Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P

von hier, facebook.com, provenexpert.com, google.com

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.84 / 5.00 von 253 Bewertungen) ansehen
  • Facebook, Provenexpert, Google : Sehr Gut (4.85 / 5.00 von 425 Bewertungen) ansehen
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P

Familie aus Bamberg (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
23.10.2019
Auch auf den zweiten und auf dritten Blick stellen wir immer wieder fest, dass wir
mit dem Kauf unseres Ferienappartements in Piesendorf alles richtig gemacht haben.

Tolle Ausstattung, wunderschöner Alpenblick und freundliche Umgebung.

Danke ans Team von Alpenimmobilien für die Vermittlung!
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Familie O. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
21.10.2019
Als kleine Familie sind wir bei der Suche nach einer Ferienimmobilie immer wieder bei Alpenimmobilien gelandet und haben schließlich mit gutem Gefühl ein tolles Objekt gekauft.
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Frau P. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
17.10.2019

Lieber Herr Andre,

vielen Dank - die Ratgeber sind sehr hilfreich!

Mit herzlichen Grüßen
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Frau W. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
14.10.2019
Vielen Dank,
ja hat alles geklappt.
Sehr gute Ratschläge!
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

David G. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
09.10.2019

Guten Tag Herr Andre,

vielen Dank für die Nachfrage.

Wir befinden uns gerade in den ersten Überlegungen was den Erwerb einer Ferienimmobilie angeht, so dass Ihr Ratgeber die großen Themen sehr gut zusammengefasst hat.

Dafür herzlichen Dank.

Ihnen einen schönen Tag.

Beste Grüße
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Franz W. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
07.10.2019

Guten Tag Herr Andre,

den Ratgeber "Ferienimmobilien" finde ich persönlich sehr gut und auch für den Endverbraucher empfehlenswert, der vor hat eine Ferienimmobilie zu erwerben.

Möchte Ihnen bei dieser Gelegenheit auch dafür danke sagen, dass Sie diesen auch kostenlos zusenden.

Herzliche Grüße
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Julia H. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
02.10.2019

Grüß Gott Herr Andre,

herzlichen Dank, die Broschüre ist sehr hilfreich, da sie mich nochmals darin bestärkt, den Ferienimmobilienerwerb analytisch und rational anzugehen.

Vielen Dank und schönen Abend
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Lothar R. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
01.10.2019

Wir sind auf Ihren Ratgeber bei der ersten Recherche
nach Ferienimmobilien im Alpenraum gestoßen.

Dies war ein erstes "Einlesen / Schnuppern" in den Markt. Ihr
Ratgeber hat auf jeden Fall einmal geholfen oder besser klar
gemacht, daß es einige "Fallen" geben kann, wenn man zu
unvorsichtig oder zu euphorisch an den Markt geht.

Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Robert M. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
27.09.2019
Ihren Ratgeber habe ich dankend erhalten.

Er ist sehr aufschlussreich und zeigt die länderübergreifenden Unterschiede,
die bei einem Kauf nicht ausser Acht gelassen werden dürfen.

Leider bleiben aber dennoch einige Fragen unbeantwortet:

Wir sind zum Beispiel auf der Suche nach einer kleineren bezahlbaren Ferienimmobilie in Gehdistanz zum Wörthersee und Einkaufsmöglichkeit
für den täglichen Gebrauch.

Meistens lautet die Widmung auf Hauptwohnsitz. Wenn die Wohnung jedoch nicht ganzjährig genutzt wird, muss man der Gemeinde eine
Zweitwohnsitzabgabe bezahlen, die von der Grösse der Wohnung ( Balkon, Sitzplatz, Keller, Garten...) abhängig ist. Die Höhe dieser
Abgabe ist dabei von Gemeinde zur Gemeinde unterschiedlich. Damit sei das Problem erledigt.

Andere behaupten aber, dass es mit der Entrichtung einer Zweitwohnsitzabgabe nicht getan sei.

Leider steht nirgendwo klipp und klar, unter welchen Umständen oder Bedingungen auf legale Weise eine Immobilie gekauft
werden kann, mit Widmung Hauptwohnsitz, welche aber die nächsten 10 Jahre nur als Ferienimmobilie genutzt werden soll.

Als weiteres Problem sehe ich, dass sehr oft ein Anteil am Balkon, Terrasse, Garten oder am Keller usw. zur Wohnungsfläche dazugezählt wird,
was nicht wirklich nachvollziehbar ist. Und die monatlichen Nebenkosten können angeblich ebenfalls nur grob geschätzt werden.

Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass die ganze Immobiliengeschichte für Ferienimmobilien viel einfacher und transparenter kommuniziert werden könnte.

Andererseits haben die Österreicher aber recht, wenn sie nicht alle Immobilien an Ausländer verkaufen wollen. Daran sollten sich die Schweizer ein Beispiel nehmen.

Denn hier haben sich die Preise in den letzten 10 Jahren etwa verdoppelt.

Viele Ausländer können mit ihrem unversteuerten Geld alles kaufen was sie wollen. Aber nicht nur das treibt die Immobilienpreise in die Höhe. Viel schlimmer ist wohl das unkontrollierte Gelddrucken der Notenbanken, was dafür sorgt, dass die wirklich Reichen immer reicher werden.

