Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.98 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.98 / 5.00 von 805 Bewertungen) ansehen

72658 Bempflingen

Über: Acala GmbH

Acala GmbH stellt sich vor

Der AcalaQuell Wasserfilter bietet effektive Wasserfiltration, um Verunreinigungen zu reduzieren und die Wasserqualität zu verbessern. Mit seinem innovativen mehrstufigen Filtrationssystem entfernt er Schadstoffe wie Chlor, Schwermetalle und organische Verbindungen. Das Ergebnis ist klares, schmackhaftes Wasser, das nicht nur den Geschmack verbessert, sondern auch die Gesundheit fördert. Die einfache Handhabung und die langlebigen Filter machen den AcalaQuell zu einer nachhaltigen Lösung für sauberes Trinkwasser. Durch verschiedene Designs passt er zudem in jede Küche und trägt dazu bei, Plastikflaschen zu reduzieren. Investieren Sie in die Gesundheit Ihrer Familie mit dem AcalaQuell Wasserfilter.

Heike K.
01.02.2021
Ich habe mir das Jahresfilterpacket für den Acala Quell mini bestellt. Es war mir wirklich ein Vergnügen mich mit den verschiedensten Mitarbeitern vom Acala Team am Telefon zu unterhalten. Ich habe ein paar Mal angerufen wegen verschiedenster Fragen. Jeder vom Team mit dem ich gesprochen habe war extrem geduldig, sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Da das Bezahlen leider an dem Tag im Internet nicht funktionierte bin ich im Service Center gelandet. Es war überhaupt kein Problem auch telefonisch zu bestellen, und das mit der Bezahlung hat sich dann auch sehr schnell und unkompliziert geklärt. Selbst der Gutscheincode ist telefonisch noch angenommen worden, obwohl ich das Geld schon überwiesen hatte. Es wurde direkt angewiesen mir das Geld vom Gutschein zurückzuerstatten. Die Bestellung war einen Tag später schon da, so das ich direkt mit dem Filtern beginnen konnte. Ich bin sehr begeistert von diesem supertollen Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen. Das Wasser schmeckt / die Qualität ist super , ich bin vollstens zufrieden, und ich hab echt Freude an meinem Acala Quell und an dem gefilterten Wasser !!!
Ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team. Es macht echt Freude mit Ihnen zu telefonieren :-).

S. P.
25.01.2021
Ich habe schon länger nach einem Filtersystem gesucht und bin durch Internetrecherche auf den AcalaSwing gestoßen.

Zuerst war ich skeptisch. Ich trinke schon mein Leben lang spritziges Mineralwasser. Noch nie habe ich stilles Wasser getrunken. Dennoch kam ich nie auf die empfohlene Trinkmenge mit dem Mineralwasser. Also habe ich mir den AcalaSwing gekauft und bin absolut begeistert. Das Wasser schmeckt so frisch und weich. Das ist so wohltuend. Komme ohne Probleme täglich auf ca 2l Trinkmenge.
Auch der Kundenservice ist top. Hatte leichte Startschwierigkeiten mit dem Schwamm. Habe immer schnelle und vorallem ausführliche, sehr hilfreiche Antwort bekommen. Ein wirklich tolles Produkt das man gerne weiter empfiehlt und mit einem super Kundenservice

Jana S.
22.01.2021
Seit über einem Jahr nutze ich den Wasserfilter SMART von ACALA und bin sehr zufrieden mit der Qualität
des Wassers. Auch im Singlehaushalt ist diese Filtergröße durchaus angemessen. Ich koche mit diesem Wasser und gieße die Pflanzen, die richtig gesund und kräftig aussehen.
Zudem trinke ich viel mehr als zuvor, da ich fast im Vorbeigehen mal schnell ein kleines Glas frisches Wasser abzapfen kann.
Vorteilhaft finde ich, gerade in jetziger Zeit, dass der Wasserfilter autarg funktioniert, also ohne Anschlüsse, weder an Wasser noch an Strom !
Besonders hervorheben kann ich den zuverlässigen und kompetenten Kundenservice.
Schnell und persönlich erreichte ich die Spezialisten und auf meine Fragen , z.B. zur Pflege des Glasbehälters,bekam ich praktisch umsetzbare Antworten.

