REISEN MIT SINNEN
4.76 / 5.00
REISEN MIT SINNEN
reisenmitsinnen.de
Sehr Gut
4.76-
583.91%
-
410.34%
-
33.45%
-
22.30%
-
10.00%
Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.76 / 5.00) setzt sich zusammen aus
- AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.76 / 5.00 von 87 Bewertungen) ansehen
Gute Erfahrungen (AI)
- Exzellente Organisation und Service
- Wissensreiche und freundliche Reiseleiter
- Vielfältige und wunderschöne Landschaften
Sentiment-Analyse (AI)
Sehr Gut
4.76 / 5.00
Bewertungen auf AUSGEZEICHNET.org
Auf Sansibar waren die Hotels teilweise nicht so ruhig, wie wir gehofft hatten. Generatorlärm während Stromausfällen oder fehlende Internetverbindung waren an der Tagesordnung. Da man sich in einem afrikanischen Land befand, mit eingeschränkter Infrastruktur, war das leicht zu verzeihen.
Liebe Nini,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie so unvergessliche Eindrücke aus Bhutan mitnehmen konnten. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! 🎄✨
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Liebe Doro,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie so unvergessliche Eindrücke mitnehmen konnten. Ihr Feedback wissen wir zu schätzen und freuen uns, Sie vielleicht bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! 🎄✨
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Die Kapverden sind ein sehr interessantes und vielfältiges Reiseland und es wäre sehr schade gewesen, wenn wir nur einen Badeurlaub auf Sal oder Boa Vista verbracht hätten. Jede Insel hat ihren besonderen Reiz und verdient es, entdeckt zu werden. Man muss sich aber auch dessen bewußt sein, dass man in ein Entwicklungsland reist, indem es noch viel Armut gibt. Abgesehen von ein paar Bettlern in Mindelo wurden wir trotzdem immer sehr freundlich aufgenommen und sogar häufig auf der Straße gegrüßt.
Wir können uns gut vorstellen, weitere "Reisen mit Sinnen" zu unternehmen.
Lieber Uwe,
vielen lieben Dank für Ihr schönes Feedback! Es ist toll zu hören, dass Ihre Reise so rundum gelungen war. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei einer unserer Reisen willkommen zu heißen.
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Vielen Dank für diese wunderbare Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie die „Schatzinseln“ so intensiv und abwechslungsreich erleben durften. Die Vielfalt der Inseln und ihre atemberaubenden Landschaften machen diese Reise tatsächlich zu etwas ganz Besonderem. Wir hoffen, dass Sie noch lange an Ihre Erlebnisse zurückdenken und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Unsere Ausflüge waren oftmals begleitet mit sehr kulinarischen Speisen.
Etwas mehr Zeit bei den Königsgräbern
Liebe Familie Giesewetter,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Ihr Feedback wissen wir zu schätzen und freuen uns, Sie vielleicht bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Sonst war die Reise ein einziges Highlight. Bitte weiter so.
Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie die Reise insgesamt als ein "einziges Highlight" erlebt haben und wir Ihnen eine außergewöhnliche Auswahl und Ausführung bieten konnten. Ihre Anmerkung zur Führung nehmen wir ernst und werden prüfen, wie wir das Erlebnis an diesem Punkt noch weiter vertiefen können, damit es die Reise perfekt abrundet.
Wir schätzen Ihre Worte und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Flugbuchung und Platzwahl (mehr Beinfreiheit für uns "großgewachsene Menschen") verliefen sehr gut. Ein kurz vor Abflug durch die Fluggesellschaft bekannt gegebener Wechsel des Fluggerätes auf zwei von vier Teilstrecken erforderte eine Umbuchung unserer Plätze unter der erschwerten Bedingung nahezu ausgebuchter Flüge. Diese Änderung wurde in allen Fällen erfolgreich umgesetzt. Tatsächlich erhielten wir die korrekten Plätze - wenn auch einmal erst beim Check-in am Gate. ;-)
Hotels:
Die Hotel entsprachen mit zwei Ausnahmen (und aus ganz unterschiedlichen Gründen) voll und ganz unseren Erwartungen und übertrafen sie z. T. sogar. Insbesondere die letzten drei Hotels im Südwesten der Insel (unsere letzten Tage vor dem Rückflug nach Tana) haben uns von der Lage und Ausstattung sehr zugesagt. Für das gewählte Strandhotel empfehlen wir das Zimmer 6 im zweiten Stock, das einschließlich seiner großen Terrasse die drei darunter liegenden Zimmer, welche für sich auch schon sehr schön sind, überdeckt.
