von hier, google.de

• Google : Gut (4.20 / 5.00 von 158 Bewertungen) ansehen

45219 Essen

EUs
24.04.2024
Die Arbeiten wurden zuverlässig und pünktlich ausgeführt.

4.75/5.00
Stefan Gutbier
20.04.2024
Austausch

R.F. aus Grevenbroich
19.04.2024
Die Monteure machten einen sehr kompetenten Eindruck. Alle Fragen wurden beantwortet. Das Haus wurde sauber hinterlassen. Klare Empfehlung - guter Service.

I.M. Puri
15.04.2024
Der Aus und Einbau war innerhalb von 3 Tagen erledigt. Die 3 Mitarbeiter waren jeden Tag pünktlich da.
Leichte Unannehmlichkeiten ergab sich daraus ob die Überland Stromleitung gesichert ist oder nicht. Eine Aussage von FairNetz hat 2 Tage gedauert. Die Stromleitung sei isoliert und damit sicher. Da ich fast 1 Jahr von der Planung bis zum Einbau warten musst hätte man diese Aussage vorher einholen können.
Die 3 Mitarbeiter waren sehr freundlich und nett. Der Arbeitsort und Umgebung wurden sauber hinterlassen. Die Firma die den Schrott mitgenommen hat war nicht sauber und hat viel Öl und Dreck hinterlassen. Die eingebaute Warmwasser-Wärmepumpe war defekt. Sie wurde aber so weit repariert das wir bis zum Austausch warmes Wasser haben. Ökoloco hat alles in die Wege geleitet und der neue Warmwasser-Wärmepumpe wird bereits in 2 Wochen eingebaut.
Ich kann die Firma nur wärmstens weiter empfehlen. Danke.

SiDis
12.04.2024
Die erste Beratung war kompetent, Angebot wurde innerhalb einer Woche geliefert, Preis in Ordnung, Terminwunsch Oktober 2023 wurde nicht eingehalten, Verschiebung auf Jan. 2024, Nochmals Verschiebung auf Mitte März 2024.
Ab Oktober 2023 war mein Ansprechpartner nicht mehr erreichbar (bis heute nicht???), mehrmals im Terminkalender der Hotline eingetragen, kein Rückruf.
Für die Kommunikation mit dem Berater und der Zentrale gibt es max. einen (1) Stern.
Nachdem endlich für Mitte März 2024 ein Montagetermin gefunden war, lief alles wie am Schnürchen. Sehr freundlicher und kompetenter Monteur (Hr. Tauber), flott und gut gearbeitet (2 Tage alleine).
Alles in allem: Wenn die Terminabsprache geklappt hätte oder wenn man wenigstens erfahren hätte, dass und weshalb es Probleme gibt, gäbe ich durchweg 5 Sterne.

Mufuma
05.04.2024
Effizient, Professionalität, Flexibilität und Zuverlässigkeit

4.67/5.00
U.Sternemann
04.04.2024
Beratung:
Ich wurde umfassend über verschiedene Heizungsoptionen informiert. Meine individuellen Bedürfnisse und die Anforderungen meines Hauses wurden berücksichtigt.

Austausch der Heizungsanlage:
Der Austausch verlief ohne Probleme. Das Team war pünktlich, gut organisiert und arbeitete effizient.

Insgesamt kann ich den Heizungstausch uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank an das Team für die großartige Arbeit! 👏

Doerr. A.
03.04.2024
Ich habe schon nicht mehr mit gerechnet mit der Umsetzung des Angebots zum Einbau einer neuen Gasheizung für ein Haus für 3 Familien. Die Beratung war damals exzellent, das Angebot im Vergleich zu den beiden Angebot des örtlichen Versorgers und meines Heizungs- und Wasser- Instandhalters günstiger. Als dann ein Jahr später die Terminbestätigung kam, ging alles super schnell. Die neue Heizung war im wesentlichen in einem Tag eingebaut. Die beiden Techniker waren für mein Empfinden mit dem Einbau erfahren. Auch die Bereitstellung der Materialien hat funktioniert. Und der Preis war noch der gleiche. Ich freue mich sehr auf die Gasbrennwert Heizung Buderus Logamax Plus GB182i.2-25 W H die für den Bestandsbau so viel leiser ist, als einmalig zuverlässige Buderus Logano G124. Danke Ökoloco.

