Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.98 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.98 / 5.00 von 805 Bewertungen) ansehen

72658 Bempflingen

Über: Acala GmbH

Acala GmbH stellt sich vor

Der AcalaQuell Wasserfilter bietet effektive Wasserfiltration, um Verunreinigungen zu reduzieren und die Wasserqualität zu verbessern. Mit seinem innovativen mehrstufigen Filtrationssystem entfernt er Schadstoffe wie Chlor, Schwermetalle und organische Verbindungen. Das Ergebnis ist klares, schmackhaftes Wasser, das nicht nur den Geschmack verbessert, sondern auch die Gesundheit fördert. Die einfache Handhabung und die langlebigen Filter machen den AcalaQuell zu einer nachhaltigen Lösung für sauberes Trinkwasser. Durch verschiedene Designs passt er zudem in jede Küche und trägt dazu bei, Plastikflaschen zu reduzieren. Investieren Sie in die Gesundheit Ihrer Familie mit dem AcalaQuell Wasserfilter.

Claudy
25.04.2024
Das Wasser ist weich und schmeckt hervorragend. Wirklich!
Beim Testen kein Nachweis mehr gefunden von Antibiotika oder Hormone. Auch kaum Nitrat.
Ich freue mich, dass ich ihn gekauft habe.

Michaela
24.04.2024
Wir sind mit dem Acala-Wasserfilter sehr zufrieden. Das Wasser schmeckt viel frischer, so dass jeder gerne danach greift. In der schönen Karaffe mit dem Zirbenholzdeckel stellen wir es auch gerne unseren Gästen hin. Oft haben wir den Filter schon weiterempfehlen können. Besonders zu erwähnen ist der sehr zuvorkommende und freundliche Kundendienst des Unternehmens. Daher uneingeschränkt 5 Sterne!

CBe
23.04.2024
Ist wunderbar für uns, wasser schmeckt lecker :)
keine Installation an der Wasserleitung notwendig
wir haben einen Lichtschutz drum, damit im Sommer keine Algen wachsen
habe ihn schon öfter weiter empfohlen
würde ihn wieder kaufen

Tanja
19.04.2024
Wir sind mit unserem AcalaQuell Mini Standfilter und Swing Kannenfilter sehr zufrieden.
Das Wasser daraus schmeckt gut, sauber, weich und man hat ein sicheres Gefühl ein gut gefiltertes Wasser zu trinken UND damit zu kochen.
Einziger kleiner Kritikpunkt wäre, dass der Kalk besser "aufgefangen und gebunden" werden könnte und Acala da ggf. etwas verbessern könnte. (Jedoch ob das je nach Wasserhärte für ALLE so machbar wäre...hmm).

Der Kundenservice ist sehr sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit und schnell bei Fragen zu erreichen (WhatsApp).
Vielen herzlichen Dank liebe Sandra :)

Orlando
17.04.2024
Ihr Produkt oder die Konzeption des Filters ist ja wirklich ein Teil unseres Lebens geworden, vom Tee bis zum Nudelwasser, wir haben ihn täglich mehrmals in der Hand und ich quirle zudem das gefilterte Wasser zusätzlich für eine Minute, jedenfalls für den Tee oder wenn wir es direkt trinken. Das sehr kalkhaltige Wasser hier (Heppenheim/Bergstrasse) schmeckt dann frisch und leicht. Also Ihr System ist ein Teil unseres Lebensalltags geworden und wir sind und froh, es haben und nutzen zu können. Ihr Kundendienst ist umsichtig und wertschätzend. Ich mag ihre Aufmerksamkeit für Kunden sehr - dies ist heute eher selten geworden. Jetzt haben wir eine neue Kanne bestellt, weil die Plastikbehälter mit dem hiesigen kalkhaltigen Wasser stark Ränder ansetzen. Die mit Zitronensäure zu entfernen oder auch mechanisch, greift dann doch das Material an und sieht nicht mehr gut aus.

Mohammed-Ali Aghili
15.04.2024
Alle fragen wurden umgehend beantwortet, sehr schneller und freundlicher Kontakt.

