von hier, yelp.de

• Kundenservice
  • Transparente Preisgestaltung

Otto Zimmermann
27.01.2020
Bin seit 15 Jahren glücklicher Kunde und konnte in dieser Zeit 3 weitere Abnehmer erfolgreich anwerben (die Prämie blieb stets bei Greenpeace Energy). Alle sind hervorragend zufrieden. Wenn ich altersbedingt (bin fast 80 Jahre) meine Haus-Holzheizung nicht mehr bewältigen kann werde ich meine Gasheizung auf Greenpeace-Windgas umstellen.

Jörg B.
27.01.2020
Wir beziehen seit fast von Anfang an Strom über Greenpeace Energy und hatten bisher nie auch nur den geringsten Grund zur Klage. Die Versprechen, transparenter Ausweis, welche Stromquellen verwendet werden, transparente faire Preisgestaltung und Investion in neue Anlagen wurden eingehalten.

So habe ich die Garantie für echten grünen Strom und keine Feigenblätter wie bei den großen Energielieferanten.

AnnEA
25.01.2020
Es ist so wichtig - erneuerbare Energien, Windkraft, Sonnenenergie, Wasser... bitte - es sollen noch mehr Menschen begreifen!!!

Andreas
24.01.2020
Ihr beschränkt euch nicht auf den Verkauf sauberer Energie, sondern setzt euch auch sehr engagiert für deren Förderung und Ausbau ein. Das macht euch so besonders!

Stefan
24.01.2020
Den Wechsel zu Greenpeace Energy habe ich lange vor mir hergeschoben. Im Nachhinein waren meine Bedenken, dass irgend etwas nicht klappen würde, völlig haltlos. Die Mitarbeiter haben alles für mich organisiert, es funktionierte reibungslos. Die Kommunikation per Mail klappt hervorragend und ich bin rundherum zufrieden mit meinem neuen Ökostromanbieter. Meinen Anbieterwechsel sehe ich als einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energiewende!

bendi
24.01.2020
Als langjähriges Fördermitglied von Greenpeace ist Greenpeace-Energy für mich alternativlos.

Bodo Strobel, Schleiz
24.01.2020
absolut bester, kompetentester, seriösester Energieanbieter mit perfektem Service und
unbedingt empfehlenswert für Menschen, die noch Hoffnung haben, daß es saubere Energie geben kann, in einer lebenswerten Umwelt !!!

Robert Riedel
24.01.2020
Super Stromanbieter! Danke für Eure Arbeit und Euer Engagement für unsere (Um)Welt.

Dagmar
24.01.2020
Sind seit drei Jahren sehr zufrieden mit Greenpeace Energy. Der Wechsel wurde sehr gut betreut und auf Fragen wurde immer schnell geantwortet.
Die Abrechnung finde ich übersichtlich und interessant gestaltet. Zudem finde ich den Newsletter und die Zeitschrift sehr interessant und informativ.
Ich habe den Eindruck, als würde sich Greenpeace Energy wirklich für eine saubere, klimafreundliche Energieversorgung einsetzen.

Dr. Peter Steinmetz
24.01.2020
Da ich mich manchmal ungruen verhalte, ist es eher ein Leichtes zu einem sauberen Stromanbieter zu wechseln. Unterstütze seit langem Greenpeace und bin vor kurzem in die Gruenen-Partei eingetreten - das heißt natürlich noch lange nichts. Aber der Weg zu Greenpeace Energy war dadurch ein kurzer.
Als ich mich bereits innerlich für den neuen Stromanbieter entschieden hatte, stellte ich fest, dass dieser sogar günstiger ist als der vorige. Was mich aber viel mehr gefreut hat, ist die Tatsache, dass ein Teil meines neuen Stroms in meiner nächsten Naehe produziert wird - in der Windkraftanlage Tomerdingen.
Da fahr ich doch gleich mal hin - besser mit dem Rad im Sommer.

ronny
besser geht's nicht :)

Lutz G. Siedschlag
24.01.2020
Ehrlicher Öko-Strom und nachhaltiger Ausbau der Erzeugung - SO muß Ökostrom sein!

Stefan
24.01.2020
Unkompliziertes Unternehmen. Gute Kommunikation. Richtungsweisend fuer die Zukunft.

Bell
Mit allem zufrieden.

Hans
23.01.2020
Wir sind Kunde seit fast Anfang an. Die Idee das Ganze mit einer Genossenschaft aufzuziehen war und ist immer noch genial! Der Start ging nur an den Banken vorbei, die sind zu träge, zaghaft und im Alten verhaftet.
Das ständige Produzieren von neuen Ideen der Greenpeace Energy Genossenschaft pro Energiewende ist einfach super! Der Einsatz gegen den AKW-Neubau in England: Super!
Ich kann nur sagen: Weiter so!

S.R.
23.01.2020
Bin sehr zufrieden! Alles ist sehr transparent, Preissenkungen werden direkt an die Kunden weitergegeben. Bei Fragen u. Problemen wird einem freundlich und kompetent telefonisch geholfen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Josef Wittmann
23.01.2020
Ich habe die Zeit des Strom-Monopols erlebt und jeden Monat die Atomkonzerne mit meiner Stromrechnung unterstützen müssen. Hilflos. Machtlos.
Gleich als "Stromwechsel" möglich wurde, bin ich GPE-Kunde und auch Genosse geworden. Der höhere Preis hat sich gelohnt. Greenpeace ist vom Ökostrom-Händler zum höchst innovativen Impulsgeber für die Energiewirtschaft geworden. Wir haben das Solarzeitalter eröffnet. Danke, Greenpeace, weiter so!

Ilovemyplanet
22.01.2020
Nach dem heutigen Beitrag im WDR, habe ich einen guten Überblick über die Ökostromanbieter bekommen und sofort online den Wechsel veranlasst.

Ein neuer Schritt in die richtige Richtung.

Heinrich
20.01.2020
Im Gegensatz zu gekauften Gütesiegeln kann ich mir bei Greenpeace sicher sein, die Jungs und Mädels meinen es ernst. Ob die verwendeten Energiequellen in dieser Form das Nonplus-Ultra darstellen, sei außen vor. Die Orientierungsrichtung ist entscheidend, um den Energiemarkt zu reformieren.

Mit meinem "Solarstrom plus"-Tarif leiste ich einen kleinen Beitrag der - zu meinem großen Erstaunen - sogar noch etwas kostengünstiger ausfällt, als die Kosten für den Standard-Mix bei meinem alten Anbieter, der einer der größten Deutschlands ist. Dies erklärt sich aber nicht aus dem kW/h-Preis, sondern aus dem Grundpreis für den Anschluss und ist bei einem Mehrpersonen-Haushalt hinfällig.

Die Sicherheit, in keiner Kostenfalle zu landen, gibt mir Greenpeace Energy in Form einer bedingten Preisgarantie (sie werden ihre Preise nicht vor Jahresablauf verändern) in Kombination mit der Möglichkeit, MONATLICH zu kündigen.

Mir ist klar, dass dies alles nicht ohne Subventionen möglich wäre.
Dennoch: Danke Greenpeace. Danke auch an alle anderen Steuerzahler.

Joachim J.
19.01.2020
Es wurde höchste Zeit etwas zu ändern.
Mit so klaren Verhältnissen und Bedingungen macht das doppelt Freude!
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)