TOP Wasserfilter, kann ich nur empfehlen !

Timo
Ein paar kurze knackige Stichpunkte zu Acala Quell:

- Genialer Kundenservice (Zuverlässig, Freundlich, Fachlich Top, nimmt sich Zeit)
- Einfache Handhabung
- Leichte Reinigung
- Wunderbare, Nachhaltige Technologie

Das Trinken von hochwertigen reinem Wasser, was durch den Acala Quell ermöglicht wird, ist ein Segen unserer Zeit. Man bedenke, dass der Körper zu über 70% aus Wasser besteht.

Lasst uns unseren heiligen Tempel, dem Körper, auch diese Wertschätzung mit reinem, natürlichem Wasser entgegenbringen. Ich liebe es :-).

Ich DANKE dem ganzen Team von Acala-Quell für Ihr wundervolles Wirken!

Bettina
19.01.2021
Ich habe den Acala Kannenfilter leider über den Regenbogenkreis-Shop bestellt und dort den allergrößten Reinfall erlebt, den man als Kunde erleben kann: der Filter funktionierte nicht und eine Reklamation wird einfach nicht anerkannt und ausgesessen, da die Bezahlung ja ein fremdes Unternehmen eintreibt. Achtung Abzocke!! Niemals dort kaufen, wo die Finanzen an ein Zahlungsunternehmen abgegeben werden. Keine Chance als Kunde bei Reklamation und großer Ärger!
Besonders traurig bei einem Shop der mit viel Tamtam den "Schutz von Mutter Erde" und den Regenbogen beschwört...und letztendlich wird klar, es geht auch nur ums Geld abschöpfen....alles andere ist nur greenwashing und Makulatur.

Zum Glück gibt es von Acala eine klasse Bedienungsanleitung in deutsch, mit allen Kontaktdaten die mensch sich wünschen kann und sofort bei meinem 1. Versuch hatte ich eine super nette, kompetente Mitarbeiterin in der Leitung, die mir Schritt für Schritt erklärte (auch schriftlich), wie ich den Filter "entlüften" und dadurch doch in Gebrauch nehmen kann. Eine relativ simple Aktion, um evtl.Luftbläschen durch Transport oder Herstellung, aus der Kartusche zu entfernen, gespickt mit viel Wissenswertem rund um die Funktionsweise, hat mir die Freude an meinem neuen Wasserfilter zurück gegeben. Seitdem funktioniert er einwandfrei, das Wasser schmeckt super, Benutzung ist alltagstauglich und leicht und die Laborberichte sagen aus, dass diese Filter das Beste sind, was mensch für so kleines Geld bekommen kann.
Und sollten Probleme auftauchen weiß ich jetzt, dass Acala eine ehrlich bemühte Firma ist, die wirklich hinter ihrem Produkt steht, und das eine leibhaftige kompetente Mitarbeiterin jederzeit für meine Fragen zur Verfügung steht. Danke und unbedingte Kaufempfehlung!

Heu
19.01.2021
Ich habe schon seit vielen Jahren einen Wasserfilter und mich nun für den Alcala Mini mit Glastank entschieden. Er ist nicht nur formschön, er filtert hervorragend und liefert Wasser mit weichem, sehr angenehmem Geschmack. Wer es „würziger“ mag, kann die Mineralsteine verwenden — ich bevorzuge es allerdings „pur“.

Sollte dennoch mal ein Problem auftreten, wird schnell und unbürokratisch geholfen! Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Danke, Acala!

