Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.27 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.27 / 5.00 von 266 Bewertungen) ansehen

82319 Starnberg

Schurki
21.03.2022
Ich bin mit dem Servic sehr zu Frieden.

Roenee
12.02.2022
Alles in Ordnung bis auf ein paar kleine Mängel

advpir
18.01.2022
Ein Portal ist nur so gut wie seine Nutzer*innen.
In dem Fall ist es wie auch bei der Konkurrenz. Antworten sind manchmal mehr als dürftig. Aber das ist eben manchmal so.
Verbesserungvorschläge: ich hätte gern bei den Filtern eine Mehrfachauswahl. Egal ob das mit Checkboxen oder mit STRG-Taste funktioniert. Wo? z.B. bei Sternzeichen... Und bei manchen Bereichen gibt es gar keine Filtermöglichkeit.
Nicht ganz verstanden hab ich auch den Umstand - wenn ich Premium-Mitglied bin: kann mir dann das angeschriebene Gegenüber auf jeden Fall antworten? Oder nur dann wenn es selbst auch Premium ist? Aber wahrscheinlich steht das eh auch irgendwo und ich hab's nur nicht gelesen/überlesen.

Hallo advpir,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihre Anregung einer Mehrfachauswahl bei den Suchkriterien in der erweiterten Suche nehmen wir gerne aus.

Im Gegensatz zur Masse ähnlicher Angebote können Ihnen im 50plus-Treff angeschriebene Mitglieder auch dann antworten, wenn Sie selbst nicht Premium-Mitglied sind.

MaWa
13.01.2022
Portal im Wesentlichen übersichtlich; gut finde ich sich über Magazine und Foren einen Überblick (für Neulinge wie mich) beschaffen zu können.

Garfield
08.01.2022
Ich bin leider "Wiederholungstäter" auf online Dating-Plattformen und nutze auch andere für die Suche nach einer Partnerin, nicht für ein Abenteuer.
Daher ist 50plus-Treff durchaus eine geeignete Plattform mit Personen, die einen breiten Querschnitt durch eher konservative Bevölkerung suchen. Kaum Fakes, nur und die üblichen Schummelein mit Alter, Kilos und den Weichzeichnern zum Entfernen der Falten.

Technisch muss klar gesagt werden, dass die Plattform nur "genutzt" werden kann, wenn man zahlendes Premium Mitglied ist. Für alle anderen muss "gefunden werden" reichen. Selbst Suchergebnisse und Listungen werden vom Premium Status beeinflusst. Wer das akezptiert und - gar nicht wenig - zahlt, bekommt alle erforderlichen Möglichkeiten, Partner zu suchen/selektieren und zu kontaktieren.

Die Darstellung der Profile ist eher konservativ, bietet aber ausreichend Platz, sich umfangreich und detailliert zu beschrieben - ein klarer Vorteil gegenüber "wisch und weg" Plattformen.
Sehr strikte Richtlinien zur Selbstdarstellung und zur Verhinderung von Kommunikation außerhalb der Plattform führen zu einer sehr geringen Anzahl an Fakes aber auch zu zum Teil sehr schlechten Portraits von Mitgliedern - ein Ausschnitt aus einem Urlaubsphoto statt eines kreativen Shots aus unkonventioneller Perspektive.

Nur zum Vergleich:
20 Wochen Mitgliedschaft, 400 Profilansichten und 5 Dates auf 50plus-Treff, 1000 Ansichten und 10 Dates auf einer anderen Plattform, jeweils moglichst gleicher Profilinhalt.
Bleibe dennoch auch auf 50plus-Treff, weil es "gemütlicher" zugeht.

weigelier
16.10.2021
gute sichtbarkeit, wer zahlendes mitglied ist
übersichtliche anmeldung
problemlose zahlung
sehr faires preis-leistungs-verhältnis bei kurzer dauer
problemlose kündigung und rasche kündigungsrückmeldung
sehr fein, dass man auch nach orten sortieren kann

bei der kündigungsseite selbst fehlt die ankündigung, dass die mitgliedschaft bis zum ende der bezahlten frist aufrecht ist. erscheint erst nach vollzogener kündigung.
wenn ein mitglied schon lange nicht aktiv war, steht trotzdem nur >30. zumindest > 60 und > 90 wäre angenehm.

Noraelly
11.10.2021
Von den vielen Fotos sind einige falsche Identitäten , Vorsicht!

Hallo Noraelly,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir prüfen jedes Foto manuell. Trotzdem kennen wir unsere Mitglied nicht persönlich und können somit auch nicht zu 100% sicherstellen, ob ein Profilfoto wirklich aktuell ist, zu dem entsprechenden User gehört etc. Bei einem begründeten Verdacht können Sie jedoch jedes Profil mit einem Klick zur nochmaligen Überprüfung an uns melden.

reni1955
04.10.2021
Leider erfolglose Suche, viele sind schon lange dabei, die meisten Fotos stimmen nicht. Ich habe jetzt wieder für 1 Monat die Prämium Mitgliedschaft, schauen wir einmal.

Irene
28.09.2021
Ihre Plattform mag ich sehr gerne, das sie unkompliziert gestaltet ist.
Fair finde ich, dass man erkennt, wer Premium-Mitglied ist und wer nicht, da es sich auf den Kommunikationsaustausch auswirkt.

Schade finde ich, dass so viele Mitglieder es nicht der Mühe wert finden, für eine Mitgliedschaft zu bezahlen. Wenn einem Mann die Suche nach einer Partnerin nichts Wert ist, hält sich auch mein Interesse in Grenzen.

Wofür Sie nichts können - manche Umgangsformen von Teilnehmern lassen mir die Haare zu Berge stehen.

