Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (5.00 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• Große Auswahl an Weinen
  • Personalisierte Empfehlungen

Olaf aus Hamburg
20.08.2021
Mal wieder ein sehr gutes Erlebnis mit dem kleinen aber feinen Team von Maison du Vin gehabt. Da ich nicht im Umkreis von Bielefeld wohne haben wir telefoniert. Michel Fischer hat sich ausreichend Zeit genommen, meine Wünsche und Geschmäcker zu verstehen und entsprechende Weine anzubieten.
Die Lieferung kam wie versprochen nach kurzer Zeit an und war perfekt verpackt. Der für mich nun spannende Teil kommt noch, nämlich die tollen Weine zu genießen. Einige von denen kenne ich schon, andere sind neu für mich und ich bin sehr neugierig auf den Inhalt. Aber dazu ein anderes Mal!

Danke nach Bielefeld für den exzellenten Service
Olaf

Ostwestfale
30.05.2021
Seit über 20 Jahren kaufe ich meine Weine fast ausschliesslich bei Hrn Fischer. Gute Beratung zu den Weinen und die Möglichkeit der Probe lassen keine Wünsche offen. Es gibt von gut und günstig bis zu sehr hochwertigen und auch hochpreisigen Weinen alles. Auch die Subskriptionsmöglichkeit der französischen Weine nutze ich gerne.
Hr Fischer und Hr Walther sind nie Verkäufer sondern Berater...
Immer wieder gerne!

C&D S.
25.02.2021
Für jede Lebenslage das richtige Rezept.

Conal Metallbaugesellschaft mbH
21.12.2020
Gute Beratung und kompletter Service. Von Empfehlung bis Verpackung im Geschenk- und Versandkarton incl. Anlieferung... Herzlich und souverän haben wir Maison du Vin kennen- und schätzen gelernt. Einfach perfekt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Andrea Janus
21.12.2020
Hier paaren sich französischer Charme, Fachwissen und Humor. Es hat total Spaß gemacht, sich von Michel beraten zu lassen. Zuverlässig hat er mit seinem Wein meinen Geschmack getroffen. Definitiv ein Tipp für alle Weinliebhaber und diese, die es werden wollen.
Merci beaucoup!

Rüdiger
28.09.2020
Bai Maison du Vin fühle ich mich seit Jahren sehr gut beraten. Man findet spannende Weine, die man kaum woanders kaufen kann. Auf die Weinempfehlung des Inhabers und seines Angestellten kann man sich stets verlassen.

A.K.
15.09.2020
Als langjährige, treue Kundin freue ich mich immer wieder auf‘s Neue über spannende Entdeckungen im Maison du Vin!
Die Fachkompetenz und humorvolle Wissens-Vermittlung rund um den angebotenen feinen Tropfen schätze ich sehr, die verbunden ist mit einer ehrlichen Freundlichkeit und einer Kundenwunsch-orientierten Beratung.
Oft setze ich mein Vertrauen auch in die Geschenk-Idee-Lieferanten und Verpackungs-Künstler Michel &. Kai, oder nutze dankbar die Möglichkeiten, im Geschäft oder bei einer „Degustation„ etwas probieren und so ein neues Lieblingsgetränk entdecken zu können.
Daher: 5 Sterne für das DUO GENIALE, schön, dass ihr da seid!!

Marc
03.09.2020
Ins MAISON DU VIN gehe ich oft, um meine portugiesischen Lieblingsweine nachzukaufen. Der Laden ist nämlich bei Weitem nicht nur auf französische Weine spezialisiert. Bei der Gelegenheit lasse ich mir von den Inhabern immer gerne die eine oder andere für mich neue Flasche empfehlen. Die beiden sind mit voller Begeisterung bei der Sache, und kennen Ihre Weine sehr gut - ihre Empfehlungen treffen praktisch immer meinen Geschmack!

B.G.
31.08.2020
nur ein Maison Du Vin.

Wir sind in Bielefeld mit einigen guten Weinläden und Verkäufern gesegnet. Da sollte jeder auf seine Kosten kommen und vor allem seinen Geschmack finden.

Maison Du Vin nimmt aus meiner Sicht aber von den wirklich Guten nochmals eine Spitzenposition ein. Es sind nicht nur die (Vor-Corona) regelmäßigen Verkostungsveranstaltungen, die wirklich IMMER 1A organisiert sind, es sind nicht nur die erstklassigen Weine, die man teilweise auch nur dort findet, es ist nicht nur dieser wirklich schöne und heimelige Landen, nein, es sind für mich vor allem die beiden Betreiber, die mein Verkaufserlebnis immer wieder aufs Neue zum Highlight werden lässt.
Die beiden sind tatsächlich auch in der Lage, zu jedem Wein etwas außerhalb des Geschmacks zu sagen. Man kennt halt auch die Winzer.

Zwei kompetente, sehr sympatische Menschen, die gut beraten und einem genau den Wein verkaufen, den man für einen bestimmten Anlass benötigt. Und das niemals mit Distinktion. Und GENAU das macht für mich den Unterschied zu einigen anderen, auch sehr guten, Weinhändlern. Es ist der Kontakt auf Augenhöhe, der gute "Schnack" zwischen den Weinen!

Dafür ganz lieben Dank und immer gerne wieder!

Bleibt alle gesund

Gabriele
26.07.2020
Bei meinem letzten Besuch im Maison du Vin habe ich einen schönen Rosé entdeckt. Der Corail vom Chateau de Roquefort überzeugt mit seiner Frische und Mineralität auch Weinfreunde, denen Rosés sonst zu "dropsig" sind. Toller Wein. Im Maison du Vin findet jeder seine Lieblingsweine.

