Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.97 / 5.00) setzt sich zusammen aus

• AUSGEZEICHNET.org: Sehr Gut (4.97 / 5.00 von 75 Bewertungen) ansehen

44791 Bochum

Stefan
07.09.2021
Das Cilento ist spektakulär. Wer die weite Fahrt aus Deutschland nicht scheut, wird mit phantastischer Landschaft, azurblauem Meer und beeindruckender Geschichte belohnt. Petra und Marko sind hervorragende Gastgeber, die sich auch vor Ort mit Tipps und HIlfe für die Gäste engagieren. Von der Buchung bis zu Hinweisen, was in Coronazeiten in Italien so alles nötig ist, war alles super organisiert, zuverlässig und hilfreich. Das Haus in Castellabate war super schön mit angenehmer Terasse mit Meerblick. Auf jeden Fall ein Geheimtipp für einen außergewöhnlichen Urlaub, den wir vielleicht einmal wiederholen.

Lieber Stefan,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, das ihr euch hier im Cilento so wohl gefühlt habt.
Petra und Marko

Steven
17.08.2021
Wir waren dieses Jahr wieder bei Petra und Marko im schönen Cilento und können gar nicht genug davon bekommen!

Die Landschaft begeistert uns, die Menschen sich freundlich und unsere Gastgeber geben uns jederzeit das Gefühl herzlich willkommen zu sein.

Es gibt neben dem Baden im türkisblauen Mittelmeer sehr viele Möglichkeiten, um jeden Tag zu einem kleinen Erlebniss werden zu lassen: Bootstouren und Wanderungen entlang der Küste, Schluchtenwanderungen im Hinterland, Besuch einer Tropfsteinhöhle, Bestaunen des Vulkans Vesuv, der Amalfiküste, der warmen Thermalquellen auf Ischia und der High Society auf Capri.
Es ist einfach für alle Interessen ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm möglich.
Wir lieben Land und Leute und die vielen kulinarischen Köstlichkeiten.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, denn in Kombination mit Petra und Marko ist hier jeder Urlaub wie ein erlebnisreicher Besuch bei Freunden!
Herzliche Grüße, Steven und Familie

Lieber Steven,
vielen Dank für die positive Rückmeldung und euren Besuch hier bei uns in Castellabate. Noch einmal (...mehrmal) euch als Freunde hier im Cilento zu Gast zu haben, würde uns natürlich riesig freuen.

Anja
17.08.2021
Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal im Cilento und wieder begeistert. Es ist ein absoluter Geheimtipp - deshalb wollten wir es eigentlich niemandem weitersagen :-).
Petra und Marko sind einfach toll! Jedesmal fühlen wir uns herzlich Willkommen, wie als ob man nach Hause kommt und gute Freunde trifft.
Die beiden stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt uns ein gutes Gefühl, sie als Begleiter und Ansprechpartner vor Ort dabei zu haben.
Wir Reisen mit zwei Kindern, auch hier sind die beiden tolle Helfer. Es ist nach Absprache Kinderbetreuung möglich und auch bei kleineren Wehwechen, notwendigen Corona - Tests oder kinderfreundlicher Touren-/Ausflugsplanung helfen Petra und Marko.
Auch die Buchungen und die Beratung im Vorfeld der Reise verlaufen freundschaftlich und jederzeit verbindlich.
Wir freuen uns immer von den beiden zu Lesen und Neuigkeiten aus dem Cilento zu hören.
Wir haben schon mehrere Unterkünfte und kleinere Orte ausprobiert und es passt immer.
Durch die gut ausgestatteten Küchen und die vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe ist auch die Selbstverpflegung leicht. Wir lieben die kleinen Märkte, Fisch- und Fleischerlädchen...
Natürlich machen auch die gastronomischen Einrichtungen vor Ort viel Spaß. Die Leckereien sind vielfältig ebenso wie die Auswahl der Restaurants.
Die Landschaft ist so abwechslungsreich und farbenfroh wie das Essen, schimmert von azurblau bis sonnenuntergangsrot.
Wir haben noch längst nicht alles erlebt und gesehen! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Herzliche Grüße Anja und Familie
azzurro-reisen antwortet:

Liebe Anja, was wären wir nur ohne Gäste wie euch?! Nicht (nur) wegen der schönen Rückmeldung, sondern vorallem für eure Wertschätzung unserer Arbeit im Büro und vor Ort. Danke dafür.
Wir freuen uns darauf, euch bald im Cilento und Castellabte wieder zu sehen.

