von hier, provenexpert.com

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.91 / 5.00 von 214 Bewertungen) ansehen
  • Provenexpert : Sehr Gut (5.00 / 5.00 von 3 Bewertungen) ansehen

Über: Energie-Events

Energie-Events stellt sich vor

Komplexe Themenfelder beherrschen den Bereich rund um eine zukunftsfähige und erneuerbare Energie-Bereitstellung. Konferenzen, Workshops und Seminare zu BHKW- und Energie-Themen sorgen für praxisnahe Wissensvermittlung und Networking in angenehmen Ambiente. Die Energie.Events-Seite informiert über die Konferenzen, Workshops und Seminare im BHKW- und Energie-Sektor, die von BHKW-Consult und dem BHKW-Infozentrum angeboten werden. Auf dieser Konferenzseite finden Sie die aktuellen Termine unserer Veranstaltungsreihen. Suchen Sie entweder chronologisch in der Rubrik Termine oder nach Themenfelder unter Veranstaltungsreihen oder auch geographisch unter der Rubrik Veranstaltungsorte. Sie haben sich für eine Veranstaltung entschieden? Dann melden Sie sich online über über die Rubrik "Anmeldung" an oder laden Sie den Flyer herunter und füllen dort den Anmeldebogen aus.

Markus Overbeck, R Schmitt Enertec GmbH
12.04.2019
Sehr empfehlenswerte Veranstaltung, die ich zum "Auffrischen" meiner Kenntnisse genutzt habe.

AHartung
04.04.2019
Das Seminar ist kompakt und ausführlich für Praktiker gehalten. Hervorzuheben sind die Praxisbeispiele für die Teilnehmer, welche eine Vertiefung der Theorie ermöglichen. Sehr empfehlenswert.

F. Heidelberg
28.03.2019
19.März 2019, Mainz
Umfassender Überblick über die schalltechnischen Grundlagen, (sehr gut), über die rechtlichen Anforderungen (gut), über den Schallschutz bei unterschiedlichen Heizanlagen (sehr gut) und die Spezifikationen hinsichtlich schalltechnischer Anforderungen (gut).
Sehr gut vorgetragen, sehr gute Unterlagen, sehr gute Organisation.

PhW
28.03.2019
Das Seminar ist inhaltlich sehr gut strukturiert und bietet anhand von Beispielen guten Praxis Bezug. Darüber hinaus war das Ambiente und die Verpflegung sehr angenehm.

Fazit : Tolles Seminar

C.M.
21.03.2019
+ Seminar organisatorisch (Hotel, Tagungsort, Verpflegung, Schulungsunterlagen) sehr gelungen.
+ Referent fachlich versiert, Tagungsteam stehts freundlich und hilfsbereit
+ guter Gesamteindruck zu den Neuerungen der VDE4005 / 4010
- der BHKW-Anteil war doch deulich zu gering, zu viel PV-Anteil

Energieversorgung Mittelrhein
21.03.2019
Das Seminar ist sehr gut und klar aufgebaut.
Sehr praxisnahe Darstellung und Ausarbeitung.
Kompetente und flexible Vortragende

Planungsbüro
26.02.2019
Sehr gute und strukturierte Vorgehensweise bei der Erläuterungen der EEG-Umlage. Sehr praxisnah mit vielen Beispielen erläutert. Gute Einbeziehungen der Teilnehmer durch die Referenten. Die Grundlagen hätten aber etwas kürzer ausfallen können.
Am Ende mussten die Regelungen für das Einspeisemanagement in der Hälfte der dafür vorgesehenen Zeit abgehandelt werden. Mein Fokus lag aber auf EEG-Umlage.
Übersichtliche Dokumentation und Folien.

BFE Institut, Mühlhausen
21.02.2019
Sehr informatives und nützliches Seminar. Der Referent Dr. Weise vermittelt die aktuellen Informationen zum Messstellenbetriebsgesetz kurzweilig und praxisnah.

W. Soller; Projektentwicklung
08.02.2019
So komplex die technischen Voraussetzungen sind, genauso stellen sich die rechtlichen Ansprüche dar. Da für mich die gesamte Thematik in dieser Tiefe inhaltlich Neuland dargestellt hat, kann ich das Seminar nur dahingehend bewerten, welchen Nutzen es für mich hatte, ohne mit anderen Veranstaltungen vergleichen zu können.
Die technischen Gegebenheiten waren für mich auf Grund meiner Vorkenntnisse gut nachzuvollziehen. Kritischer wurde es für mich bei den rechtlichen Hintergründen und dem organisatorischen Aufwand. Jedoch möchte ich an dieser Stelle gerne bestätigen, dass auch diese Themen für mich nach nochmaligem Studium des ausgehändigten Skriptes nachvollziehbar wurden. Es wäre allerdings gelogen, würde ich behaupten, ich hätte den Durchblick. Was nach einer besuchten Veranstaltung wohl auch kaum glaubwürdig wäre. Jedoch bin ich in der Lage, zumindest die richtigen Fragen zu stellen und mir so zukünftig die Informationen zusammen zu sortieren. Dafür herzlichen Dank.