1. Die Empfehlung, das Hotel der 1. Nacht in Tana auch für die letzte Nacht zu buchen, war unglücklich, da dies für uns jeweils mindestens eine Stunde Stau- und Stop-und-Go-Verkehr vom/zum Flughafen innerhalb Antananarivo bedeutet hätte. Obwohl dieses Hotel sehr schön war und eine tolle Lage am Hang mit Blick über die Stadt hatte, haben wir uns entschieden, für die letzte Nacht - unabhängig vom Reiseplan - eine weitere Übernachtung im Relais des Plateau, ca. 10 min mit dem Pkw vom Flughafen entfernt, zu buchen. Dies taten wir unter Verzicht auf die Rückerstattung der ursprünglichen Buchung, die so kurzfristig nicht mehr zu stornieren war. Für uns unerwartet hatte dann allerdings die Leiterin des Reisebüros in Tana, Fanjatiana Rasolofoniaina (Fanja), es geschafft, durch besonderen persönlichen Einsatz die verloren geglaubtenÜbernachtungskosten in Verhandlung mit dem Hotel für uns ersetzt zu bekommen. Großartige Leistung ! Darüber hinaus hat sie für uns am letzten Tag on short notice einen Rollkoffer beschafft, in dem wir unsere Einkäufe mit nach Hause nehmen konnten - noch einmal eine unerwartete und absolut hervorragende Leistung mit großer Ownership und starkem Dienstleistungsgedanken ! Vielen Dank.
2. Uns war bekannt, daß das gebuchte Hotel bei den Zinghis vor Ort nur die zweite Wahl war, da das bessere Hotel i. d. R. lange vorab ausgebucht ist. Wir können nur empfehlen, sich trotzdem um das bessere Hotel zu bemühen, da unser Hotel nun gar nicht unseren Ansprüchen an Sauberkeit - auch in dieser Umgebung - entsprach. Darüber hinaus sind wir von mehreren Fahrern darauf hingewiesen worden, daß es klug wäre, keine Wertgegenstände im Zimmer zu belassen, da es dort schon häufiger Diebstähle gegeben habe. Auch wurden von dieser Location die Fahrer durchweg schlecht behandelt und versorgt, was diese aber nur auf unser insistierendes Nachfragen zugaben.
Fahrer und Fahrzeuge:
Für die Reise nach Osten und Südwesten hatten wir einen Minibus mit Platz für 5 Personen (zwei Bänke sowie der Beifahrersitz) und einem hinreichend großen Kofferabteil verfügbar. Dieses Fahrzeug hat den Zweck erfüllt, auch wenn die Reisetage doch aufgrund der sehr schlechten Straßenverhältnisse deutlich länger waren, als geplant.
Diese beiden von Tana ausgehenden Touren waren der 1. und 3. Schlag unserer Reise (zum 2. Schlag siehe unten).. Bei beiden Touren (insgesamt ca. 2.100 km) stand uns der gleiche Fahrer (Naina Rahaingomanana) zur Verfügung, der uns nicht nur stets das Gefühl der sicheren Fahrt gab, sondern uns darüber hinaus durch seine Freundlichkeit, seinen Humor, seine Hilfsbereitschaft, sein stets proaktives Handeln und seine großen Kenntnisse der Details der Streckenführung, der durchfahrenen Ortschaften, Dörfer, Landschaften sowie der Eigenarten der lokalen Bevölkerung und Stämme beeindruckte. Neima war hochprofessionell und ist uns während der gemeinsamen etwa zwei Wochen fast zu einem Freund geworden. Wir können ihm nur unsere besten Empfehlungen aussprechen ! *****
Entlang der langen Strecken haben wir eine Reihe von Nacht- und Tagwanderungen durch den Primärwald durchgeführt, wo wir viele endemische Pflanzen- aber vor allem Tiersichtungen hatten. Diese Touren von ca. 1,5-3 h Länge wurden von lokalen, mit dem Terrain sowie der Flora und Fauna gut bekannten Guides sowie gelegentlich zugeordneten "Spottern", die vorweg liefen und nach Tieren suchten (und natürlich auch ein Trinkgeld erwarteten ;-) ) durchgeführt. Die Guides hatten auf jede Frage eine passende Antwort und darüber hinaus eine für uns unvorstellbare Gabe, Tiere auch in bester Camouflage auf relativ große Entfernungen zu erkennen (wo wir auch im Abstand von zwei Metern häufig noch "nichts" sahen ... ) ... Chapeau !
