Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.98 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.98 / 5.00 von 805 Bewertungen) ansehen

72658 Bempflingen

Über: Acala GmbH

Acala GmbH stellt sich vor

Der AcalaQuell Wasserfilter bietet effektive Wasserfiltration, um Verunreinigungen zu reduzieren und die Wasserqualität zu verbessern. Mit seinem innovativen mehrstufigen Filtrationssystem entfernt er Schadstoffe wie Chlor, Schwermetalle und organische Verbindungen. Das Ergebnis ist klares, schmackhaftes Wasser, das nicht nur den Geschmack verbessert, sondern auch die Gesundheit fördert. Die einfache Handhabung und die langlebigen Filter machen den AcalaQuell zu einer nachhaltigen Lösung für sauberes Trinkwasser. Durch verschiedene Designs passt er zudem in jede Küche und trägt dazu bei, Plastikflaschen zu reduzieren. Investieren Sie in die Gesundheit Ihrer Familie mit dem AcalaQuell Wasserfilter.

Edit
12.07.2021
Hallo😊
Ich bin begeistert! Ich suchte 2 Jahre lang! nach einem perfekten wasserfilter....
Als ich bei Acala angerufen habe, habe ich den (für mich ) Berater des Jahres, TIMO MEYER angetroffen!
Es blieben keine meiner Fragen unbeantwortet!! Sowohl in fachlichen als auch im wissenschaftlichen und in praktischen Bereichen ist er bestens informiert, ausgebildet und nicht zuletzt ist gesundes Wasser seine Herzensangelegenheit ❤️ das spürt man!
Danke lieber Timo an dieser Stelle für die langen Telefonate, die du mit engelsGeduld mit mir geführt hast 🙏 und dass du schließlich mich überzeugt hast!

Jetzt bin ich glückliche und zufriedene Besitzerin von 2 mal Swing und von einem standfilter mini!! Und das Wasser schmeckt fantastisch!!!
Sowohl in Deutschland als auch auf Mallorca funktionieren die Filter hervorragend!!
Super Service, super Lieferung, super Ergebnis 🙏🙏🙏
Immer wieder gerne!! Ich werde Alcala weiter empfehlen!
Herzensgrüße aus Mallorca
Edit🙋‍♀️

K. Koch
10.07.2021
Ich habe den Filter jetzt im dritten Jahr und bin nach wie vor sehr zufrieden. Auch der Kundenservice ist sehr gut.

Judith aus Hamburg
08.07.2021
Ich nutze seit ca. 1 Jahr den Ministandfilter. Es ist total beruhigend, so einen Wasserfilter im Hause zu haben, denn das Wasser schmeckt toll, ist gesund und man hat keinen Stress mit Wasserflaschen schleppen oder ähnlichem. Wenn man diese Qulität gewohnt ist kann man kein ungefiltertes Wasser mehr trinken, da man sensibiliert ist und den geschmacklichen Unterschied sofort erkennt. Ganz toll finde ich den Zapfhahn am Standfilter. Man stellt ein Glas Wasser darunter oder eine entsprechend großes Kännchen, wenn man eine größere Menge benötigt.

Ich empfehle den Acala Wasserfilter mit gutem Gewissen weiter und bin froh, ihn entdeckt zu haben.

Niki G.
08.07.2021
Wir haben den Acala-Quell Luna Standfilter schon seit bestimmt 5 Jahren und sind damit mehr als zufrieden. Die Qualität und der Geschmack des Wassers sind sehr gut. Die Kosten und der Arbeitsaufwand beim Filterwechsel sind gar nicht hoch. Die Bestellungen sehr unkompliziert, versandkostenfrei und schnell geliefert. Der Service auch bei Beanstandungen sehr sehr freundlich, hilfsbereit, kulant und professionell 😊😊😊
Aber das allerbeste ist einfach das Gefühl, dass unsere Familie ein gutes und gesundes Wasser trinken kann!!! Wir empfehlen Acala-Quell jedem weiter!