Probleme werden zugunsten den Kunden unverzüglich geregelt.

Sehr empfehlenswert.

Daniele Kühn
15.04.2024
Hallo liebe Acala Quell interessierte Menschen,

nun habe ich das Gefäß mit 5 Liter seit einem Monat im Gebrauch und bin sehr glücklich über meine Entscheidung, diese Wasseraufbereitung oder auch Reinigung von Belastendem gekauft zu haben und es täglich zu verwenden. Ich habe mir gleichzeitig für Reisen einen mobilen Reisebehälter zusätzlich gekauft (Acala Quell Swing) und einen aus Glas mit Holzdeckel, sehr schön fürs Auge und den täglichen Gebrauch am Tisch.

Ich bin bzw. wir sind wirklich gut beraten worden von Chris Pommranz im Ladengeschäft Echterdingen. Herr Pommranz stand mir und meiner Freundin mit Zeit, Rat und Geduld zur Verfügung, um all die offenen Fragen zu beantworten. Ebenso konnten wir vor Ort den großen Filter aus Glas gemeinsam zusammenbauen, was für meine Freundin und mich eine große Unterstützung war. Ich kann allen, die sich für ein Filtersystem des Leitungswassers interessieren, Acala Quell wärmstens empfehlen. Es ist tatsächlich einfach in der Handhabung, wunderbar für den täglichen Gebrauch, gepaart mit dieser professionellen Beratung in Echterdingen, für mich wirklich eine runde Sache.

So verbleibe ich mit herzlichem Gruß

Daniele Kühn Ludwigsburg

Bauelemente & Energieberatung M. Jaculi
09.04.2024
Diese Filteranlage ist gut bezahlbar und man hat ein wundervoll weiches, klares und gereinigtes Wasser.
Dieses ist extra belebt von guten Mineralsteinen und ist außerordentlich bekömmlich.
Ich trinke dieses Wasser sehr gerne, denn man schmeckt die gute Qualität.
Es ist sooo wichtig, seinem Körper, der ja bekanntlich aus über 70% aus Wasser besteht, reines gutes
Wasser als Grundnahrungsmittel zuzuführen.

isabelle CH
13.03.2024
Seit bald zwei Jahren geniessen wir das gefilterte Wasser unseres Acala Smart (mit Echtholz und Glas) sehr.

Es stärkt uns und gibt uns den Eindruck von Heilwasser - beim Befüllen singe ich dem Wasser stets vor und ich reinige das Ganze alle 2-3 Tage, sodass wir die Frische geniessen.

Besonders freuen wir uns auf eine Erneuerung, bei der das gefilterte Wasser nicht mehr mit Kunststoff in Berührung kommt:-)

I.F.
07.03.2024
Bisher hatte ich nie Probleme mit irgendeinem der Acala Produkte. Bei meiner letzten Bestellung hat dann leider der Hahn getropft und wir mussten uns an den Kundendienst wenden.

Wie immer ist der Kundendienst von Acala einfach nur SPITZE! Wir haben innerhalb von wenigen Stunden eine Anleitung bekommen wie wir das Problem beheben können und als das leider auch nicht klappte auch wieder innerhalb von 1 Tag sofort Ersatz für unseren defekten Wasserhahn!

Ich bin mehr als zufrieden und werde weiterhin glücklicher Kunde von Acala bleiben!

Weiter so! :-)

Peter aus Berlin
04.03.2024
"5 Sterne" für das Produkt!
"Leider" nur "5 Sterne" für den Kundenservice (hätte gerne mehr Sterne verliehen)!!!

Gebrauchsanleitung gut, Aufbau einfach, Filterzeit ca. 1/2h für 1L Wasser stimmt auch, Filter/Geschmacks- Ergebnis toll!!
Hatte mit meiner Frau einen Test gemacht: Leitungswasser - Volvic - gefiltertes Acala- Wasser.
Sie: Im ersten Durchgang alle identifiziert, Geschmacks- Winner_ Acala- Filterwasser.
Ich: musste 3 x je Probe nippeln, ... aber (*freu*): Gleiches Ergebnis, Geschmacks- Winner_ Acala- Filterwasser.