Für die Fahrt entlang der Westküste zu den Zinghis waren für uns (vier Personen) zwei 4x4 geländegängige Fahrzeuge gebucht worden, was sich im Nachhinein als gleichermaßen notwendig wie aber auch hinreichend darstellte. Vielen Dank an das Reisebüro in Deutschland für die Flexibilität!
Beide Fahrer waren bestens mit den Straßenverhältnissen sowie der hierzu passenden Fahrweise bekannt. Auch hier hatten wir stets den Eindruck, trotz z. T. sehr widriger Straßenverhältnisse, sicher an unser Ziel gebracht zu werden. Kleine Zwischenstops für Tierfotografien, Begegnungen mit der Bevölkerung einschließlich vieler Kinder, gebuchte Restauranttische im "Mad Zebu" mit wirklich gutem Speiseangebot dort, Flußüberquerungen auf etwas abenteuerlichen Fähren und immer wieder freundliche Menschen gehörten zu den vielen Highlights dieser Reise.
Reiseverlauf:
Der Reiseverlauf entsprach mit kleinen Abweichungen der Buchung und auch unseren Erwartungen. Verbesserung sind lediglich an der Einschätzung des realen Zeitbedarfs sowohl innerhalb von Antananarivo als auch für die langen Fahrten über schlechte Straßen einschließlich der "eingestreuten" Besichtigungsprogramme möglich und wünschenswert.
Einerseits konnten wir die in Tana vorgesehenen Besichtigungen nicht durchführen, da wir auf die Öffnungszeiten hätten warten müssen und damit den Vormittag für die Weiterfahrt verloren hätten. Damit blieb Tana für uns mit Ausnahme eines kleinen Rundgangs am ersten Tag lediglich ein Umsteigeplatz, von dessen Sehenswürdigkeiten wir nichts mitbekommen haben. Ggf. ist hier ein weiterer Tag vor Ort einzuplanen, wenn man einen Eindruck von der Stadt erhalten möchte.
Die in der Reisebeschreibung mehrfach angekündigten "Nachmittag zur freien Verfügung" konnten ebenfalls nicht stattfinden, da wir häufig erst nach 18 h am Ziel eintrafen, einige Male deutlich nach Sonnenuntergang. Wir empfehlen, bei zukünftigen Planungen die Fahrzeiten realistischer einzuschätzen. Unser Fahrer hatte morgens i. d. R. eine sehr gute Vorstellung von der Netto-Fahrzeit, da er die Touren schon viele Male gefahren war. Darüber hinaus sollte man für geplante Aktivitäten des Tages hinreichend Zeit einplanen. Ein nature walk kann sich aus verschiedenen Gründen schon einmal um eine halbe oder eine Stunde nach hinten verschieben und ggf. auch etwas länger dauern, als geplant, dito auch sonstige Besichtigungen im Laufe des Tages. Die Gründe können externer Natur sein, aber auch von uns, den Reisenden stammen, falls wir schlicht länger für die Besichtigung benötigen als vorgesehen ... das hängt u. a. von der Attraktivität des aktuellen Zieles ab.
Weiterhin sollte man ca. eine Stunde für das Mittagessen einplanen (falls es lunch-Pakete gibt, reicht i. d. R. eine halbe Stunde).
Allerdings waren die Tage so "voll" mit Erlebnissen und Erfahrungen, daß wir abends nicht wirklich den Bedarf verspürten, nun mehrere Stunden "auf eigene Faust" zu Verbringen. I. d. R. folgte nach dem Eintreffen am Zielort das Abendessen und ggf. ein kurzes gemeinsames Zusammensein vor der Nachtruhe. Aufgrund des frühen Sonnenaufganges war es uns aber möglich, schon vor 6 h morgens einen Spaziergang in die Umgebung des Hotels (z. B. zum Strand oder in das nächste Dorf) zu unternehmen und zum Frühstück wieder im Hotel zu sein.
-----
Wir danke den Mitarbeitern und Leitungen der Reisebüros in Deutschland und Madagaskar für die großartige Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Reise sowie die stete Unterstützung im gesamten Reiseverlauf, so diese notwendig wurde.