Stowasser
08.07.2021
Liebes Team von acala...Seit dem ich und meine Familie das gefilterte Wasser trinken geht's uns einfach super...auch unsere Blumen spüren den Unterschied und entfalten sich prächtig...
Ich habe die Anlage schon mehrfach weiter empfohlen und nur positives Feedback bekommen... danke für diesen tollen Wasserfilter..
Großes Lob meinerseits an die super netten Service Mitarbeiter am Telefon...kompetent und freundlich...ich bin super zufrieden und dankbar..
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und bleiben Sie gesund.
Liebe Grüße von M.Stowasser🙏

Nina Scott
05.07.2021
Ich kann nur jedem einen Wasser Filter empfehlen ,ich habe den swing von Acal a und bin sehr zufrieden.
Der Kundenservice von Acala ist auch sehr zu empfehlen , alle Fragen werden ohne weiteres beantwortet .
Liebe Grüße 🌻

Tina&Micha Krohmer
05.07.2021
Wir lieben unseren AcalaQuellWasserfilter!!! Das gefilterte Wasser erfrischt und belebt. Für unseren Zweipersonenhaushalt haben wir den „Mini“ im Einsatz. Das AcalaWasser verwenden wir, außer zum trinken, zum Nudeln und Reis kochen, für Tee und Kaffee, und für die Zimmerpflanzen. Bei Treffen mit Freunden ist „unser lebendiges Wasser“ stets gefragt. Wir haben den Filter seit zwei Jahren im Einsatz und haben festgestellt, dass wir durch das AcalaWasser unsere Trinkmenge deutlich erhöht haben und fast ausschließlich noch Wasser trinken, also keine Säfte oder keine Saftschorle mehr.
Ein großes Dankeschön an den Kundenservice der AcalaGmbH! Freundlich, kompetent, unkompliziert und lösungsorientiert.
Wir haben mit AcalaQuell „unsere Quelle“ gefunden. 100%-ige Weiterempfehlung!

Elisabeth
03.07.2021
Wir sind begeistert!! Das Leitungswasser schmeckt durch den "AcalaQuell" wie frisches Quellwasser.
Unsere Enkel (18 Monate ..... 7 Jahre) haben eine Freude daran, sich selbst zu bedienen
um ihren Wasserdurst zu stillen.

