Befriedigend

von hier, utopia.de, erfahrungen.com, verivox.de, golocal.de, google.com

Die Gesamtbewertung: Befriedigend (2.86 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Ausreichend (1.33 / 5.00 von 530 Bewertungen) ansehen
  • Utopia, Erfahrungen, Verivox, Golocal, Google : Gut (3.34 / 5.00 von 1699 Bewertungen) ansehen

Ausreichend

20097 Hamburg

Korshudiants
23.11.2020
Ohne jegliche Unterschrift oder Einverständnis wurde ein Vertrag erstellt und bei unserem derzeitigen Stromversorger gekündigt. Auf E-Mails wird nur sehr zögerlich reagiert, telefonisch kann auch kaum jemand helfen. Aus dem alten Vertrag sind wir anscheinend raus, haben aber von Lichtblick keinen Vertrag vorliegen. Weiß nicht was wir machen sollen. Voller Betrug!!!!!!!!

Hallo,
wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind und ich würde gerne dazu beitragen, dass wir den Sachverhalt klären können. Die angegebene Vertragsnummer führt mich zu einem Vertrag, der aus einer Firmenübernahme entstanden ist. Wir haben ihren bisherigen Stromversorger übernommen und führen die Verträge entsprechend 1:1 fort. Es hat keinerlei Änderungen an Ihren Konditionen gegeben. Da Sie allerdings schreiben, dass Ihnen kein Vertrag vorliegt, bin ich ein wenig irritiert, ob der angegebene Vertrag wirklich zu Ihnen gehört. Um alles Weitere klären zu können freue ich mich auf Ihren Anruf unter 040 6360 1700.

Ich versichere Ihnen, wir sind in keiner Art und Weise daran interessiert unsere Kunden zu betrügen und ich würde mich freuen wenn wir eine zufriedenstellende Lösung finden.

Freundliche Grüße

ARer
17.11.2020
Beim ersten Anmelden hat es funktioniert, ich habe beide Verträge gesehen, danach kann ich mich mit meinem Passwort nicht mehr einloggen.
Meine Email Anfrage wird nicht beantwortet, die Endloswarteschleife am Telefon ist nervig, man wird geduzt, was im Geschäftsverkehr in Deutschland nicht üblich ist.
Ich bin äußerst unzufrieden.

Laura
28.10.2020
Die Telefonberatung und der Service sind einfach nur spitze. Freundlich, nett, menschlich, ich hatte nie jemanden mit einem "schlechten Tag". Mir wurde immer geholfen und eine gemeinsame Lösung gefunden mit guten Vorschlägen. Adressänderungen für die Post auf Grund von Auslandaufenthalt und Kündigung zwecks Umzug ins Ausland, lief alles freundlich und Problemlos, trotz mehrmaliger Änderungen.
Danke für die persönliche Note mit ihren Kunden.

Hallo Laura,
vielen Dank für die tolle Bewertung und das positive Feedback - das freut uns sehr zu lesen.
Viele Grüße,
dein LichtBlick-Team

Lars
10.08.2020
Bearbeitungszeit für eine EMAIL 1x WOCHE!!!!!!!!!

Unkompenter Service

Zum Glück Vertrag nicht zu stande gekommen

Hallo Lars,

du hast Recht - eine Woche entspricht auch nicht unserem Anspruch und für diese lange Wartezeit möchte ich um Entschuldigung bitten. Tatsächlich haben wir aktuell einen sehr hohen Rückstand was die Kundenanliegen betrifft und wir arbeiten jeden Tag mit Hochdruck daran, wieder auf ein normales Level zu kommen. Im Regelfall erhalten alle LichtBlickenden noch am selben Tag - spätestens aber am nächsten Tag eine Antwort.

Schade das du uns so kennenlernen musstest. Ich wünsche dir aber dennoch einen schönen Start in das Wochenende.

Dein LichtBlick Kundenservice

Thomas
08.08.2020
Dieses vergessene Startguthaben ist wohl kein Einzelfall, wie Sie sowohl bei Bewertungen hier, als auch bei anderen Portalen, u.a bei mydealz sehen.

Mir ging es genauso, und als ich meine Abschlußrechnung erhalten habe war das Startguthaben nicht aufgeführt.
Ich habe dann beim Kundendienst angerufen, und nachdem mir die Dame dann, auf Nachfrage, auch Ihren Nachnamen genannt hat, hat Sie einfach aufgelegt, als ich Sie auf das Startguthaben angesprochen habe...kann natürlich auch aus Versehen passiert sein, genau wie das vergessene Startguthaben, aber ein Unternehmen, dem soviele Versehen passieren halte ich nicht für vertrauenswürdig.