Katrin und Heiko + Kids
16.08.2021
Die Reise in einer der schönsten Ecke Italiens ist immer wieder ein tolles Erlebnis! Seid 2014 sind wir dabei. Petra und Marko sind herrlich unkompliziert und machen so vieles möglich. Ihr habt uns wieder toll beraten und auch bei einem kleinen ärztlichen Notfall habt ihr uns beiseite gestanden.
Die näher Umgebung, Strände und Buchten von Castelabate sind so malerisch. Es gibt keine großen Ferienanlagen, die mit ihren Bettenburgen die Landschaft verschandeln. Auch die tollen Ausflugstipps ins Hinterland sind einmalig. Von Wanderungen in Schluchten, Besuche in Tropfsteinhöhlen, bis hin zu Baden in Gebirgsflüssen… es ist so viel zu unternehmen. Wir haben dieses Mal wieder nur einen kleinen Teil unternommen von den vielen Möglichkeiten, dafür machen wir nächstes Jahr andere Unternehmungen.
Auch dass wir dieses Mal mit einer befreundeten Familie, die wir vor ein paar Jahren über eure Reise Agentur kennen gelernt haben, die zwei Wochen verbracht haben, hat uns super gefallen.
Wir freuen uns auf den nächsten Sommer im Cilento. Liebe Grüße Katrin und Heiko

Liebe Katrin, lieber Heiko,
es war wirklich eine große Freude das ihr wieder bei uns im Cilento ward. Und das wir euch helfen konnten, dafür sind wir ja auch hier vor Ort.
Wir freuen uns auf den nächsten Sommer mit euch hier in Castellabate

Sonja und Christian
24.01.2021
Seitdem wir 2015 das erste Mal im Cilento waren, können wir es uns gar nicht mehr vorstellen, unseren Urlaub woanders zu verbringen. Die Schönheit des Cilento mit seinen Bergen und der Nähe zum Meer mit Blick auf die Amalfiküste und Capri verzaubern uns immer wieder und bereits bei der Anreise, wenn sich im Auto kurz nach Salerno der Blick auf die Bucht von Agropoli öffnet, geht uns das Herz auf und wir fühlen uns wie zu Hause.
In Castellabate finden wir alles, was wir für einen gelungenen Urlaub brauchen. Ruhe und Entspannung, gastfreundliche Menschen und was besonders wichtig für uns ist, vielfältige Möglichkeiten für einsame, ausgedehnte Wanderungen in der schönen Natur und obwohl wir bereits so oft da waren, entdecken wir immer wieder etwas Neues. Das Meer ist besonders im September herrlich und wenn uns nach einer Wanderpause zumute ist, lieben wir es, im Meer baden zu gehen und an einem der schönen Sandstrände, die ausserhalb der Hauptsaison fast menschenleer sind, die Seele baumeln zu lassen.
Mit unserer Unterkunft sind wir, dank Petra und Marko, die einem immer - egal, was es ist - mit Rat und Tat beiseite stehen, sehr zufrieden. Wir wohnen immer in einer der schön eingerichteten Wohnungen der Tenuta Mezzorecchio etwas ausserhalb von Santa Maria di Castellabate. Von der Terrasse aus haben wir einen wunderbaren Blick aufs Meer und den Tresino-Hügel und in der sehr geräumigen und gut ausgestatteten Küche haben wir viel Platz zum Kochen. Die vielen Einkaufsmöglichkeiten gleich in der Nähe (frische Produkte aus der Region und ein toller Fischladen mit einem sehr netten Verkäufer) schaffen die besten Voraussetzungen dafür. Aber auch das Essen gehen lohnt sich sehr; das Cilento hat viele kulinarische Köstlichkeiten zu bieten, hervorzuheben sind für Schleckermäuler wie uns besonders die kleinen süßen Teilchen aus der Konditorei La Ruotta in Perdifumo und das köstliche Eis in dem Eiscafé La Torretta in San Marco.
Da unser Urlaub im Mai letzten Jahres aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, waren wir sehr glücklich und dankbar, dass es dann doch noch im September 2020 geklappt hat. Die notwendigen Massnahmen wie Abstand halten oder Maske tragen beim Einkaufen kannten wir ja bereits von zu Hause und haben uns nicht im Mindesten gestört oder eingeschränkt. Im Gegenteil, wir haben den disziplinierten und unaufgeregten Umgang mit den Corona-Regeln in Italien als sehr professionell empfunden und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Unser Urlaub war so schön und erholsam wie immer.
Für dieses Jahr haben wir auch bereits gebucht und drücken fest die Daumen, dass es klappen wird!
azzurro-reisen antwortet:

