Bürgerwerke eG

von hier, utopia.de, facebook.com, google.de

Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.91 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.95 / 5.00 von 2353 Bewertungen) ansehen

Über: Bürgerwerke eG

Bürgerwerke eG stellt sich vor

Hermann
Gute Idee.

Doro und Gerd
21.09.2022
Wir haben uns für Strom von den Bürgerwerken entschieden, da es uns hier am glaubhaftesten erscheint, dass der Strom wirklich umwelt- und klimafreundlich produziert wird. Wir wollen auch auf diese Weise unseren kleinen Beitrag leisten, dass unsere Kinder und Enkelkinder auf der Erde von morgen auch noch werden leben können.
Gerd und Doro Görries

Fam. Kirschbaum
21.09.2022
Seit ca. einem Jahr nutzen wir den Strom der Bürgerwerke und sind damit absolut zufrieden. Der Preis ist in Ordnung und vor allem das Konzept der Bürgerwerke hat uns überzeugt.

Hope
21.09.2022
Ich bin einfach froh, dass es diese Bürgerbewegung auch in der Stromversorgung gibt, da wichtige Entscheidungen dann nicht Konzern- b.z.w. Gewinnorientiert getroffen werden, sondern von den Bürgern für die Bürger!

Steffen
21.09.2022
Guter Service und vorallem tolle Philosophie und Strategie. Lieber so eine Organisation unterstützen als einen Energie riesen, welcher am Ende einfach nur Gewinne erzielen will und das Management mit Unsummen an Gehalt "belohnt".

Ines Tschirnhorsky
21.09.2022
reibungsloser Wechsel, gute Erreichbarkeit bei Rückfragen.

Milca
21.09.2022
Wir waren mit dem Wechsel zu Bürger Werke sehr zufrieden - da uns hier auch bei dem etwas chaotischen Wechsel Prozess unter die Arme gegriffen wurde

Alexander
21.09.2022
Einfacher Wechsel und gute Betreuung.
Dazu wertvolle Informationen

Henning
21.09.2022
Ich bin sehr zufrieden mit den Buergerwerken. Freundlicher Kontakt per Mail und Transparenz was den Ökostrom angeht.

Alexandra
21.09.2022
Zuverlässiger Lieferant, zu fairen Preisen. Gerade jetzt ist Ökostrom wichtiger denn je! Also wechselt, seit nicht mehr abhängig von fossilen Energien und tut der Umwelt was gutes

Wwww
Alles i.O

GüBo
21.09.2022
Die Bürgerwerke eG sind ein sehr zuverlässiger, günstiger und ökologischer Stromversorger.
Bin sehr zufrieden.

Peter
21.09.2022
Lokal, Öko was will man mehr.

S.St
21.09.2022
Ich bin angenehm überrascht vom Bürgerstrom und seinen freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern.Ich würde nur gerne etwas über die zukünftige Preisentwicklung wissen.

Lück
21.09.2022
Ich bin sehr zufrieden mit der ortsnahen stromerzeugung. Bürgernah und transparent.!!

M.W.
21.09.2022
Kann den Wechsel nur empfehlen. Bürgerwerke sind als eingetragene Genossenschaft nicht dem üblichen Shsreholder-Value unterworfen.

Ralf
21.09.2022
wir sind sehr zufrieden mit den Bürgerwerken!!!

Holger Biermann
Hallo,

es sind nur vier Sterne, da die Kommunikation, seit dem Vertragsbeginn November 2021,
nicht ganz lückenlos ablief.
Ansonsten wurde der Strompreis nach Wegfall der EEG-Umlage reduziert, was ja nicht bei jedem Stromanbieter der Fall war. Vorbildlich.
Ich habe den Wechsel zur Bürgerwerke eG nie bereut und freue mich, das wir weiter mit grünem Strom beliefert werden.
Danke.

Mit freundlichen Grüssen
Holger Biermann

Muffin
21.09.2022
Keine Probleme bisher, so wie es sein soll

Leo B.
21.09.2022
Ich beziehe Bürgerstrom der Bürgerwerke eG und bin sehr zufrieden mit Angebot, Produkt, Preis und Service. Vor allem in Hinblick auf die Klimakrise halte ich es für sehr wichtig, erneuerbare Energien aus lokalen und dezentralen Quellen zu nutzen. Ich denke, dass die Bürgerwerke eG hier einen großen Schritt in die richtige Richtung macht!
Vielen Dank dafür :)
Bürgerwerke eG antwortet:

(Bürgerwerke eG - Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 2353 Bewertungen)