Wir danken aber auch unseren Fahrern Naina, MaKaiFa und seinem Kollegen sowie den zahlreichen lokalen Führern für die sicheren Fahrten und Führungen, ihr Engagement, Ihre Offenheit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sowie die hohe Professionalität, mit der sie ihre Jobs im Sinne der Reisenden ausführten.
Liebe Reisegruppe,
wow, was ein Feedback! Vielen Dank für Ihre detaillierte Zusammfassung der Reise und die netten Worte! Es freut uns sehr, dass die Organisation und Betreuung vor Ort Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie so viele spannende Erlebnisse genießen konnten. Ihre Anmerkungen nehmen wir uns gerne zu Herzen und werden sie intern und mit unseren Partnern besprechen, damit wir uns weiter verbessern können.
Bis zum nächsten Abenteuer!
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Liebe Karin,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Reise genossen haben und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir schätzen Ihr Feedback und hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Großartige Landschaften, schroffe Gebirgszüge und geradezu friedliche Almwiesen, Gletscherseen, der Skadar-See und die Adria mit ihren kleinen Dörfern entlang der Küsten – wir konnten uns kaum sattsehen an Montenegro.
Und was wir nicht erwandern konnten, durften wir erfahren - mit unserem kleinen Reisebus auf engen Bergstraßen mit immer wieder neuen spektakulären Ausblicken, über die Tara mit der tiefsten Schlucht Europas und einer architektonisch geradezu geschichtsträchtigen Brücke oder mit dem Boot auf den Seen und Flussläufen mit ihrer besonderen Vogelwelt.
Die herzliche Gastfreundschaft der Menschen, bei denen wir Halt machten, ob zu einer Tagesmahlzeit mit landestypisch deftigen Speisen und Getränken oder zum Übernachten ist so unkompliziert …
Wir haben die Tage sehr genossen, trotz einiger heftiger Regenfälle – es war Herbst.
Liebe Barbara, lieber Klaus,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns, dass Sie Montenegro und die Gastfreundschaft so genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Hotel: saubere, gute Unterkünfte, abwechslungsreicher Mix
Farmstay: liebevolle Betreuung mit feinem Essen, sauber aber sehr einfach!! In den Unterlagen wurde nicht erwähnt, dass es Mehrbettzimmer gibt, nur ein WC und eine Dusche für 8 Personen!!
Das Essen wurde immer im Freien serviert bei 6 Grad, was kein Genuss war!!
Essen auf den Bio-Farmen: Die Gastgeber gaben sich sehr Mühe und zauberten leckeres Essen auf den Tisch. Leider hatten 5 Teilnehmende nach dem Nachtessen auf der Bio-Ziegenfarm in der Nähe von Niksic Erbrechen und Durchfall!!
Wanderungen: Die Wanderungen waren anspruchsvoll, zum Teil sehr ruppig und länger als beschrieben. Für ungeübte Wanderer nicht geeignet!!
Fahrradtour: Die Fahrräder waren zum Teil in schlechtem Zustand und für kleinere Menschen wie mich gab es kein passendes Fahrrad!!
Ausflüge: Gute Mischung
Reiseleitung: toller, sehr sprachgewandter Guide mit viel Wissen, gab sich grosse Mühe jede Situation zu meistern.
Transport/ Fahrer: alter, etwas heruntergekommener Bus ohne Weitsicht, sehr rücksichtsvoller Fahrer
Reisegruppe: sehr angenehme Gruppe, die die Reise zu einem interessanten Erlebnis machten
Liebe Rita,
herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Auch wenn wir stets unser Bestes geben, um jede Reise so angenehm wie möglich zu gestalten, lassen sich gelegentliche Herausforderungen nicht immer vermeiden. Umso wertvoller ist es für uns, Ihre und Urs' Rückmeldungen zu erhalten, da sie uns helfen, unser Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Reise in einigen Punkten hinter Ihren Erwartungen zurückblieb, insbesondere in Bezug auf das fehlende Gepäck und die Situation auf der Bio-Farm. Das sind natürlich unangenehme Umstände, die nicht passieren sollten. Die Mehrbettzimmer und sanitären Einrichtungen auf der Farm werden wir genauer kommunizieren, damit unsere Gäste besser informiert sind. Auch das Essen im Freien bei kühler Witterung war sicherlich nicht ideal, und wir werden dies mit den Gastgebern vor Ort besprechen.