Am besten gefallen hat mir, dass es überhaupt sowas wie einen Ratgeber gibt, der einem die Möglichkeiten und Probleme vor Augen hält. - Vielen Dank.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Familie S. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
25.09.2019
Beim Urlaub haben wir uns in das Chaletdorf verliebt und haben bald darauf unser eigenes Haus gekauft. Darüber sind wir sehr glücklich, denn es macht bei jeder Jahreszeit viel Freude. Wir sind sehr dankbar für den Service
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Familie N. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
23.09.2019
Wir geniessen den Urlaub hier mit den Kindern sehr. Man kommt überall schnell hin und hat nur sehr kurze Wege zum Skilift zum Beispiel. Die Kinder haben hier viele Freunde zum Spielen gefunden und es ist hier sowohl im Sommer, als auch im Winter ein Traum. Wir sind sehr glücklich!
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Familie B. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
19.09.2019
Ein absoluter Topkauf. Wahnsinns Natur und die Kinder findens auch schön. Wir haben alles richtig gemacht!
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Familie O. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
16.09.2019
Wir haben uns ein Appartement in Piesendorf gekauft. Es ist hier wirklich wunderschön und wir und unsere 2 Kinder freuen uns sehr. Vielen Dank an Alpenimmobilien für den guten Service.
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Astrid B. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
12.09.2019

Sehr geehrter Herr Andre,

am letzten Freitag hatte ich ein angenehmes Telefonat mit Herrn Stein.

Der Ratgeber war sehr hilfreich. Ihre Hinweise lassen mich einige Punkte unserer Entscheidung nochmals überdenken.

Eine gute Zeit für Sie!

Herzliche Grüße
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Marcel W. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
10.09.2019

Sehr geehrter Herr Andre

Besten Dank der Nachfrage. Es hat alles wunderbar geklappt. Ihre Ferienimmobilien-Kauftipps habe ich mit grossem Interesse gelesen.

Ich habe die Dokumentation so genau studiert, dass mir sogar der Schreibfehler (Ferienimobilie) auf Seite 9, 2. Abschnitt, aufgefallen ist.

Ich bin überzeugt, dass ich ihre Tipps bei meiner Suche nach einer für mich geeignete Ferienwohnung in der Schweiz (Kanton Graubünden oder St. Gallen) brauchen kann.

Freundliche Grüsse
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Dennis U. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
04.09.2019

Vielleicht etwas untypisch, aber ich habe mir schon in meinem jungen Alter ein Chalet gekauft.
Ich bin zwar noch sehr jung, aber trotzdem war es für mich der Wunschtraum schlechthin!
In Klippitztörl habe ich mir ein Chalet gekauft, die Gegend ist einfach wunderschön.
Gut ist auch, dass ich mein Chalet vermieten kann, wenn ich in Deutschland bin.
Hier sind viele Kindheitserinnerungen entstanden, jetzt freue ich mich, auf schöne Zeiten in meinem eigenen Chalet.
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Petra B. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
02.09.2019

Als in England lebende Schweizerin suchte ich nach einer Immobilie in den Alpen.
Ich hatte hohe Ansprüche an Qualität und Location, bei denen jedermann sagte, es sei unmöglich etwas Passendes zu finden.

Jedoch nicht unmöglich für Alpenimmobilien!

Während des ganzes Prozesses wurden wir hervorragend betreut, vom Anfang bis zur Übergabe. Wir wurden zur Materialauswahl eingeladen, die Finanzierung wurde organisiert und wir wurden über jeden Baufortschritt informiert.

Die Appartements sind fantastisch, erstklassige Qualität. Ich bin wirklich außergewöhnlich positiv überrascht von dem Service. Immer sehr nett und vor allem professionell.
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Stefanie K. (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
28.08.2019

Sehr geehrter Herr Andre,

ich bin begeistert von Ihrem Ratgeber und von den Objekten.
Es war ein erster Start auf dem Weg zu einer Alpenimmobilie.
Jedoch ist der Zeitpunkt zu früh, wir werden damit noch ein paar Jahre warten.
Leider benötigt man eine gewisse Zeit, um herauszufinden, was einem liegen könnte.
Wir wären auf der Suche nach einem allein stehendem Objekt.
Es ist gut Ihre Homepage zu kennen, um immer wieder nach interessanten Informationen zu gucken.

Stefanie K.
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Urlauberfamilie (vollständiger Name der Redaktion bekannt)
23.08.2019
Uns allen gefällt unser Ferienhaus sehr, da es hier tolle Unternehmensmöglichkeiten für die ganze Familie gibt. Im Feriendorf gibt es für die Kinder viel zu erleben, hier sind viele andere Kinder und auch ein toller Spielplatz. Man kann hier im Sommer und im Winter viele tolle Dinge unternehmen, weswegen man nur sehr schwer eine lieblings Jahreszeit festlegen kann.

Außerdem bietet unser Ferienhaus mit seiner Umgebung sehr viel Komfort und gefällt uns rundum sehr gut. Neben der tollen Einrichtung mit Jacuzzi gefällt uns die Lage sehr, da man das Auto kaum bewegen muss. Zum Lift ist es nicht weit und es macht beispielsweise auch großen Spaß in der schönen Landschaft Joggen zu gehen.
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

Familie U. ( Vollständiger Name der Redaktion bekannt)
21.08.2019
Seit einiger Zeit guckten wir immer schon auf der Website von Alpenimmobilien, über den Newsletter fanden wir dann jedoch eine Anlage in Piesendorf und wir waren sofort schockverliebt! Für uns die ideale Mischung aus Eigennutzung und Mietrendite.

Nach einem Testwohnen waren wir von der Qualität dann vollkommen überzeugt. Die tolle Landschaft und der zuvorkommende Service war einfach überzeugend und hat uns die Entscheidung nur einfacher gemacht.
Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P antwortet:

(Alpenimmobilien GmbH - powered by C&P - Durchschnitt: 4.84 / 5.00, 253 Bewertungen)