Sascha Kullmann
03.07.2021
Ich bin kein Mensch, der für jedwedes erworbene Produkt eine Bewertung verfasst...hier allerdings tue ich es mit Vergnügen! :)
Vorweg sei erwähnt, dass ich tatsächlich noch nie die nachfolgende Floskel genutzt habe, weil sie mir stets - besonders durch den alltäglichen Sprachgebrauch - zu plakativ erschien. Dieses Wasserfilter System, ich nutze das "AcalaQuell Swing", hat in der Tat mein Leben ein großes Stück weit verändert. Um diese Aussage authentischer und auch verständlicher zu gestalten, möchte ich Details/Einzelheiten hier auch nicht aussparen. Eine kleine Anekdote...
Die letzten 10-15 Jahre war (Leitungs)wasser für mich schlicht "nur" ein Nahrungsmittel zum Durst löschen und ich habe mir darüber entsprechend auch zu keinem Zeitpunkt weitere Gedanken gemacht respektive mir selbst weitere Fragen dazu gestellt. Es war eben einfach Wasser. Nachdem ich dann 2016 in eine Region umzog, in der das Wasser aus dem entsprechenden Wasserwerk nach deren Aussage "die beste Qualität aus dem ganzen Bundesland" habe, fing ich auch mit dem Einzug und einem sicheren Gefühl bedingt durch erwähnte Aussage an, mehr Wasser zu trinken, da dieses auch merklich weicher und bekömmlicher war, als ich es bis dato kannte. Seitdem habe ich auch regelmäßig nach Ausschank in meine Karaffe und in mein Glas, mir das Wasser - sagen wir "genauer" angeschaut. Dabei stellte ich immer häufiger fest, dass das Wasser auf den ersten Blick zunächst "klar" erschien. Aber ganz dem Sprichwort "Der Schein trügt" kann ich das in dem beschriebenen Fall exakt so übernehmen. Teilweise waren viele klein(st)e Schwebeteilchen zu sehen, welche mich oft darüber nachdenken ließen, ob mein Wasser wirklich so gesund und "unbedenklich" ist/sein kann. Nachdem ich dann auch noch durch Recherchen im Netz und diversen Portalen/Plattformen erfahren musste, dass trotz Kläranlagen keineswegs absolut sauberes Wasser aus der heimischen Leitung kommt, sah ich es für mich und meinen Körper einfach als dringend notwendig an, ein System zu finden, mein Wasser so rein und bekömmlich wie nur irgend möglich zu machen. Seitdem habe ich viele Systeme und Möglichkeiten recherchiert. Auch ein "namenhafter" deutscher Hersteller (B***A) war bis zuletzt auf meiner Agenda...allerdings bekam ich auf Anfrage, ob diverse bedenkliche Rückstände von Medikamenten usw. auch gefiltert werden, nach für mich irrelevanter Umschweife am Ende der Antwort Mail diesbezüglich ein klares Nein und dass das Filtersystem lediglich und in erster Linie das Wasser "bekömmlicher" mache(n soll). Das war zunächst eine sehr ernüchternde Tatsache für mich. Aber Aufgeben war für mich zu dem Zeitpunkt keineswegs eine Option. Also weiter geht die Suche nach einer Lösung. Und hier nehme ich mal die Kurve ;) durch gezielte Suche im Netz nach Wasserfilter - Nein, nicht Onkel Google...sondern "DuckDuckGo" sei hier nur mal am Rande erwähnt - wurde ich auf Acala Quell aufmerksam. Im Online Shop sah ich mir dann auch prompt das Video Interview an und entschied mich intuitiv dafür, das Einsteigerpaket zu bestellen...was hatte ich schon zu verlieren, dachte ich mir :)
Einen Tag nach der Bestellung war es dann auch schon bei mir - DAS nenne ich Blitzversand! Alles war durch Anleitungen und Broschüren sehr deutlich beschrieben und erklärt...ich möchte hier sagen "idiotensicher" ;)
Und warum hat es nun "mein Leben verändert"?...fragt ihr euch jetzt sicher. Ganz ehrlich - nach "Einrichtung" des Filtersystems und dem Anblick des erstem Glas Wasser, war ich sprachlos und konnte meinen Augen nicht trauen. Ich sah zum ersten Mal, wie wirklich reines und sauberes Wasser aussah. Wenn man durch die Mitte des Glases schaut, macht es beinah den Eindruck, als wäre nichts im Glas...also als wäre das Glas leer! :) Das entlockte mir schonmal das erste breite Lächeln. Darauf natürlich der erste kräftige Schluck und diesen kann ich jetzt tatsächlich nur schlecht in "einfache" Worte packen. Für mich war es wie das Entdecken einer neuen Welt. Weich wie flüssige Seide (hier natürlich als Metapher zu verstehen ;)
Geschmacklich absolut rein. Und nach diesem "reinen" und natürlichen Geschmack habe ich auch im Inneren die Lust nach mehr verspürt und gleichzeitig eine regelrechte Freude am Trinken entdeckt und auch entwickelt. Ich möchte sagen, das gefilterte Wasser hat diese (vorhandene aber bis dato ruhende) Freude regelrecht wachgerüttelt. Oder wie ich es Herrn Meyer vom Kundenservice am Telefon mitteilte...es macht mir Spaß mit dem Filtersystem Wasser zu trinken. An dieser Stelle auch mal ein Lob an besagten Service und ein Dank an Herrn Meyer für die 2 informativen und sehr angenehmen Gespräche am Telefon.
Ich genieße jeden Schluck meines gefilterten Gaumenkitzlers und fühle mich seit der Nutzung lebendig, klar, vital und frisch wie nie zuvor. Und das meine ich genau so wie ich es schreibe. Auch mein Kaffeegenuss ("Lebensbaum" Pads über Senseo Maschine) profitiert deutlich davon. Der Kaffee kann sein ganzes Aroma merklich entfalten. Das riecht und schmeckt man. yamyam :)
Da hat Acala Quell einen ehrlich überzeugten und begeisterten (zukünftigen Stamm)kunden dazu gewonnen - Mich! Und ich freue mich, mich zur Acala "Fan Community" zählen zu dürfen. Ich hätte jetzt auch "Nutzer Gemeinschaft" schreiben können, aber etwas zeitgemäßes "denglisch" darf am Ende dieser Bewertung auch mal sein. ;) In diesem Sinne gönne ich mir jetzt erst einmal einen ordentlichen Schluck Wasser und verbleibe mit einem humorvollen aber durchaus ehrlich gemeinten "zum Wohl"! :)