Ihr Feedback ist für uns ein wertvoller Anstoß, und wir werden alle angesprochenen Punkte intern ausführlich reflektieren.
Als langjährige Kundin schätzen wir Sie sehr und würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit zu einem persönlichen Austausch geben. Unser Geschäftsführer, Christopher Alexander, steht Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Nummer 0231 589792-0 oder der Durchwahl 42.
Liebe Grüße
Niyoucha Werdelmann
Unterkünfte: Hotel Babilon - Gute Zimmer sehr freundliche Bedienung. Kuca Kljajica Farmstay - In der Ausschreibung stand nichts vom alten Haus, dass es für 8 Personen 2 Doppelzimmer und ein 4-Bettzimmer hat mit nur ein WC/Dusche!! Einen Holzofen nur im Gemeinschaftsraum. Frühstück im freien bei 6 Grad und das Nachessen ebenfalls und das für drei Tage! Stara Carsija - Sehr gutes gepflegtes Hotel.
Essen: Biofarm - Aus dem Leckerbissen-Highlight wurde für mich drei Tage "Durchfall und Erbrechen". Als Trost, hat es noch 4 weiter Personen getroffen.
Wanderungen: Die im Ausschreibungstext genannten Zeiten und Schwierigkeitsgrade entsprachen nicht der Tatsache.
Leben auf der Farm: Nichts was im Ausschreibungstext geschrieben steht haben wir erlebt.
Fazit: Es war eine Reise ohne nach dem Verlangen nach noch mehr!! Ich habe gelernt, Ausschreibungstexte von Reisen kritisch anzuschauen und sich nicht blenden zu lassen.
Lieber Urs,
wir haben uns bereits unter Ritas Bewertung zu Ihren gemeinsamen Erfahrungen geäußert. Auch Ihnen möchten wir für Ihr offenes Feedback danken. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und unser Geschäftsführer, Christopher Alexander, würde sich freuen, sich persönlich mit Ihnen auszutauschen. Als langjährige Kunden schätzen wir Sie sehr und würden uns über die Gelegenheit zu einem Gespräch freuen. Sie erreichen uns unter der Nummer 0231 589792-0 oder direkt unter der Durchwahl 42.
Liebe Grüße
Niyoucha Werdelmann
Das Hotel in Cabras war nicht wirklich ansprechend. Als Ausgangort für die ersten 4 Tag gibt es vielleicht bessere Alternativen auch in puncto Restaurants für den Abend.
Am 4 Tag (Di 1.10) war die fürs Baden geplante Phase nicht nur für mich deutlich zu lang.
Da hätte man das wohl sehr sehenswerte archäologische Museum in Cabras - zumindest optional - anbieten können.
Das schöne Hotel in Bari Sado hatte zwar ein phantastisches Frühstück, die Küche fürs Abendessen war allerdings nicht überzeugend. Eine Mitreisende hat sich am ersten Abend mit dem lauwarm servierten Fisch heftig den Magen verdorben. Grundsätzlich gilt, wenn das Tagesprogramm bereits ein großzüges Mittagessen vorsieht, ist abend kaum noch Platz für ein 3-4 Gang Menü,
Allerdings haben wir in Eigenregie schon Lunch und Abendessen am letzten Tag getauscht, um uns von der Reiseleiterin nicht zwischen Tür & Angel verabschieden zu müssen.
Zusammengefaßt, bzw. abgesehen von obigen Punkten, die sicher zu optimieren sind, hat mir Sardinien gut gefallen.
Deutliche Abstriche gibt es allerdings bei der bereits telefonisch mehrfach angesprochenen Anreise. Diese Vorgehensweise mit allen Konsequenzen als kundenorientiert zu bezeichnen ist absurd. Ich habe meine umfängliche Stellungnahme hierzu bereits an ZEIT REISEN weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu Ihrer Wanderreise auf Sardinien. Wir freuen uns, dass Sie mit der Organisation der Reise und den Leistungen unserer Reiseleiterinnen zufrieden waren. Ihr Lob über die freundliche und informative Begleitung werden wir gerne an sie weitergeben. Es tut uns leid, dass nicht alle Aspekte der Reise Ihren Erwartungen entsprochen haben, insbesondere was die Wahl der Hotels und das Abendessen betrifft. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und werden sie im Rahmen unserer Qualitätskontrollen prüfen, um zukünftige Reisen entsprechend anzupassen.