Liebe Sonja, lieber Christian, herzlichen Dank für diese vielen schönen Worte. Wir freuen uns riesig euch in diesem Jahr wiederzusehen... und sind sehr optimistisch das es klappen wird. Drücken natürlich trotzdem fest die Daumen - bis bald.

Krümel und Martina
29.09.2020
Das Coronamonster hat unseren geplanten Trip im Mai gehörig verhagelt. Aber nun ist der 27. August 2020 und wir starten glücklich Richtung Süden. Meine Frau will während der Autofahrt über den USB ihr Handy laden und aus den Lautsprechern ertönt: "Das Unglück, die Abgespanntheit, die Depression, die Aussichtslosigkeit, die Niederlage,....." das war die deutsche Wort-Auswahl einer Lektion des Italienisch-Kurses auf dem Handy meiner Frau - super motivierender Reisebeginn!!!
Jedoch, wir wissen worauf wir uns einlassen, was uns erwartet - kommen wir doch nun schon seit vielen, vielen Jahren hierher:
Liebe Menschen, Hilfsbereitschaft, aktuelle Infos, authentische Unterkünfte mit liebevollen Details und individuellem Geschmack, harmonische Landschaft, weites Meer und weiter Sand, das alte Städtchen mit ganzjährigem Charme, die uralten Römer und Griechen, die See und das Land, die den Gaumen und die Sinne betören.......
Danke liebe Petra und lieber Marko für eure Gastfreundschaft, bis zum nächsten Mal!
azzurro-reisen antwortet:

Liebe Martina, lieber Krümel, es war so schön euch erneut im Cilento zu Gast gehabt zu haben. Es freut uns sehr, das ihr euch hier in Castellabate so wohl fühlt... alla prossima volta!!

M.B.
24.08.2020
Liebe Petra
Lieber Marco

10 wunderschöne Tage liegen hinter uns. Nun hat uns der Alltag wieder und uns bleibt nur noch die Erinnerung.
Der blaue Himmel, das azurblaue Meer, die atemberaubenden Sonnenuntergänge, das alles konnten wir von der großen Terasse unserer schönen Ferienwohnung täglich genießen.
Dennoch kamen wir nicht umher die schöne Gegend zu erkunden.
Die Schiffsfahrten nach Capri und Amalfi, vom nahegelegenen S. Marco aus, waren ein Traum.
Tagesausflüge nach Paestum und zu einer Olivenölmanufaktur standen ebenso auf dem Plan.
Am Strand war es leider immer sehr voll- die Ferien der Einheimischen hatten wir bei unserer Reiseplanung nicht bedacht- dennoch konnten wir das kuschel- warme
Meer genießen und ich bin immer noch gegeistert wie gut das Salzwasser meiner Haut bekam.
An die Fahrgewohnheiten der Italiener haben wir uns erst gewöhnen müssen, die brachten uns ständig ins Staunen.
Rundum zufrieden, mit einem lachendem und weinenden Auge, sitzen wir nun hier zuhause und hoffen, wenn Gott es will, dass wir uns Wiedersehen.
Alles Liebe und Gute für euch!
azzurro-reisen antwortet:

Vielen lieben Dank für diese positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, das der Urlaub in Castellabate in so schöner Erinnerung bleibt... ja, im August scheint ganz Italien am Meer zu sein - glücklicherweise nicht alle im Cilento!
Hoffentlicht, vielleicht bis bald.
Herzliche Grüße - Petra & Marko

