Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.98 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.98 / 5.00 von 805 Bewertungen) ansehen

72658 Bempflingen

Über: Acala GmbH

Acala GmbH stellt sich vor

Der AcalaQuell Wasserfilter bietet effektive Wasserfiltration, um Verunreinigungen zu reduzieren und die Wasserqualität zu verbessern. Mit seinem innovativen mehrstufigen Filtrationssystem entfernt er Schadstoffe wie Chlor, Schwermetalle und organische Verbindungen. Das Ergebnis ist klares, schmackhaftes Wasser, das nicht nur den Geschmack verbessert, sondern auch die Gesundheit fördert. Die einfache Handhabung und die langlebigen Filter machen den AcalaQuell zu einer nachhaltigen Lösung für sauberes Trinkwasser. Durch verschiedene Designs passt er zudem in jede Küche und trägt dazu bei, Plastikflaschen zu reduzieren. Investieren Sie in die Gesundheit Ihrer Familie mit dem AcalaQuell Wasserfilter.

sehr zufriedene Kundin
20.11.2018
Ich kann den Acala-Quell-Wasserfilter uneingeschränkt empfehlen.
Der Unterschied zwischen dem Leitungswasser und dem gefilterten Wasser ist so groß, dass es für mich keinen Zweifel am Produkt gibt.

Der gesamte Bestell-Vorgang samt Lieferung war tadellos. Die Verpackung sehr ordentlich - alles übersichtlich beschriftet. Die Gebrauchsanweisung ist durchdacht.

Das Ergebnis der Filterung: Wie Quellwasser!
Ich hätte mir diese Qualität nicht vorstellen können.

Unser Leitungswasser schmeckte immer furchtbarer. Zudem beunruhigten mich die zunehmenden Rückstände von Medikamenten, Pestiziden und anderen Stoffen.
Mir reichten Grenzwerte und Beschwichtigungen nicht aus. Wer kennt schon die Wechselwirkungen der Gifte auf den Einzelnen?

Von mir gibt es volle Punktzahl.

Wasserfreund
19.11.2018
folgender Test mich überzeugt hat:
Bei Whisky-Freunden ist es durchaus üblich, ein paar Tropfen eines möglicht neutralen Wassers dem Whisky zu zugeben, damit er sein Aroma und den Geschmack besser entfaltet.

Bisher habe ich dazu ein bekanntes französisches, stilles Wasser aus einer PET Flasche genutzt.
Für den Test habe ich drei Gläser mit dem gleichen Mengen und der gleichen Sorte Whisky zurecht gestellt.
Ein Whisky, der laut Beschreibung eine Note von salziger Meeresbrise enthält.
Jedes Glas bekam die gleiche Zahl Wassertropfen. Einmal Leitungswasser. einmal franz. Wasser und einmal gefiltertes Wasser (ich habe für diesen Test absichtlich auf die Mineralsteine im Tank verzichtet).

Das Ergebnis - Das Leitungswasser hat weder Geschmack, noch Aroma verbessert.
Das franz. Wasser war OK - wie gewohnt. Aber mit dem gefilterten Wasser ist es mir zum ersten mal gelungen, die beschriebene salzige Note zu erkennen! Insgesamt waren Geschmack und Aroma voller, runder und klarer.
Nun lohnt es sich sicher nicht für die paar Tropfen, diesen Filter zu kaufen, daher noch ein paar allgemeine Eindrücke.
Man hört immer wieder, welch hohe Qualität unser Leitungswasser hat.
Das stimmt sicher bis zu dem Moment, wo das Wasser das Wasserwerk verlässt. Ob das auch noch für das Wasser stimmt das bei mir aus dem Kranen kommt, ist eine andere Frage.
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass der ursprünglich schneeweisse Keramikfilter bereits nach kurzer Zeit eine leicht rosa/braune Färbung bekommen hat und sich auch mehrere kleine Partikel abgelagert haben.

