Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.98 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.98 / 5.00 von 805 Bewertungen) ansehen

72658 Bempflingen

Über: Acala GmbH

Acala GmbH stellt sich vor

Der AcalaQuell Wasserfilter bietet effektive Wasserfiltration, um Verunreinigungen zu reduzieren und die Wasserqualität zu verbessern. Mit seinem innovativen mehrstufigen Filtrationssystem entfernt er Schadstoffe wie Chlor, Schwermetalle und organische Verbindungen. Das Ergebnis ist klares, schmackhaftes Wasser, das nicht nur den Geschmack verbessert, sondern auch die Gesundheit fördert. Die einfache Handhabung und die langlebigen Filter machen den AcalaQuell zu einer nachhaltigen Lösung für sauberes Trinkwasser. Durch verschiedene Designs passt er zudem in jede Küche und trägt dazu bei, Plastikflaschen zu reduzieren. Investieren Sie in die Gesundheit Ihrer Familie mit dem AcalaQuell Wasserfilter.

Sara in Berlin
28.11.2021
Seit Jahren habe ich schon den Wasserfilter - großes Standgerät - in Gebrauch. Ich finde ihn immer noch technisch in Ordnung. Kein extra Wasserverbrauch zum Wegschütten , einfach zu handhaben, Wasser schmeckt . Die Untersuchungesergebnisse einer Wasser analyse werden frei und offen dargestellt. Preis für mich in Ordnung und der Kundendienst immer bereit, ausführlich zu erklären und zu beraten.

Yasmin
26.11.2021
Nachdem ich das Acala Wasser getrunken hab, kann ich mir kein anderes Wasser mehr vorstellen. Es wird durch den Filter richtig weich und man kann es richtig genießen.
Zusätzlich möchte ich noch ein großes Lob an den Kundenservice aussprechen.
Es wird einen immer und sofort geholfen!

Dafür möchte ich nochmals Danke sagen!

Dorothee B.
25.11.2021
Wir nutzen schon seit ein paar Jahren den Standfilter Acala Quell Mini und sind begeistert von dem tollen, schmackhaften und gesunden Wasser.
Acala hat auch eine super Kundenberatung. Wir wurden hier jedesmal sehr freundlich und immer kompetent beraten.

G. Albert
25.11.2021
Ich bin mit meinem Wasserfilter von Alcala sehr zufrieden. Das Wasser schmeckt viel besser als vorher, nur der Kalkfilter funktioniert nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte. Allerdings haben wir auch leider sehr sehr kalkhaltiges Wasser.
Uneingeschränkt lobenswert ist der telefonische Service. Nettes, kompetentes und hilfsbereites Team.
Danke dafür.
G. Albert

BertaPauline
23.11.2021
Kistenschleppen a.d. und gesundes Wasser. Das war unser Ziel und es klappt seit Jahren mit dem Wasserfiltersystem von Acala. Hinzu kommt der immer freundliche und zuverlässige Service, ob persönlich am Telefon oder online. Die Wasserqualität ist Spitze und ich will es nicht mehr missen. Absolut empfehlenswert!

Martina
22.11.2021
Ich benutze den Wasserfilter jetzt schon seit 2.5 Jahren und trinke seitdem nur noch Leitungswasser. Dieses schmeckte mir bisher überhaupt nicht, aber nach dem Filtern hat es einen komplett anderen Geschmack. Ich fülle es danach noch in Glaskeraffen, zum Teil auch mit Wassersteinen (Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst) und dann ist es sogar erfrischend kühl. Sehr zu empfehlen.

Monika
22.11.2021
Wir haben sehr Kalkhaltiges Wasser.
Seit wir den Acala haben, ist das überhaupt kein Problem mehr.
Das Wasser schmeckt nicht nur viel besser, unsere Kaffeemaschine und Co.
haben keine Kalkablagerungen mehr.

Havelblüte
18.11.2021
Habe mich über einen längeren Zeitraum mit dem Thema Wasser beschäftigt und bin durch Zufall bei Acala gelandet. Die Wirkungsweise des Filters hat mich sofort angesprochen, der telefonische Service ist sehr gut und die Lieferung zeitnah.
Von der Qualität des Wassers bin ich überzeugt, der Geschmack ist angenehm weich. Habe im Freundeskreis schon einige Nachahmerinnen gefunden, die ebenso zu frieden sind.