Andreas
03.08.2020
Wir waren zum dritten Mal in Santa Maria di Castellabate. Wie schon die beiden Male zuvor, hatten wir einen tollen Urlaub. Die Villa Tresino und das gesamte Grundstück ÷ landschatliches Umfeld sind einfach traumhaft. Also auf jeden Fall empfehlenswert!!! Besonders hervorzuheben, ist die tolle Betreung durch Petra und Marco, unsere direkten Ansprechpartner vor Ort. Sie standen uns stets hilfreich und sehr gut beratend zur Seite. Deshalb nochmals vielen Dank an beide und vielleicht sieht man sich auch ein viertes Mal.
Ganz liebe Grüße von der gesamten Familie !!
Andreas
azzurro-reisen antwortet:

Vielen lieben Dank für die nette Rückmeldung. Es war uns eine Freude, das ihr euren Urlaub hier im Cilento verbracht habt. Liebe Grüße an die ganze Familie

Jutta und Randolph
23.07.2020
Anfang Juli 2020 sind wir als Familie zu dritt zum vierten Mal über Azzurro-Reisen ins Cilento gereist - und das, nachdem wir es schweren Herzens eigentlich schon aufgegeben hatten und nicht glaubten, dass es dieses Jahr noch klappen könnte. Aber dann war während der 2 Wochen dort alles ganz entspannt - und wieder wunderschön. Vor Ort hat man in den Ferienwohnungen (wir waren wieder auf San Andrea) ja sehr viel Platz und riesige Terrassen für sich, am Strand war auch mehr als genug Raum, sowohl bei der Liegenvermietung als auch am freien Strand. Italienische Touristen waren durchaus vor Ort, sodass es schon Leben im Ort gab, aber insgesamt war alles wohl doch viel ruhiger als sonst zu der Jahreszeit. Da wir die letzten Male in der Nebensaison dort waren, war es also für uns recht ähnlich. Restaurants und Cafés hatten ganz normal geöffnet, man is(s)t ja sowieso immer draußen, mit etwas mehr Abstand als sonst vielleicht, das Essen natürlich toll wie immer. Maskenpflicht beim Einkaufen und beim Betreten geschlossener Räume bestand wie hier auch, das kennt man ja nun schon und ist alles kein Problem. Wieder haben wir den Mix aus tollen Stränden und warmem klaren Wasser, Wanderungen durch die grüne Natur, Ausflügen (ins wunderschöne und diesmal fast leere Paestum, an die Amalfiküste per Schiff und in die Calore-Schlucht) sehr genossen. Von der Terrasse, dem Belvedere in Castellabate oben oder dem Strand aus den Sonnenuntergang bei Capri zu beobachten, ist einfach immer wieder herrlich. Der von Petra und Marko organisierte Ausflug an die Amalfiküste mit Wanderung und Einkehr in einem ganz toll gelegenen Restaurant war besonders schön! Petra und Marko hatten auch sonst wieder viele Tipps auf Lager, und es ist auch ein gutes Gefühl, in diesen Zeiten jemanden vor Ort zu haben, der sich so hervorragend auskennt und dem man vertraut. Wie haben uns jedenfalls wieder sehr, sehr wohl gefühlt! Bald wieder, ganz bestimmt!
azzurro-reisen antwortet:

Ein von Herzen kommendes 'Danke schön' für eure Rückmeldung. Wir sind natürlich glücklich das ihr hier in Castellabate gewesen seid und einen schönen Urlaub hattet. Liebe Grüße und bis bald!

Karin und Andreas
07.07.2020
Seit vielen Jahren verbringen wir unseren Urlaub im Cilento und waren im Juni 2020 in Santa Maria di Castellabate und hatten wie die letzten Male auch bei Azzurro-Reisen -Petra und Marko eine Unterkunft angefragt.
Nachdem wir eigentlich unseren Juni-Urlaub wegen der Corona-Pandemie storniert hatten, konnte uns doch letztendlich nichts daran hindern, nachdem die Grenzen wieder geöffnet hatten, die Reise anzutreten.
Was sollen wir sagen: Die beste Entscheidung!!! Petra und Marko haben für uns sehr kurzfristig die passende Unterkunft herausgesucht. Wir fühlten uns wie immer sehr wohl, konnten den tollen Strand und die beiden wunderschönen Orte Santa Maria und San Marco di Castellabate fußläufig erreichen, wodurch uns ein autofreier Urlaub beschert wurde.
Es war traumhaft! Bei schönstem Wetter haben wir in dem klaren Meer gebadet, unsere Lieblingsstrandbar besucht und eine wundervolle Wanderung entlang der Punta Licosa gemacht. Ob Restaurant, Bar, Eiscafe usw. - alles hatte geöffnet und waren als die ersten wiederkehrenden Touristen sehr herzlich willkommen. Auch hatten wir einen schönen Abend mit Petra und Marko bei einem gemeinsamen Essen, wo sie uns viel über ihre lange Zeit im Cilento und das dortige Leben erzählt haben. Es war einfach alles perfekt.
Zum Thema Corona-Virus und der Lage vor Ort:
Selbstverständlich werden hier alle Vorsorgemaßnahmen eingehalten, wie Mund- und Nasenschutz, bereitgestellte Desinfektionsmittel in Restaurants usw. und Einhaltung der Abstandsregeln. Auch am Strand ist man bedacht darauf, die Abstandsregeln einzuhalten, was unseren Urlaub in keinster Weise eingeschränkt hatte, im Gegenteil - in der Region Castellabate gab und gibt es keine Corona-Fälle und die Bevölkerung ist darauf bedacht, durch die Einhaltung dieser Maßnahmen keine Risiken einzugehen.
Wir hatten auf jeden Fall einen tollen Urlaub, es war wunderbar und wir haben unseren nächsten Urlaub bei Azzurro-Reisen schon wieder gebucht.
Fazit: Petra und Marko finden immer das passende Objekt für unsere Bedürfnisse, egal ob wir zu zweit reisen oder mit der ganzen Familie, mit Kindern und Enkelkindern. Auch Sonderwünsche, wie z. B. Reisebett oder Kinderhochstuhl werden zur Verfügung gestellt. Ob bei Vermietung von Rollern oder Fahrrädern etc., Freizeitbeschäftigung fernab des Strandes, Wanderungen oder Ausflüge sind Petra und Marko gut organisiert und die richtigen Ansprechpartner.
Liebe Petra und lieber Marco,
wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub in einem eurer schönen Unterkünfte. In einigen Wochen ist es soweit, Santa Mari di Castellabate mit der ganzen Familie.
Bis bald Karin und Andreas

Liebe Karin, lieber Andreas,
vielen Dank für eure ausführlichen Worte und dieser genauen Beschreibung der momentanen Situation hier in Castellabate. Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch mit eurer Familie im Cilento.
Herzliche Grüße und bis ganz bald

Sabine & Andreas
19.10.2019
Es war unser dritter Besuch in Santa Maria di Castellabate und zum ersten Mal hatten wir dieses Jahr über Azzurro gebucht – ein Glücksgriff! Die Ferienwohnung direkt am Lungomare war der ideale Ausgangspunkt: nah am Ortszentrum und noch näher am Strand. Perfekt, um ohne Auto vor Ort zu sein. Schon morgens beim Frühstück draußen und quasi am Meer zu sitzen, schöner kann man sich den Start in den Tag nicht wünschen.
Dank der Wanderungen mit Petra und Marko haben wir neue Eindrücke rund um Castellabate gewonnen, die uns schon Vertrautes noch einmal von einer neuen Seite gezeigt haben. Herzlichen Dank dafür! Unbedingt empfehlenswert ist natürlich der Kochkurs im „K“ (in San Marco), bei dem uns ein sehr nettes und sehr geduldiges Küchenteam mit sehr viel Spaß in die Geheimnisse der cilentanischen Küche eingeweiht hat.
Wir wissen schon jetzt, dass wir wieder in den Cilento kommen werden und dass wir dann bei Azzuro in guten Händen sind :-) .

Liebe Sabine, lieber Andreas,
vielen Dank für eure nette Rückmeldung. Es freut uns sehr, das ihr noch mal neue Eindrücke von Castellabate und dem Cilento mitnehmen konntet. Es wäre wirklich schön euch noch mal wieder zu sehen...
liebe Grüße, Petra & Marko

Annette
17.09.2019
Wir sind begeistert. So ein schönes und gepflegtes Haus, so ein schöner Strand, so eine freundliche und aufmerksame Betreuung durch Petra und Marko - einfach ganz wunderbar. Wir haben endgültig unseren italienischen Lieblings-Ort-am-Meer gefunden.
Annette und Michael, München
12.9.2019
azzurro-reisen antwortet:

Liebe Annette, lieber Michael, vielen Dank für eure wunderbare Rückmeldung. Wir freuen uns, das es euch in Castellabate und in der Casa Belvedere so gut gefallen hat. Es wäre natürlich schön, euch noch einmal zu Gast im Cilento zu haben.