Hallo Thomas,

wie es dazu kam, dass der Bonus in deinem Vertrag nicht hinterlegt war, wurde ja inzwischen bereits telefonisch mit dir besprochen. Der Bonus ist selbstverständlich Vertragsbestandteil und ist bereits mit deinen Zahlungen verrechnet worden.

Dein LichtBlick Kundenservice

Erwin
07.08.2020
Schon lange nicht mehr so einen Service erlebt. Da würde ich wirklich sagen ein "Lichtblick" in der Service-Wüste Deutschland. Respekt und ich hoffe es bleibt so.
LichtBlick SE antwortet:

Vielen Dank für die Bewertung Erwin - das freut uns sehr zu lesen.

Wir wünschen einen schönen Start in das Wochenende.

C. Schumann
05.08.2020
Alles was ich von meinem Stromanbieter erwarte, wird vollkommen erfüllt. Top-Service, weil alle Fragen direkt beantwortet werden. Und bei einem jungen modernen Unternehmen ist das DU in der Kundenkommunikation mehr als passend. Weiter so!

Anna
04.08.2020
Ich bin schon sehr lange Kundin, seit mehr als 10 Jahren. Ich war und bin immer zufrieden mit dem Kundenservice. Die Abrechnung ist klar, übersichtlich und verständlich, da können sich andere Dienstleister gerne eine Scheibe von abschneiden. Ich bleibe auf jeden Fall noch viele Jahre :).

Ralf Knight
21.07.2020
In der brieflichen Kommunikation mit einem Geschäftspartner erwarte ich ein Mindestmass an Höflichkeit, was mal mit einer Ansprache "Sie" beginnt. Es gibt nur wenige Personen, denen ich das "Du" angeboten hab, den Mitarbeitern von der Firma Lichtblick bisher ganz bestimmt nicht. Nicht zu Letzt vor dem Hintergrund, dass ich mich nicht freiwillig fuer die Firma Lichtblick entschieden hab, E.ON hat mich als Kunden einfach mal eben an Lichtblick verkauft.

2.00/5.00
Kundin aus POW
19.07.2020
Meine Erfahrungen bis dato . Kommen aus einer anderen Energiefamilie und wurde somit übernommen , soweit ok .
Dann ein Schreiben und viele ?? also wählte ich die Nummer .
Nein ich tat es an verschiedenen Tagen und kam nicht zum Ergebnis .
Bin nicht begeistert über solch Service .
Versuch es jetzt wohl auf dem Postweg - ob ich Antwort erhalte !?
Ich GEBE nicht auf !!

F. Plünnecke
16.07.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir noch nie zusammen Schweine gehütet haben, betrachte ich Ihr Geduze in Ihrem Schriftverkehr als
grobe Unhöflichkeit.
Sollten Sie dieses weiterhin beibehalten, werden Sie unverzüglich eine Vertragskündigung erhalten.
Von meinen Geschäftspartnern erwarte ich ein Minimum an Höflichkeit und Anstand. Dies scheint bei
Ihnen leider nicht der Fall zu sein.
Hochachtungsvoll
Friedrich Plünnecke

nicht öffentlich
15.07.2020
Ich habe nun endlich einen anderen Anbieter gefunden, wo auch der Service stimmt.
Bei Lichtblick wurde der Service immer schlechter.
Anfragen wurden paptzig bis gar nicht beantwortet, Bonus wird einfach nicht ausgezahlt

Hallo,
wir bitten um Entschuldigung, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Am 8.07. haben wir Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihnen den Bonus selbstverständlich zukommen lassen werden. Inzwischen sollte der Betrag bereits auf Ihrem Konto eingegangen sein.

c. kaven
06.07.2020
...ist neben wasserstoff eine zukunftsweisende
möglichkeit. gibt s schon ideen dafür bei euch ?
lg c kaven

Ulrike
30.06.2020
Hallo zusammen,

ich bin kein Freund von Bewertungen, muss aber für Lichtblick dingend eine Bewertung abgeben.

Ihr habt den besten Kundenservice. Selbst als ich meinen Vertrag vorübergehend kündigen musste, da ich für kurze Zeit im Ausland gelebt habe, bin ich ruck zuck aus meinem Vertrag rausgekommen. Ihr antwortet immer unglaublich schnell und super freundlich.