Das Wasser aus dem Filter schmeckt einfach gut, was ich von meinem Leitungswasser nicht behaupten würde.Ich bin jetzt nicht zum "Vielwassertrinker" geworden. aber immer wenn ich am Filter vorbei komme, trink ich mal ein Glas.

Ich habe den Filter bereits mehreren Freunden empfohlen, bei denen das Leitungswasser noch schlechter ist.
Beratung und Service sind klasse.
Lieferung erfolgte schnell, Filter war sehr gut /stabil verpackt.
Gute, ausführliche Gebrauchsanweisung in deutsch.

Frau Műller
18.11.2018
Seit mehreren Jahren verwende ich sehr gerne im Single- Haushalt den Acala Quell One. Das Wasser schmeckt um ein Vielfaches besser, und hat mich von Anfang an űberzeugt.
Das Wechseln von Schwämmchen/Kartusche erfordert einiges an Fingerspitzengefühl, doch mit der zeit gibt es da genug Erfahrung. Dachte ich.
Mit der nun wieder anstehenden Erneuerung - erstmals eine Jahrespackung, mittlerweile fast aufgebraucht - wurde meine Geduld und mein Geschick auf eine sehr harte Probe gestellt. Mein Wasserfilter streikte plötzlich wie aus dem Nichts, mehrfach, und alle Tricks blieben erfolglos.

Auf meine Mail reagierte der Kundendienst, in meinem Fall Herr Meyer, sofort telefonisch: sehr kompetent, sehr freundlich - und ich habe allerhand dazugelernt!
Danke - weiter so!

Stella Zoi Marouda
17.11.2018
Great service and info from the company with timely & efficient customer service.
It would be nice to have a proper English language assembly instructions instead of just German when shipping to Sweden. But, we downloaded one from the net!
Very happy with the construction quality of the advanced water filter. The water is light in the tongue and the taste as it should! We did not use the extra lime filter cause the taste was not to our preference. But, that depends on the taste that one likes. We like the more neutral taste. In Stockholm the tap water is good tasting with no inpurities felt in the tongue. Though, as every tap water or even normally carbon filtered one, has a thick, heavy taste. Which discourages many people of drinking more. With the advanced filter the thickness goes away and purity comes in as well. We have found that in the last few days, our whole family is drinking much much more Acala Quell filtered water. The dark blue glass tank gives a quality touch and hopefully protects the water from sunlight. Since, water is a living being!!
Warmest wishes from Sweden,

Greg & Liliane

Raimund Hiegemann
17.11.2018
Ich habe schon viel probiert und weiss, dass Wasser noch ein spezielles Thema ist❗️
Der Wasserfilter von ACALA ist nicht nur einfach zu installieren, er bereitet mir auch noch viel Freude❗️
Das Wasser schmeckt nicht nur rein sehr gut, sondern mit Tee oder CHI Kaffee einfach Weltklasse❗️
Das ich meine Sinnesorgane besser wahrnehme, wegen einer spirituellen Erfahrung aus meinem Leben von 2010 (YouTube „Goldeneye 2“), schmecke ich viel besser als vorher❗️
ACALA ist ein tolles Gerät und sollte in keinem Haushalt fehlen❗️
Meine Unterstützung bekommen Sie❗️

Ps.:
Ich arbeite zur Zeit mit 2 Bestsellerautoren aus Amerika für eine Übersetzung einiger Bücher und suche verzweifelt einen Literaturagenten❗️
Bertelsmann stellt sich doof und ich weiss heute auch warum❗️
Vielleicht könnten Sie mir ja helfen❓

Ex-Fussballprofi des MSV Duisburg 1979/1980
Raimund Hiegemann

R.Horn
15.11.2018
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle der Firma Acala GmbH. Ich nutze seit vielen Jahren Jahren den Acasla Quell Smart Wasserfilter.

Von dem Produkt bin ich sehr überzeugt. Es erfüllt in jeder Hinsicht unsere Erwartungen. Das Wasser ist stets rein und frisch im Geschmack, super einfach in der Aufbereitung und auch die Pflege des Gerätes ist kinderleicht.