Nicole & Michael
09.09.2019
Ohne Worte, oder mir fehlen die ganz einfach.
Einfach nur klasse und schön!
Ich wusste wenig über diese Region (oder rein gar nichts) aber das hat sich jetzt geändert.
Ich weiss jetzt, dass Pesto nicht aus Paestum kommt und auch wie "mozzarella di bufala" gemacht wird,
wie Ravioli mit einer Ricotta-Pfeffer Füllung oder eine Zucchini-creme zubereitet wird, dass italienische Wildschweine lieb und wie alle Schweine wohl verfressen sind, dass das Wetter oftmals laut ist aber dann doch nichts passiert, dass das Meer sehr sauber und warm ist, dass das Essen das gewisse "Etwas" hat - ganz einfach, dass diese Region und ihre Menschen sehr zu empfehlen sind.

Petra und Marko haben uns alle Ausflüge organisiert - wir haben nichts organisieren müssen und wir haben in nur vier Tagen viel gemacht.

- Kennenlernen der Orte Castellabate und Umgebung
- Essen in einer Strandbar (da haben wir sehr gut gegessen, also in Wirklichkeit eher ein Strandrestaurant, und das zu völlig normalen Preisen)
- Feigendegustation Santomiele: Weisse Feigen (Kennenlernen einer Feigenmanufaktur + Verkostung verschiedener Feigenkreationen)
- Wo und wie macht man "mozarella di bufala"
- Besuch von Paestum (die wohl am Besten erhaltenen Tempelruinen)
- Kochkurs „Cucina Cilentana“: Kochkurs (Zucchini-creme, Ravioli, Gnocchi, Fisch) bei einem sehr netten Koch
- Wandern im Cilento: Knappe 3,5 stündige Wanderung meiner Frau mit Petra durch diese schöne Landschaft des Cilento Nationalparks
- Bootstour an der Cilentoküste: 6 stündiger Bootsausflug mit leckerem Essen und Badespass ohne Ende

Sehr empfehlenswert.

Liebe Nicole, lieber Michael,
vielen Dank für die gefundenen Worte... es war eine Freude euch zu Gast zu haben.
Hoffentlich bis ganz bald - liebste Grüße

michelangela
20.06.2019
Wir (Senioren-Ehepaar) sind seit Jahrzehnten begeisterte Italienreisende. Als wir vor zwei Jahren in einem Buch auf das Cilento aufmerksam gemacht wurden, wuchs der Wunsch auch diese Region kennen zu lernen. Die äußerst informative website azurro reisen hat uns veranlasst, Kontakt zu Petra Bertelsmeier aufzunehmen. Wir wurden einfühlsam bei der Entscheidung für eine Ferienwohnung beraten und mit umfangreichen Informationen auf unsere Reise vorbereitet. Vor Ort wurden wir von Petra und Marko bestens mit Informationen und Kontakten betreut, so dass wir trotz mäßigem Wetters unseren Mai-Urlaub im Cilento in großartiger Erinnerung behalten werden. Die Region mit höchst interessanten Kulturgütern (z.B. Paestum und Velia) sowie speziellen regionalen Produkten (fangfrische Meeresfrüchte und Mozarella) liessen nie Langeweile aufkommen. Die Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit unserer Gastgeber und eigentlich aller Menschen des Cilento, denen wir begegnet sind, sind wesentliche Gründe, um eine Wiederholung der Reise zu planen. Wir würden wieder nach Castellabate reisen, in der Hoffnung, dass uns an dem wunderschönen Sandstrand zwischen San Marco und Santa Maria mehr als drei Strandtage beschieden sind. Außerdem haben wir den Wunsch, an von Petra und Marko angebotenen Wanderungen teilzunehmen, weitere Kulturgüter im Inland zu erkunden und Bootsausflüge zu unternehmen. Wir wissen, dass diese Wünsche optimal durch azzurro reisen vorbereitet und erfüllt werden können. Also auf ein Neues!

