von hier, yelp.de

• Kundenservice
  • Transparente Preisgestaltung

Bernd F. aus Berlin
08.11.2020
Aus Überzeugung habe ich mich für Greenpeace Energy entschieden - und zusätzlich zeigte sich, dass ökologisch nachhaltig erzeugter Strom bereits absolut wettbewerbsfähig ist. Damit wirken diese ganzen Diskussionen zur Wirtschaftlichkeit von Öko-Strom irgendwie lächerlich. Hätte ich früher von Greenpeace Energy gewusst, dann hätte ich bereits früher gewechselt. Überdies wird der Wechsel sehr komfortabel gestaltet, sodass noch nicht einmal dort eine Hemmschwelle entsteht. Ein einzeln betrachtet kleiner, aber in der Gesamtheit wichtiger und großer Schritt. Nachhaltig große Klasse. Weiter so!

Julia du Mont
05.11.2020
100% zufrieden. Preis-Leistung stimmt. Einfache Anmeldung. Kompetenter Kundenservice. Vielen Dank, dass ihr es meinen Kindern und mir so einfach macht nachhaltig zu leben!

Klaus, Berlin
31.10.2020
Seit vielen jahren Stromkunde; nun auch Windgas. Ich bin von Greenpeace Energy überzeugt , Mitglied und habe nach einer dreisten Erhöhung des Grundpreises bei der Berliner GASAG auch den überfälligen Schritt zur Gasversorgung durch GE getan. Wen sonst sollte man als Lieferpartner wählen?

Schneider Ilona
19.10.2020
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Greenpeace Energy gemacht.
Auch bei meinem Umzug ging alles ohne Probleme.
Ich bin froh, sauberen Strom zu beziehen und spare dafür lieber am Stromverbrauch!

Umwelt-Jeff
17.10.2020
Seit der Fukushima-Katastrophe bin ich auf Ökostrom von Greenpeace Energy umgestiegen.
Dort darf ich sicher sein, daß kein bißchen Elektrizität aus der falschen Quelle kommt.
Die Tarife sind sehr kundenfreundlich gestaltet.
Ich bleibe weiterhin begeisterter Greenpeaca-Kunde und sage es auch weiter.

Andreas
17.10.2020
Meine Bitte, die Verwendung von Gendersternchen im Newsletter zu unterlassen, da dies nichts mit sauberer Energie zu tun hat, wurde mit der dreisten Behauptung beantwortet: "Jeder kann schreiben, wie er es für richtig hält" und weiter "ist ja zum Glück nicht das Grundgesetz".
Ich möchte mit einer Firma, die eine solche Anmaßung für sich beansprucht, keine Geschäftsbeziehung eingehen. In meinem Kündigungsschreiben schrieb ich: "Vielleicht nehmen Sie es mit dem BGB auch nicht so genau, ist ja zum Glück nicht das Grundgesetz".
Schade, dass eine Firma mit lobenswerten Zielen diese vergisst und sich zum Sprachrohr einer unsinnigen, grammatikalisch einfach falschen Ideologie macht, die nichts mit der Satzung zu tun hat.
Andreas
Illerkirchberg

Mondwaldfrau
17.10.2020
Seit 8 Jahren sind wir, eine vierköpfige Familie in Brandenburg, Greenpeace Energy Kunden. Seit 8 Jahren verbrauchen wir nicht weniger Strom, aber dafür mit gutem Gewissen und das auch noch so günstig!
Wir sind super zufrieden und empfehlen Greenpeace Energy auch ständig weiter.

Tab
15.10.2020
Der Service ist immer freundlich, hilft professionell weiter und ist gut zu erreichen (gute Sprechzeiten). Die Preise sind völlig angemessen, oft sogar günstiger als die lokalen Anbieter (Stadtwerke) und das Gefühl ist mit Ökostrom und -gas deutlich besser. Weiter so!

René Defossar
15.10.2020
Green = Clean = Lean

+Life/Life/Life

;-)

Neuer Fan👍
01.10.2020
So halte ich die Energiewende für erfolgreich. Überschüssigen Strom zu verwenden um einem speicherbare Energieträger herzustellen ist der richtige Ansatz um Wind und Sonne breiter zu nutzen und die Strompreise dafür evtl. etwas zu erhöhen.
Grüner Wasserstoff sollte schnell ausgebaut werden.