Das Gerät befindet sich bei uns im Büro im Einsatz. Dort erfrischt es nicht nur unsere Mitarbeiter sondern insbesondere auch unsere Kunden loben es sehr und trinken es gern.

Ein grosses Lob sei an dieser Stelle auch den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von Acala Quell für die allezeit sehr gute Beratung und Betreuung ausgesprochen. Auf alle Fragen und Anliegen meinerseits geht man jederzeit flexibel und freundlich ein und ist stets bereit zu helfen.

Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Herrn Lange, der mir bei all meinen Anliegen stets kompetent und freundlich weitergeholfen hat. Hier fühlt man sich als Kunde noch Willkommen und gut aufgehoben - etwas, was leider nur noch von wenigen Unternehmen in Deutschland gesagt werden kann.

Ihm und dem gesamten Team alles Gute und weiter so.

Herzlichst
R.Horn

Claudia S.-E.
13.11.2018
Ich bin rundum sehr zufrieden:

Sehr detaillierte Beschreibung der Artikel im Internet!

Sehr informative und kompetente telefonische Beratung vor dem Kauf – auch fachübergreifende Fragen wurden sehr zufriedenstellend beantwortet – in den 30 Minuten hab ich noch einiges dazu gelernt!

Die Lieferung erfolgte sehr schnell – hatte ich so nicht mit gerechnet - war darüber sehr erfreut.

Nach der ausführlichen und guten Beschreibung/Anleitung war das Zusammensetzen und Einbauen des Schwamms und der Kartusche ein Kinderspiel.

Und dann ……………………. ja der Kauf war goldrichtig – das gefilterte Wasser schmeckt prima – weich, frisch und sehr angenehm.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich vor dem Trinken unseres Leitungswassers immer eher geekelt habe – auch das Auffrischen mit Kohlensäure konnte das nicht ändern – ich habs nicht getrunken.
Wir hatten daher immer Wasser mit Kohlensäure gekauft.
Jetzt trinke ich seit Freitag, den 9.11.2018 das gefilterte Leitungswasser – ohne Ekel – sehr gern - viel mehr als vorher – es schmeckt wirklich sehr gut!

Als Haustier haben wir unter anderem einen Kangal (türkischer Hirtenhund) – ich habs ja erst nicht glauben wollen, aber es ist tatsächlich so: ich hab 2 Näpfe mit Wasser hingestellt, eins mit normalem Leitungswasser und eins mit dem gefilterten Leitungswasser – ja es stimmt: auch unser Hund trinkt nur noch aus dem Napf mit dem gefilterten Wasser – auch Tiere wissen eben was gut für sie ist.

Ein weiteres großes Lob geht zudem noch an den Kundenservice, der auf eine gemailte Frage schnell, sehr ausführlich und hilfreich geantwortet hat – es ging darum, warum das Wasser doch etwas langsam gefiltert wurde. Nach Anwendung der Tipps läuft das Wasser wieder gut und schnell durch den Filter – vielen Dank!
Ich schreibe sonst keine so ausführlichen Bewertungen, aber diese war mir wichtig!
Fazit:
Ich würde den AcalaQuell Swing also jederzeit empfehlen und würde ihn natürlich auch wiederkaufen.

Daniela
13.11.2018
Seit mittlerweile fast 4 Wochen haben wir einen Alcala Wasserfilter in der Küche stehen.
Und: soviel Wasser wie seither wurde noch nie bei uns getrunken. Erstens ist es ganz einfach praktisch nur zum Behälter zu gehen und über das einfache System ein Glas Wasser zu zapfen, und zweitens: Es schmeckt einfach wirklich gut. Und das,obwohl ich nur wenige Mineralstein im Tank habe.
Besonders praktisch finde ich den Kalkfilter .da unser Wasser sehr kalkhaltig ist. Da wir auch
Tee-und Kaffeewasser aus dem Alcala entnehmen,setzt sich kein Kalk mehr im Wasserkocher ab und es schmeckt einfach wirklich besser.
Welche Rückstände im Wasser sind sieht man an dem schon ziemlich dunkel verfärbten Keramikfilter.
Und das ,obwohl es hier heisst ,das Trinkwasser bei uns sei so gut ...

Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Carmen
11.11.2018
Egal wann ich eine Frage oder Anliegen hatte, wurde es gleich beantwortet oder sich drum gekümmert.
Sehr nett und kompetent.

B.R.
08.11.2018
Der Acala-Wasserfilter (Swing) ist genial! Hätte nicht gedacht, dass er den Geschmack des Leitungswassers so enorm verbessert!! Mittlerweile hab ich auch meine Eltern angesteckt und siehe da, sogar die Katze trinkt mit Begeisterung und in sehr ungewohnten Mengen ;-) das gefilterte Wasser, vorher bediente sie sich fast ausschließlich draußen am Regenwasser. Auch der Kundenservice ist super! Daumen hoch! Tolle Sache!

Mathias B.
06.11.2018
Wir sind seit einigen Tagen im Besitz eines AcalaQuell – Mini, sehr schnell geliefert und dank der guten Beschreibung schnell und einfach aufgebaut. Der Kundenservice von Acala ist perfekt, man bekommt auf alle Fragen vor und nach dem Kauf per Mail oder Telefon sehr freundliche und kompetente Antworten. Obwohl wir vorher sehr skeptisch waren, weil man über Wasserfilter allgemein auch viele negative Beiträge im Internet liest, haben wir uns mit guter vorheriger Beratung getraut und sind restlos begeistert! Der Geschmack des Wassers verdient eigentlich mehr als fünf Sterne, der Kundenservice ebenfalls. Jetzt wissen wir: Wer den Filter nicht hat, dem fehlt etwas. Es ist schade, dass zu wenig Menschen das wissen! Vielen Dank für dieses super Produkt!!!

K.G.
06.11.2018
Wir haben uns lange überlegt ob wir uns einen Wasserfilter zulegen sollten.Da wir uns auf dem Anbietermarkt gründlich umgesehen haben,vom festen Einbau in die Wasserleitung bis zum einfachen Standgerät haben wir uns endlich für den Acala Wasserfilter Mini entschieden.Nach mehreren Telefonaten mit dem freundlichen Kundenservice fiel uns die Entscheidung leicht.
Dazu kommt noch das wir hier in einem Gebiet wohnen das,das härteste Wasser hat.
Nach dem leichten Zusammenbau der einzelnen Komponenten (Video auf Youtube) und mehreren Durch-Spülungen des Filters war der Erste Schluck ein wahrliches AHA-Erlebnis.
Ich habe noch nie so ein gutes Wasser getrunken.Es schmeckt so herrlich leicht,wir sind richtig begeistert.Wir bedauern nur das wir uns nicht schon früher den Wasserfilter zugelegt haben.

R.Benner
30.10.2018
Das Wasser was der Wasserfilter uns filtert ist mit Worten nicht zu beschreiben wie gut es schmeckt.
Es erinnert mich an das Quellwasser aus meiner Kindheit .
Mein Enkel sagt zu mir ; Oma ich möchte Zauberwasser trinken.
Der Filter ist preiswert ,denn er ist seinen Preis auf jeden Fall wert.
Würde ihn immer wieder kaufen !
Die Mitarbeiter dieser Firma sind super freundlich, denn wenn man anruft wird man sehr nett und kompetent beraten.
Zauberhaften Dank an das Team und schöne Grüße aus dem Westerwald