Ja, und der Kunden- Service ... Der war einfach genial.

3 x Fragen per Mail gestellt, und jedes mal zeitnahe Antworten, freundlich, kompetent und zu keiner Antwort war eine Nach-/Verständnisfrage nötig. Kompliment dem Acala- Service für (zumindest) diese Mitarbeiterinnen, mit denen ich Kontakt hatte. :-)

Ergo: Kauf hat sich gelohnt.

Absoluter Acala Fan
29.02.2024
Sauberes Wasser zum Kochen, sondern auch einfach zum Trinken ist nicht selbstverständlich!
Nie hätte ich gedacht, dass dieser Filter soviel Schmutz herausfiltern kann, obwohl ich immer gedacht habe, dass das Wasser, im bundesweiten Vergleich, in Bayern noch sehr gut ist. Der Schwamm zeigte nach einigen Wochen eine ernüchternde Antwort!
Zusätzlich benötigt man bei unserer Wasserhärte die Kohlefilterpads.
Ich besitze selber einen AcalaQuell One, der sehr gut in das Seitenfach eines Kühlschranks passt. Für Menschen, die aus krafttechnischen (gesundheitlichen) Gründen Probleme mit ihren Fingern haben, würde ich eher eine Filterkanne mit Henkel, dabei gefülltem Zustand der Kanne der Griff und das Heben erschwert sein kann.
Mittlerweile haben in meinem Freundeskreis einige die Acalaprodukte in den verschiedensten Varianten und Keiner möchte diese Anschaffung mehr missen!
Der Service der Firma entspricht der Qualität des Produktes, jede Frage wird immer kundenfreundlich behandelt und beantwortet!

Melanie Romeijn
28.02.2024
Ich habe vor etwa 2 Monaten einen Acala Wasserfilter auf einer Messe in Stuttgart entdeckt und diesen nach sehr kompetenter Beratung dort gekauft. Das Wasser schmeckt sehr gut. Für mich war ein Grund unter anderem, dass ich keine Anlage an unseren Wasserlauf anschließen muss. Einfach täglich 3-4 Liter Wasser oben rein und es läuft durch. Ich habe die schöne Variante mit Holz gewählt, da wir eine offene Küche haben und dann sieht es sehr ästhetisch aus. Unsere ganze Familie trinkt das Wasser. Service und Beratung sind sehr gut und sehr zuverlässig. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Danijela
28.02.2024
Hallo.zusammen
Ich.bedanke.mich.für.immer.wieder.tolle.Mitarberter...die.mir.am.Telefon.behilflich.sind......auch.die.die.Geduldund.auch.für.die.ausführliche.Infos.....
Vielen.Dank.nochmal
Ich.empfehle.sie.aufjedenfall.weiter
glg
Danijela.Woch

AcalaFan
23.02.2024
Seit einigen Jahren bin ich Kundin bei Acala und bin mit allen Produkten sowie auch mit der Kundenberatung und dem Kundenservice mehr als sehr zufrieden, und so ist das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als fair.

Beim Kundenservice ist zu den angegebenen Zeiten immer jemand erreichbar, der sehr freundlich und kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht und in Aussicht stellt, dies auch weiterhin zu tun.
Die Keramikfilter mit den dazugehörigen Kartouchen arbeiten ausgezeichnet.

Gerhard
23.02.2024
Es gibt nichts zu bemängeln. Im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und dem Service von Acala

Karin G.
Liebe Leser,

eins vorweg: ich bin verliebt!!! Seit über einem Jahr beschäftige ich mich nun schon mit Umkehrosmoseanlagen und Wasserfiltern. Die Firma Acala ist ein überaus transparentes Unternehmen, sowohl online, als auch persönlich. Sie laden auch zu einem Besuch bei der Firma vor Ort ein. Die Hotline ist bei Rückfragen überaus hilfsbereit, freundlich und kompetent!

