von hier, yelp.de

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.92 / 5.00 von 1261 Bewertungen) ansehen
  • Yelp : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 9 Bewertungen) ansehen

Sasa
12.03.2019
Aktuell kann ich nur das Online-Formular für den Stromtarifwechsel bewerten.
Dieses hat sich sehr leicht und schnell ausfüllen lassen.

Jetzt bin ich gespannt, ob der Wechsel von meinem alten Anbieter hierher reibungslos funktioniert oder doch mit ein paar Hürden.

Gerne unterstütze ich die Solarenergie, da ich die Windkraftanlagen nicht so toll finde. Sie sind für Vögel nicht ungefährlich, und auf den Anblick könnte ich beim Blick in die Natur auch gerne verzichten. Besser als Atomkraft und Braunkohle sind sie aber allemal. Da Greenpeace für Umweltschutz steht, hoffe ich hier auf eine allen (Umwelt, Tier und Mensch) zugute kommende Umsetzung.

Die Entscheidung für einen Ökostromanbieter war nicht leicht, es gibt viele verschieden Ansätze, die alle was Gutes und was für mich nicht so Gutes haben, die Zeit wird zeigen, ob ich die richtige Wahl getroffen haben.

Beate
11.03.2019
Der Wechsel war online super leicht und schon lange geplant.
Auch wenn ich jetzt etwas mehr zahle ist es mir sehr wichtig auch mein Gas aus ökologischer Quelle zu beziehen. Mein Strom ist schon lange Atomfrei.

Verantwortung am Berg
09.03.2019
Mit jeder kleinen Entscheidung haben wir Einfluss auf das Ganze - das Ganze ist schließlich nur die Summe der kleinen Entscheidungen.
Also: Bewusst die richtige Entscheidung getroffen - jeden Tag ein kleiner Schritt!

Bernd
06.03.2019
nach dem ich mich schlau gemacht habe welcher Ökostromanbieter denn nun wirklich Ökostrom anbietet, war sehr schnell klar Greenpeace wird mein neuer Anbieter. Mir war vorher gar nicht bewusst das Greenpeace auch Energie vertreibt. Greenpeace als Marke würde ich gerne öfters sehen. Meinen Vertrauensvorschuss habt ihr.

Meli
05.03.2019
Der Wechsel ist sehr einfach gestaltet, der Antrag war innerhalb 3 Min. ausgefüllt!
Außerdem unterstütze ich sehr gerne die Arbeit von GP

L. H. Sturm
28.02.2019
Bin schon von Anfang an dabei und jetzt in den Tarif Ökostrom plus gewechselt, um den Umbau in den Braunkohlerevieren zu fördern.

Jan Fischer Berlin
26.02.2019
Mein Wechsel zu Ökostrom wurde in Zeiten der Klimakrise lange fällig.
Bei Greenpeace Energy weiß ich, dass ich echten Ökostrom erhalte.
Und sogar nur wenige Euro im Monat mehr als der alte "dreckige" konventionelle Stromanbieter.
So kann ich aktiv etwas zur Umwelt beitragen.

Johannes
26.02.2019
Ein großes Lob für den Einsatz zum Ausstieg aus der Braunkohle möchte ich hier zum Ausdruck bringen. Macht weiter so, wir brauchen euch!😊 Lieben Gruß Hans Schwindt

Silverlupo
26.02.2019
Glücklich und zufrieden macht die Zusammenarbeit mit einer Organisation , die die Zukunft für unsere Nachfahren im Blick hat!
Danke Greenpeace

Ingrid
25.02.2019
Ich bin schon jahrelang bei Greenpeace Energy und Mitglied und stets sehr zufrieden damit und froh, dass Greenpeace so viel in Bewegung bringt für unsere Zukunft und unsere Umwelt. Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße!