Björn
29.03.2024
Alles sehr gut.

4.75/5.00
J.H., Riedstadt
27.03.2024
Top Montageteam, schnelle, saubere Montage und sehr verständliche Einweisung. Einbau bereits vier Wochen vor dem ursprünglichen Termin. Die Viessmann Vitodens 300 mit Warmwasseraufbereitung Vitocell 100 ist zwar etwas teurer, ebenso das Viessmann Wartungspaket, dafür ist der Wirkungsgrad sehr hoch. Die Kommunikation mit ökoloco war sehr gut. Wie gut die neue Heizung ist, werden die nächsten Jahre zeigen. Fazit: ökoloco ist sehr zu empfehlen.

A.Hesse
27.03.2024
Bin sehr zufrieden. Handwerker waren top, danke

Austausch der alten Heizung
26.03.2024
Sehr pünktlich, sauber gearbeitet, danach alles ordentlich verlassen.
Rundum eine empfehlenswerte Angelegenheit.

xxxxxx
25.03.2024
xxxxxx

Steferrad
11.03.2024
Sauber ausgeführte Demontage und Entsorgung der Altanlage. Perfekter Neuaufbau der neuen Anlage. Freundliches und kompetentes Personal. Termingerechte Ausführung und Einhaltung des Festpreisangebotes. Sehr empfehlenswert, jederzeit wieder.

M.G.
29.02.2024
Anfang Mai 2023 haben wir bei oekoloco eine Gastherme beauftragt. Die Beratung war kompetent und sehr gut. Im Februar 2024 wurde die neue Heizung eingebaut. Das funktionierte absolut reibungslos durch zwei nette und versierte Installateure. Es folgte eine ausführliche Einweisung und alle Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Leider fehlte bei der Anlieferung seitens Buderus das KM100 Internetmodul das jetzt noch nachgerüstet werden muss. Die Erreichbarkeit von oekoloco ist nicht immer perfekt aber ausreichend.

MUL
19.02.2024
Angebotsphase war sehr gut und freundlich und zog sich bis zur Installation durch. Stets gute Erreichbarkeit und immer kompetente und freundliche Mitarbeiter

Wolfgang
16.02.2024
Super Ölheizung von Oecoloco.
Alles wurde pünktlich geliefert perfekt eingebaut.
Kompetentes und sehr freundliches Monteurteam.
Nach Beendigung der Montage wurde alles sauber hinterlassen es gab nichts zu bemängeln.
Oecoloco kann man wirklich empfehlen Preis/Leistung sind sehr gut und konnten von keinem anderen Anbieter unterboten werden.
Fazit
Man kann nur gutes über diese Firma berichten und es gab für mich nicht zu beanstanden

3.50/5.00
Hendrik Penner
15.02.2024
Es wurde vereinbart, einen Einbautermin für spätestens Herbst 2023 zu finden. Der Einbau ist im Februar 2024 erfolgt. Dies wurde nicht proaktiv kommuniziert. Erst auf Nachfragen habe ich die Information über den verspäteten Einbau erhalten, eine Diskussion darüber war aufgrund schwieriger Erreichbarkeit der Disposition nicht möglich. Es scheint keine Abstimmung zwischen Vertrieb und Disposition zu geben.

Die Monteure haben eine prima Leistung beim Einbau erbracht. Kompetent, zuverlässig und termingetreu innerhalb der avisierten 3 Tage.

Recali
06.02.2024
Sehr freundliche,kompetente Mitarbeiter.Der Einbau Verlief Reibungslos.Kunde sollte aber vorher informiert werden, dass die Teile direkt zu ihm geschickt werden.

Peter N.
14.02.2024
Heute war die erste Wartung meiner Viessmann Therme 222-W fällig. Sie ist jetzt ein Jahr störungsfrei in Betrieb. Herr Lingelmann der die Wartung durchführte, hat alle Wartungsvorgaben von Viesmann höchst kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgearbeitet. Aufgrund meiner Erfahrung die ich mit der Ökoloco GmbH gemacht habe, kann ich diese Firma für den Einbau einer neuen Heizung und insbesondere für die Wartung weiter empfehlen.

ökoloco antwortet:

(ökoloco - Durchschnitt: 4.60 / 5.00, 539 Bewertungen)