Die meisten Firmen von Filtersystemen und Umkehrosmoseanlagen haben keine aussagekräftigen Tests online (Labortests von unabhängigen Laboren sind auf der Homepage von Acala abrufbar). Die meisten Firmen reden von: ..."KANN bis zu 99,9% aller Schadstoffe filtern...". Bewiesen, nur weil jemand eine solche Aussage trifft, ist damit nichts.
Die Gebrauchsanweisung ist übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut.

Ich habe das Standfiltersystem für 1-2 Personen erworben. Ein großer Pluspunkt ist hierbei, dass das System autark ist und keinen extra Strom benötigt und auch noch eine richtig hübsche Figur macht!
Das Münchner Wasser, auf das alle schwören, ist für mich (zumindest in meiner Wohnanlage) ein absoluter Graus. Ich habe bisher das Wasser von St. Leonhard getrunken und für Kaffeemaschine und Wasserkocher stilles PET Wasser gekauft. Auf Dauer ist das teuer und bedeutet auch viel Schlepperei. Natürlich habe ich die Kosten in Relation gesetzt und bei dem zwei-Jahres-Paket und dem Glasbehälter (626 €) hat sich das Filtersystem bereits nach 7 Monaten amortisiert.

Folgende Tests habe ich im Selbstversuch gemacht:

Sichttest:
Das Leitungswasser weist viele Schwebepartikel auf, die nach dem Filtern alle gänzlich weg sind. Das Wasser ist nach dem Filtern glasklar!

pH Wert:
Mein pH Wert ist normalerweise zwischen 5,75 und 6,25. Nach einem Tag fasten und nur Wasser trinken, hat mein körpereigener pH Wert die 7,0 angezeigt! Ich kann mich nicht erinnern, das in den letzten Jahren jemals gemessen zu haben.

Pflanzen / Keimlinge:
Beim Ansetzen von Keimlingen ist mir im letzten halben Jahr aufgefallen, dass sie von innen heraus das "modern" / gammeln angefangen haben. Trotz zweimaligem Spülen täglich haben sie nie wirklich frisch gerochen. Durchschnittlich waren sie innerhalb von 6-7 Tagen fertig.
Ich habe sie dieses mal nur mit Acala-gefiltertem Wasser gespült und eingeweicht - und siehe da - sie waren innerhalb von 4 Tagen fertig gereift, kein Ansatz von modrigem Geruch!
Meinen Basilikum, der für Februar sicher nicht seine ideale Jahreszeit hat - wächst und gedeiht - die Pflanzen saugen förmlich das leckere Wasser auf. Damit zeigt sich: WASSER IST LEBEN!

Wasserkocher:
Da wir in München einen Härtegrad von etwa 15 haben, habe ich zusätzlich die Kalkpads bestellt. Selbst beim PET Wasser gab es beim ersten mal Wasser aufkochen bereits Kalkrückstände im Kocher. Mit Acala gefiltertem Wasser - noch nicht einmal ein Ansatz von Kalk. Zumindest nicht beim ersten Mal Wasser aufkochen.

Es ist einfach ein cleveres, durchdachtes, hilfreiches, gesundes und logisches Filtersystem, das mir persönlich jeden Tag Freude schenkt. Die Wartungsintervalle sind durchaus überschaubar. Die Inbetriebnahme dauert etwas. Da ist man locker einen halben Tag beschäftigt, es macht sehr viel Spaß das Gerät arbeiten zu sehen. Und die Vorfreude auf gesundes, leckeres Wasser überwiegt eindeutig!
Besuch, der mein Wasser trinkt ist begeistert, wie weich und wohlschmeckend es ist.

Ich habe nun auch für meine Mutter ein Filtersystem bestellt, das ich ihr schenken werde. Das System überzeugt!
4 meiner Freunde sind bereits völlig überzeugt von dem System und ziehen ebenso in Betracht es zu kaufen.

JEDER, DEM SEINE GESUNDHEIT ETWAS WERT IST, DARF GERNE UND OHNE BEDENKEN DIESES SYSTEM KAUFEN!