M f G
Irene

2.00/5.00
tivi 84
02.09.2021
Wertes team!
Ich möchte vorausschicken,daß es sicher nicht leicht ist, einer 87-jährigen ihr Wünsche zu erfüllen. Aber nach der langen Zeit, die ich nun schon Mitglied bin ???
Ich habe auf "Lächeln" geanwortet - nichts
Ich habe auf Kontaktanfragen geantwortet - nichts
ich habe einige male mein Profil geändert - nichts
Ein einziges mal war ich bei den Top12, andere fast jede Woche. Nach welchen Richtlinien geht das ??

Wenn ich keine Aussichten habe, dann sagt es mir, aber nicht nur kassieren.
Ich würde mich so gerne von euch betreut fühlen !!
Mit recht freundlichen Grüßen
Edith Gross

Hallo Tivi84,

Ihre negative Bewertung bedauern wir sehr. Leider haben wir jedoch keinen Einfluss darauf, ob Ihnen ein Mitglied antwortet oder nicht. Bitte lassen Sie sich nicht entmutigen und versuchen Sie es weiter. Vielleicht gibt es auch eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe, über die Sie neue Kontakte knüpfen können?

Die "Top 12" werden aus Mitgliedern zusammengestellt, die Premium-Mitglied sind, ein vollständiges Profil inkl. Foto hinterlegt haben und innerhalb eines Tages zu den Mitgliedern mit den meisten Klicks gehören. Jede Nacht wird der Zähler gelöscht und startet von vorne.

Über unseren Kundenservice stehen wir Ihnen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

PeterOpa
27.07.2021
Eine wunderbare Idee kann Wirklichkeit werden, wenn die Mitglieder auch alle mitmachen!
Aber da könnt ja Ihr nichts dafür, wenn einige schreibfaul sind und nicht antworten wollen.
Aber mit Eurem "Service" voll zufrieden!!!

werner_50
16.06.2021
Finde 50 Plus Treff, als ein sehr gutes Single- Freizeit Forum. Man lernt immer wieder Hübsche Frauen kennen. Die Grosse Liebe war zwar noch nicht dabei, aber wer weiß was noch kommt..
Bin immer wieder gerne Premiummitglied.

Barbara753
13.06.2021
Alles bestens, komm sehr gut zurecht (obwohl nimmer jung) nach kurzzeitiger Herausforderung …
Mit freundlichen Grüßen Barbara753

Revati
13.06.2021
Ich habe mich auf 50plus-treff.de als Premiummitglied angemeldet, weil ich in der Probeversion den Eindruck hatte, hier passende Kontakte finden zu können. Doch in der Premiumversion war die Bildschirmansicht anders und ich bin nicht gleich damit zurecht gekommen, wo ich was finde. Z.B. war mich nicht möglich, im Nachhinein festzustellen, wer mir aller ein Lächeln geschickt hatte (das konnte ich nur noch über die Hinweis-Mails, die ich aber, weil ich das vorher nicht wusste, zum Teil schon gelöscht hatte). Vielleicht in ich nur zu dumm, um diese Funktion zu finden, auf der Hilfeseite fand ich jedenfalls keine Anleitung, die alle Funktionen der Website erklärt, was für Senioren SEHR hilfreich wäre. In 10-20 Jahren braucht das keiner mehr, denn die nachfolgende Generation ist ja mit dem Handy groß geworden.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis, weil ich von dem 50% Gutschein Gebrauch machen konnte. Ohne diesen wäre es mir, ehrlich gesagt, für den Anfang zu teuer gewesen.
Aus den obigen Gründen daher nur 4 von 5 Punkten.

richnov
09.06.2021
Ich habe mich deshalb für eine Mitgliedschaft entschieden, da es eine schöne Unterhaltung ist.

gucksa
09.06.2021
es wird viel angeschaut, aber kaum Rückmeldungen. ich fühle mich sehr verunsichert, hat auch was mit mir zu tun.
Ich habe deswegen die Mitgliedschaft innerhalb von drei Tagen storniert.

Hallo gucksa,

wir bedauern Ihre negative Bewertung sehr, zumal Sie ja offensichtlich rein objektiv nichts am 50plus-Treff zu bemängeln haben. Auch kann man nicht erwarten, bereits nach 3 Tagen der Nutzung Erfolge verzeichnen zu können.

Ihren Widerruf haben wir bereits bearbeitet und Ihre Zahlung vom 06.06.2021 wurde Ihnen vollständig erstattet.

frag11
07.06.2021
Genau die Plattform für uns! Schlicht und einfach: höchst brauchbar! Auch sehr interessant die Foren, Artikel usw.!
Hier wird mir/dir/uns geholfen!
Meine Erkenntnis: auch, oder vor allem im Bereich der (erfolgreichen) Zweisamkeit kann ich viel lernen!
Dankeschön dem Team 50plus!
Günther, Graz

Euterpe
20.05.2021
Man findet leicht Unterhaltung. Leider ist der Großteil der User in Deutschland. Dadurch ist eher ein virtueller Kontakt möglich.
Aber es sind schon einige zu mir geflogen....

aafred
05.05.2021

Heizer
19.04.2021
Im großen und ganzen - ganz Gut - würd` ich sagen.
Das Technische Drumherum ist auf jeden Fall sehr gut und für einen endgültigen Erfolg seid Ihr schließlich
nur bedingt verantwortlich. Man kann daher eigentlich ganz Gut zufrieden sein, Danke!
Was ist heutzutage schon PERFEKT ???!!!
Gruß ML
50plus-Treff GmbH antwortet:

(50plus-Treff GmbH - Durchschnitt: 4.27 / 5.00, 266 Bewertungen)