H. Baars
16.01.2021
Ich benutze mittlerweile seit etlichen Jahren den Acalawasserfilter. Nicht nur ich, sondern auch meine Freunde und meine Hunde mögen das Wasser sehr. Als nun vor einiger Zeit zum ersten Mal ein Problem mit dem Filter auftrat, war die Telefonberatung und Hilfestellung wirklich toll. Nicht nur, dass die beiden Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte - Sandra Schultz und Frank Meyer - fachlich einen wirklich hervorragenden Eindruck machten. Sie waren auch überdurchschnittlich freundlich und geduldig und gaben mir bei jedem Kontakt das Gefühl, sich wirklich eingehend mit meiner Fragestellung zu beschäftigen. Kein Abfrühstücken und schnell Abhaken - ganz im Gegenteil. Wenn dann am anderen Ende der Leitung auch noch eine professionelle menschliche Komponente mit entgegenkommender Kulanzleistung gepaart sind, dann fühlt man sich als Kunde wirklich wohl und ernst genommen. Nicht nötig zu erwähnen, dass wir mein Problem mit dem Filter beheben konnten. Solchen Kundenservice habe ich lange nicht mehr erfahren. Weiter so, liebes Acala-Team! Bei Euch kaufe ich gerne ein. Beste Grüße, H. Baars

Diana S.
14.01.2021
Lieferung kam schnell, alles bestens. Das Wasser schmeckt hervorragend und ist zudem lt. Angaben einer befreundeten Chemikerin ideal. Der Filter nimmt nicht nur Schädliches heraus sondern reichert das Wasser mit wertvollen Inhaltsstoffen auch an und ist mit herkömmlichen Filtern nicht zu vergleichen.
Ich hatte einen falschen Lichtschutz bestellt. Mit Hilfe des kompetenten und sehr freundlichen sowie zuvorkommenden Servicepersonals haben wir den Fehler rasch herausgefunden und dann sehr unkompliziert behoben.
Danke für alles. Freue mich schon, so seltsam dies vielleicht auch klingen mag auf die nächste Bestellung. So gut aufgehoben fühlt man sich als Online-Kunde selten.

F.G.
08.01.2021
Ich habe den Acala Standfilter Mini seit 9 Monaten und muss sagen, dass ich davon mehr als begeistert bin.
Inzwischen habe ich mit den Mineralsteinen experimentiert und herausgefunden, dass mir das Wasser mit vielen Steinen am besten schmeckt.
Alleine die Tatsache, dass ich jetzt bewusst erkennen kann, mit wie vielen Schwebeteilchen das Trinkwasser belastet ist, bestärkt mich darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Sehr gute Erfahrung habe ich auch mit der telefonischen Beratung gemacht, die Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Heidrun
08.01.2021
Unser Stoffwechsel freut sich, unsere Lieben sind begeistert, nicht zu vergessen unsere Blumen. Ihnen liebe Frau Schulz,sage ich Dank für Ihre kompetente Beratung und für Ihre nette und warmherzige Beratung- Ihnen allen ein gutes und gesundes 2o21. Mit freundlichen Grüßen Heidrun Diehl und Wolfgang Pingel

Mark
08.01.2021
Bin über schöne Telegramm Gruppen auf diese Firma gestoßen und hab zum Testen erstmal den kleinen bestellt! Wir haben eine Quelle vor der Tür und dachten das Wasser wäre schon gut, nachdem aber das Wasser den diese Filteranlage gelaufen ist, wurde der Geschmack unserers Quellwassers noch besser, weicher und sehr gut im Geschmack. Da wir eine Quelle haben , werden wir nun schauen ob wir auf ein größeres Produkt dieser Firma umsteigen werde! Klare kaufempfehlung 👍🏼

Mäck
07.01.2021
Habe jetzt seid einigen Monaten meinen Acala smart Wasserspender mit allem drum und dran und bin begeistert! Diese Wasserqualität hat mich sofort überzeugt. Es ist weich und angenehm zu trinken. Ich wohne in den Alpen und mein Wasser Zuhause ist relativ kalkhaltig. Dank dem Wasserspender mit den verschiedenen Filtern sind Kaffeemaschine, Wasserkocher, Gläser usw... kalkfrei. Auch meine Zimmerpflanzen profitieren davon :)

Und zu guter letzt: Das Personal beim Kundenservice ist sehr freundlich, professionell und hilfsbereit!!