Noch einmal herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und die konstruktiven Vorschläge. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte viele schöne Erinnerungen an Ihre Reise nach Sardinien mitgenommen haben.
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Die Unterkunft war sehr schön, das Essen und der Service sehr gut.
Und die Ruhe, die friedliche Atmosphäre, die seelische und körperliche Entspannung! Einfach wunderbar und für jede/n empfehlenswert, die/ der keinen Wert auf touristischen Remmidemmi legt.
Liebe Sabine,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu unserer Herbstleuchten-Reise in Schwedisch Lappland! Es freut uns riesig, dass Sie so viele besondere Erlebnisse mitgenommen haben. Dass auch die Unterkunft, das Essen und vor allem die Ruhe für Entspannung gesorgt haben, macht uns sehr glücklich.
Wir sagen danke für Ihre Empfehlung und hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
wir wollten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, für die super Organisation der Reise in Indonesien.
Es hat alles super funktioniert, die Aktivitäten, die Transfers und vorallem die freundlichen Guides vor Ort die uns das Land näher gebracht haben.
Wir haben den Urlaub in vollen Zügen genossen.
Nochmals ein großes Dankeschön, machen Sie weiter so :)
Liebe Grüße
Julia und Lorenz
Liebe Julia, lieber Lorenz,
wow, herzlichen Dank für Ihr unfassbares Feedback! Es freut uns sehr, dass Ihre Reise nach Indonesien so reibungslos verlaufen ist und Sie die Zeit vor Ort genießen konnten. Besonders schön zu hören, dass unsere Partner vor Ort Ihnen das Land nähergebracht haben und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.
Wir schätzen Ihre lobenden Worte und geben sie gerne an Frau Derda und das gesamte Team weiter.
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
- gute Orte für den Aufenthalt gewählt mit Nähe zu Sehenswürdigkeiten, saubere Unterkünfte
- Abstände der Flüge gut gewählt, weil die Flüge innerhalb der Azoren immer Verspätung hatten, war aber gut geplant, sodass man keinen Stress hatte
- unser Schwerpunkt war Walbeobachtung und die Veranstalter waren hervorragend, die ausgesucht wurden. Leider war die Tour auf Sao Miguel nicht in unseren Reiseunterlagen vermerkt, sodass es allein der umsichtigen Veranstalter vor Ort zu verdanken ist, dass wir teilnehmen konnten (1 Tag später als geplant), weil uns diese direkt kontaktiert haben.
- Unterkunft Miradouro da Papalva war großartig, denn die Gastfreundschaft der Azoren haben wir erstmals dort erlebt. Tolle Gastgeberin! Auch Aldeia da Cauda war eine tolle Unterkunft mit tollem Essen und freundlichem Personal
- Residencial Vale Verde war wirklich laut, obwohl wir explizit nach einem ruhigen Zimmer bei Reisebuchung gefragt hatten. Das Frühstück braucht man nicht und die Besitzer sind bestenfalls schweigsam
- Casa da Baia war neu und schön gemacht, aber noch lauter. Das Frühstück war ok, aber qualitativ kaum besser als in der ersten Unterkunft
- der Taxifahrer am letzten Tag auf Fajal war großartig. Sehr auskunftsfreudig, freundlich und umsichtig. Tolle Tour!
- Die Reise selbst dauert für Portugal zu lange. Selbst von Fajal aus waren es 14 Stunden, weil es keine Direktflüge gibt. Damit muß man quasi einen Tag in Lissabon verbringen. Auf der Hinreise waren es 17 Stunden Reise, da der Flug ab Lissabon noch 2,5h Verspätung hatte.
- Die Wal Touren auf Pico waren nicht korrekt gebucht. Der Veranstalter vor Ort erklärte uns, dass es 2x2 Touren, also an 2 Tagen wäre und nicht an 4 Tagen - wie geplant. Am Ende konnten wir aufgrund der Umbuchungen in Kombination mit dem Wetter nur an 2 Touren teilnehmen. Generell ist der Oktober kein guter Monat für Wale watching, was man in der Planung der Reise gerne hätte ansprechen können
- das letzte Abendessen (heisser Stein) war nett gedacht, aber es waren nur Deutsche dort und das vermittelt nicht das Gefühl, eines azorianischen Abends.
