prozentangaben fehlen
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

Jürgen Pfeiffer Gesellschafter-Geschäftsführer NVM Niddaer Versicherungsmakler GmbH
11.11.2018
Ich habe mich für Greepeace Energy entschieden, weil ich der Meinung bin hier immer mit eigenen guten Beispiel voran zu gehen. Viele reden und reden aber tun nichts -bzw. es sollen erst mal die anderen etwas tun.

Wir reden über Elektroauto`s und die digitale Welt. Hierfür wird unbedingt regenerative Energie benötigt. Ansonsten bleibt der Stromindustrie keine andere Wahl als weiterhin auf die Kohle etc. zu setzen.

Der Bestellprozess ist Zeitgemäß und perfekt gemacht. Das erleichtert auch den Wechsel.

Christine P.
08.11.2018
Super Angebot! Ökologisch und einfach gewechselt!
Deutschland wird ökologisch!

Daniel
06.11.2018
Mit den neusten Ereignissen rund um den Hambacher Forst ist mir klargeworden dass ich einfach nicht mehr meinen Strom von Kohle, bzw dem üblichen Strom-mix beziehen.
für mich steigen die Kosten jetzt ca um 6€/Monat, das ist es mir auf jeden Fall wert, man hat im Monat immer die Möglichkeit irgendwo 6€ einzusparen.

B. A.
04.11.2018
Du möchtest endlich aus deinem Loch raus kommen und aktiv etwas für Morgen tun? Na gut, zumindest der Wille ist da... Dann fang doch erst einmal bei dem an, was du täglich brauchst und wo leider immer noch eine Menge Umweltverschmutzung verursacht wird. Strom.

Grünspan
03.11.2018
Ich bin schon länger unterstützer von Greenpeace und habe mich damals bei der ersten Rodung des Hambacher Forstes gegen diese eingesetzt. Hut ab vor den neuen und alten aktivisten. Ich hatte schon die Hoffnung fast aufgegeben, das junge Leute auch was gegen diesen Mist unternehmen. Eine meiner konsequenzen, wechsel zu greenpeace strom.

Kerstin
03.11.2018
Die Seite ist übersichtlich und gut gestaltet und ich zahle nach dem Wechsel nur marginal mehr als bei meinem alten Stromanbieter, bei dem ich allerdings noch Kohle- und Atomstrom bezogen habe...

K. Dierig
02.11.2018
Einen faireren und transparenteren Energieversorger gibt es nicht.

Fam. Holtmann
02.11.2018
Aufgrund der Haltung von RWE in Bezug auf den Hambacher Forst, haben wir uns entschlossen, das Gas künftig von Greenpeace Energy eG zu beziehen. Den Strom beziehen wir schon lange von dort. Auch viele kleine Schritte können etwas Großes bewirken.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)