von hier, yelp.de

• Kundenservice
  • Transparente Preisgestaltung

konsequent
14.03.2020
Ich bin seit Beginn dabei und habe keinen Grund für irgendwelche Beschwerden. Im Gegenteil, ich lebe im guten Gefühl, für das Klima hilfreich zu sein. Für mich ist es nur konsequent zum Schutz unseres Planeten Greenpeace Energy zu wählen.

return42
10.03.2020
Die machen kein Greenwashing wie andere, das kann dann auch nicht der billigste Anbieter sein. Aber die Mehrkosten liegen bei mir bei 10% .. das schaffe ich noch ;)

PH aus S.
05.03.2020
Wir haben heute zu Greenpeace Energy gewechselt. Der Wechsel und die Tarifwahl waren extrem einfach und übersichtlich. Wir wussten jederzeit, was wir als nächstes tun mussten und hatten den Preis jederzeit im Blick. Zum Service können wir noch nichts sagen.

msc mobile / msc solutions
04.03.2020
Online Anmeldung ging super einfach und super schnell. Freue mich sehr das mein Arbeitgeber jetzt auch Ökostrom bezieht, privat mache ich das schon seit Jahren!

Venezia
02.03.2020
Wechsel ging sehr schnell. Höfliche und schnelle Beratung und Bearbeitung am Telefon, keine Wartezeit und endlich grünen Strom und Gas!!!!!!!!!!

Inzi
27.02.2020
Alles sehr gut geklappt...

Schorse
24.02.2020
Super einfacher Wechselservice. Als Genossenschaft die demokratischte Unternehmensform. Faire Preise und gute Transparenz. So kann die Energiewende gelingen.

hpurzer
18.02.2020
Zuerst Gas angemeldet - alles ok.
Danach bei Strom funktionierte die Weitergabe an Zahlungsart nicht. Nach etlichen Versuchen dann Strom über Handy angemeldet. Da ohne Probleme!??

Christoph
17.02.2020
Bis jetzt hat die Ummeldung bestens geklappt. Auch telefonisch war sofort jemand erreichbar.
Dann hoffen wir dass der Rest jetzt auch so gut funktioniert ☺

Lucia L.
15.02.2020
Seit Jahren bin ich sehr zufriedene Strom-Kundin und auch Mit-Genossenschaftlerin bei Greenpeace Energy. Greenpeace Energy setzt sich durch ihr Wirtschaften und auch durch Öffentlichkeitsarbeit intensiv für die für unser Klima dringend notwendige Energiewende ein. Dabei bezahle ich trotzdem vernünftige Preise und bekomme einen reibungslosen Service. Greenpeace Energy ist in einem guten Sinne top-modern!

Familie Stricker aus dem Hohenlohischen
14.02.2020
Kostet nicht viel mehr, als Strom anderer Anbieter. In manchen Konstellationen sogar weniger.
Dabei kann man hier sicher sein, dass wirklich das Möglichste in Richtung "sauberer" Strom getan wird.
Ohne viel drum herum zu schreiben:
Der Strombezug über Greenpeace Energy sollte für jedermann selbstverständlich sein!
Wir jedenfalls sind seit vielen Jahren Kunde und nach heutigem Stand kommt nichts anderes infrage!

Ein kleiner persönlicher Schritt
13.02.2020
Australien, Meeresspiegel, Braunkohle, Methan, Temperatur,Dürre, Hunger, Wassermangel, ,..,.

Naturfreund
08.02.2020
Ich persönlich finde Greenpeace Strom nicht wirklich viel teurer als andere Anbieter. Es ist Zeit um zu denken sonst fliegt uns der grün/blaue- Ball bald um die Ohren. Und Greenpeace tut wirklich viel damit das nicht passiert. Naturfreunder Stromanbieter, dazu von den am strengsten bewerteten Siegel bekommen!