JoGa
30.09.2020
Wenn wir schon nicht für eine klimagerechtere Welt auf die Straße gehen und uns deswegen wahrscheinlich noch unbequeme Fragen unserer zukünftigen Kinder und Enkelkinder gefallen lassen müssen (immerhin haben wir auch kein Auto...), so versuchen wir wenigstens, durch unseren Energieverbrauch nicht einen NOCH GRÖSSEREN Fußabdruck zu hinterlassen
Für mein ökologisches Gewissen ist Greenpeace Energy also eine ziemliche Befriedigung und vielleicht der einzig vertrauenswürdige Öko-Stromanbieter (mit Betonung auf Öko).

ich
28.09.2020
was hat man sonst noch.
sie riskieren ihr leben.
da steckt vertrauenswürdigkeit dahinter sonst würden sie es nicht machen
danke

fschupp
25.09.2020
In Zeiten der weltweiten Klimakrise ist es umso wichtiger, dass wir auf die Umwelt und unsere CO2-Bilanz achten. Mit Greenpeace Energy kann man sich endlich klar gegen Kohlestrom positionieren. Darüber hinaus klappt alles hervorragend, von der Anmeldung an.

Andrea
23.09.2020
Greenpeace, Genossenschaft, 100 % Ökostrom und die Entstehungsgeschichte als Stromanbieter haben mich überzeugt.
Außerdem reicht es nicht, um die Eisbären zu weinen, wir müssen alle umweltverträglicher leben : O )

Otto Lachnit
30.08.2020
Schon seit 2007 bin ich bei GP Energy als Privathaushalt Kunde. In diesen 13 Jahren gab es nie Beanstandungen oder dergleichen. Der Wechsel war schon damals sehr einfach. Ebenso nutze ich seit einiger Zeit das Online-Portal, so dass ich meine jährlichen Abrechnungen und Mitteilungen digital (bequem u übersichtlich) bekomme. Diese werden über Jahre im Portal gespeichert.
Nur einmal wegen eines Wasserschadens und Betrieb einer Trocknungsanlage musste ich persönlichen Kontakt aufnehmen (Zwischenabr. etc.). Der Service war sehr freundlich, schnell und korrekt. Ich kann nur sagen: perfekt!
Der Online-Auftritt ist m.M. nach informativ und bringt interessante Themen und Hinweise. Sehr gut auch, dass die Bindungsfrist im Vertrag nur 1 Monat beträgt. Das ist nicht die Regel u daher sehr verbraucherfreundlich. Lediglich der Lock-in könnte einfacher gestaltet werden. Im Blog sollte es einfacher möglich sein, auf die Kundenseite zu gelangen.
Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich den Wechsel zu GPE nie bereut habe. Auch preislich ist es keine Mehrbelastung. Ich habe von Zeit zu Zeit immer mal Preise verglichen und festgestellt, dass die Kosten im gleichen Rahmen liegen wie bei örtlichen Anbietern. Der Unterschied beträgt max. den Gegenwert einer kleinen Pizza, wobei die Konditionen dannn i.d.R. schlechter sind (Bindung, Sonderangebot zeitlich befristet etc.) Das ist mir die Sache gerne wert, um die Energiewende zu unterstützen und nicht die Taschen von Großkonzernen zu füllen.
Deswegen: 5 Sterne!

Mariandl
23.08.2020
Wir möchten die Ökobilanz unserer Familie verbessern, nachhaltiger leben und Vorbilder für unsere Kinder sein. Klasse Produkte, fairer Preis, Investition in eine grünere Zukunft. Das sollte es uns allen wert sein!

Leo
12.08.2020
Genossenschaftlich organisiert, ökologisch, transparent, alles super!

Jürgen Bünger
27.07.2020
Seit 2008 Kunde und immer noch sehr zufrieden.

Marion
19.07.2020
Ich möchte meine Ökobilanz verbessern und nachhaltiger leben.

Evelyn S.
16.07.2020
Auch nach einem Umzug quer durch Deutschland habe ich mich wieder für Greenpeace Energy entschieden. Alles klappt unkompliziert und schnell und trotzdem habe ich einen richtig guten Stromanbieter. Absolute Empfehlung!
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)