von hier, provenexpert.com

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.91 / 5.00 von 214 Bewertungen) ansehen
  • Provenexpert : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 3 Bewertungen) ansehen

Über: Energie-Events

Energie-Events stellt sich vor

Komplexe Themenfelder beherrschen den Bereich rund um eine zukunftsfähige und erneuerbare Energie-Bereitstellung. Konferenzen, Workshops und Seminare zu BHKW- und Energie-Themen sorgen für praxisnahe Wissensvermittlung und Networking in angenehmen Ambiente. Die Energie.Events-Seite informiert über die Konferenzen, Workshops und Seminare im BHKW- und Energie-Sektor, die von BHKW-Consult und dem BHKW-Infozentrum angeboten werden. Auf dieser Konferenzseite finden Sie die aktuellen Termine unserer Veranstaltungsreihen. Suchen Sie entweder chronologisch in der Rubrik Termine oder nach Themenfelder unter Veranstaltungsreihen oder auch geographisch unter der Rubrik Veranstaltungsorte. Sie haben sich für eine Veranstaltung entschieden? Dann melden Sie sich online über über die Rubrik "Anmeldung" an oder laden Sie den Flyer herunter und füllen dort den Anmeldebogen aus.

Ingo Falk Energieeffizienz / Beratung - Entwicklung
10.07.2020
Wer in kürzester Zeit alles notwendige Wissen für die berufliche Praxis erhalten will, ist hier genau richtig. Das Seminar wird durch ein umfangreiches Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit ergänzt.

André

Tom Langner, ENGIE Deutschland GmbH
10.07.2020
Meine Bewertung gilt dem Rahmen der Veranstaltung, der Organisation, der Lokation, Inhalte, Themen und Vortragsweise.

Arne Jan H.
10.07.2020
Das Seminar "Rechtliche Rahmenbedingungen im Umbruch" am 07./08. Juli 2020 in Dresden hat mir sehr gut gefallen. Die Referenten waren exzellent und die Inhalte gut aufbereiten, sowie top-aktuell. Auch die Räumlichkeiten und die Organisation waren erstklassig. Die Corona-Schutzmaßnahmen wurden adäquat und praktikabel umgesetzt.

Ich kann die Seminare und Konferenzen von Markus Gailfuß nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an Herrn Gailfuß und seine Damen!

G. Schoeneich
10.07.2020
Aufschlussreiches Seminar zu rechtlichen Grundlagen und technischen Lösungsansätzen für Messkonzepte für EEG- und KWKG-Anlagen. Es wurde auf aktuelle und absehbare Entwicklungen, die vielen Ausnahmen und Problemfälle und Praxisbeispiele eingegangen, um ein komplexes Thema bestmöglich verständlich zu machen und die teils nicht eindeutigen Rechtsvorschriften anwendbar zu machen.
Die Ergebnisse aus dem Seminar helfen uns, unsere Projekte nicht nur technisch exzellent, sondern auch rechtlich einwandfrei umzusetzen und künftige Probleme zu vermeiden.

J. Harr
19.03.2020
Sehr aktuell, sehr kompetent vermittelt.

Christian Reichardt
16.03.2020
Sehr guter und informativer Lehrgang

Michael Stolze
10.03.2020

René Mertens
06.03.2020
Ein hochwertiger Seminarraum mit hervorragendem Catering als Voraussetzung und Begleitung eines sehr gut aufbereitetem Seminars für ein sehr komplexes Thema.

Positiv herauszustellen ist die Unterstützung durch eine Audioanlage und das umfangreiche Handout.

Gerne wieder.
Energie-Events antwortet:

Haben Sie vielen Dank für die positive Bewertung des Intensivseminars zum neuen KWK-Gesetz (KWKG 2020)

Andreas Brügmann
06.03.2020
Die Themen waren grundsätzlich in Ordnung. Für Anlagenbetreiber, deren Anlage unter das EEG 2012 fallen, gab es allerdings wenig neues. Aufgrund der vielen Fallbeispiele verlor sich das Seminar in zu vielen
Detaildiskussionen. Am Ende war zu wenig Zeit, um neuere Themen wie den Betrieb von Speichern etc. zu behandeln.

Sehr geehrter Herr Brügmann,
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es ist immer schwierig, die goldene Mitte zwischen Detailfragen und dem Zeitmanagement zu erreichen.
Aber gerade die Fallbeispiele ermöglichen einen außergewöhnlichen Praxisbezug des Seminars über die EEG-Umlage bei BHKW- und PV-Anlagen.
Wie hatte in dem vorangegangenen EEG-Umlage-Seminar ein Teilnehmer angemerkt: "Selten so praxisnahe Juristen erlebt".
Um zukünftig aber weniger unter Zeitdruck zu geraten, erwägen wir, das Seminar bereits um 08:30 Uhr statt erst um 09:00 Uhr anfangen zu lassen.
Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihren Hinweis.

Peter K. (Geschäftsführer)
04.02.2020
Dass zwei Juristen ein trockenes Thema so praxisnah vermitteln können, hätte ich gar nicht gedacht ;-)
Dazu noch sehr gute Orga, Essen, Räumlichkeiten.
Alles top!

bioBLOXX Betriebsgesellschaft
03.02.2020
Gut organisiert. Kompetente Vorträge.

Andre Hülskötter
30.01.2020
Gut organisiert, guter Inhalt. Werde nächstes Jahr wieder dabei sein.

A-TRON Blockheizkraftwerke
28.01.2020
Das von der BHKW-Konferenz / BHKW-Consulting in Köln durchgeführte Seminar anlässlich des KWK-Gesetz 2020 war eine gelungene Veranstaltung. Insbesondere waren die Fachvorträge sehr informativ und sehr hilfreich für das weitere Vorgehen im KWK-Bereich.

Die Wahl des Veranstaltungsortes inkl. Hotel entsprach der Veranstaltung.

MfG
Egbert von Bestenbostel

D.R.
11.12.2019
eine hochkarätige und konzentrierte Veranstaltung mit aktuellem Bezug

Frank Petersen
09.12.2019
Dieses Grundlagenseminar ist jeden Euro Wert. Excellentes Preis-Leistungsverhältnis.
Kompetenter erfahrener Dozent, absolut kurzweilig.
Tagungsraum und Verpflegung sehr ansprechend und damit fü mich erstklassig.
Kann ich jedem interessierten nur empfehlen.

Frank Liebmann
23.11.2019
Auf einer BHKW-Konferenz bekommt man von Spezialisten, die tief in der Materie stecken, den aktuellsten Stand der Dinge vermittelt. Das Programm ist anspruchsvoll bis anstrengend, in der Vermittlung effizient. Man trifft Praktiker zum informellen Austausch und wird seine Fragen gern bei den Referenten los.

Reiner
30.10.2019
Die Veranstaltung wat gut organisiert, das Team war toll und die Veranstaltung hat hervorragend geklappt.

Nickelhütte Aue GmbH
28.10.2019
Sehr gute Veranstalltung von BHKW Consult.
Hier werden Sie sehr gut informiert und die Themen sind top aktuell.

Martin Griese
25.10.2019
Das Intensivseminar zu Strom-/Energiesteuer war auch für Einsteiger geeignet und verständlich. Es gab Raum für Fragen, auch bspw. zum EEG.
Energie-Events antwortet:

(Energie-Events - Durchschnitt: 4.91 / 5.00, 214 Bewertungen)