von hier, yelp.de

• Kundenservice
  • Transparente Preisgestaltung

JimKnopf
16.12.2019
Wir können es uns nicht länger erlauben, unsere Atemluft zu verschmutzen.

Werkalobi
14.12.2019
Windenergie zu Wasserstoff. Für mich ein sinnvolles Konzept. Gut, dass man über Greenpeace auf diesem Weg neben Ökostrom auch sauberes Gas bekommen kann. Ich hoffe, dieser Weg der Gasversorgung nimmt immer größeren Anteil!

V.L., Herne
14.12.2019
Ich habe beim vergleichen festgestellt, das ÖköStrom und WindGas von Greenpeace Energy günstig, zukunftsfähig und im Service klasse ist.
Ich habe es gleich meinen Freunden weiterempfohlen und die haben es ebenso wie ich gemacht

Hannes K.
14.12.2019
Ich habe mich für Greenpeace entschieden, weil hier Konzepte erarbeitet werden, wie man die Anlagen, die Ende 2020 aus dem EEG fallen, weiter betreiben kann.

Uwe
14.12.2019
Anmeldung hat geklappt, wollte danach noch ein Problem telefonisch klären: Da kam aber nur eine sinnlose Ansage, die einen auf später vertröstet...habe 5x zwischen 18 und 19 Uhr angerufen und jedesmal das selbe Trauerspiel...hoffe, der Wechsel war kein Fehler...Wechselgrund: Bester Ökostrom und Vertrauen zu / Unterstützung für Greenpeace - und die Möglichkeit, monatlich zu kündigen.

Lieber Uwe,

vielen Dank, dass Sie sich für Greenpeace Energy als neuen Versorger entschieden haben.

Wie gewöhnlich haben wir zum Jahresende ein deutlich höheres Aufkommen an zu bearbeitenden Vorgängen. Verstärkt wird dieser Effekt durch einen erfreulich hohen Zulauf aufgrund unseres fair kalkulierten Preises für das Jahr 2020.
Viel wesentlicher ist jedoch, dass der Informationsaustausch zwischen uns und den für Sie zuständigen Marktpartnern, wie beispielsweise Netzbetreibern und/oder Vorversorgern, momentan nur sehr stockend erfolgt. Grund hierfür sind umfangreiche vom Gesetzgeber vorgegebene Anpassungen in den An- und Abmelde-Prozessen im deutschen Energie-Markt.

Teilweise sind diese An- und Abmeldeprozesse momentan bundesweit eingefroren, da sämtliche Strom und Gasanbieter Ihre IT-Systeme umstellen und anpassen mussten. Diese Umstellung betrifft somit jeden Teilnehmer und verursacht auch bei Greenpeace Energy einen deutlich erhöhten Arbeitsaufwand, der die telefonische Erreichbarkeit leider deutlich verschlechtert.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie in Zukunft wieder von unserem gewohnt guten Service überzeugen zu können.

Ihr Greenpeace Energy-Team

André
10.12.2019
Habe mich für Greanpeace Energy entschieden, weil es wichtig ist Nachhaltig zu Leben.

Sat Nam Ji
09.12.2019
Eine nachhaltige Technik zur Energiewende zu unterstützen fühlt sich super an :)

quenbach
07.12.2019
Greenpeace zeigt auf, dass sich Geldverdienen, saubere Energie und vernünftige Preise vereinbaren lassen. Gut für die Umwelt. Gut für mich.

Dieter Kabatnik
06.12.2019
Seit weit über zehn Jahren bin ich sehr zufriedener Stromkunde bei greenpeace-energy und seit gut fünf Jahren beziehen wir hierüber auch das Gas. Von daher war es jetzt eine Selbstverständlichkeit, unseren Sohn nach seinem Auszug in die erste eigene Wohnung greenpeace-energy als Partner anzubieten.

Jürgen Schmitz
04.12.2019
Grundeinkommen+ Greenpeace Energy bieten einen günstigeren Strom an, und dabei beim Wechsel profitiert Mein Grundeinkommen mit der Auslosung . Das finde ich prima! Weiter so!

wir und wir
26.11.2019
Endlich geschafft, weg vom alten Anbieter, hin zu sauberer Energie.

Stefan Beyer
26.11.2019
Online alles einfach und schnell erledigt. Mit einem guten Gefühl nun bei Greenpeace Energy. Fördermitglied bin ich eh schon.

Roman Zanon
25.11.2019
Strom und Gas mit möglichst wenig CO2-Belastung zu kaufen ist schon einmal vernünftig.
Aber man sollte damit nicht meinen, dass das CO2-Problem damit gelöst ist.
Und nicht vergessen ..... immer sparsam auch mit CO2-neutraler Energie umgehen.

Kai
24.11.2019
Jede*r hat es auch selbst in der Hand (bei WindGas von Greenpeace sind wir schon länger auch dabei), lasst uns die Energiewende schneller vollenden als die Politik "erlaubt", gleichzeitig müssen wir den Druck auf die Politik für deutlich bessere Rahmenbedingungen und eine konsequente Internalisierung externer Umweltschadenskosten zulasten der Verursacher, sprich durch Umweltsteuern und den Abbau umweltschädlicher Subventionen (s. z.B.: www.foes.de), erhöhen. Demonstrieren wir also weiter für eine Energiewende, u.a. mit den Fridays for Future, nächster Streik am 29.11.

Wolf
20.11.2019
Wir unterstützen die Arbeit von Greenpeace und möchten Strom aus nachvollziehbaren Quellen beziehen. Dass dies ohne lange Vertragsbindung möglich ist, finden wir sympathisch.

Ute
18.11.2019
Unkompliziert und alles prima!!

Bernd
17.11.2019
Da ich mit der Abwicklung und Information sehr zufrieden bin, habe ich gleich in der Familie neue Stromkunden bei euch gewonnen... Weiter so

Lünne
15.11.2019
In unserem alten Zuhause hatten wir schon über 10 Jahre Greenpeace Energy als Stromversorger und waren rundrum zufrieden: alles lief immer komplett reibungslos, seltenst kam eine Preiserhöhung, alles gut.
Nachhaltig, transparent.
Nach unserem Umzug nun die Ummeldung online mit wenigen clicks - wieder alles komplett reibungslos!
Drum auch eine Top-Bewertung...

K. Peterson-Leßer
14.11.2019
Bin schon lange Fördermitglied bei Greenpeace. Jetzt ergab sich die Chance, noch ein wenig mehr für unsere Umwelt zu tun.

Gerd, Stromkunde seit fast 20 Jahren
13.11.2019
Liebe Greenpeace Energy eG!

Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag und alles Gute für die nächsten erfolgreichen Jahre!

Entgegen aller damaligen negativen Vorhersagen habt Ihr Euch auf dem Markt bewährt und seid stets gewachsen!

Ich bedanke mich für die zuverlässige Lieferung mit rein regenerativem Strom und die stets sehr kundenfreundliche und fachkundige Betreuung!

Ich kann Euch sehr empfehlen! Macht weiter so ...

Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)