von hier, yelp.de

• Kundenservice
  • Transparente Preisgestaltung

Hardung
22.04.2020
Wunderbar. Der richtige Weg!

Helmi
22.04.2020
seit Jahren bin ich zufriedener Kunde

Micha—03
15.04.2020
Trotz schlimmer Zeit bleibt dennoch Zeit für nette und aufmunternde Worte. Bleibt so nett und kreativ 😀

Dr. Cornelius Arendt
15.04.2020
PRIVAT sind wir schon lange bei Greenpeace Energy (GE), zuvor hatten wir Stadtwerke Grün-Strom, dann Lichtblick-Strom; es wurde also immer besser, immer "grüner".
Heute sind wir extrem zufrieden! Hier stimmt alles, Produkte, Transparenz und Service.

Warum Greenpeace Energy?
Es hat seltsamerweise lange gedauert, bis wir hörten, dass Greenpeace eine Energiegesellschaft gegründet hatte; wir hatten ja schon Ökostrom...
Da wir die Investition in eigene Stromproduktion per Photovoltaik damals durchrechneten und uns diese leider aber zu hoch war, suchten wir nach "noch besserem Grünstrom" und kaufen seitdem den "besten" Strom im Markt - bei Greenpeace Energy.

Oh Gott, ich klinge ja, wie eine Werbeabteilung!
Sorry. Bin einfach nur ein überzeugter Kunde.

... und dann bietet GE auch noch WindGas an, also mit Elektrolyse-Wasserstoff angereichertes Erdgas. Hier wird Überschuss-Strom aus Windenergie in Form von Wasserstoff ins Erdgasnetz gespeichert. Das senkt die CO2-Menge, die wir durch das Heizen erzeugen. Super Idee - Danke dafür.

Greenpeace Energy zeigt wirklich, dass auch die "freie Wirtschaft" Blumen hervorbringen kann, nicht nur Beton.

BERUFLICH. Ich kaufe auch für die Firma Strom und Gas und vergleiche daher schon seit vielen Jahren Anbieter miteinander. Greenpeace Energy ist der transparenteste Anbieter den ich in all den Jahren finden konnte. Auch andere bieten zwar "grünen" Strom mit entsprechenden Labels an. Bei Greenpeace Energy weiß ich aber, was genau mit "Investitionen in Nachhaltigkeit, neue Anlagen usw." gemeint ist.
Egal welche Zertifikate die anderen haben, Greenpeace Energy übertrifft sie alle in der konsequenten Hinwendung zu einer "Zukunft für alle". Nochmals Danke dafür.
Status: Bisher konnte ich die Firma bezüglich Stromkauf (3,8 GWh/a) nur bis zu einem "TÜV Süd EE02"-Zertifikat bekommen. Das ist CO2-frei, kein Fake und auch schon gut, aber eben noch nicht so innovativ, transparent und zukunftsorientiert wie GE.

Mein persönlicher Tipp.
Die Grün-Strom-Labels reihe ich wie folgt ein (das Beste steht ganz vorn)*:
GUTE Labels: Greenpeace Energy >> "Grüner Strom" >> "TÜV Süd EE01" bzw. "TÜV Süd EE02" >> "OK Strom"
Bei anderen Labels muss man unbedingt LESEN, was genau die machen. Meist steht da aber etwas, was gut klingt, aber eben nicht gut ist.
Besonders aufpassen bei "Strom aus Wasserkraft". Hier lauert manchmal Betrug: Pumpspeicherkraftwerke, deren Wasser mit CO2 oder Radioaktivität produzierendem (!) Überschussstrom hochgepumpt wurde, sind auch dann nicht GRÜN, wenn danach das wieder herunterfließende Wasser Strom erzeugt. Hier also Vorsicht! Lesen, was die genau unter Wasserkraft verstehen!
Ganz wichtig: Was tut der Stromanbieter (Gasanbieter) für die Energiewende? Wird hier in Speichermöglichkeiten investiert? ...

Cornelius

*Ich erhebe hier keinen Anspruch auf "ich kenne alle" oder auf "ich habe Recht".

Kalle
13.04.2020
Es ist richtig einen reinen Ökostrom Anbieter zu nehmen.

Uwe (Königstein/TS)
10.04.2020
Ich bin von Angang an, also seit 20 Jahren bei Greenpeace Energy. Alles läuft sauber und transparent.
Sehr empfehlenswert, wenn man sicher gehen möchte, dass man keine Kohle- oder Kernkraft unterstützt..

Wilstrup Immobilien
10.04.2020
Nachdem wir, Privat sowohl als auch Beruflich, uns endlich dazu entschieden haben von dem örtlichen Platzhirsch zu Greenpeace Energy zu wechseln, ist das Leben erheblich einfacher geworden. Mittlerweile sind die meisten unsere Mieter auch zu Greenpeace Energy gewechselt. Wir haben alle die Erfahrung, das hier alles viel schlanker abläuft. Abrechnungen sind perfekt und leicht verständlich. Nicht nur echt Grün, sondern sogar noch ein tick günstiger. Wir wollen CO2-Neutral werden, fahren Elektroautos und in unseren Häusern ist immer Greenpeace Energy für die Allgemeinstrom dabei. Alles Top!

Matthias
10.04.2020
Der Wechsel zu Greenpeace Energy funktioniert unkompliziert per Online-Formular ohne irgendwelche Probleme. Ich bereue den Wechsel nicht.

NastyFairyTales
"Alternativlos" ;-)

G.M.
Danke das es Sie gibt!!!

Wenn man sich überlegt vor wieviel Jahrzehnten Sie bereits begonnen haben, Missstände aufzudecken oder sich für unsere Natur einzusetzen!!!
Das was offensichtlich war, wird nun immer offensichtlicher und Greenpeace ist unermüdlich die Dinge zu ändern.
Daher mein Dank und meine Anerkennung!