- Mit den Mietwagen und den Transfers hat alles gut geklappt
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrer Reise auf die Azoren. Wir freuen uns, dass Sie viele positive Erfahrungen gemacht haben, bedauern aber die von Ihnen erwähnten Unannehmlichkeiten.
Es tut uns leid zu hören, dass die Walbeobachtungstour auf São Miguel nicht in Ihren Reiseunterlagen aufgeführt war. Das sollte natürlich nicht passieren und wir danken unseren Kollegen vor Ort, dass sie die Situation so umsichtig gelöst haben. Wir werden dies intern prüfen, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden.
Ihre Kritik an den Unterkünften Residencial Vale Verde und Casa da Baia nehmen wir sehr ernst. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihr Wunsch nach einem ruhigen Zimmer nicht erfüllt wurde und die Lautstärke insgesamt unangenehm war. Wir werden uns umgehend mit den Verantwortlichen vor Ort in Verbindung setzen, um diese Themen anzusprechen.
Besonders bedauerlich ist, dass die Walbeobachtungen auf Pico nicht wie geplant durchgeführt werden konnten. Wir werden dies bei zukünftigen Planungen stärker berücksichtigen.
Ihre Anmerkung zum letzten Abendessen nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis und danken Ihnen für den Hinweis.
Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Sie helfen uns, die Planung und Kommunikation weiter zu verbessern, damit zukünftige Gäste von Ihren wertvollen Anregungen profitieren können.
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Lieber Erni,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid zu hören, dass die Reise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind, und wir würden gerne mehr über die Hintergründe erfahren. Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne direkt kontaktieren, um uns mitzuteilen, was wir besser machen können. Ihr Feedback hilft uns, uns stetig zu verbessern.
Wir hoffen, Sie vielleicht in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann von einem positiven Erlebnis zu überzeugen.
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihre Wander- und Genussreise auf Sardinien in vollen Zügen genießen konnten. Wir geben das Lob gerne an das gesamte Team weiter!
Wir hoffen, Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Pech war, dass die Fahrt mit Ausflugsschiff wegen schlechten Wetter ausfiel.
Die Bahnfahrten waren auch nicht das reinste Vergnügen, weil die Züge gelegentlich Verspätung hatten, einmal fiel der Zug ganz aus, so dass man über eine Stunde warten musste.
In Deutschland ist man Kummer gewöhnt, in Italien muss man sich wohl noch dran gewöhnen....
Liebe Doris,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Reise. Es tut uns leid, dass das Wetter Ihnen bei der Ausflugsfahrt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und die Bahnfahrten nicht ganz reibungslos verlaufen sind. Verspätungen und Zugausfälle sind natürlich ärgerlich, und wir verstehen Ihren Unmut darüber.
Wir hoffen dennoch, dass Sie trotz dieser kleinen Herausforderungen viele schöne Momente auf der Reise genießen konnten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung auf jeden Fall mit und hoffen, dass Ihre nächste Reise wieder entspannter verläuft.
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Durchaus schwierige Straßenverhältnisse machen langes Fahren sehr anstrengend. Inlandsflüge sind durchaus zu empfehlen.
Liebe Birgit,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Eindrücke von Ihrer Privatreise mit uns teilen! Es freut uns sehr, dass Sie die einzigartige Natur der Insel und die faszinierenden Lemurenarten so hautnah erleben konnten. Besonders die Baobabs bei Sonnenauf- oder -untergang sind in der Tat etwas ganz Besonderes – und das Klettern in den Tsingys ist eine Erfahrung, die man sicher nicht so schnell vergisst.
Es wäre uns eine Freude, Sie auch bei zukünftigen Reisen wieder begleiten zu dürfen.
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN
Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform
Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.
Künstliche Intelligenz (KI/AI)
Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.
Hinweis zu den Bewertungen
Eine Verifizierung der Bewertungen vor deren Veröffentlichung hat nicht stattgefunden. Die Bewertungen können demnach auch von Personen kommen, die die bewertete Ware nicht erworben bzw. die bewertete Dienstleistung nicht in Anspruch genommen haben.
Liebe Annika,
herzlichen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Ihre Anmerkungen zu den Unterkünften auf Sansibar nehmen wir gerne auf, um unser Angebot weiterhin zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf einem Ihrer nächsten Abenteuer begleiten zu dürfen!
Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Niyoucha Werdelmann und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN