Azoren

Niko
19.06.2024
Wir haben in 2 Wochen vier der insgesamt neun Hauptinseln von den Azoren besucht. Welche uns am besten gefallen hat, lässt sich schwer sagen. Jede Insel für sich war wunderschön. Wunderbar war auch die Reisezusammenstellung durch Reisen mit Sinnen. Organisatorisch hat bis auf eine Sache alles wunderbar geklappt. Die Zimmerauswahl war bis auf das Quartier in Horta ebenfalls top. Dort ging das Fenster nämlich auf die Hauptstraße (mit Kopfsteinpflaster) hinaus, weshalb es dort auch relativ laut war. Aber was soll's, dafür waren wir mitten im Zentrum und hatten einen Blick aufs Meer und den höchsten Berg Portugals, den Pico. Auf allen 4 Inseln waren wir sehr viel wandern und nach den Wanderungen haben wir oft auch die vielen Meeresbecken (piscinas naturais) inmitten der vielen Lavafelder genutzt. Das schönste haben wir auf Pico entdeckt, das nicht einmal in unserem Reiseführer erwähnt wurde. Den Rest des Tages sind wir mit unseren Mietautos (auf jeder Insel eines) durch die vielen pittoresken Dörfer und Städtchen gefahren und haben die zahlreichen Ausblicke über die Inseln genossen.
Antwort von REISEN MIT SINNEN auf diese Bewertung.

Lieber Niko,
wow, das klingt nach einer tollen Reise! Da wird sich unser Azoren-Team sehr freuen. Bis bald und ganz liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

REISEN MIT SINNEN

REISEN MIT SINNEN