Annette und Marcus
19.05.2019
Eine wunderschöne Zeit in Süditalien liegt hinter uns und wir haben jede Minute unseres 14 tägigen Aufenthalts genossen. Cilento ist ein tolles Gebiet mit vielen Möglichkeiten zum Abschalten und Entspannen, einfach mal unterzutauchen. Die abwechslungsreiche Umgebung, die uns permanent zu Wanderungen, Strandspaziergängen und Entdeckungstouren eingeladen hat bietet alles, was zu einem guten Urlaub dazu gehört. Richtig klasse war die Betreuung durch Petra und Marco, die uns viele Tipps für die ersten Tage gegeben haben und als Ansprechpartner immer zur Verfügung standen, so dass wir uns nach wenigen Tagen gut orientieren und außergewöhnliche Orte entdecken konnten.
Immer nett war auch der Besuch einer der Bars im schönen Ort Santa Maria, wo wir abends gerne auf einen Wein einkehrten und mit leckeren Spezialitäten der Gegend verwöhnt wurden.
In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal in Cilento, aber der nächste Urlaub ist schon in Planung!

Joshua aus Berlin
13.05.2019
I would enthusiastically recommend a stay at the Azzurro Holiday Apartments to anyone looking for a peaceful, comfortable vacation in the Italian countryside. Located south of Amalfi, two-hours from Naples by car, Castellabate sits on the Cilento Coast. Here you will find beaches and mountains, narrow roads that wind through medieval villages, and wonderful views of rolling hills and blue ocean. We visited for five days and left feeling that we could have easily stayed for five more. If you like active and adventurous holidays you will not be disappointed. When you grow tired of seafood lunches on the beach and napping in the sun with the distant shape of Capri on the horizon, there’s a buffalo mozzarella cheese farm to visit, a specialty fig manufacturer on top of a mountain to discover, and the ancient Greek temples of Paestum to drive to. There is also the old city of Castellabate, located at the tippity-top of a small mountain with wonderful views of the landscape and ocean. There are more activities and sights than we had time to do and see. We went swimming and ate delicious pizza and fish. Petra and Marco were very kind and welcoming. They were always enthusiastic to give local tips, directions, or suggest activities and restaurants. The accommodations were very comfortable and the apartment was surrounded by plants, flowers, lemon trees, and herbs. Throughout the day, we could hear the soft sound of cowbells ringing from down the hill. Highly recommended! A very special place. Visiting for the first time felt like discovering a secret holiday destination. I am already looking forward to returning.

Die Kölner
14.08.2018
Seit vielen Jahren reisen wir mit unserer Familie (2 Kinder, inzwischen 13 und 17 Jahre) in den Cilento und noch immer begeistern uns das glasklaare Meer und die Berge. In Castellabate und Umgebung gibt es sehr viele Möglichkeiten zu unterschiedlichen Aktivitäten, so dass es für Kinder und Erwachsene nie langweilig wird. So kann man sich ohne Bootsführerschein im Hafen von San Marco ein 40 PS Motorboot leihen und zur Punta Licosa zum Schnorcheln fahren. Dort gibt es sogar ein "Kiosk-Boot", das gekühlte Getränke, Eis und Snacks verkauft - sehr zur Freude der Kinder.
Dabei vertrauen wir bei der Auswahl der Unterkunft auf azzurro reisen. Wirklich bemerkenswert ist, dass alle Fotos auf der Homepage haargenau den Eindruck vor Ort wiedergeben. Hinter azurro reisen stehen Petra und Marko Bertelsmeier, die seit Jahrzehnten im Cilento leben und dementsprechend mit Insidertipps aufwarten können. Sie bieten auch gemeinsame Ausflüge/Wanderungen z.B. zur Amalfi-Küste an. Marko übernimmt Kinderbetreuung für grosse und kleine Kinder mit solcher Begeisterung und Einfallsreichtum, dass auch unsere schon ziemlich grossen Kinder auf keinen Fall darauf verzichten wollen.

Wir können Petra, Marko und den Cilento nur eingeschränkt empfehlen und haben schon wieder für 2019 gebucht!

