von hier, yelp.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.92 / 5.00 von 1261 Bewertungen) ansehen
  • Yelp : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 9 Bewertungen) ansehen

happyGREEN
02.11.2018
Nicht nur die Nachhaltigkeit sondern auch das Engagement für die Energiewende finde ich toll.
Da unterstütze ich diese Idee gern.
Meine Büros, mein Zuhause und meine Elektroautos betreibe ich mit Greenpeace-Energy.
Geheizt wird mit WindGas.
Der Anteil am WindGas sollte allerdings noch mehr sein - aber das wird wohl kommen.

Gottfried K.
31.10.2018
Die Arbeit von Greenpeace ist ein einzigartiges Vorbild. Greenpeace leistet unschätzbar wertvolle Arbeit für den Erhalt unseres Planeten für kommende Generationen.

Gerade in einer Zeit, in der kriminell-geldgierige Konzerne die absolute Macht über alle Staaten der Welt schon fast ganz übernommen haben, ist Greenpeace ein Licht in der Finsternis, das an Leuchtkraft noch viel mehr gewinnen muß, damit das Leben auf der Erde nicht restlos zerstört wird.

In diesem Sinne ist auch Greenpeace Energy seit Jahren ein Vorreiter in Sachen umweltfreundliche Energieerzeugung und beweist immer wieder moralisches Engagement gegen die kriminellen Intentionen der Energiekonzerne, denen es nur darum geht, unsere Lebenswelt so schnell wie möglich zu vernichten.

M.Gö
31.10.2018
Wenn die Politik / Konzerne nichts gebacken kriegen ...

Peter C aus T
31.10.2018
Zum einen erhält man hier garantiert sauberen Strom, zum anderen werden Anfragen stets schnell, freundlich und kompetent beantwortet. Was will man mehr.

Thomas
30.10.2018
Einfach nur eine tolle Sache!

Uwe Vogel
26.10.2018
Ein Weg, um ein kleines Zeichen gegen die weiter Zerstörung der Natur durch Kohlekonzerne etc. zu setzen
Die machen das, weil wir denen bisher unser Geld gegeben haben, nicht weil sie per se schlecht sind.
Wir sind dran!

Top Abwicklung! Habe jetzt meine Verbrauchsstellen 100% auf regenerativ umgestellt. Klare Empfehlung.

A. Lauten
25.10.2018
Bin seit Jahren Greenpeace-Mitglied und beziehe privat schon lange den Strom von Greenpeace Energy. Jeder kleine Beitrag wird zur großen Bewegung und schließlich zur überfälligen Veränderung. Ich hab den Stromwechsel in meiner Firma schon zu lange vor mir her geschoben. Dabei spare ich jetzt sogar über 100 Euro/ Jahr im Vergleich zu meinem vorherigen Anbieter.

Bernd Krostitz
21.10.2018
Strom und Gas aus Wind und Sonne zu beziehen, sollte ab jetzt selbstverständlich sein. Der Umstieg auf Greenpeace Energy war in wenigen Minuten erledigt und kostet auch noch weniger als bei meinem letzten Anbieter. Und selbst wenn es teurer wäre, würde es sich dicke lohnen. Wird es doch nicht mehr lange dauern, bis dass uns der Klimawandel mit hohen Schadenskosten auf die Füße fallen wird; spätestens meinen Kindern. Und Volkswirtschaftler rechnen uns vor, dass die Beseitigung der eingetretenen Schäden viel höher ausfallen wird als eine rechtzeitige Schadensvermeidung. Es ist eben wie mit dem Elefanten im Porzellanladen: noch können wir ihn wieder rauslocken! Hat er es sich aber erst mal bequem gemacht ...

Antonia
19.10.2018
Wir alle müssen mit an packen wenn es um unsere Umwelt geht!!!! Ich war und bin von Greenpeace schon seit einigen Jahren begeistert! Ich fördere Greenpeace sehr gerne und freue mich immer auf die newsletter..! Danke und weiter so

wechsel jetzt!
18.10.2018
sehr Nutzerfreundliches Portal, alles schnell erledigt, übersichtlich und neutral
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

Jümü und Insa / Müpopien.
18.10.2018
Wir wollen gar nicht unbedingt den günstigsten Energiepreis, sondern den saubersten. Wir wollen gar nicht unbedingt den günstigsten Anbieter, sondern den ehrlichsten. Wir bezahlen gerne mit dem Preis für unseren Energieverbrauch auch für die politische Energie, welche GREENPEACE seit langem aufbringt. ENERGIE FÜR MENSCHEN, WELTWEIT!

Petra
17.10.2018
Nach langem Suchen, den besten Anbieter gefunden, ein Stück schlechtes Gewissen weniger.