Kerstin S.
01.07.2021
Dass wir für gesundes Wasser aus dem Wasserhahn das Wasser filtern sollten, zeigte uns letztlich ein Wassertest in unserem Haus. Wir haben hier Bodenseewasser und tatsächlich befanden sich viele sichtbare!!! Schwebstoffe in unserem Wasser. Nach sehr langer und ausgiebiger Recherche in alle Richtungen (Osmoseanlagen, Tischfiltersysteme, Untertischanlagen) haben wir uns für den Acala Quell entschieden- und was soll ich sagen? Seit über 3 Monaten trinken wir nun sehr schmackhaftes und reines Wasser, es schmeckt tatsächlich genau wie das Quellwasser, das wir aus dem Wasserhahn im Kleinwalsertal kennen!! Unvergleichlich rein!!
Eifrig leeren wir immer wieder über den Tag verteilt Wasser aus dem Hahn nach, damit uns das Trinkwasser nicht ausgeht. Selbst zum Kochen, für den Tee und für die Kaffeemaschine nehmen wir ausschließlich Wasser aus dem Acala Quell.
Es ist sehr wichtig, dass der Filter jeden Tag mindestens 6 Liter filtert, damit er einwandfreie Arbeit verrichten kann. Daher kann man das Wasser auch sehr gut zum Blumen gießen verwenden.
An dieser Stelle möchte ich auch das kompetene und sehr hilfsbereite Serviceteam von Acala erwähnen. Ob bei Fragen beim Aufbau, zum Filter, bei Nachfragen zur Wasserqualität- das Team von Acala weiß immer Rat! Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und Ratschläge am Telefon und per E-Mail!
Ich bin sehr dankbar, mit Acala einen effektiven Filter gefunden zu haben und nun gesundes Wasser trinken zu können!
Wir sind absolut begeistert und können den Acala Quell uneingeschränkt empfehlen!!

Fredy Heine
01.07.2021
Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut

Gabi S. aus Sachsen
29.06.2021
Benutze das Kannenfiltersystem seit ein paar Jahren und möchte es nicht mehr missen!!
Fühl mich einfach gut und sicher damit....Preis/Leistung stimmen und der Service ist perfekt!
Schnelle Lieferung...Danke!....habe die Acala-Produkte auch schon mehrfach erfolgreich weiter empfohlen.

Sabine
29.06.2021
Seit ich den Wasserfilter habe, schmeckt mir der Tee nur noch zu Hause!
Danke für dieses wunderbare Produkt und die freundliche Beratung durch den Kundendienst!

vera
18.06.2021
Sehr gut gefällt mir die telefonische Bestellung.
Jedes Mal darf ich etwas Neues erfahren.
Sehr nettes Telefonteam.
Die Gespräche von Mensch zu Mensch ziehe ich immer vor und werde außerdem gut beraten.

Susanne Struckmeyer
17.06.2021
Nicht nur,das der Acala Wasserfilter wirklich wunderschön ist, wie ich finde, und rein in seiner Natur, ist auch die Handhabe ein leichtes. Ohne Strom und überall platzierbar. Ich bin sehr glücklich darüber, und empfehle den Acala Wasserfilter wärmstens,und mit gutem Gewissen weiter. DANKE

Chris
16.06.2021
Ca. 20 Jahre suchte ich einen Wasserfilter, jedoch entsprach keiner meinen Vorstellungen. Bis ich dann eine Freundin besuchte, sie mir mitteile, dass sie sich einen Wasserfilter gekauft habe und ob ich ihn sehen wolle. Sie und ihr Partner seien total begeistert. Ich wollte - sofort! Als sie mir das Prinzip des Filters erklärte, war ich Feuer und Flamme. Das war er - auf ihn hatte ich gewartet! Mir gefiel nicht nur die Art, wie er funktionierte, sondern auch sein Aussehen. Am nächsten Tag bestellte ich mir den "Mini".
Bis heute freue ich mich jeden Tag, wenn ich mit Ihm mein Wasser filtern kann. Die Qualität des Wassers ist sehr, sehr gut. Ich testete es mittels Pendel aus. Mir gefällt auch, dass ich mit den Mineralsteinen mein Wasser "würzen" kann, wie es mir gefällt. Zusätzlich legte ich noch Halbedelsteine in den Vorratstank.