Lisa
04.02.2020
Was die Politik krass verschläft, kann man zumindest in Teilaspekten auch selbst ein Stück weit voranbringen. Ich bin Besitzerin eines Mehrfamilienhauses. Wenn immer neuer MieterInnen einziehen, lege ich ihnen mit dem Mietvertrag eine Stromanmeldung von Greenpeace Energy vor und biete als Service dazu an, mich um die Anmeldung zu kümmern. Das ist ein bißchen Arbeit, die normalerweise nicht meine wäre, aber 20 € Stromguthaben für die Kundenwerbung bezahlt diesen Arbeitsaufwand. Und indem ich diesen kleinen Zusatzservice für meine Mieter mit anbiete, konnte ich in 15 Jahren schon über 60 Neukunden für Greenpeace Energy gewinnen. Fast keiner meiner MieterInnen lehnt diesen Vorschlag ab. Alle sind sich bewusst, dass es absolut wichtig ist und Sinn macht, echten grünen Strom zu beziehen, nicht nur grün gefärbten.

Die Kundenbetreuung bei Greenpeace Energy ist immer gut und freundlich gewesen. Die Abrechnungen korrekt. In letzter Zeit gab´s wohl erfreulicherweise mehr Nachfrage als früher. Da dauerten die Abläufe manchmal länger als früher. Ein gutes Zeichen für mich, die Energiewende sorgt für neue Kunden. Das lässt hoffen, dass dann bald auch noch mehr MitarbeiterInnen eingestellt werden können.

Alfred Kolbe
04.02.2020
Seit mehreren Jahren bin ich Kunde bei Greenpeace Energy!
Ich fühle mich umfassend informiert über die Strompreise von Greenpeace. Auch informiert sie mich über die
Entwicklung der Energiewende und Sie zeigt mögliche Wege zur nachhaltiger Energieproduktion!

GrünstromerIn aus E.
04.02.2020
Mir gefällt das Konzept von Greenpeace Energy und insbesondere die Nachhaltigkeit, beispielsweise beim Weiterbetreiben von aufgegebenen Windparks um nur eins zu nennen. Das unterstütze ich gerne!

Peter
03.02.2020
Wir sind seit vielen Jahren bei Greenpeace Energy - am Anfang war der Tarif um einiges teurer als unser vorheriger 'Wasserkraft' Tarif beim Bayernwerk / Eon - aber wir hatten einfach genug von Atom und Kohle damals (und das mit der Wasserkraft war bei denen eh nur ein Marketing Gag.
Inzwischen sind die Tarife fast gleich, besonders weil Greenpeace Energy faire Kalkulationen macht und auch Preissenkungen, wie z.B.Strombeschaffungskosten an die Kunden weitergibt.
Aber es muss ja nicht alles billiger sein was besser ist - man zahlt ja für Bioland, Naturland und Demeter Produkte auch gern mehr.
Die neuere Entwicklung mit Windgas ist auch sehr zu begrüßen - auch wenn wir selber nicht davon profitieren können.
Leider leider wird gerade der Windenergieausbau massiv gehemmt - hauptsächlich inzwischen nicht mehr von der Industrie sondern von 'Bürgern' - nur woher die ihren Strom wollen können sie auch nicht sagen.

Also - Greenpeace Energy - weiter so

Ottibotti
02.02.2020
Verträge (Gas und Strom) gerade erst vereinbart - daher erst einmal Vorschusslorbeeren für Betreuung und Vertragsstart. Nächstes Mal gibt es vielleicht/sicher noch den letzten Stern.
Motiv zum Wechsel ist natürlich die Ressourcenschonung und die politische und wirtschaftliche Stärkung von Greenpeace als energischem Akteur in der Umweltpolitik.

rlinner
28.01.2020
Seit vielen Jahren zufriedener Stromkunde. Überzeugendes Konzept, gute Infos, politisch wirksam.

Klaus Ninnemann
28.01.2020
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)