Heilpraxis in Harmonie mit der Natur
17.11.2021
Wir genießen seit über 10Jahren nun schon regelmäßig Trinkwasser aus dem Acala Quell und möchten neben dem, an einer Quelle geschöpften Wasser kein anderes mehr trinken.
Einen Acala One hatte ich mir für die Arbeit gekauft, da hier in der Stadt die Leitungswasserqualität zu wünschen ließ.
Neben dem wohlschmeckendem Wasser aus den Filtergeräten bin ich seit heute auch von dem sehr gut arbeitendem und kundenfreundlichem Service überzeugt.
R. Möller-Hesse im Ort Katzhütte Thüringen

Sascha
17.11.2021
Wir verwenden den Mini-Standfilter und die Tritan Trinkflaschen seit 2016 in einem Zweier-Haushalt. - Und dies durchgehend: zum Trinken, zum Sprudeln, zum Kochen, für Kaffe & Tee, zum Raumluftbefeuchten und gelegentlich für Hundebesuch mit hochempfindlichen Nasen...
Die Reinheit des gefilterten & aufbereiteten Leitungswassers wurde und wird immer wieder von Hunden bestätigt, die das örtliche Leitungswasser nicht trinken mögen - es aber nach dem Durchlauf durch unseren Mini-Standfilter ohne zu zögern annehmen.
Wir selbst und Besucher sind nach wie vor vom hervorragenden Geschmack des gefilterten Wassers angetan und überzeugt.
Die Tritan Trinkflaschen werden zu diesem Zeitupunkt seit über 5 Jahren genutzt. Sie werden täglich nachgefüllt und routierend liegend im Kühlschrank gelagert - die Deckel sind nach wie vor: DICHT!

Acala liefert stets rasch und zuverlässig alle bestellten Jahres-Filter-Sets, Steine und Zusatzprodukte.
Der Standfilter an sich funktioniert seit 2016 (diese Rezension ist von Nov. 2021) zuverlässig - ohne jegliche Verschleißerscheinungen. Lediglich ein Dichtungsgummi musste bisher ein mal ersetzt werden - wohlgemerkt, nach über mehreren Jahren täglicher Nutzung. Manchmal benötigt die Filterkartusche "etwas Hilfe", weil sich Luft in ihr ansammelt. Dies ist jedoch mit einem Klopfen auf das obere Gitter leicht behoben. Ggf. hilft bei seltenem Durchlecken zwischen Einschraubring und Filterkartusche das Einlegen/Einschrauben eines normalen Haushaltsgummis (in das Gewinde zwischen Ring und Kartusche). Dann ist alles perfekt dicht.

Unsere Kostenersparnis zu handelsüblichem Trinkwasser in 1,5 L Discount-Pet-Flaschen liegt bei über 1.300,- Euro pro Jahr. Da schraubt man gerne mal ein Haushaltsgummi ins Gewinde und beklopft den Filter bei "Schluckauf". Die tägliche Nachfüllarbeit steht klar im Vorteil zur Verhältnismäßigkeit des Aufwandes des "Pfandflaschen-Managements", der Schlepperei und der zuverlässigen Quellwasserqualität. - Kein Vergleich!

Zum Kundenservice gibt es schlicht und einfach nur eins zu sagen: ÜBERRAGEND!
Hilfs- & Auskunftsfreudig, engagiert & menschlich TOP! Scheuen Sie sich niemals eine Anfrage zu senden. Dieses Unternehmen ist sich sehr bewusst darüber, dass es mit Menschen zu tun hat. Wirklich überragend!

Margareta
16.11.2021
Habe mir von der Firma Acala den Wasserfilter bestellt. Lieferung war schnell und Infomaterial war dabei,der Aufbau sehr gut erklärt und machbar.
Nachdem der Hahn getropft hatte schrieb ich den Kundenservice an mit der Bitte um Hilfe.
Der Kundenservice ist überaus freundlich, der neue Hahn kam innerhalb kürzester Zeit.

Jetzt kann ich gefiltertes Wasser genießen. Das Wasser schmeckt mir sehr, ich schaff problemlos mehrere Liter davon zu trinken... so gut ist es.

Ich kann den Filter sehr empfehlen, spart mir Zeit fürs Wasser kaufen bzw. das Geld dafür und der Service ist wirklich super nett!

Annelie G.
16.11.2021
Ich bin mit Arcala sehr zufrieden und war es von Anfang an.
Die Telefongespräche sind sehr freundlich, man wartet nicht lange auf den Anschluss und kann seine Bestellung schnell aufgeben. Außerdem ist die Lieferung manchmal am nächsten Tag schon da und alles ist sicher eingepackt.
Ich bin schon sehr lange Kunde bei Arcala und hatte noch nie eine Beanstandung.

Antje
16.11.2021
Habe den schon seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden.
Das Wasser schmeckt mir und meinen Gästen hervorragend. Die Pflege ist auch problemlos und einfach .
Außerdem ist die Kundenbetreuung sehr freundlich . Ich wurde immer sehr kompetent beraten.

Inzwischen haben meine Kinder und auch Freunde ebenfalls einen Acala Mini in ihren Haushalten.

Kurz: Ich bin äußerst zufrieden!

