Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.84 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.84 / 5.00 von 1036 Bewertungen) ansehen

Geb
12.06.2019
Nach einer schnellen Reaktion auf meine Anfrage,kam eine schnelle und gute Beratung. Wenn man mir auch nicht wirklich helfen konnte. So weiß ich doch nun wo man Hilfe bekommt wenn man sie doch mal braucht.

Schuldenberg
12.06.2019
Top Beratung, Erreichbarkeit auch top kann ich nur weiter empfehlen deswegen ganz klar 5 Sterne

Patrick F-G
06.06.2019
Meine persönliche Erfahrung mit dieser Kanzlei.

Am besten fange ich direkt von vorn an.

Wie viele andere Menschen auch suchte ich nach Hilfe im Internet zum Thema Schuldenbereinigung. Ich bin dabei Ende September 2018 auf diese Kanzlei gestoßen und habe für eine "Kostenlose Analyse" meine Daten eingegeben.

Es dauerte nicht lange und es meldete sich ein Herr am Telefon. Dieser nannte mir zwei Varianten die ich zur Schuldenbereinigung in Anspruch nehmen könnte (36 oder 60 Monatsraten zu à = XXX). Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich gern die 36 Monate haben möchte, ging es mit den Vertragsunterlagen zum 01.10.2018 recht schnell und dachte, dass es noch im Nachgang ein persönliches Beratungsgespräch gibt. Dieses blieb bis heute aus (sowohl persönlich als auch telefonisch)!

Eigentlich ist eine Kanzlei steht´s verantwortlich seinen Mandanten über einzelne Schritte auf dem laufenden zuhalten. Leider musste ich in diesem Fall ständig den aktuellen Stand erfragen.

Nach 6 Monaten (nach längerem Schweigen der Kanzlei) erkundigte ich mich erneut und wollte Wissen, wie es nun weitergeht! Daraufhin erhielt ich einen Schuldenbereinigungsplan, dem ich sofort zustimmen sollte. Allerdings tat ich dies bis heute nicht, da dieser nicht dem entsprach, was zuvor vertraglich ausgemacht war und zudem ohne Rückfrage mit mir erstellt wurde. Ab da an, kam es zu weiteren Ungereimtheiten (u.a. angeblich nicht gezahlte Sanierungsraten), welchen ich immer hinterher telefoniert habe um es richtig zustellen (erhielt anschließend für die Korrektur immer Recht, von der Sachbearbeiterin, da alles ordnungsgemäß und planmäßig gezahlt wurde). Ich habe alles protokolliert und dabei viel mir auch auf, dass ständig immer alles nur von mir aus ging (finde es sehr merkwürdig und unverständlich, da dies recht einseitig ist).

Letztendlich habe ich die Mandatsschaft Ende Mai 2019, nach fruchtlosem Ergebnis mit dieser Kanzlei, fristlos gekündigt.

Ich bat um Honorarabrechnung, da ich bis Mai über 2.500,- EUR an diese Kanzlei gezahlt hatte und bekam diese dann auch einige Tage später.

Was sich darin nun widergespiegelt, hätte ich nicht gedacht. Zum einen stimmt der Leistungszeitraum nicht und zum anderen die Gebühren. Die Geschäftsgebühren wären okay, wenn die Kanzlei ihrer Pflicht nachgekommen wäre, mich steht's auf dem laufenden zu halten und nicht das ich es selbst immer erfragen musste (bestenfalls einen 0,5 Wert). Die Postpauschale ist vollkommen korrekt abgerechnet (das ist auch das einzige). Allerdings kommt jetzt noch eine Einigungsgebühr. Was diese bedeutet und wofür diese steht ist mir bekannt und auch bewusst. Allerdings ist weder eine Einigung noch ein gültiger Vergleich mit den Gläubigern zustande gekommen und somit ist diese Gebühr, meines Erachtens nicht gegeben bzw. zulässig. Gekrönt wird dies nun mit einer Nachforderung.

Die Abrechnung habe ich nun zur Überprüfung weiter geschickt. Ich komme mir persönlich wie ein Art „Kuh“ vor, die gemolken wird. Solange Geld von ihr abgeschöpft wird ist alles in Ordnung. Doch wenn es der "Kuh" reicht, wird von dieser im Nachgang noch ein Abschlag genommen!

Leider habe ich zu spät erkannt, was mir hier blüht.

Nun habe ich die Angelegenheit einem anderem Anwalt übergeben und dieser nahm sich gleich zu Beginn viel Zeit und erklärte mir alles ausführlich bei einem persönlichem Gespräch. Eine derartige Beratung war bei dieser Kanzlei leider nie möglich gewesen.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann bekäme diese Kanzlei von mir gar keinen Stern, da diese noch nicht einmal den einen Wert ist.