Heiko Rabe
13.10.2018
Ich beziehe Strom von Greenpeace Energy weil ich Greenpeace Energy vertraue und sie sich für den Ausbau der Erneuerbaren einsetzen.

Kietzstromer
12.10.2018
Von Beginn an habe ich den Gedanken und die Tat unterstützt, endlich etwas gegen die Energieriesen zu unternehmen. Ich finde es hat sich gelohnt und wir konnten alle zusammen etwas bewegen. Dabei war mir der Strompreis immer zweitrangig.Doch auch heute ist es wichtig weiter die Sache zu unterstützen, deshalb meine Bewertung und klare Empfehlung für Neukunden. Preis-Leistung wird auch immer besser und unterscheidet sich kaum noch von den Multis. Also denkt weiter und vor allem an die Zukunft, denn nur die könnt Ihr gestalten!

Danielo
12.10.2018
Mein Wechsel zu Greenpeace Energy war einfach und unkompliziert. Es ging super schnell und ich würde freundlich betreut. Auch die Preise sind nicht erheblich höher als bei meinem vorherigen Anbieter und ich bin froh einen Beitrag leisten zu können.

Ralf Wälbers
11.10.2018
Der größte Polizeieinsatz der Polizei NRW (seit dem Schnellen Brüter in Kalkar) hat einmal mehr klar gemacht, dass die Politik am Tropf der Mega-Konzerne hängt.
Demonstrieren und immer wieder in Foren dagegen halten ist gut und schön.
Was aber wirklich zählt, ist die "Kohle" der Konzerne! Und eben die kriegen sie jetzt nicht mehr von mir, auch wenn ich schon ewig nicht mehr Kunde beim RWE bin.

J.K.
08.10.2018
CO2- und Umweltzertifikate sind Augenwischerei, im Wirrwarr von Zertifikatshandel sind Erwerber (Gaskunden) und ausführende Akteure (Aufforstwirtschaft) viel zu weit voneinander entfernt als dass ich darauf vertrauen kann, dass etwas in meinem Interesse geschieht. Biogas kann nicht nicht den Bedarf der Gaskunden decken und beansprucht wertvolles Ackerland bzw. fördert/erhält in gewissem Maße große Viehzuchtbetriebe.

Gas aus Elektrolyse und Erzeugung von künstlichem Methan werden unsere einzige Möglichkeit sein, unser Gasnetz als Puffer und unser Heizen nachhaltig zu machen.
Spätestens wenn die Einspeisungsgrenze fällt, könnte Wasserstoff im Gasnetz zu einem wirklichen Umbruch in der Forschung und Energiebranche führen!

Frau K
07.10.2018
Ich bin schon seit Jahren im privaten Haushalt bei Greenpeace energy. Nun kommt endlich der Wechsel auch als Geschäftskunde! Es ist ein gutes Gefühl, bei den gierigen Stromriesen, die sich vor nichts scheuen und wenig Bereitschaft zur Energiewende und Klimaschutz zeigen zu kündigen, auch wenn am nur ein kl Licht dort ist. Aber viele kleine Lichter können ja zum Glück viel bewegen !!-)

Rose
07.10.2018
Im fortgeschrittenen Alter habe ich lange gezögert, den Anbieterwechsel zu vollziehen. Dabei sympathisiere ich schon länger mit Greenpeace Energy, das ich über Bekannte und Verwandte kenne. Mir hatte gefallen, dass sie so kompromisslos gute Ökoenergiequalität anbieten, so innovative Lösungen für das Gelingen der Energiewende wie Windgas vorantreiben - und vor allem, dass sie, so hörte und las ich, sich auch politisch für ihre Ziele einsetzen.

Zum schlussendlichen Wechsel hat mich nun das Vorgehen von RWE beim Hambacher Wald getrieben. Diese zynische und unverantwortliche Machtdemonstration - bzw. zum Glück nur der vorerst gescheiterte Versuch davon - macht mich zornig. RWE hätte sich schon lange auf eine klimafreundliche Zukunft einstellen müssen, hat aber alle Gelegenheiten verstreichen lassen. Was unter dem Hambacher Wald an Kohle liegt, darf zum Wohle künftiger Generationen überhaupt nicht mehr verbrannt werden. Obwohl jedes dies weiß bzw. wissen kann, warum treiben sie das dennoch voran?

Ich wechsele nun endlich zu einem echten Ökostromversorger und trage meinen Teil zur Energiewende bei. Wir müssen jetzt handeln. Ich bin dabei.

Schuhmachermeister Ralf Wieland
06.10.2018
Vielen Dank für eure Ehrlichkeit. Ehrlichkeit und Wahrheit werden ja leider immer weniger - leider.
In Greenpeace Energy habe ich ein Unternehmen gefunden, daß Ehrlichkeit und Transparenz ausstrahlt.
Außerdem gebt ihr fallen Preise an eure Kunden weiter.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)