Catrin Biel
29.07.2018
Wir verbrachten eine leider viel zu kurze Zeit im Cilento.
Die Umgebung von Castellabate ist ein Traum jenseits von jeglichem Massentourismus und hat für jeden Geschmack die richtige Aktivität.
Azzurro-Reisen bietet ein perfektes Paket: Ob es im Vorab die Auswahl der richtigen, familienfreundlichen Unterkunft oder später die zugewandte Betreuung vor Ort war, nichts ließ Wünsche offen und garantierte uns einen perfekten Familienurlaub.
Liebe Petra, lieber Marko, habt ganz lieben Dank für diese wunderbare Zeit! Wir planen schon den nächsten Urlaub!

Wolfgang aus Hamburg
05.10.2017
Jedes Mal, wenn ich im Mietauto aus Neapel kommend, auf den kleinen Parkplatz des ehemaligen Weingutes "Tenuta Mezzorecchio" auffahre ( schon zum 5. Mal ), der Blick auf den Hausberg Tresino , das blaue Meer und die schönen Gebäude der Anlage, inmitten einer üppigen Vegetation, geht mein Herz auf und ich weiß, das ab nun eine gute Zeit vor mir liegt.
Mit Petra und Marco Bertelsmeier erwarten uns herzliche, kompetente, engagierte und gelassene Gastgeber, die immer da sind, wenn Bedarf besteht, ohne sich aufzudrängen.
Das Appartment ist schön und liebevoll eingerichtet, die Küche macht Lust auf kochen (sehr gut ausgestattet). Vorallen das zubereiten und verspeisen des frischen Fisches von meinem Lieblings .Fischhändler in Santa Maria.
Der Sonnenuntergang ist wahnsinnig kitschig aber so schön, ob vom Lungomare , ob von Castellabate knapp 300 Meter über Santa Maria ( atemberaubender Blick ) oder einfach von der Terrasse der Ferienwohnung
Empfehlenswert sind die angebotenen Wanderungen mit Petra. Unvergessen die Amalfi Tour.
Dass hier fast nur Italiener Urlaub machen oder wohnen, finde ich besonders angenehm.
Dann, nach zwei Wochen heißt es Abschied nehmen, für mich das einzige, was ich hier zu bemängeln habe
Aber ich komme bestimmt wieder.

Claudia aus Hannover
05.10.2017

Ich habe schon viele Orte auf unserem Globus bereist. Doch das Cilento, insbesondere die Region Castellabate mit seinem Nationalpark hat etwas zauberhaftes, was mich regelmäßig wiederkehren lässt.
Das Mezzo Recchio ist für mich wie ein "Nach Hause" kommen. Allerdings mit dem Unterschied, dass an diesem Ort mit sofortiger Wirkung das alltägliche Allerlei von mir abfällt und vom ersten Tag an die Erholung einsetzt.
Dazu trägt bei, dass man sich von den Gastgebern Petra und Marko herzlich willkommen fühlt. Im Kühlschrank des Appartements steht schon ein Kühles Getränk bereit. Die drei Appartements die ich auf der Tenuta Mezzorecchio bisher kennen gelernt habe, sind durchweg gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Küchen sind so gut ausgestattet, dass man Lust am Kochen bekommt, weil einfach alles da ist was man braucht . Das frische Gemüse von den Märkten und der großartige Fischhändler mit seinem breiten Angebot tragen zur Motivation noch bei.
Die ländliche Umgebung und der Blick aufs Meer in der Ferne, die Farben, das Licht, all dies ist für mich immer wieder inspirierend, meine Malutensilien zu aktivieren und so zur Ruhe zu kommen.
Egal was für persönliche Fragen man hat, Petra und Marko sind jederzeit mit kompetenten Tipps und Ratschlägen für die Gäste da. Sie empfangen jeden Gast persönlich und sind jederzeit ansprechbar.
Mein persönlicher Tipp ist, mal an einer Wanderung mit Petra teilzunehmen. Von ihr persönlich ausgearbeitete Touren, abseits der „Mainstreamrouten“ wird in kleinen Gruppen die Umgebung erkundet und Petra weiß auf alle Fragen die man so als Fremder haben könnte eine Antwort zu geben. Da spürt man ihre jahrelange Lebenserfahrung im Cilento.
azzurro-reisen antwortet:

(azzurro-reisen - Durchschnitt: 4.97 / 5.00, 75 Bewertungen)