Antje
17.10.2018
Das Thema gesundes Wasser ist für mich schon seit langem ein brennendes Thema - besteht der menschliche Körper doch zu 90% aus Wasser und braucht dieses Elixier lebensnotwendig. Dabei sollte es natürlich so gesund, also rein und lebendig, wie möglich sein. Meine bisherigen Filtersystemen waren immer Kompromisse, so recht überzeugen konnte mich nichts ...bis ich "durch Zufall" ein mehr als überzeugendes Interview über die Wichtigkeit von gesundem Trinkwasser und die Idee und Umsetzung im AcalaQuell Filtersystem gesehen habe: Das war es!
Und das bestätigte sich dann auch beim Kauf. Hier stimmt alles: Über Bestellvorgang, Beratung, Lieferung, Service und Betreuung bei nachträglichen Fragen und natürlich dem Produkt: AcalaQuell (ich habe den Mini) überzeugt in jedem Punkt. Der private Wassertest mit Freunden und Familie ( Blindverkostung von Leitungswasser, verschiedenen Filtersystem-Wassern und "hochwertigem", gekauftem Produkt) fiel eindeutig aus: das AcalaQuell-Wasser schmeckt eindeutig am besten, sticht regelrecht heraus! Es ist leicht, lecker, frisch und lebendig. Seitdem wir den Filter haben, trinke ich gern und endlich auch ausreichend Wasser. Auch die Pflanzen gedeihen besser und die Haustiere trinken mit Begeisterung, wo vorher gemäkelt wurde. Ich bin sehr glücklich mit meinem AcalaQuell Mini und empfehle ihn ohne Wenn und Aber zu 100% weiter.
Danke für die durchdachte Entwicklung dieses tollen Produkts, das auf jeden Fall sein Geld wert ist und auch mir als Großstädter in unbegrenzter Menge gesundes und lebendiges Wasser ermöglicht.

D. Dziuba
10.09.2018
Einige Monate verglich ich im Internet Wasserfiltersysteme, die aus meinem Leitungswasser möglichst vielseitig Schadstoffe entfernen, nach denen mein Wasserwerk noch gar nicht sucht.
Ich habe mich letztlich für einen Kannenfilter der Firma Acala GmbH entschieden und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Das Wasser schmeckt hervorragend gut. Nach einigen Tagen trank ich zum Vergleich noch einmal Wasser direkt aus meiner Wasserleitung und stelle fest, dass ich dies besser nicht wieder tun werde ohne den Gebrauch meines "Wassetto". Für meinen Bedarf ( ca. 5 Liter Wasser pro Tag) ist ein Kannenfilter völlig ausreichend. Die Beschreibung und die Anwendung meines Filters sind sehr simple und die Filterung geht sehr schnell. Der Preis ist sehr fair - auch gegenüber anderen Anbietern mit ähnlichen Geräten. Außerdem hatte ich mehrfach telefonischen Kontakt zum Kundenservice, Herrn Meyer, und bin sehr zufrieden mit seinen sehr kundenfreundlichen und fachgerechten Erklärungen und Hinweisen ohne einen Kaufdruck empfunden zu haben. Vielen Dank dafür. Ich bewerte nicht sehr oft nach einem Kauf, aber hier kann ich besten Gewissens eine ganz klare Kaufempfehlung geben.

Ina St.
07.09.2018
Sehr hilfreicher Kundenservice, schönes und durchdachtes Design des Wasserfiltersystems, sofort deutlich verbesserter Geschmack unseres Wassers !
Vielen Dankd dafür !!

Gernot H.
08.08.2018
Nach langer Suche haben wir zu Acala gefunden. Unser Leitungswasser, das zwar den gesetzlichen Richtlinien entspricht, wollte einfach nicht schmecken. Nach Jahren des Wasserkastenschleppens, testeten wir Acala und sind seither überzeugt. Wohlschmeckendes, gesundes Wasser, welches sich hinter keinem Mineralwasser verstecken muss. Für uns eine klare Empfehlung, zumal sich auch die Mitarbeiter der telefonischen Hotline als kompetente Ansprechpartner erwiesen, denen es mehr auf das Wohl Ihrer Kunden ankommt, als auf blanke Verkaufszahlen.

