von hier, yelp.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.92 / 5.00 von 1261 Bewertungen) ansehen
  • Yelp : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 9 Bewertungen) ansehen

Paul R. Woods
23.09.2021
Meine Frau und ich sind seit Jahren Kunde - das sagt doch alles.

J. Behrens
23.09.2021
Green Planet Energy ist mein Stromlieferant. Aber nicht nur das, der Strom kommt ja am Ende "nur" aus der Steckdose. Green Planet Energy versorgt mich mit transparenter Information über den Ursprung des Stroms und auch über weitere Entwicklungen auf dem Strom- und Energiemarkt. Die Genossenschaft erzielt keine Gewinne, sondern setzt die erwirtschafteten Erträge für den weiteren Schub bei der Energiewende ein. Absolut super!

Arne
23.09.2021
Seit Jahren sind wir Kunde und haben diesen Schritt nie bereut, hier stimmt einfach alles! Herzlichen Dank an Sie alle für Ihre Freundlichkeit, Ihre Hilfsbereitschaft und natürlich für Ihr Engagement für erneuerbare Energien!!!

Bärbel Peper
23.09.2021
Mit der Informationen rund um die Produkte Strom und Gas sowie weiterer Informationen über Ziele des Unternehmens und Haltungen zur ökologischen Verantwortung bin ich sehr zufrieden.

Familie Kaps
22.09.2021
Seit 10 Jahren von Anfang an problemlos und preiswert (im Wortsinn) und ohne jede Einschränkung versorgt uns Greenpeace/Green Planet Energy mit Strom und Windgas und nützlichen Informationen.

Sebastian
03.09.2021
Ich habe wegen saftiger Preiserhöhung meinen Anbieter für Ökostrom hin zu Greenpeace Energy gewechselt. Im Vergleichsportal war es das beste Angebot bis Jahresende. Ich habe noch angerufen und kam sofort durch. Ich wollte wissen welche Preisentwicklung im neuen Jahr zu erwarten ist, da es ja keine langfristige Preisgarantie gab. Es wurde erklärt, dass bei Preiserhöhungen immer nur die höheren Einkaufspreise weitergegeben werden und die Marge gleichbleibend ist. Das fand ich hier glaubwürdig und ist anhand vergangener Preissteigerungen ja auch nachprüfbar, wer mag. Andere Anbieter nutzen die Gelegenheit der Preisanpassung ja auch gerne um ihre Marge zu erhöhen, wie wahrscheinlich bei meinem alten Anbieter, oder erhöhen die Preise ordentlich nach dem ersten Jahr Preisgarantie für Neukunden. Das habe ich nun hoffentlich nicht mehr. Auch die anderen Auskünfte im Gespräch waren sehr kompetent, man drückt sich nicht Antworten zu geben auf kritische Fragen. Wegen Sonderkündigungsrecht musste ich meinen alten Anbieter noch selbst kündigen. Darauf wurde klar hingewiesen. Die Anmeldung bei Greenpeace Energy lief problemlos über Internet und war sehr gut erklärt. Top.

M. Becker
03.09.2021
Der Stromtarif ist sogar mit der Option zur Förderung weiterer Solaranlagen billiger als der heimische konventionelle Stromanbieter. Zudem wird der letztendliche Gesamtpreis direkt ausgewiesen. Der Wechselvorgang auf der Internetseite dauert maximal 5 Minuten.

NieWiederKlimaKiller Wählen
S.Überschrift

A.R.M.
19.08.2021
Nach ausführlichem Vergleich über Verivox u.a. Vergleichsportalen, incl. der Homepages der originären Gasanbieter, bin ich begeistert von der Übersichtlichkeit / Darstellung auf der Seite von Greenpeace Energie.
Nachdem ich die diversen Anbieter auf eine einheitliche Preisgestaltung berechnet habe, musste ich wie schon beim Strom feststellen, dass sich Greenpeace Energie trotz zusätzlicher Öko-Abgabe sehr gut im unteren Preissegment behauptet.
Ich werde die teils agressive Kundenwerbung incl. verschlüsselt dargestellter Preisgestaltung der alternativen Energieanbieter nicht vemissen. Also Nettopreise mal mit mal ohne Gassteuer respektive MWSt., dazu ein Wechselbonus und zusätzlich ein Neukunden-Geschenk.
Als langjähriger Strombezieher von Greenpeace Energie, habe ich den logischen und endgültigen Schritt getan und bin auch mit dem Gasbezug zu Greenpeace Energie gewechselt.

