Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (5.00 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• Große Auswahl an Weinen
  • Personalisierte Empfehlungen

Thomas H.
21.11.2019
Wenn ich so in meinen Weinkühlschrank schaue, muss ich wohl schon seit ca. 25 Jahren dort einkaufen. Erst gestern wieder eine Flasche aus 2011 (Pierre Usseglio) geöffnet - wieder lecker. Aber auch jüngere Weine lassen sich genießen und werden mit viel Expertise empfohlen.
Michel, Kai, einfach so weitermachen, ich komme wieder vorbei.

güwea
18.11.2019
Perfekter Service mit hohem Weinverstand

Georg H.
15.11.2019
Ein sehr guter Weinversand mit Weinhandlung vor Ort. Im Laden kompetente Beratung und zudem sehr freundlich. Hohe Kompetenz zu den deutschen Anbaugebieten wie auch zu europäischen Weinen und Winzern. Das Angebot ist vielfältig und man findet auch immer wieder ein Nischenprodukt oder einen Geheimtip. Ich hab meinen privaten Weinkeller so schon mit ein paar guten Flaschen aus diesem Weinhandel erweitert und aufgewertet. Weiter so !

S. Papies
15.11.2019
Michel Fischer und Kai Walther beraten in ihrem Geschäft sehr kompetent, freundlich und unaufdringlich. Durch die persönlichen Kontakte zu vielen spannenden, meist kleineren Weingütern in Deutschland und Europa können sie eine attraktive Auswahl guter Weine zu vernünftigen Preisen präsentieren. Ein jährlicher Höhepunkt für den Weinliebhaber in Bielefeld ist die Hausmesse, die im November auf der Sparrenburg stattfindet. 10-15 Winzer werden eingeladen, so dass meist ein Vertreter jedes Weinguts persönlich am Stand die Weinproben ausschenkt und fachkundig alle Fragen rund um das Weingut beantworten kann. Selten hat man die Gelegenheit, in schöner Atmosphäre, mit Blick auf die Stadt, im direkten Vergleich so viele Weine probieren und gleichzeitig von den Winzern lernen zu können. Abgerundet wird die Verkostung mit einem Mittagessen im Restaurant der Sparrenburg.

Franz Friedl
14.11.2019
Hoch über Bielefeld bot die mittelalterliche Sparrenburg ein besonderes Flair für die
Degustations-Veranstaltung. Organisation = TOP, Stimmung = hervorragend
Es war eine fröhliche, freundschaftliche Weinverkostung, bei der mir viele Gäste erzählt haben, dass sie immer wieder gerne zu diesem Event kommen.
Maison du Vin kann auf seine Kunden stolz sein, die mit Freude und großem Interesse die angebotenen Weine verkostet und besprochen haben.
Liebe Grüße aus dem Arbesthaler Hügelland (im Weingebiet Carnuntum, Österreich)
WEINGUT BÖHEIM

Holz
14.11.2019
Die De­gus­ta­ti­on auf der Sparrenburg war eine super Veranstaltung. Es herrschte eine gute Atmosphäre bei den Gästen sowie bei den Winzern.
Es waren auch dieses Mal sehr gute Winzer vertreten, mit hervorragenden Weinen zur Probe.
Wie jedes Jahr ist die De­gus­ta­ti­on von vorne bis hinten perfekt organisiert und ein echtes Highlight.
Ich freue mich schon auf die nächste De­gus­ta­ti­on von Herrn Fischer.

Steffen J. Montigny
12.11.2019
Sehr geehrter Herr Fischer, sehr geehrter Herr Walther.
Ich durfte erstmalig mit unseren Weinen vom Weingut S.J. Montigny an Ihrer Wine Tasting Veranstaltung
teilnehmen.
Ich war von der guten Organisation im Vorfeld und während Ihrer Degustationsveranstaltung für mich als Winzer sehr zufrieden. Alles war vor Ort in einem sehr ansprechenden Ambiente perfekt organisiert.
Überrascht hat mich auch die Vielzahl Ihrer sehr interessierten und fachkundigen Gäste.
Ich hatte sehr viele gute Gespräche von und um den Wein mit Ihren Kunden, die mir immer wieder bestätigten wie sehr sie Ihre fachliche und ehrliche Beratung bein Weineinkauf schätzen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder.

Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Nahewinzer,
Steffen J. Montigny

Maria
12.11.2019
Dieses Jahr waren wir als Weingut zum ersten Mal unter den Ausstellern bei Maison du Vin. Es war eine durch und durch gelungene Veranstaltung. Die Atmosphäre war sehr angenehm, dies ist zum Teil der tollen Lokation in der Sparrenburg zu verdanken, zum großen Teil aber den netten Gästen und herzlichen Gastgebern. Michel Fischer und Kai Walter haben diese Veranstaltung wunderbar organisiert, so dass auch wir als Winzer uns gut umsorgt gefühlt haben.
Die jährliche Weinverkostung von Maison du Vin ist sehr zu empfehlen, für Gäste und auch Aussteller.
Vielen Dank das wir dabei sein konnten.
Weingut Braunewell

G.H.
23.09.2019
Wir möchten uns an dieser Stelle beim Maison du Vin Weinversand bedanken. Wunderbare Auswahl an guten Produkten und ein Service auf sehr hohem Niveau.
Danke, dass es Euch gibt. Die letzte Lieferung war wie immer eine Freude und dazu noch ein UPS-Auslieferungsfahrer, der einen großen Eindruck bei uns hinterlassen hat. Immer wieder gerne.

Frank
21.09.2019
Wenn man in Bielefeld ist und Wein liebt, muss man Michel besuchen.

Man findet ausgesuchte Weine und wird perfekt beraten. Der Besuch ist ein Erlebnis.

Bis zum nächsten Mal!

Michel Marechal
05.08.2019
Immer wieder sehr gute Weine aus Frankreich.
Vive la France

Ulrich
04.01.2019
Es ist immer wieder ein Genuss, diese Bielefelder Weinhandlung zu besuchen.
Die Beratung und das Sortiment sind vorzüglich. Hier stößt man auf Weine, die sonst für immer unter dem Radar gelieben wären.
Herzlichen Dank dafür und weiter so!

Timo Franz
09.12.2018
Wenn es darum geht, das Maison du Vin zu beschreiben, ist "herausragend" für mich schlicht die treffendste Beschreibung. Und das meine ich im ganz klassischen Sinne des Begriffs. Der Service von Herrn Fischer und Herrn Walther sticht ebenso aus der Landschaft des Weinhandels hervor, wie die exklusive Auswahl an Weinen jeder Couleur. Auf der jährlichen Hausmesse in Bielefeld wurde vor einigen Tagen wieder einmal klar, dass dieser Weinhandel die Extrameile geht, damit Kunden wie ich mehr über die Geschichten und Familien hinter den Weinen erfahren können. Persönlicher Favorit in diesem Jahr: Der Primitivo "Diciotto" von Schola Sarmento.

benedikt kraft
23.11.2018
nach einer jetzt fast schon jahrzehnte dauernden vertrauensvollen beziehung muss ich das jetzt mal schreiben: es sollen weitere jahrzehnte folgen. das hervorragende sortiment ist wohl in bielefeld einmalig, preis-leistungs-verhältnis perfekt und ja, die beiden männer hinter dem tresen sind nicht nur kompetent, sie verkaufen auch wohl nur das, was sie selbst im keller liegen haben.
ich bleibe euch treu, so lange die weine die qualität behalten, die annähernd an eure freundlichkeit heranreicht. tout est parfait ... depuis longtemps!

U.Schmidt
22.11.2018
Prosecco Follador

Hervorragender rund um Service

Lotten
22.11.2018
Seltene Auswahl italienischer Weine. Schnelle Lieferung, gut verpackt. Empfehlenswert!

Frank Böttger
02.08.2018
zum fairen Preis alles schnell und zuverlässig geliefert.
vielen dank

Klaus
16.06.2018
Alles schnell und ohne Beanstandungen geliefert.
Gerne wieder!

Bar 383 Grad Bielefeld
28.05.2018
Wir können nach jahrelanger Zusammenarbeit zwischen der (Wein-)Bar 383 Grad in Bielefeld und Maison du Vin/Weinversand nur bestätigen: Top Auswahl an excellenten und ausergewöhnlichen Weinen, sehr kompetente und fachkundige Beratung und zuvorkommende Mitarbeiter sowie tolles Preisleistungsverhältnis. Immer wieder gerne!

Philip
04.05.2018
Die Weine sind erlesen. Der Service ist kompetent und schnell in der Reaktion. Die Lieferung war gut verpackt und wirklich sehr schnell. Das Ladengeschäft ist auf jeden Fall einen Besuch wert - allein schon wegen der ausführlichen Beratung.
Maison du Vin Weinversand antwortet:

(Maison du Vin Weinversand - Durchschnitt: 5.00 / 5.00, 168 Bewertungen)