Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.73 / 5.00) setzt sich zusammen aus

Harald B. aus Sachsen-Anhalt
25.07.2018
Super viel Zeit genommen, gute Beratung, keine Bedrängung zu einem Abschluß,
optimal in die Materie eingedrungen,
besonders nach Miseren, wie P&R, gut Marktsituation und Unterschiede verständlich heraus gearbeitet. Danke für die ausführlichen Dokumentationen mit unabhängigen Marktanalysen. Ständig telefonisch einsatzbereit.

Giuliano B.
06.07.2018
Ich arbeite bereits seit längerer Zeit mit Herrn Friedebach und Herrn Messerli zusammen. Beide Herren überzeugen mit fachlicher Kompetenz und breitgefächertem Fachwissen im unterschiedlichsten Thematiken in der Finanzwelt. Immer wieder gerne. High recommendation!

Peter L.
30.06.2018
In der heutigen Zeit, in der mein Erspartes (Sparbuch etc.) bei einer Bank nur Mini-Zinsen bringt, bin ich auf RINCA gestoßen. Kompetente, auch für mich als Laie verständliche Beratung, ohne Fachchinesisch und ohne Zeitdruck, haben mich von den Vielfalt der Angebote überzeugt. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.
Sehr empfehlenswert!

Dr. G. Düsseldorf
30.06.2018
Ich habe nun wiederholt Investments in Wechselbrücken ( Kofferauflieger für LKWs, zB DHL-LKWs) in 2017/18 getätigt und bin sehr zufrieden.

Michael
28.06.2018
Ich war auf der Suche nach Investmentmöglichkeiten. Dabei bin ich auf das Unternehmen Rinca gestoßen, und wollte mich zunächst Erkundigen. Das Team dort ist super - und stellt sich direkt auf den Kunden ein. Ich hatte zu jeder Zeit ein gutes Gefühl - da man sich sowohl telefonisch als auch persönlich viel Zeit genommen hat. Man hat mit die Vor- und Nachteile der einzelnen Anlagemöglichkeiten erklärt. Was ich toll fand, man hat mich nicht gedrängt bzw. wollte schnell ein Abschluss erzielen! Ich glaube der Berater Herr Friedebach wollte einfach das ich zu 100 Prozent dahinter stehe und auch dann erst investieren sollte! Klasse Service , auch bei Fragen im Nachgang wurde sich immer Zeit für mich genommen! Danke!

P. Schmidt, Berlin
21.06.2018
Liebes Rinca-Team, vielen Dank für die kontinuierlich gute Arbeit. Immer klare und aussagekräftige Infos und immer ein offenes Ohr. So muss das sein.

Wundram
24.05.2018
Nach 3 Investments in den letzten 5 Jahren kann ich nur loben:
- Gute umfangreiche sachliche Information
- regelmässige Geldflüsse entsprechend den Konditionen
- Ansprechpartner immer und schnell erreichbar

H.Trautwein
22.04.2018
Unkompliziert und schnelle Abwicklung egal in welcher Hinsicht....super Kundenbetreuung ......für alle Rückfragen offen ......macht weiter soooooo

Anne Stork, Tutzing
16.04.2018

Die kleine, feine RINCA GmbH punktet mit gründlich recherchierten Direktanlage-Angeboten. Mein Berater war/ist Herr Friedebach. Er (= RINCA) nimmt nicht nur die Produkte, sondern auch deren Anbieter kritisch unter die Lupe. Hätte ich diesen Berater früher gekannt, hätte ich seinerzeit nicht in Container bei P&R investiert, also selbst nicht, als an eine P&R-Insolvenz gar nicht zu denken war,

Wer wie ich auch Kleingedrucktes liest, hat entsprechend etliche Fragen. Mich beeindruckte, dass Herr Friedebach niemals, auch nicht von ferne, irgendwie genervt reagierte, sondern mich im Gegenteil immer bereitwilligst mit genau den differenzierten Informationen unterstützte, die ich jeweils für meine Direktanlage-Entscheidung brauchte. Inzwischen habe ich in Lichtmiete (DLM), Tankcontainer (BUSS) und Wechselkoffer (SOLVIUM) investiert.

Ich kann nur bestätigen, was Herr Friedebach und Herr Messerli als RINCA-Philosophie versprechen: Dass ich mich vor meinen Investitionsentscheidungen wohlfühlen konnte, insbesondere weil alles wie im Flyer beschrieben, "auf der Basis einer vertrauensvollen, sorgfältigen und individuellen Beratung" erfolgte.

Meine einzige kritische Anmerkung: Herr Friedebach sieht in natura viel verschmitzer aus als auf dem Flyer-Foto.