R.Trix
16.11.2021
... nach einem Wasserrohrbruch in einem Wiener, wunderschönen, Altbau sah ich Rohre, die ich besser nicht sehen hätte sollen ;-). Schon der Wiener Hochleitunswasserverband, wirklich sehr gutes Wasser, schreibt, dass bei ihnen alles in Ordnung ist, nur niemand garantieren kann, dass unser gutes Wasser nicht verunreinigt wird aufgrund alter Rohre, usw.
Also was liegt Nahe: Wasserfilterung und um es gesund und trinkbar zu machen empfehle ich Alcala, zum noch einfacheren, symphatischeren Gebrauch nun mit Griff.
Einfach, unkompliziert, praktisch u gut!
DANKE und viel Spaß mit Alcala

Mone Max
12.11.2021
Wir haben schon längere Zeit mit Wasserfiltern gearbeitet, da unser Leitungswasser sehr kalkhaltig und nicht besonders lecker ist. Nachdem wir erst mit einem kleinen Britafilter gestartet sind, habe ich dann auf Empfehlung hin den Alcala-Standfilter gekauft und was soll ich sagen: das ist nochmal ein solcher Sprung nach vorne! Wir sind alle ganz begeistert. Das Wasser schmeckt irre gut und frisch. Nie wieder ohne! Durch die dazu bestellten Steine kann man das Ganze noch ein wenig variieren.
Ganz klare Kaufempfehlung!
Zudem ein dickes Dankeschön für den super freundlichen und kompetenten Kundenservice. Ganz großes Kino😊👍!!

78592116
12.11.2021
Nachdem uns weder Mineral- noch Leitungswasser als tägliches Getränk zugesagt haben (bzgl. Geschmack und Schadstoffe), machten wir uns auf die Suche nach einer Alternative. Gesagt, getan, eine Filterkaraffe inkl. Zubehör bestellt und los ging es. Ca. 2 Wochen war alles in Ordnung, das Wasser geschmacklich gut, dann fing das gefilterte Wasser an, modrig zu riechen, so das es für uns nicht mehr trinkbar war. Nach Anruf beim Versandhändler, von dem wir uns eine entsprechende Beratung versprachen, waren wir genauso schlau wie vorher, denn dort gab man uns nur einige Auszüge aus der Bedienungsanleitung des Kannenfilters wieder. Aber lesen konnten wir selbst und das Problem bestand fort, die Filterkaraffe ging zurück. Wieder bemühten wir das Internet und stießen auf den Acala Wasserfilter. Dieses mal ließen wir uns vor dem Kauf gründlich beraten, was ja so umfänglich nicht überall möglich ist. Frau Asmus hat uns wirklich sehr geholfen, diese Prozedure erst einmal zu verstehen, so dass wir mit unserem gefilterten Wasser jetzt äußerst zufrieden sind ... und für den Fall, dass es Probleme gibt, wissen wir, wohin wir uns vertrauensvoll wenden können. Auch unserer Tochter haben wir eine Filterkanne geschenkt und uns mit Filtern bevorratet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Asmus, denn jetzt ist unser Wasserproblem vom Tisch!

Klaus-Dietrich
11.11.2021
Seit einigen Jahren verwenden wir den Acala - Trinkwasserfilter, um das Trinkwasser zu filtern und aufzubereiten. Das Wasser schmeckt dann prima frisch, super zum Trinken, und die ewige Wasserkisten-Schlepperei hat ein Ende. Mit dem Kundenservice der Acala GmbH haben wir nur gute Erfahrungen.

Netti
10.11.2021
Sind sehr zufrieden mit diesem Produkt und empfehlen es ständig weiter.
Die Nachbestellung von Zubehör klappt problemlos.
Sehr nette Kundenberatung.

Angelika und René
09.11.2021
Wir haben uns nach umfangreichen Recherchen bzgl. sauberem Trinkwasser für den Acala Wasserfilter Mini entschieden und es bis heute nicht bereut. Die Wasserleitungen in unserem Haus sind schon etwas älter,
was man auch schmeckt.
Als ich gelesen habe was und wer in solchen Leitungen so alles lebt und sich befindet haben wir nicht mehr gezögert.
Der Service, die Beratung, die fachlichen Informationen und die Qualität der Anlage sind wirklich zu empfehlen!!!!
Wir haben früher schon Filter von anderen Herstellern gehabt die wir aber inzwischen nicht mehr möchten.
Die Handhabung ist einfach und Filter und andere Gebrauchsteile problemlos zu bekommen.
Wir raten bei der Anschaffung unbedingt die dunkle Abdeckung für den Tank mit zu bestellen. Dem Algenwachstum wird dadurch wirklich vorgebeugt. Andere Firmen bieten so etwas nicht.
Wir empfehlen diesen Filter, den es in unterschiedlichen Ausführungen und Größen gibt auf jeden Fall.

R. Kröger
05.11.2021
Unser "AcalaQuell Mini - weiß - kristallklar - handgefertigter Glastank" ist preiswert, einfach zu handhaben
und liefert zuverlässig wohlschmeckendes Trinkwasser.
Acala GmbH antwortet:

(Acala GmbH - Durchschnitt: 4.98 / 5.00, 805 Bewertungen)