2.00/5.00
Noldi
25.02.2019
Nicht alles was wünschenswert ist, kann sofort umgesetzt werden. Schließlich mussen die Brötchen auch verdient werden und das schaffen wir eben nur bei einer funktionierenden Wirtschaft. Der Kohlekompromiss ist eben ein Kompromiss. Jede Seite hat sich bewegt. Der Hambacher Forst - soweit noch vorhanden - bleibt als ein Symbol.
Wenn die Energiewende schneller vorankommt, etwa wenn die nun vorgebrachten Einwände gegen neue Stromtrassen - jetzt wie gefordert als Erdkabel - aufhören, kann ein schnellerer Kohleausstieg möglich werden. Wenn jeder nur immer das Maximale durchsetzen will, läufts am Ende garnicht !

K.V.
22.02.2019
Haben sowohl neuen Strom- als auch Gasvertrag abgeschlossen.
Alles sehr einfach und übersichtlich.

Matthias
21.02.2019
Ich finde es richtig gut, dass es so einfach und unkompliziert ist saubere Energie zu tanken und gleichzeitig auch Unterstützer der Energie wende durch einen geringen Beitrag zu sein.

Die Internetseite ist klar, übersichtlich und bedienerfreundlich.

Emil!
14.02.2019
Alles super einfach, schnell und unkompliziert. Klare Empfehlung. Zahle etwas mehr als bei anderen Öko Stromanbietern doch die politische AArbeit von Greenpeace zu unterstützen ist es mir wert !

Tom
07.02.2019
Sehr übersichtlich gestaltet, der Antrag war innerhalb 3 Min. ausgefüllt 😊

Valeri Regehr
05.02.2019
Mit Greenpeace Energy macht man nichts falsch.

Max
27.01.2019
Das wechseln oder das Neuanmelden bei Greenpeaceenergy ist super einfach. Die einzelnen Schritte sind einfach verständlich und dauern weniger als 10 Minuten. Vorausgesetzt man hat folgende Informationen vorher besorgt:
Zählernummer
Zählerstand
Höhe des eigenen Stromverbrauchs

Der Grund, warum ich Greenpeaceenergy nun schon zum dritten Mal nach einem Umzug wieder nehme: Einer der einzigen deutschen Stromanbieter, die zu jeder Zeit garantieren, dass die von den Kunden abgenommene elektrische Energie zu 100% aus regenerativen Quellen kommt.

Andere Stromanbieter kaufen in Zeiten erhöten Verbrauchs elektrische Energie aus konventionellen Quellen dazu, während sie in Zeiten niedrigeren Verbrauchs dann wieder "zu viel" Ökostrom einkaufen, um im MIttel über das Jahr hinweg auf einen fiktiven Wert von 100% Ökostrom zu kommen.

Damit untersützen andere Stromanbieter allerdings weiterhin die konventionellen Quellen - Greenpeaceenergy tut das nicht und ist somit einer der wenigen RICHTIGIGEN, EHRLICHEN ÖKOSTROMANBIETER!!!!

Weiter so an das Team von Greenpeaceenergy

CKK
27.01.2019
Wechselmeldung hat prima geklappt.

Urma
24.01.2019
Da macht die Zusammenarbeit Spaß.

Hans Sautmann
24.01.2019
Ich bin seit längerem Stromkunde und sehr zufrieden mit greenpeace energy.
Jetzt steige ich auchm Gas um auf Windgas. Die Windgaserzeugung finde ich eine revolutionäre Idee. Man erhält CO2-freie Energie, und gleichzeitig kann mit der Gaserzeugung und -speicherung die Energeie auch kostengüsntig zwischengespeichert weden, um Schwankungen in der Erzeugung aufzufangen.
Ich zahle knapp 30 € mehr im Monat als für mein bisheriges Erdgas - aber das ist es mir wert, um jährlich 3.600 kg Co2 einzusparen.
Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy antwortet:

(Green Planet Energy ehemals Greenpeace Energy - Durchschnitt: 4.92 / 5.00, 1261 Bewertungen)