Sabsebine
16.06.2021
Ja, e n d l i c h !!!
Mit dem Acala Mini Wasserfilter habe ich ein System gefunden, das mich jetzt auch schon seit 4 Jahren sehr unkompliziert und zuverlässig jeden Tag mit hochwertigem (ich habe es testen lassen!) Wasser versorgt, das sehr weich und wohlschmeckend ist. Auch meine Pflanzen danken es mir.
Ich war jahrelang auf der Suche nach einer günstigen, unkomplizierten und umweltfreundlichen Variante des Wasserfilterns. Und es gibt unzählige Möglichkeiten.
Doch die Vorteile liegen auf der Hand:
Ich benötige keinen Strom (das Wasser fließt einfach mit Hilfe der Schwerkraft durch alle Filter), der Aufwand beim Reinigen des Gerätes ist minimal und unkompliziert (ca. 1-2 Stunden alle 3-4 Wochen), im Vergleich ist es kostengünstig (Anschaffung und Pflege) und wenn es doch einmal Fragen geben sollte, reicht ein Anruf und ich bekomme immer ausführliche Antworten und tolle Ideen von einem sehr freundlichen und engagierten Team.
Ich möchte meinen Acala Mini nicht mehr missen - wunderbar, dass es so etwas gibt 👍

Alexandra H.
15.06.2021
Liebes Acala-Team,

da ich heute bei einer Frage (über die Hotline) zu meiner Filterkanne bzgl. des Schwämmchen, wieder eine so liebevolle u. kompetente Antwort erhalten habe, möchte ich hier insgesamt mal ein herzliches Dankeschön aussprechen. Auch erhielt ich noch wertvolle Infos zur Reinigung und darüber hinaus war das Gespräch für beide Seiten, was das Thema Bewusstsein angeht, sehr bereichernd.
Ich habe Acala durch den "Ganzheitlich Frei Kongress" entdeckt. Andy u.Kristina Dimovska, ein unglaublich reizendes Pärchen, was in der Kongress-Szene ihres gleichen sucht, veranstalteten diesen, welcher im Übrigen sehr zu empfehlen ist :)
Eher beiläufig, glaub ich, erwähnten sie, dass sie viele Wasserfilter ausprobiert hätten u. dann mit dem von Acala "glücklich" wurden. Da die beiden für mich echte Kompetent, Ehrlichkeit u.Liebe ausstrahlten, besorgte ich mir ebenfalls die Acala-Quell-One Filterkanne.
Ich besitze sie seit 2,5 Jahren und bin immer noch begeistert.
Abgesehen von der Qualität, wo wirklich alles, was es zu filtern gilt berücksichtigt wurde, ist dieses Unternehmen mit seiner Energie u. Menschlichkeit einfach nur empfehlenswert. Man kauft ja nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Stück der damit verbundene Unternehmensenergie..
Vielen Dank für Euer Wirken u. Sein :)
Herzliche Grüße,
Alexandra

Viola
15.06.2021
Wir haben den Acala Mini uns zugelegt damit das Wasserschleppen ein Ende hat,Wir sind mit der gefilterte Wasser-Qualität sehr zufrieden, schmeckt reiner ,ist auch klarer als abgefülltes Wasser und Leitung-Wasser, wir können den Acala Wasserfilter sehr Eempfehlen

Christian Pfeiffer
14.06.2021
Wir nutzen den fünf Liter Wasserfilter seit ca. 1.5 Jahren. Wir genießen seitdem die höchste Wasserqualität die wir bisher durch einen Wasserfilter bekommen konnten. Bei uns in Norddeutschland ist das Wasser sehr kalkhaltig, deshalb haben wir das zusätzliche Kalkfilterpad mit im Einsatz.

Meine Frau, unsere Tochter und ich sind sehr zufrieden. Gut schmeckendes Wasser in höchster Qualität. Wir kaufen sogar mittlerweile keine Plastik- oder Glasflaschen unterwegs, weil das selbst gefilterte Wasser so viel besser, nachhaltiger und langfristig günstiger ist.

Haben den Wasserfilter schon mehrmals an Freunde und innerhalb der Großfamilie weiterempfohlen und nur gutes darüber gehört.

Bei Fragen hilft der Support von Herzen gerne. Nach fünf oder sechs verschiedenen vorhergehenden Wasserfilter ist dies der erste, wo wir auch langfristig mit der Qualität sehr zufrieden sind.

Wenn Sie drüber nachdenken sich und ihrer Gesundheit einen Wasserfilter zu gönnen, kann ich ihn nur von ganzem Herzen empfehlen.
Acala GmbH antwortet:

(Acala GmbH - Durchschnitt: 4.98 / 5.00, 805 Bewertungen)