U.V. aus E.
08.05.2020
Ich werde in diesem Leben kein Weinkenner mehr... :-) Muss ich auch nicht, weil ich mich auf Herrn Fischer und dessen anschaulichen Beschreibungen in angenehmer Atmosphäre verlassen kann.
So geht`s doch auch .... :-)

ORe
03.05.2020
Verlasse ich das Geschäft nach interessanten Gesprächen und kompetenter Beratung (und nie ohne Wein) frage ich mich warum ich nicht häufiger vorbeischaue. So muss lokaler Handel sein: neue Entdeckungen durch tolle Beratung, schöne Atmosphäre und Produkte, die Freude machen. Zum Glück steigt die Unruhe wenn daheim die Weine von Roger Sabon zur Neige gehen. Der nächste Besuch ist sicher.

Marcus
02.05.2020
Das wohl spannendste Weingeschäft der Stadt! Neben klassischen Gaumenschmeichlern aus Apulien und Südfrankreich wird hier der Fokus auf seltene Boutiqueweingüter sowie ausgesuchte Ratitäten gelegt. So gibt es bei jedem Besuch etwas neues und spannendes zu entdecken. Hierfür begibt sich der Inhaber regelmäßig auf Schatzsuche durch ganz Europa und bringt dank gutem Kontakt zu den Winzern jedes Mal etwas ganz besonderes zurück nach Ostwestfalen. Wiederholungs- und Suchtgefahr daher bei 100%! Insbesondere auch für Liebhaber gereifter Tropfen zu empfehlen.

Michel M
28.04.2020
Bei Maison kaufe ich super Entdeckungen aus Frankreich.
Crochet, Sancerre !
Thibert, Pouilly Fuissé
Allois, Ventoux
hat alles mehr als überzeugt .
Wein für die einsame Insel.
Michel M.

Kai B.
27.04.2020
Seit gut 20 Jahren kaufe ich hier regelmäßig Weine. Neben einer stets professionellen Beratung, sind es wohl hauptsächlich die Atmosphäre im Ladengeschäft und die Persönlichkeit des Teams, die mich immer wiederkehren lassen. Gerne wieder :-)

Uwe
01.04.2020
Seit mind. 20 Jahren sind wir treuer Kunde vom Maison du Vin. Das spricht ja eigentlich schon für sich. Hier haben wir eine Top Beratung, Top Weinempfehlungen und nette Gespräche beim Weinkauf.

Die jährliche Wein-Degustation ist ein Muss für uns und unsere Freunde. Neben bekannten Weingütern kann man hier auch immer wieder tolle neue Weingüter entdecken.

Nicht zu vergessen sind die jährlichen Rhone Subskriptionen, bei denen wir immer dabei sind. Bisher nie ein Ausfall.

Und hat man Sonderwünsche, kann Michel die meistens besorgen, wie einen 1959er Château Margaux den ich mir zu einem runden Geburtstag gegönnt habe.

Macht weiter so!

Insa Konitzka
25.03.2020
Ein kleiner, aber sehr feiner Laden, extrem nette und vor allem kompetente Beratung mit hoher Trefferquote bei "Geschenk-Empfehlungen" (zumindest, wenn es nach den bisher von mir mit Wein Beschenkten geht), sympathische Gespräche und ein sehr zuverlässiger Lieferservice, wenn die Zeit für den Gang in die Altstadt nicht reicht. Die jährliche Wein-Degustation (Haus-Messe) ist schon seit etlichen Jahren eine feste Kalender-Institution für meine Freunde und mich, dort kommt man in den Genuss von Neuheiten und spannenden (Wieder-)Entdeckungen. Ich kann das Maison du Vin wirklich nur wärmstens empfehlen - merci, Michel und Kai.

Anett
25.03.2020
Eine verbindliche Atmosphäre, ausgesuchte Weine und dazu eine individuelle Beratung. Sogar die spontane Lieferung nach Hause ist kein Problem.
So soll’s sein...
Wir kaufen seit Jahren hier und wurden nie enttäuscht und waren nie gelangweilt. Es gibt immer Neues zu entdecken und auf den Lieblingswein im Sortiment ist dennoch Verlass.
Vielen Dank und weiter so!

JCST
25.03.2020
Seit 20 Jahren kaufe ich Weine bei Michel Fischer. Immer werde ich gut beraten. Durch die Möglichkeit der Degustation kauft man auch nicht "die Katze im Sack" wie bei den großen Weinversendern. Wobei ich mich auch auf die Empfehlungen verlassen kann.
Früher nur mit französischen Weinen im Sortiment, verkauft der "Weindealer" meiner Vertrauens heute gute Weine aus vielen Regionen in allen Preislagen.
Das Geschäft ist rundum zu empfehlen, bei netter Atmosphäre, angenehmen Gespräche und top Beratung.
Die Angebote zur Subskription sind ebenfalls empfehlenswert. Unkompliziert und absolut zuverlässig, seit Jahren kaufe ich so regelmäßig meine Standardweine und Neues probiere ich im Geschäft.
Weiter so, Michel und Kai!

Y & C
19.03.2020
Von Freunden haben wir Maison du Vin vor vielen Jahren empfohlen bekommen, da wir für die kältere Jahreszeit gute Rotweine suchten. Durch die sehr gute Beratung sind wir nicht enttäuscht worden und kaufen bis heute fast alle Weine dort rot, weiß und rose.
Das Sortiment ist für jeden Geldbeutel geeignet, wobei auch die günstigen Weine eine sehr gute Qualität haben.
Viele Grüße Y & C
Maison du Vin Weinversand antwortet:

(Maison du Vin Weinversand - Durchschnitt: 5.00 / 5.00, 168 Bewertungen)