Ich würde dieses System sofort wieder kaufen!!

Timo H.
22.12.2020
Hallo zusammen,
ich möchte hier sehr gerne meine Erfahrungen mit dem Wasserfilter teilen.

Alles hat mit einem Youtube Video angefangen, wie dreckig unser Wasser ist. Darauf hin hat meine Mutter den Acala Quell Swing gekauft. Den haben wir bis heute noch, da der super praktich ist. Wir haben den neben dem Wasserkocher stehen, da der Mini zu groß in der Küche ist. Der Swing ist sehr hochwertig verarbeitet, was immer ein positives Merkmal ist. Der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung. Man sieht bereits nach Tagen erste grünliche Verfärbungen am Vorfilter. Der meiner Meinung nach einzige Nachteil des Swings ist folgender:
Wenn man das Gehäuse nicht regelmäßig innen entkalkt, ist es sehr schwer die Filtereinheit aus dem Gehäuse zu trennen, sodass man ein wenig Kraft anwenden muss. Wie gesagt, das passiert nur, wenn der Swing locker drei Wochen nicht gereinigt wird. Generell sollte man bei Kannenfilter auf Hygiene setzen.

Ich habe mich dann von dem Swing überzeugen lassen und habe mir nach langem hin und her denken, bzgl. des Preises einen Acala Quell Mini gekauft. Hier hab ich den normalen Wasserhahn aus Plastik mitgekauft sowie den Vorfilter aus Keramik. Natürlich das Herzstück eines Wasserfilters, die Filterkartusche.
Alles ist sehr schnell bei mir angekommen, der Filter war am nächsten Tag nach Bestellvorgang da.
Das ist schon fast Amazon-Prime Liga!
Alles war gepolstert verpackt, und der erste Eindruck ist gut. Alles hochwertig, kein billiger Kunststoff.
Nach dem ich mich über die Installation informiert habe, hab ich das auch geich gemacht. Alles super einfach und wenn man alles mit Gefühl macht, geht auch nichts kaputt. Beim Acala Mini muss man meines Wissens am Tag ca. 6 Liter filtern, was bei mir am Anfang schwer möglich war da ich alleine wohnte. Also hab ich das gefilterte Wasser wieder oben rein gefüllt, wie es in der Anleitung steht.

Ich habe den Mini jetzt schon 8 Monate in Benutzung, zwischenzeitlich bin ich zu meiner Familie umgezogen. Wir verbrauchen am Tag um die 8-9 Liter, da alle hier jetzt Wasser trinken. Selbst die Person in unserem Haushalt, die immer Spezi und so trank, trinkt jetzt am Tag mindestens 1,5 Liter Wasser. Der Acala Quell Mini ist meiner Meinung genau richtig, für eine vier Mann Familie, da das Wasser nie zum stehen kommt und immer frisch ist.

Optik:
Der Acala Quell sieht schick aus, ich habe die Plastik Variante gewählt, da mir das Glas zwar gefällt, aber mir Angst vor dem Reinigen bzgl. Risse oder gar Sprünge macht. Wer das Glas wählt, eine auch sehr gute Entscheidung. Das schaut total edel aus.

Geschmack:
Der Geschmack des Wassers verändert sich total! Es ist viel weicher, als das ungefilterte Wasser. Das liegt an der Aktivkohle in der Kartusche. Ich brauche hier wahrscheinlich nicht auf die einzelnen Schichten der Kartusche eingehen, da das bei Acala.de sehr gut beschrieben wird und bei jeder Kartusche auf dem Karton hinten drauf ist.
Falls man doch noch zu hartes Wasser hat, kann man einen Kalkfilter benutzen. Hier ist mir ein Nachteil aufgefallen.
Der Kalkfilter ist an sich sehr hochwertig verarbeitet. Allerdings muss man hier aufpassen, man darf den Kalkfilter nicht direkt auf die Kartusche legen, da ansonst das Wasser nicht abfließen kann. Man muss den Kalkfilter nach oben formen, sodass zwischen der Hülle und der Kohle platz ist. Dann staut sich kein Wasser an.
Ich habe mir noch Wassersteie von Acala gekauft, da das optisch schöner ist und ein wenig würziger ist.

