Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (5.00 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• Große Auswahl an Weinen
  • Personalisierte Empfehlungen

Jörn
19.02.2020
‚Maison du Vin‘ liegt von unserer Praxis für Amerikanische Chiropraktik in der Bielefelder Altstadt aus direkt um die nächste Ecke. Oft und gerne schauen wir nach Feierabend dort vorbei, manchmal auf‘n Schnack, hin und wieder, um Neues im Sortiment zu probieren, fast immer allerdings, um den einen oder anderen der tollen Weine mit nach Hause zu nehmen und sich schon auf der Fahrt darauf zu freuen, ihn am Abend genießen zu können.
Man findet dort ganz überwiegend Weine (und mehr) aus Europa. Alles wird direkt von den ausgesuchten Winzern direkt bezogen, die man auch auf der jährlichen Weinprobe auf der Sparrenburg persönlich kennenlernen kann.
In verschiedenen Preissegmenten ist für Jedermann etwas zu finden, mir persönlich gefallen besonders die Weine aus Portugal. Selbstredend ist die Beratung immer absolut top und professionell, die Atmosphäre ist stets entspannt und freundlich.
‚Maison du Vin‘ schafft somit etwas, was kein Online-Händler je erreichen könnte. Ohne Frage fünf Sterne de luxe wert!

Support your local dealer!

Frank Brüggemann
12.02.2020
Ich kann Maison du Vin nur positiv weiter empfehlen. Ich kaufe seid mehr als 2 Jahrzehnten tolle Weine dort. Mir macht es immer sehr viel Freude bekannte Weine zu beziehen und neue Empfehlungen aus zu probieren. Auch die Subskriptionen machen immer wieder genussvolle Freude!

Uwe Stratmann
11.02.2020
Ich kaufe bereits seit Jahren dort und beteilige mich ebenfalls an den Subskriptionen. Gute bis tolle Empfehlungen, auch bei Bestellungen mit Nachlieferung ein absolut zuverlässiger Partner. Keine Weine von der Stange, mehr aussergewöhnlich bis sehr gut.
Guter Geschmack kostet, dies ist überall so. Hier allerdings findet man für´s Geld echte Raritäten.
Empfehlung pur.

Peter Wiegelmann
11.02.2020
Ich bestelle schon seit mehr als 15 Jahren Weine bei Michel. Er hat ein hervorragendes Sortiment fernab vom üblichen Mainstream. Besonders seine Rhone Weine stechen hervor. Bei der jährlichen Rhone Subskription bin ich immer dabei. Meine Empfehlung Pierre Gonon Saint Joseph dürfte ich hier aufgrund der kleinen Mengen eigentlich gar nicht posten!

Ich kann also Maison du Vin und Michel und Kai Walther wirklich empfehlen!

S. Dethloff
03.02.2020
Egal mit welchem Anlass man zu den beiden in den Laden kommt, überzeugen sie mit Fachkompetenz, genügend Zeit und Humor für eine exzellente Beratung. Weine aus aller Welt, mit einer Vielfalt, die jeden Gaumen ansprechen. Absolut zu empfehlen.

Till
29.01.2020
...und eine absolut Top Beratung findet man bei Maison du Vin in Bielefeld. Hr. Fischer und Hr. Walther merkt man deutlich die Begeisterung für (ihren) Wein an. Dabei wird sich viel Zeit genommen den passenden Wein für einen zu finden. Durch den persönlichen Kontakt der Beiden zu den Winzern gibt es viel Hintergrundwissen, macht das ganze noch sympathischer. Und auf der sehr zu empfehlenden jährlichen Weinprobe an der Sparrenburg, kann man die Winzer und ihre Weine dann auch persönlich kennenlernen.

Olaf
26.01.2020
Ich bin seit mindestens 20 Jahren Kunde vom Ladengeschäft MAISON DU VIN. Jede Empfehlung vom sehr kompetenten Team war ein Treffer und die Beratung dabei immer sehr gut. Es ist mir immer wieder eine Freude, das Geschäft zu besuchen. Es gibt gute und ausgesuchte deutsche, sowie internationale Weine in allen Preisklassen und hier ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. MAISON DU VIN ist eine Institution in Bielefeld, oft kopiert, aber nie erreicht.
Macht weiter so!

Thomas
15.01.2020
Ich bin schon länger und immer wieder gerne Kunde beim Maison du Vin. Wer ausgezeichnete Beratung, qualitativ hochwertige und besondere Weine und manchmal auch einen netten Plausch zu schätzen weiß, sollte unbedingt im Maison du Vin vorbeischauen. Das Angebot ist gut und besonders. Man muss aber kein ausgewiesener Weinkenner sein, um Spaß an der Qualität zu finden. Und zu meiner Freude wird das Angebot von leckeren Bioweinen immer umfangreicher.

Tim Kniepkamp
31.12.2019
Seit gut zwei Jahren bin ich regelmäßig Kunde bei Maison du Vin. Ich habe sowohl im Laden selbst eingekauft, als auch online bestellt. Ich war durchweg mit der Beratung und den Weinen zufrieden. Auch für ein kleineres (Studenten-)budget wird man schnell fündig. Die Mitarbeiter nehmen sich reichlich Zeit und verstehen viel von ihrem Handwerk. Ich kann Maison du Vin wärmstens und uneingeschränkt weiterempfehlen.