Bernd Teubner
08.08.2018
Ich halte mich gerade in Südostasien/ Malaysien auf und habe von Acala die Filterkanne Wassetto dabei. Leider habe ich bei meinem letzten Besuch 2017 körperlich ziemlich unter der schlechten Trinkwasserqualität gelitten.

Man hat wenig Möglichkeiten sich mit gutem, gesundem Wasser zu versorgen. Wasser aus Leitung ist meist sehr stark gechlort. Zwar haben wir teilweise versucht, dass Wasser zu entchloren, indem wir es abgekocht haben. Doch selbst wenn das Chlor dadurch tatsächlich ganz entweichen sollte, so ist es sicher noch mit anderen Stoffen belastet ist, bei den geringen Sicherheits- und Hygienestandards, die die hier haben. Wohlfühlwasser kommt hier sicherlich nirgends aus der Leitung.

Bei bezahlbaren Mietwohnungen und Gasthäusern sind festinstallierte Filteranlagen eher die Ausnahme. Ansonsten kann man sein Wasser auch an jeder Ecke, z.B. im Supermarkt oder an der Tankstelle, in Plastikflaschen kaufen. Da bei der Hitze generell viel Flüssigkeitsbedarf herrscht, kommt da schnell ein riesen Berg an Müll zusammen. Noch dazu ist das Wasser in den Plastikflaschen meist kein natürliches Quellwasser mit einem ausgewogenem Gehalt an Mineralstoffen, sondern entmineralisiertes Wasser, das in industriellen Anlagen gefiltert und abgefüllt wurde. Es schmeckt nicht besonders gut und ist für mich eher als Notlösung anzusehen.

Die Filterkanne dabei zu haben ist wirklich genial. Ich kann trotz der schlechten Trinkwassersituation bestes und leckeres Wasser zu jederzeit und jederorts aus der Leitung gewinnen. Ich fühle mich bei diesem aktuellen Besuch körperlich viel besser als beim letzten Mal. Fülle das Acala-Wasser auch immer in eine Trinkflasche ab und habe es immer im Rucksack dabei, wenn ich das Haus verlasse.

Andrea H.
02.08.2018
Wir filtern seit einem halben Jahr unser Wasser mit dem Acala Filter und sind mega begeistert.
Es schmeckt genial und man spürt einfach auch das man sich etwas gutes tut.
Auch beim Gießen von Blumen und Kräutern merkt man, wie "gesund" das Wasser ist.

Ich hatte letztens einen Salat mit Wurzelballen auf der Fensterbank. Habe ihn nur mit gefiltertem Wasser gegossen. Ich schneide morgens immer rundherum ein paar Blätter für die Brote ab.
Der Salat hat 2,5 Wochen gehalten und in der Mitte ist das Salatherz so in die Höhe geschossen, das hab ich noch nie erlebt. Vorher war ich froh wenn der Salat 3-4 Tage gehalten hat.

Markus aus Singen
02.07.2018
Wir haben uns im April nach einem sehr spannenden Interview einen Wasserfilter von Acala zugelegt. Es ist einfach unglaublich wie das Wasser aussieht und vor allem wie es schmeckt. Alle Freunde und Bekannte, die auch probiert haben, waren ebenfalls begeistert und der ein oder andere hat sich ebenfalls so einen Filter zugelegt.
Mann muss keine Kisten mehr schleppen und vor allem sind diese Plastikflaschen endlich Geschichte.

Was aber dann die Krönung war, als ich den Support von Acala anrief, um einige Fragen zum Filter und zur Mitnahme bei Reisen zu klären. Ich bin selbst im Kundensupport tätig, aber dies hier war wohl an Freundlichkeit und Sachwissen nicht zu überbieten. Ich wollte gar nicht mehr auflegen.

Also alles in allem der beste Kauf seit langem. Freu mich jetzt schon auf den nächsten Schluck Wasser.
Acala GmbH antwortet:

(Acala GmbH - Durchschnitt: 4.98 / 5.00, 805 Bewertungen)