Wasserhahn:
Der Plastik Wasserhahn den ich mit gekauft habe, ist meiner Meinung nach nicht so gut gelungen. Leider wirkt dieser nicht so hochwertig. Man muss den Bügel mit dem Glas drücken, sodass das Wasser gezapft wird. Das Wasser läuft sehr langsam raus. Ich habe mir dann den Wasserhahn aus Edelstahl dazu gekauft, der ist Weltklasse! Das Wasser läuft schnell ins Glas hinein. Ich denke sogar doppelt so schnell wie davor. Außerdem ist dieser sehr hochwertig. Massiv und wirklich langlebig.

Anschaffungskosten und Folgekosten:
Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig das Wasser für einen ist. Mir ist saubers Wasser sehr wichtig.
Hier zähle ich die Kosten mal auf, die bis jetzt nötig waren.
- Acala Quell Mini= aktuell 193,01€
- Filterkartusche Premium= 41,82€
-Mineralsteine= 15,50€
-Edelstahl Wasserhahn Jakawa= 23,20€
-Kalkfilter 12 Stück= 32,12€

Das sind insgesammt 305,65€.

Fazit:
Wer was für seine Gesundheit machen will, mach hier wirklich nichts falsch. Das Wasser ist wie von der Quelle, und alles bis auf den Plastik Wasserhahn ist wirklich top.
Klar, die Kosten sind hoch, aber es lohnt sich.

Der Kundenservice ist hervorragend, alle Mitarbeiter sind zum Kunden freundlich und beantworten jede Frage bestens. Die Lieferzeiten sind super teilweise besser als bei Amazon.

Der Acala Quell Mini ist für unsere Familie der perfekte Wasserfilter, da alles passt und die Kartusche nicht verklebt ist.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem helfen, bei der Auswahl des Filters.

Mit freudlichen Grüßen
Timo H.

Fam. Sander
10.11.2020
Ein ganz großes Dankeschön.
Jedes Anliegen und jede Frage wird schnellsten und sehr freundlich beantwortet.
Mit dem Wasserfilter von Acala sind wir voll zufrieden, es schmeckt ausgezeichnet, wir trinken dadurch sehr viel Wasser, gießen die Blumen und kochen damit.
Ein frischer Strauß Blumen hält sich in diesem Wasser sehr viel länger, das kann man sehr gut beobachten.

Nicole M.
04.11.2020
Ein klasse Produkt !!!
Ich bin mit dem Acala Quell One sehr zufrieden und geniesse seitdem jedes Glas Wasser.
Die Installation bzw. Vorgehensweise des Zusammenbauens gelingt spielerisch, wie in der Anleitung beschrieben.
Mein Tip: den Filter ca. 2 Stunden in einer Schüsssel mit Wasser hineinlegen und im Anschluss 4x das Wasser durchlaufen lassen. (inkl. Filter und den Einsatz)

Das Gehäuse selber macht einen sehr guten Eindruck. Es steht stabil und man kann es gut anheben. Es passt auch perfekt in meinen Kühlschrank.

Auch was die Information meiner Bestellung angeht, kann ich nicht klagen. Jeder Bestellvorgang wurde einzeln dargestellt und in meiner Bestellübersicht angepasst. Somit wusste ich genau, wo meine Ware gerade liegt.

Nach Ankunft habe ich feststellen müssen, dass der runde innere Plastikdeckel zu meinem Behälter (die kleinen Nasen) nicht in den Hauptdeckel hineingepasst haben.
Ohne grosse Diskussion wurde mir dieser kostenlos ausgetauscht, welcher nun perfekt passt. => Einfache Kommunikation, sehr freundlicher Kundendienst am anderen Ende, selten erlebt !!!