George Mullonkal

A.Z.030 UND WEITER!
09.04.2020
NUTZE OEKOSTROM SELBST UND EMPFEHLE EUCH GERNE WEITER!

2.00/5.00
GRRRRnpeace
02.04.2020
Wechsel zwischen EW-Schönau und Greenpeace am 23. 11. 2019 gebucht. Am Ende Januar hat EWS endlich mal den Wechsel akzeptiert, brauchte aber einen Monat. Am Ende Februar war Greenpeace aber nicht da, gar nicht bereit, mich als Kunden sofort aufzunehmen. Deswegen musste ich 22 Tage wieder bei Vattenfall zurück!! Mehr Papierkram, mehre Rechnungen, schmutzige Energie, Unzufriedenheit. Bis jetzt, bin ich mit Greenpeace unbegeistert.

Frank B.
31.03.2020
Bin seit 2006 bei Greenpeace Energy und fühle mich dort sauwohl. Habe mich gerade in die Windgas Thematik eingelesen und auch beim Gas den Umstieg zu Greenpeace Energy vollzogen. Damals hielt ich das Biogas für richtig, aber Greenpeace hat nach meiner Ansicht den besseren Ansatz gefunden.
Ich möchte mich mit meinem Entschluss gegen Massentierhaltung aussprechen und habe wieder ein gutes Gefühl dabei.

D. Kloss
30.03.2020
Habe das Gefühl gegen den Klimawandel etwas tun zukönnen, durch den verbrauch von Windgas!

W. Helms
28.03.2020
Nach mehr als einem Jahrzehnt, bin ich mit Greenpeace Energy sehr zufrieden. Kein anderer Versorger bietet mir annähernd die Transparenz in Sachen Stromherkunft und Preis. Freilich geht es auch billiger, aber dann vermutlich nicht genau so. Mir gefällt, dass hier etwas für den Strommarkt getan wird. Es wird entwickelt, diskutiert, ausprobiert und die Zukunft gestaltet, im positiven Sinn - und nicht nur geseibert. Teil einer Gemeinschaft, konkret der Genossenschaft, zu sein, anstatt nur Kunde ist für mich auch ein wichtiger Aspekt. Freundlich, kompetent, unkompliziert ist der Kontakt zum Service. Der Strom kommt frei Haus. Ich bin hoch zufrieden, weiter so!

Stephan
22.03.2020
Ich bin bislang über die Vergleichsportale gegangen um den günstigsten nachhaltigen Ökostrom zu bekommen. Auf jährliches Wechseln hatte ich allerdings keine Lust mehr und habe eine "finale" Lösung gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein bisheriger Anbieter unter diesen Kriterien zwar noch gut dastand, seinen Strom allerdings aus Norwegen bezieht. Dass es da keine Stromtrassen nach Bayern gibt ist ja allgemein bekannt. Soweit ich weiß verkauft Norwegen Ökostrom im Land als Nichtökostrom und kann daher den eigenen Strom virtuell woanders als Ökostrom anbieten ohne diesen transportieren zu müssen. Damit bewege ich dann aber gar nichts. Nachdem der Strom von Greenpeace kaum teurer war, war die Entscheidung dann leicht und schnell getroffen.

Deichanwohner
22.03.2020
Der Wechsel zu einem Ökostrom und Ökogas Anbieter ist der mit Abstand wirkungsvollste Beitrag zu Bekämpfung des Klimawandels, den ein Einzelner leisten kann! Ein geringfügig höherer Preis ist mir das wert. Wichtig beim Strom ist, einen Anbieter wie Greenpeace Energy zu wählen, der ausschließlich und 100% regenerativ erzeugten Strom anbietet. Es gibt keinen anderen Weg, um der Politik und den verantwortungslosen Energieunternehmen zu zeigen, dass den Bundesbürgern eine lebenswerte Zukunft wichtig ist!

sonnenfritz
19.03.2020
Bin schon lange dabei (ca 5000. Mitglied). Greenpeace Energy ist und war für mich immer ein Vorreiter in Sachen grüner, nachhaltiger Energy.
Sie sind einer der wenigen, die in Wasserstoffkraftwerke investieren, um überschüssigen Sonnen- und Windstrom in Wasserstoff oder sogar Methan umzuwandeln. (Windgas oder power to gas). Beides lässt sich in das deutschlandweit bestehende Gasnetz einspeisen, ein riesiger Speicher, Stromleitungen von N nach S wären überflüssig. Weiter so!
Mein Wunsch wäre allerdings eine deutliche Zunahme der Photovoltaikanlagen im Portfolio von Greenpeace Energy. Die Sonnenenergie, eine unerschöpfliche Energie, die auf noch vielen vielen Dächern oder gutplatzierten Anlagen genützt werden könnte.
Viele Anbieter von alternativer Energie sind Pseudoanbieter, da sie oft nur Strom aus bestehenden Wasserkraftwerken aus Norwegen oder Österreich anbieten. Sie bauen kaum eigene Photovoltaik- oder Windanlagen und tragen somit zu keiner Erhöhung von grünem Strom bei.

W.Mexner
16.03.2020
Ich bin Greenpeace-Energy Kunde der ersten Stunde (>20 Jahre) und habe es nie bereut. Die Abrechnungen sind immer absolut übersichtlich, Umzüge klappen hervorragend. Preiserhöhungen sind immer moderat und deutlich seltener als bei anderen Anbietern.

Also nur zu empfehlen!

Daniel aus Spindlersfeld
16.03.2020
Beziehe schon seid fast 4 Jahren Energie in Form von Strom und Gas von Greenpeace Energy. Immer wieder empfehlenswert! daniel aus Spindlersfeld
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)