Wohnungswirtschaft
02.02.2019
Ich hatte das erste Seminar dieser Reihe im Januar 2018 besucht und nun ein Jahr später am 31. Januar 2019 in Kassel. Das Seminar fokussiert inzwischen sehr stark auf das Thema "Mieterstrom", was ich sehr gut finde. Alle Neuerungen des Energiesammelgesetzes wurden vorgestellt.
Es gab ausreichend Zeit für Diskussionen - trotzdem war ein gewisser Zeitdruck zu spüren. Ich selbst wüsste aber nicht, wo man Zeit einsparen könnte. Das Thema ist nun mal komplex.
Sehr guter Überblick mit dem notwendigen Tiefgang.

Jürgen N.
31.01.2019
Das Seminar ist recht anspruchsvoll, aber sehr interessant aufbereitet und beantwortet so gut wie alle Fragen, die in einem Grundlagenseminar zum Thema BHKW anfallen können.
Der Seminarinhalt wurde von Herrn Gailfuß zudem sehr kompetent und äußerst kurzweilig vorgetragen.

Horst Adam
30.11.2018
Das Seminar war wie immer von sehr hoher Qualität und absoluter Aktualität. Es ist für alle Mitarbeiter, die KWK Anlagen betreiben, als unverzichtbar zu bezeichnen.
Es werden Möglichkeiten der Förderung aber auch "böse Fallen, bei Nichtbeachtung von Gesetzen aufgezeigt.
Die Unterbringung in Berlin im Centrovital Hotel war absolute Spitze.
Ich werde diese Seminare auch in Zukunft wahrnehmen und empfehle sie unbedingt weiter
Horst Adam.

Michael Werth
30.11.2018
Bin von dem neuen Administrations-Seminar sehr angetan.
Habe viele Informationen und Kenntnisse in den zwei Tagen erhalten.
Teilweise wurde mir zu viel Wissen in zu kurzer Zeit geliefert. Aber trotzdem haben sich die Referenten ausreichend Zeit für die Fragen genommen.

A. Kraft
22.11.2018
Sehr gute und vielseitige Veranstaltung mit interessanten Vorträgen und Gesprächen drumherum.
Mischung aus technischen, rechtlichen und wirtschaftlichen THemen passte gut.

J. Sterk, Fa. Viessmann
12.11.2018
Es gibt keine bessere Branchen- und Anwenderplattform als die Kongresse von Herrn Gailfuß und BHKW-Konferenz. Praxis und Zukunftsorientierung zeichnen diese aus. Auch die Organistion und Verpflegung ist perfekt. Das Handout in Form von Papier und als durchsuchbare PDF ist genial. Man kann diese Veranstaltung ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Markus Neunert
09.11.2018
Gute Themen, gute Referenten.

Markus Neunert
09.11.2018
Gute Themen, gute Referenten.

Dilger
09.11.2018
Das Hotel ist sehr angenehm. Die Küche sehr ausgiebig, reichhaltig und sehr gut. Personal sehr hilfsbereit und freundliche. Die Lokation an der Elbe sehr gelungen (Blick aus dem Zimmer).
Die Anbindung an das Kongresszentrum ist sehr gut und leicht zu finden. Die vorgefunden Räumlichkeiten sind sehr ergiebig. Bei Parallelveranstaltungen kann es zu Geräuschbeeinträchtigungen der einen Veranstaltung geben.

Projekt
19.10.2018
Sehr gelungenes Seminar, aufschlußreiche Informationen und gute Seminarunterlagen gerne wieder !

David Delly
18.10.2018
Die BHKW-Consult ist bereits bekannt, für ihre 1-tägigen Seminare, die den Teilnehmern einen umfangreichen, aber dennoch gebündelten Überblick über die verschiedenen Fragestellungen in Bezug auf KWK-Anlagen geben.
Durch die zahlreichen Änderungen seitens der EU-Kommission mit Hinblick auf das EEG 2017 und KWK 2016/17 bot das 2-tägige Intensivseminar "Administration bei Anmeldung und Betrieb von KWK-Anlagen" der BHKW-Consult mit dem Partner der Becker Büttner Held interessante Themen. Angefangen vom einfachen Gas- und Stromanschluss bis hin zu den Tücken der EEG-Umlagemeldung,der Energiesteuerentlastung und Stromsteuerbefreiung erhielten die Teilnehmer einer guten Überblick über die wichtigsten Aufgaben.

Das Seminar ist vom Umfang sehr zu empfehlen - kompakt und informativ zu gleich. Es werden auf alle wichtigen Fragen eingegangen, die sich KWK-Hersteller und Betreiber im Bezug des Fomurlardschungels stellen.
Energie-Events antwortet:

(Energie-Events - Durchschnitt: 4.91 / 5.00, 214 Bewertungen)