GiW
19.08.2021
Als langjähriges Fördermitglied von Greenpeace hatte ich schon lange über Ökostrom nachgedacht, war aber zu träge, auch ein wenig ängstlich, wie so ein Anbieterwechsel funktioniert. Jetzt gab mir das jüngste Schreiben von EnBW einen Schubs, desweiteren war die telefonische Beratung von GP Energie hilfreich.

Andrea Maier
17.08.2021
Bin schon seit vielen Jahren bei einem Ökostrom-Anbieter. Die Kosten dort sind mir aber inzwischen über den Kopf gewachsen. Ich wollte etwas reduzieren, aber ein Anbieter ohne Ökostrom kommt für mich nicht in Frage. Und da ich eh schon Greenpeace-Fördermitglied bin, war der Weg ein Kurzer...

fotovoltaiker
13.08.2021
kein atom, keine kohle

aber nur wind und wasser reichen nicht, innovativ ist ein windgas projekt
daher gewählt: soalrstrom plus tarif - aber nur 10% PV in der lieferung kann nur ein anfang sein

alle anderen anbieter nachhaltiger energielieferanten bieten auf intensives nachfragen in der lieferung fast nur wasserstrom, außer den unterstützen projekten

T. Wiebe
02.08.2021
Von beginn an ein sehr angenehmer Versorger. Ich habe einen
Mieter im Haus den Wechsel zum Anbieter Greenpeace Energy
vorgeschlagen, er hat gewechselt, und kann meine Erfahrung
bestätigen. Unproblematisch, fair, Kundenorientiert und Günstig.
Die Korrespondenz beschränkt sich angenehm auf das Wesentliche.
Man/Frau/Div ist ebenfalls gut über aktuelle Umweltthemen informiert,
eine angenehmer Zusatzleistung wie ich erfahren durfte.
Ich würde mich freuen wenn mehr Unternehmen so verantwortungsvoll
und zielorientiert agieren würden.

Mehr kann niemand erwarten - weiter so mit Green Planet Energy.
so long
T.Wiebe-wilkens

M. Börner
01.08.2021
Nach einer kurzen Informationsphase und dem Sichten der Unterlagen, lässt sich das Anmeldeformular in wenigen Minuten ausfüllen - prima!

Michael O.
30.07.2021
Ich bin zu Greenpeace Energy gewechselt, weil die nicht nur "labern", sondern die Energiewende konsequent umsetzen. Da bin ich auch gerne bereit ein bisschen mehr zu zahlen. Für gute Lebensmittel gibt man ja auch gerne ein bisschen mehr aus - warum sollte das bei Strom und Gas anders sein?

kenning_west
28.07.2021
Haben für eine neue Wohnung einen Anbieterwechsel vollzogen, weil wir echten nachhaltigen Ökostrom haben wollten.
Es ging alles online und war schnell gemacht!

Steffi
28.07.2021
Übersichtlich, logisch und transparent aufgebaut - alles einwandfrei!

AKK
27.07.2021
Der Newsletter liest sich gut, man braucht kein Spezialwissen. Er ist gut strukturiert und informativ.

JVV
26.07.2021
danke an Greenpeace für das Engagement!

Gisa Richter
24.07.2021
Seit Gründung von Greenpeace Energy bin ich aktives Mitglied und habe die Gründung finanziell unterstützt. Geworben habe ich inzwischen über 10 Personen/Haushalte für diesen Strom - auch weiterhin bleibe ich Kunde dieser Energiegenossenschaft
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)