Ich bin beeindruckt!!!

Liebe Grüße
Ulrike

Robin
24.06.2020
Sehr gutes Unternehmen

Ursula Eva Ollendorf
23.06.2020
Aus Italien zurückkommend, freue mich, dass ich in Deutschland die Umsetzung von umweltfreundlicher Politik im Bereich Energie aktiv angegangen wird, ein Ziel dem ich mich seit den 70er Jahren widme.

Familie S aus Hoppegarten
22.06.2020
Obwohl wir eine Email Adresse hinterlegt haben, können wir uns nicht ein logen.
Trotz mehrfacher Versuche über die Kundennummer ein Passwort zu erhalten bekommt man als Antwort die Email Adresse wurde nicht hinterlegt. Dann fragen wie uns aber wir auf die Adresse Post bekomme.
Wir werden unseren Vertrag mit Lichtblick per Einschreiben kurzfristig kündigen

Martin
14.05.2020
Das die Rechnung jetzt nur mit Login und Passwort runtergeladen werden soll, finde ich eine Zumutung.
Dann bitte, aber kostenlos als Brief. Der ist dateschutzrechtlich unbedenklich und die Zustellung ist bequem.

Mario Poguntke
21.04.2020
Wir sind seit mehr als zwei Jahren Kunde bei Lichtblick - als wir den Kundensupport angerufen haben, waren alle Mitarbeiter*innen stets freundlich und kompetent. Auch zu Zeiten der Corona-Krise beweisen sich diese wichtigen Eigenschaften erneut (zuverlässig, kundenorientiert, freundlich und kompetent). Daran sollten sich manche Mitbewerber orientieren, denn nicht alle Unternehmen dieser Branche können dies verzeichnen. Zudem sind die Preise moderat und uns kommt es auf jeden Fall darauf an, dass ein Energieanbieter zuverlässig ist. Auf billige Eintagsfliegen kann jeder getrost verzichten! Lichtblick ist cool – aber wir haben es immer warm, beim Duschen und wenn es die Jahreszeit erfordert 😊

2.00/5.00
minac
14.04.2020
Bisher wurde immer eine 5%ige Beimischung von Biogas beworben. Auf der Homepage heute (13.04.20) ist nichts mehr davon zu sehen. Es wird nur noch von Ökogas geschrieben. Sind nun die 5% Biogas noch enthalten, oder nicht? Wenn nicht, dann wäre es doch sehr fair, wenn das auch so in ihren Pressemeldungen kommuniziert werden würde, auch wenn dies nicht gerade zur Neukundengewinnung beiträgt. Und wie ist das bei Bestandskunden? Erhalten die Biogas oder Ökogas? Wenn nicht, wurden die Bestandskunden vorher infomiert? Vertrauen erlangt man doch erst, wenn alles offen kommuniziert wird - oder sehe ich das falsch?

Hallo minac,

das Öko-Gas von LichtBlick war ein Gemisch aus mindestens 5 Prozent Biogas und Erdgas. Das Biogas wurde aus 100 Prozent Pflanzenresten hergestellt, so dass durch den Verbrauch keine zusätzliches CO² freigesetzt wird. Das klimaneutrale Gas von LichtBlick ist 100 Prozent Erdgas. Doch die verursachten CO²-Emissionen werden kompensiert. Konkret bedeutet das: LichtBlick unterstützt mit dem Gasangebot Projekte, die den CO²-Ausstoß verringern. Aktuell fördern wir effiziente Kochherde in Malawi, wodurch Brennstoffe und damit Waldrodungen vermieden werden können. Das Projekt ist nach dem Gold Standard zertifiziert, der weltweit strengsten Norm für Klimaschutzprojekte. Ebenfalls ist unser klimaneutrales Ökogas ist geprüft und zertifiziert vom TÜV NORD.

Unsere Neukunden werden seit dem 1.12.18 mit klimaneutralen Gas versorgt. Alle Bestandskunden, die auf das klimaneutrale Gas umgestellt wurden, haben wir rechtzeitig zur Umstellung informiert. Wenn Sie keine Information von uns erhalten haben sollten, haben Sie bis zuletzt 5% Biogas bezogen. Gerne können Sie sich auch bei uns melden, damit wir in Ihrem Vertrag nachprüfen können welches Produkt Sie bezogen haben.

Freundliche Grüße

Ihr LichtBlick Kundenservice

(LichtBlick SE - Durchschnitt: 1.33 / 5.00, 530 Bewertungen)