M.R.
03.06.2019
Sehr freundliches Erstgespräch

E.B.S.
28.05.2019
Sie konnten mir zwar nicht persönlich helfe, aber Hilfreiche Erklärungen abgeben !

Birol
24.05.2019

rene
23.05.2019
schneller rückruf kompetente ansprech person gut hilfe stehlung von einer sehr freundliche mitarbeiterin
vielen danke für ihre hilfe!!!!

H.Schmidt
22.05.2019
Ich war doch schon sehr positiv überrascht beim Erstgespräch. Ich nehme diesen Service und die Hilfe sehr gerne in Anspruch. Scheint seriös zu sein und nicht so ein Laden, wo man einen Vertrag abschliesst und weiss nachher nicht was mit dem Geld passiert und den Ratenvereinbarungen. So behält man die Kostenkontrolle und legt SELBER einen Dauerauftrag an laut Gespräch. Muss zwar jetzt noch viele Kopien machen, bei meinem Wust, aber wenn ich dadurch wieder ruhig schlafen kann und für eine kleine Summe die ich monatlich vertreten kann, scheint es TOP zu sein.

M. Bruns
16.05.2019
Nach den heutigen Telefonat, fasse ich wieder Vertrauen, doch aus meinen Schulden rauszukommen, und das so gar schnell, da ich mich erst an Anfang der Woche da Registriert habe.
Mir wurde am Telefon genau Erklärt, wie ich jetzt vorgehen soll.
Es wurde mir alles Sachlich und Freundlich erklärt.

Beatrix
15.05.2019
Ich bin begeistert und überwältigt von Ihrer Arbeit...
Vielen herzlichen Dank für alles. Sie haben meine Lebensqualität wieder ins Lot gebracht. Manchmal darf es auch ein Wunder sein..
Danke!!!!

Mit herzlichen Grüßen Ihre glückliche Mandantin

Beatrix Pohl-Autenrieth

M.B. Naumburg
14.05.2019
Sehr freundlich und hilfreich ..vielen Dank.

gwah
09.05.2019
Offene Aussage, dass die Schuldnerberatung für mich keine Aussicht auf Erfolg haben kann.
Empfehlung zu einer ehrenamtlichen Schuldnerberatung.
Angenehm offenes Telefonat.

Klein
09.05.2019
Danke für die Ehrlichkeit

Janine Gerlach
08.05.2019
Ich war mit dem heutigen Telefonat sehr zufrieden der Mitarbeiter war total nett und er hat sich die Zeit genommen um mir alles genau zu erklären. Ich fühlte mich sehr verstanden. Danke... Liebe Grüße

S.Schneider
08.05.2019
Ich hatte mich zum Wochenende registriert und bekam schnell einen Rückruf, alles wurde super erklärt und das Gespräch war auch sehr nett. Ich hatte nicht das Gefühl als blöd abgestempelt zu sein.

B. Gräf
07.05.2019
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte mich sehr herzlich für Ihre Beratung bedanken und für Ihre Unterstützung.
Ihre Beratung Hilfe und Ihre Kompetenz haben mir sehr geholfen vielen Dank
B. Gräf

Alex
04.05.2019
Sehr nettes Telefonisches Gespräch, hat mir weiter geholfen.

André
29.04.2019
Schnelle Hilfe bei Problemen. Es war immer jemand telefonisch zu erreichen während der Geschäftszeiten. Klare und verständliche Aussagen der Mitarbeiter. Auf Anfragen per E-Mail wurde immer rechtzeitig geantwortet und vorallem verständlich.

bücher.de
26.04.2019
Ich hatte mich per Internet bei Ihnen angemeldet. Ihr Rückruf erfolgte sehr schnell und die Erstberatung war sehr ehrlich, Sie sagten mir sofort, dass mein Anliegen keine Aussicht auf Erfolg hat.

rolf richter
24.04.2019
bin mehr als zufrieden mit dem gesamten Mitarbeiterstab!
sehr freundlich, sachkundig und es wird auf alle gestellten Fragen / Anliegen, eine umfangreiche
Auskunft erteilt!
auch weitere und schnelle Beratungen sind kein Problem, man wird immer freundlichst auf alles
hingewiesen und man nimmt sich immer auch Zeit alles verständlich abzuklären!

freundlichst
Rolf Richter
Schuldenanalyse-Kostenlos.de antwortet:

(Schuldenanalyse-Kostenlos.de - Durchschnitt: 4.84 / 5.00, 1036 Bewertungen)