Meine Empfehlung: kaufen und testen, Ihr werdet überrascht sein, wie lecker Wasser ohne blubb schmecken kann :-)

beauty_bloggerin1
03.11.2020
Die Kanne besteht aus hochwertigem Kunststoff. Sie sieht in der Küche sehr schön aus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Filter, da wir früher Wasser in Flaschen gekauft haben. Ich musste ständig schwere Packe mit Wasser tragen. Und mehr als eine Person hat mir bereits gesagt, dass dieses Wasser sich negativ auf den Körper auswirkt, dass dort etwas hinzugefügt wird, um den Geschmack von Wasser zu verbessern. Aber der Geschmack von Leitungswasser gefällt mir nicht.  Als ich das Wasser durch diesen Filter leitete, war ich überrascht. Das Wasser schmeckte gut.
Vorteile, die mir wichtig sind:
1)ich muss nicht mehr schwere Flaschen zu tragen und dann leere zu übergeben
2)ich spare Zeit
3)ich spare Geld
4)die Flaschen stehen nicht mehr in meine Wohnung, deswegen spare ich Platz
5)leckeres Wasser
6)bessere Wasserqualität

Dodo
03.11.2020
Der Alcala Kannenfilter Swing hat mich rundum überzeugt. Ich spare die Schlepperei und sogar das muffige Leitungswasser in der Firma ist auf einmal richtig lecker. Bin mega happy, dass ich ihn ausprobiert hab und kann ihn nur empfehlen.

Angelika
02.11.2020
Ich bin super zufrieden mit dem schnellen Service über Whatsapp. Ich kann mein Problem schildern und sofort kümmert sich ein/e freundliche/r Mitarbeiter/in darum.

Acala ist einfach nur Klasse, vielen Dank an das Team. Ich empfehle euch gern weiter.

Andre
18.10.2020
Nach langjährigem mühsamen tragen von Wasserkisten und hohen Kosten von Qualitätswasser endlich eine Alternative, die ich seit dem ersten Tag nicht bereue.
Die Umstellung auf den Acala Wasserfilter hat sich geloht und kann ich wärmsten weiterempfehlen.
Zudem ist der Service bei Rückfragen oder auch kleinen Problemen einwandfrei. Vielen Dank dafür!
Acala GmbH antwortet:

Christel und der Acala quell :)
13.10.2020
Ich bin sehr glücklich mit dem Acala quell :)

Es wird in meinem Haushalt für alles benötigt. Ich trinke es vor allem gerne und nehme es auch schon für unterwegs mit . Selbst meine Tochter die nicht mehr bei mir wohnt freut sich wenn sie eine Flasche von mir bekommt:) auch sie denkt schon darüber nach sich einen anzuschaffen :) es schmeckt so frisch sagt sie !
Ich wasche sogar mein Gemüse damit ab und natürlich koche ich damit . Als neustes habe ich für mich entdeckt es mir zum Zähne putzen mit ins Bad zu nehmen. Da ich Probleme mit Parodontose habe ,leider :( Aber es fühlt sich für mich sehr gut an den Mund damit aus zu spülen :) ich spar sogar Wasser weil ich nicht mehr soviel laufen lasse ,ich füll mir was im kleinen behälter und stell es mir hin .
Ich liebe es auch gern warm und wärm es mir leicht im Wassekocher an :) jeder hat ja so seine macken :)))
Wir haben auch ein Hund natürlich bekommt unsere Amy auch das Wasser und meine Blumen :) achso eine Sache noch ,hab ich auf YouTube gefunden , die kartuschen wenn sie verbraucht sind kann man auseinander nehmen und als Dünger für Pflanzen und Garten benutzen und den Plastik in die gelbe Tonne :)

Liebe Grüße Christel Rotthues :)

Ich hoffe ihr habt genauso Freude daran wie ich :)
Acala GmbH antwortet:

(Acala GmbH - Durchschnitt: 4.98 / 5.00, 805 Bewertungen)