Danke, an das ganze Acala-Team! Ihr macht mir mit Eurem Produkt täglich eine GROSSE Freude und es ist einfach toll, dass es Menschen gibt, die ihr Wissen teilen und Produkte wie dieses herstellen.

In diesem Sinne:
Möge das Wasser mit Euch sein. ;)

Kirsten
09.02.2024
Wir sind seit 3 Jahren Kunde bei Acala. Wir suchten damals eine Möglichkeit unser Trinkwasser aufzubereiten - wollten aber weder mehrere Tausend Euro in die Hand nehmen noch einen größeren Umbau in der Küche. Auf der Suche nach einer idealen Lösung für uns kamen wir auf Acala - und sind seither wirklich sehr zufrieden...vor allem auch mit dem Service, der Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Natürlich könnte das Wasser besser gereinigt werden - aber siehe oben: Wir sind mit dieser Alltagslösung sehr zufrieden und bleiben auch dabei.

Herzlichst
Kirsten Schick

Verena
08.02.2024
Wir nutzen den Acala Filter mittlerweile ein paar Jahre und wir sind absolut begeistert von dem Geschmack des Wassers und der einfachen Handhabung. Wir trinken sehr viel Wasser und benutzten davor immer Flaschenwasser, da mir die schlechte Qualität des deutschen Leitungswassers und seine gefährlichen Stoffe + Bakterien/Keime schon lange bekannt sind.
Wir haben davor lange, nach einem für uns passenden Filtersystem gesucht.
Der Vorteil beim Acala Filter ist, ich muss nicht schauen, wie ich diesen unter der Spüle verbaue oder mit Strom versorge, das ist ein absoluter Vorteil und hat uns letztendlich überzeugt.
Auch unsere Kinder 10 und 8 Jahre alt, lieben das leckere frische Acala Wasser. Müssen sie tatsächlich mal woanders auf Leitungswasser zurückgreifen, wird mir von dem eckelhaften Geschmack berichtet und sie wissen das gute Acala Wasser gleich mehr zu schätzen. 😄

Gleichzeitig möchte ich den absolut tollen und freundlichen Kundenservice lobend erwähnen. Bisher war Frau Asmus meine Ansprechpartnerin. Selbst als es durch unseren Umzug Herausforderungen mit dem Leitungswasser und unserem Acala Filter gab (das Wasser kippte im Behälter immer nach einem Monat um), stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite, bis wir das Problem der hohen Mineralisierung des Leitungswassers vor Ort in Verbindung brachten. Die Filterkartuschen wurden angepasst und das Wasser schmeckte endlich wieder hervorragend und vor allem kippte es nicht mehr um und wir brauchten wieder nur alle 4 Monate einen Filterkartuschenwechsel.
Egal wie oft wir deswegen telefonierten, Frau Asmus war immer absolut kompetent, lösungsorientiert und sehr Kunden freundlich.

Auch beim letzten Telefonat, als eine Filterkartusche durch den Transport beschädigt wurde, veranlasste sie umgehend Ersatz. Daher steht für uns außer Frage, das wir bei Acala bleiben.
Hier stimmt die komplette Firmenphilosophie und wir sind absolut zufrieden. Vielen Dank an das Acala Team und besonders an Frau Asmus.

Sandra
06.02.2024
Wer auf der Suche nach Wasserfiltern ist, hat sich mit dem Thema schon im vorraus beschäftigt! Wasser hat ein Gedächtnis! Dieses sollte man löschen....aber auf gutem druckfreiem Weg. Dieser Wasserfilter hat den besten und reinsten druckfreien Filtererfolg!! Ich empfehle gleich mit dem großen Standfilter anzufangen. Man trinkt sowieso plötzlich mehr. Da reicht der Kannenfilter nicht mehr. Wir nehmen den nur noch mit in den Urlaub. Außerdem ist es gut für die Tiere die mit im Haus leben !
Zu 200 % zu empfehlen!
Prost !

Acala GmbH antwortet:

(Acala GmbH - Durchschnitt: 4.98 / 5.00, 805 Bewertungen)