15m Doppelstabmattenzaun mit Drehflügeltor

A. W.
05.09.2019
Wenn auch mit 2-3 kleinen Wermutstropfen, vergebe ich 5 Sterne als Bewertung.

Pluspunkte:
- Zaun, Pfosten, Tor und sonstiges Kleinmaterial machen einen wertigen und soliden Eindruck.
- Eine Dose Schutzlack wird kostenlos mitgeliefert.
Ein wenig handwerkliches Geschick ist natürlich Voraussetzung um ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen.

Die Wermutstropfen:
- je nachdem, in welchen Bundesländern man wohnt (hier: NRW), kann der Versand auch schon mal länger als die angekündigten 10-15 Tage dauern, darauf sollte man sich auf jeden Fall einstellen.
- Meine Wahl zur Verankerung der Pfosten fiel auf die Einschlaghülsen (ziemlich verwurzelter Boden, damit erheblicher Aufwand für das "in Beton setzen"). Ich hatte erwartet, dass die Einschlaghilfe für die Hülsen (kostenlos) mitgeliefert wird.
- bei der Verwendung von Einschlaghülsen müssen die Pfosten entsprechend gekürzt werden (steht auch schon so als Hinweis im Online-Shop). Die Pfosten schon in gekürzter Fassung zu liefern wäre ein Service, der evtl. noch fehlt - ich hatte im Vorfeld allerdings auch nicht nachgefragt.

Es sind nur Kleinigkeiten, wobei mir der Abzug eines Sterns einfach zu hoch gegriffen erschien.

MfG
A. W.