Expertiger GmbH

von hier, expertiger.de, facebook.com, google.com

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.87 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.84 / 5.00 von 4499 Bewertungen) ansehen

80469 München

C.Jacob
19.11.2018
Mein Anliegen wurde sehr schnell und professionell erledigt. Darüber hinaus erhielt ich noch sehr gute und praktische Tipps, rund um mein Mac Book.
Jederzeit gerne wieder, war auch ein sehr freundlicher Mitarbeiter!

Peter Rossmann
15.03.2023
Auch diesesmal ein herzliches Dankeschön an Herrn "XXX".
Wie immer: sehr hilfsbereit, kompetend und geduldig. Schade, dass ich erst so spät auf den Service von Expertiger und dadurch auf Herrn "XXX" aufmerksam geworden bin. Ich hätte mir so manchen Ärger mit "nicht kompetenten Fachleuten" sparen können. Bis zum nächsten mal!

Gerd Lübbering
16.11.2018
Sehr kompetente, freundliche und erfolgreiche Problemlösung!

Noack
16.11.2018
Gesendete Mails wieder zurückgeholt; Malwarebytes installiert, Fuji Battery Update Fenster gelöscht. Alles ist wieder zur vollen Zufriedenheit gelöst.

M.Becker
16.11.2018
Herr Großmann erinnert sich besser an das, was auf meinen PC's eingerichtet wurde als ich selbst! Er pflegt meine PCs, wo ich schon gar nicht mehr weiß, daß es gemacht werden muß. Für so viel Zuverlässigkeit danke ich Ihnen, Herr Großmann.

Romana Kraft
15.11.2018
Herr Prescher hat mit großer Geduld und fachmännischen Wissen mein PC Problem gelöst.

Ziegler.ho
15.11.2018
Den Datenverlust bei Outlook konnte der Service-Mitarbeiter von Expertiger nicht ganz beheben, weil das Adressbuch nicht wieder hergestellt werden konnte.
Ansonsten hat der Servicemitarbeiter einen komepetenten Eindruck hinterlassen.

dBe
15.11.2018
Schnelle und sehr kompetente Entfernung der "Schädlinge"! Außerdem sehr gute Beratung. Danke

Dipl.-Ing. Jürgen Dirks
15.11.2018
Der sehr geduldige Experte Dirk Parchmann konnte alle meine Computersorgen bestens vertreiben und mein Halbwissen humorvoll kommentieren. Vielen Dank!

Heiko Sauer
15.03.2023
Er ist und bleibt der BESTE

JP1
15.03.2023
Herr "XXX" hat telefonisch und per Remote Tool extrem kompetent und schnell geholfen - jederzeit wieder. DANKE!

ALF
14.11.2018
Exzellentes Arbeiten, schnelle Reaktion, Unterstützung bei Fragen, Beseitigung von Schwachstellen und Malware.
Hätte nicht besser sein können

Mac User
14.11.2018
Ich bin wirklich beeindruckt! Ich hatte ein Problem mit meinem Mac und nicht nur, dass das das Problem behoben wurde, sondern der Kollege hat auch noch den gesamten Rechner optimiert. Mehr geht wirklich nicht mehr, absolut klasse. Herzlichen Dank und immer wieder gerne.

Beste Grüße aus Wiesbaden

Flaskämper
14.11.2018
Herr Bartusch hat mich sehr gut und ausführlich im Vorfeld über die bevorstehende Problemanalyse und Behebung sowie den damit verbundenen Kosten informiert und im Anschluss sehr gut mit mir gemeinsam sich dem Problem angenommen und hat die einzelnen Schritte gut beschrieben und jede Frage ruhig und gut beantwortet, Auch den finanziellen Aufwand finde ich in allen Belangen vollkommen angemessen.
Ich würde jeder Zeit für eine erste Computerproblemanalyse dieses System vorziehen, da auch nach dem ersten Anscheinalle Probleme behoben sind.

Esther
Hallo,

ich bin kein Mensch, der viel rummotzt, aber wenn man nach einer Serviceleistung schlechter dasteht als zuvor, sollte man das doch vielleicht kundtun.

Zum Problem: Ich habe mein webhosting und meine emails von einer Hostingfirma zu einer anderen verlegt. Als ich mir meinen Email account in Outlook über den neuen Server einrichtete, sind alle meine Emails einfach verschwunden. Nach ein wenig Nachforschung, habe ich erfahren, dass mein alter Email account die Dateien als .ost "speicherte". Die kann ich jetzt aber leider mit den neuen Serverdaten nicht mehr erreichen, da Outlook eine .pst Datei braucht, um die Daten lesen zu können. Ich brauche also eine Lösung um die Daten umzuwandeln.