Thomas Müller-saulewicz
09.04.2018
Sehr geehrter Herr Friedebach,

ich möchte mich an dieser Stelle für das ausführliche Gespräch zum obigen Thema bedanken. Man merkt sofort, daß Sie mit Profi- und Insiderwissen die Anlagethematik durchleuchten. Mit der Anlage in dem von Ihnen empfohlenen Investment fühlte ich mich von Anfang an wohl. Bisherige Berater konnten das so nicht leisten. Freue mich auf weitere Zusammenarbeit.

Grüße aus Bayern

Barbara & Thomas, Süddeutschland
08.04.2018
Besten Dank, dass Sie uns so ausführlich die Unterschiede zu unserem bisherigen Container-Investment erklärt haben. Ihr LED-Angebot gefällt uns sehr gut! Wir sehen darin eine gute Alternative. Unser nächstes Engagement geht definitiv in das weniger risikohafte LED-Investment.

Familie Gansen
08.04.2018
Das Investment bei rinca ist unser erster Schritt in eine neue Welt der Investitionen. Bisher hatten wir uns ausschließlich konventionellen Kreditinstituten anvertraut, welche aber leider nicht mehr in der Lage sind oder sein wollen, kleine Privatkunden aufrichtig zu informieren und deren Kapital inflationsgeschützt zu verwahren. Deshalb haben wir uns auf das Terrain der Direktinvestments gewagt, denn unser Kapital ist unsere Altersvorsorge und diese darf nicht von Jahr zu Jahr weniger wert sein und verzocken wollen wir sie auch nicht. Nun werden wir beraten, ich möchte lieber sagen betreut, durch Herrn Friedebach von der Firma rinca, der sich alle Zeit nimmt, die Fragen zu beantworten. Wir hatten eine wirklich sehr ausführliche persönliche Beratung bevor wir uns zur Unterschrift entschlossen haben. Die einzige Frage, die wir uns selbst beantworten mussten, war ob wir in LED, Container; Güterwaggons oder Wechselbrücken investieren.
Wir sehen in rinca einen zuverlässigen Partner für die Zukunft und haben Freude an der Zusammenarbeit.

Berg
29.03.2018
Die Beratung durch Herrn Friedebach und Herrn Messerli sind ausgezeichnet. Sie nehmen sich alle nötige Zeit, um die Produkte ausführlich zu erklären, sogar Hausbesuche bzw. eine international Anreise waren möglich! Die Abwicklung der Verträge ist schrittweise bis zur Unterschrift genau vorbereitet, die verschiedenen Produkte wurden dabei jeweils auf meine persönliche Situation zugeschnitten und ich bin rundum zufrieden, sodaß ich bereits wiederinvestiert habe.
Zudem wurde mir sogar die Möglichkleit geboten, auf einem Investorentag mit den Investitionspartnern persönlich in Kontakt zu treten - so eine intensive Betreuung findet man bei keiner Bank!

Braun
29.03.2018
Die Firma gibt ein gutes und sicheres Gefühl bei der Beratung und Abwicklung der Kapitalanlagen. Die vorgestellten Anlagemöglichkeiten machten alle einen soliden Eindruck. Die Flexibilität der Anlageformen war sehr gut und beeindruckend.
Die Beratung war tiefgehend, aber nicht aufdringlich.
Insgesamt kann ich die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hr. Bay, Berlin
27.03.2018
Die Herren der Rinca GmbH verstehen es, einem Laien wie mir, die Unterschiede der Containeranbieter wirklich verständlich zu machen.
Ich hätte nie gedacht, dass es solch gravierende Unterschiede zwischen den Containeranbietern gibt. Bisher ging ich davon aus, dass ich mit meinem ehemaligen Containeranbieter bestens beraten war.
Heute weiß ich, wenn ich künftig Fragen zu Direktinvestments habe, egal ob Container, LED, LKW-Container etc., bei Herrn Messerli und Herrn Friedebach erhalte ich eine neutrale, kompetente Beratung. Besten Dank Ihnen beiden.

V.P aus Duisburg
14.03.2018
Vielen Dank für eine ausführliche Beratung zum CH2-Container Investment. Ich werde sicherlich immer wieder auf Sie zukommen.

Dr. Kracke, Hagen
11.03.2018
Die Rinca-Jungs sind klasse. Danke.

T.B. aus Molden
28.02.2018
asdöfkjaösdl fk

A.S aus Schweinfurt
04.02.2018
Wir Deutsch-Russen legen Wert auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Wenn wir zufrieden sind, empfehlen wir gerne das Getane weiter. Bei Rinca ist es absolut der Fall !!!!

C.M. aus Weiden
22.01.2018
Ihre Hintergrundinfos zu den verschiedenen Container Investment Anbietern haben meine Entscheidung vereinfacht. Danke hierfür.
Rinca GmbH antwortet:

(Rinca GmbH - Durchschnitt: 4.73 / 5.00, 256 Bewertungen)