André
23.12.2019
Weingeschäft mit immer wieder neuen, tollen Weinen. Ein Highlight jedes Jahr die Verkostung im November in schöner Atmosphäre. Es macht Spaß, mit den Winzern zu sprechen und deren Leidenschaft für Ihr Produkt unmittelbar zu erleben. Und dabei immer wieder neue spannende Weine zu entdecken, gerne auch einmal ein wenig abseits vom Mainstream.

Uwe
5 ehrliche Sterne

2011 kamen wir zusammen und das ich heute noch ein begeisterte Kunde bin ........ spricht wohl für sich.
Michel und Kai haben Witz , sowie ein enormes Fachwissen.
Tolle Weine , tolles Sortiment und überhaupt netter Service , der immer mit einem guten Tipp bei der Auswahl hilft.
Meine Präsente kommen jedes Jahr aus Bielefeld und so soll es auch bleiben (liebe Grüße aus Hattersheim bei Frankfurt........ der Fliesenleger)
weiter sooooooooooooooo

Hardy W
18.12.2019
Ich bin überrascht über die Schnelligkeit und den Servicegedanken des Shops. Von mir eine 5 Sterne Empfehlung ohne Einschränkungen.
Wir haben kurz vor Weihnachten und ich bestelle etwas, was wirklich Zeit hätte. Aber man nächsten Tag !!! ist die Ware schon da. Danach einen sehr netten, kompetenten Kontakt. Ich bedauere, dass Bielefeld so weit von mir weg ist. Maison du Vin wäre für mich ein Weinhändler bei dem ich gerne hie und da hineinschauen würde.
Absolute Empfehlung

Sören
18.12.2019
Riesen Lob an die Jungs aus Bielefeld! Ich bin seit Jahren Kunde, komme aus der Region und wohne jetzt in Hannover, werde immer ein treuer Kunde bleiben! Super Beratung, klasse Empfehlungen und ein tolles Preis / Leistung Verhältnis! Heute ein Anruf und morgen ist der Weinschrank wieder voll! Weiter so, lieben Gruß aus Hannover, Sören

Doris+Daniel D.
14.12.2019
Seit Jahren unsere erste Adresse in Bielefeld wenn es um Wein geht. Die jährlichen Degustatationen sind inzwischen bei uns Pflichtprogramm ;-) Jeder Besuch im Maison du Vin macht Freude. Die Beratung ist kompetent und freundlich,egal in welcher Preisklasse man am Ende fündig wird. Wir kommen immer wieder gerne!

Jan Elias
14.12.2019
Ich kenne Maison du Vin schon lange und kaufe gerne dort ein. Bei der Beratung wird sich hier Zeit genommen und der Umgang ist sehr persönlich. MdV bietet ein breites Spektrum von Weinen bis Spirituosen, sodass wenig Wünsche offen bleiben. Mir ist kein anderer Weinhandel bekannt, bei dem eine fachkundige Beratung und der freundliche Kontakt zum Kunden so im Vordergrund stehen. Eine klare Empfehlung ist auch das alljährliche Tasting, was von MdV veranstaltet wird und jedem die Möglichkeit gibt, neue Erfahrungen zu sammeln und den eigenen Geschmack besser kennen zu lernen. Ein Besuch im Weinhandel Maison du Vin lohnt sich (immer)!

Astrid
05.12.2019
Ich kaufe bei Michel und Kai seit vielen Jahren meinen Wein und bin immer total zufrieden. Die Auswahl und Beratung sind wirklich top. Sie finden immer den richtigen Wein zu jeder Gelegenheit - top Qualität. Ich komme wieder...

Dietmar
01.12.2019
Super Beratung und gute Weine. Bin nie enttäuscht worden in den letzten 15 Jahren. Viel gelernt, besonders auf den guten Weinproben.

Gabriele
01.12.2019
Egal ob Weinkenner oder Gelegenheitsweinkäufer, bei Michel Fischer und Kai Walther ist man in den besten Händen. Besonders gefällt mir ihr breit gefächertes Sortiment das sich nicht ( nur ) am gängigen Mainstream orientiert. Hier habe ich schon manch spannenden Wein entdeckt, den ich ohne ihre Expertise und Kompetenz wohl übersehen hätte. Macht weiter so!

Nico
28.11.2019
Wir sind jetzt seit mehreren Jahren regelmäßig im Maison du vin und bei den jährlich stattfindenden Wein-Degustationen. Unter fachkundiger Anleitung haben wir uns inzwischen den gesamten Kontinent ertrunken. Michel und Kai suchen und finden immer wieder besondere Tropfen, die wir ohne ihre Hilfe nie gefunden hätten, häufig zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Macht bloß weiter so!

TriviumDS
21.11.2019
Über Freunde haben wir uns mal generell an Weinproben herangetraut und wir waren begeistert! Sehr liebevoll organisiert, große Auswahl, kompetente Beratung und eine tolle Stimmung herrschten vor. Wir sind gerne wieder dabei!
Maison du Vin Weinversand antwortet:

(Maison du Vin Weinversand - Durchschnitt: 5.00 / 5.00, 168 Bewertungen)