Und so habe ich das auch dem Experten direkt zu Anfang geschildert. Ich habe auch erwähnt, dass ich schon einiges versucht habe, um an die Daten ranzukommen, mir dies aber nicht gelungen ist. Schon zu Beginn des Gesprächs hatte ich das Gefühl, dass er mir nicht richtig zuhört, da er mich immer wieder unterbrochen hat.

Nun machte sich der Experte daran, in den nächsten 60 Minuten (ich glaube, das ganze Gespräch dauerte etwa knapp 1.5 Stunden) die Dinge durchzuführen, die ich alle schon längst ausprobiert habe.
Gut, das ist vom Ansatz her vielleicht ganz richtig, aber wenn ich als Kunde zwischendurch zig Mal sage, dass ich das alles schon ergebnislos ausprobiert habe, würde ich doch erwarten, dass derjenige mir zuhört und vieleicht andere Ansätze ausprobiert.
Das Ganze ging dann ohne Lösung des Problems so weiter. Am Ende meinte der Experte, dass das Problem bei meiner alten Hostingfirma liege und ich sollte diese doch einmal kontaktieren. Ich erwähnte dann auch wieder mehrmals, dass ich mit denen natürlich schon Kontakt hatte, und man mir 2 Mal bestätigt hatte, dass auf deren Seite alles okay sei.
Zu allem übel hatte er mir noch anfangs die Verbindung der Outlook Inbox zu meinem neuen Host unterbunden, so dass jetzt wieder der gesamte Posteingang der letzten Tage weg war. Nach einigem Hin und Her ist es ihm leider nicht gelungen, meine Inbox wieder korrekt zu installieren. Um nicht noch mehr Zeit und Geld zu verlieren, habe ich das Gespräch dann abgebrochen und meinen Posteingang selbst wieder hergestellt.

Gestern Abend habe ich dies dann einem Freund erzählt. Er schaute sich das Problem an, installierte für knapp 50 € eine Software die .ost in .pst Dateien umwandelt, und nach 20 Minuten hatte ich meine Emails wieder sichtbar in Outlook.
Ich möchte nicht die Kompetenz des Experten in Frage stellen. Wenn nur Laienarbeit zu einem (oder keinem) Ergebnis führen kann, dann ist es eben so. Hätte er mir aber zugehört, und nicht darauf bestanden, alle Dinge durchzuführen, die ich auch bereits hinter mir hatte, dann hätte ich mir viel Geld, Zeit und Ärger sparen können.

Ich würde auf alle Fälle nie wieder einen Service in Anspruch nehmen, bei dem der Kunde, obwohl es keinen Erfolg gibt, bzw er nachher noch schlechter dasteht, auch noch zahlen muss. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass es eine Erfolgsgarantie gibt, oder man bei Misserfolg nicht zahlen muss.

Christoph
12.11.2018
Perfekte Hilfe. Klar und einfach erklärt und umgesetzt. Vielen Dank Herr Parchmann

Pre Digital Native
12.11.2018
Kurze klare hilfreiche Erklärung meines Problems, danke!

Christian Birkholz
09.11.2018
So sehen 5 Sterne aus

Herr Großmann betreute meine Anfrage wegen eines Hardwaretreiber Problems, das ich, wie ich im Rückblick erkenne, allein nicht hätte bewältigen können. Der Service war erstklassig: freundlich, geduldig,
zielstrebig, sehr sachkompetent, und dann auch noch preisgünstig. Das erlebe ich das erste Mal.

Ich hatte vor dem Anruf mit dem Gedanken gespielt, den PC in einem Laden zur Reparatur zu lassen. Gut, dass ich noch einmal überlegte, denn ich hätte nicht bloß tagelang warten müssen, und keine Transparenz über die Reparaturschritte gehabt. Meine Erfahrung teilt mir ausserdem mit, dass diese Nerds gern tief ins Portemonnaie des Kunden reingreifen, wobei im Endeffekt das Gefühl zurückbleibt, man hätte es günstiger haben können.

Fazit: Ich hoffe zwar nicht, Stammkunde werden zu müssen, aber im Reparaturfall werde ich sicher wieder auf Herrn Großmann von Expertiger zurückkommen, die praktische Lösung, damit einem der PC keine Zeit mehr stiehlt.

chase
09.11.2018
mein Outlookproblem wurde kompetent gelöst, hier hat der Mitarbeiter von Expertiger wirklich gut gearbeitet.

zusätzlich wurde dann auch noch versucht, alle meine Kontakte von meinem Mac auf den neuen Windows Rechner zu übertragen; dies ging leider nicht so gut; dies mache ich jetzt händisch

Insgesamt ein professioneller Auftritt von Expertiger

Oli
15.03.2023
Herr "XXX" ist sehr kompetent beim Thema Mac. Keinerlei Zeit schinden, was man bei diesem Geschäftsmodell befürchten könnte.

Expertiger GmbH antwortet:

(Expertiger GmbH - Durchschnitt: 4.84 / 5.00, 4499 Bewertungen)