Yoga mit YogaEasy

Birgit
02.09.2021
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich gerne meine Erfahrung schildern, die ich bis jetzt mit YogaEasy gemacht habe.
Ich bin sehr dankbar auf dieses Portal gestoßen zu sein, denn es hat sich tatsächlich bei mir so entwickelt, dass ich jetzt jeden Tag meine Yogaroutine habe und das könnte ich garnicht, wenn ich extern einen Kurs besuchen würde. Zudem ist diese Zeit auch eine Zeit nur für mich und da bin ich froh ganz für mich sein zu können. Wenn ich Fragen zu einer Asana habe schaue ich mir dazu die angebotenen Videos an und das ist sehr hilfreich für mich. Zudem suche ich mir auch immer mal wieder Interviews mit einem der Yogalehrerinnen heraus und habe dadurch schon viele wertvolle Tips erhalten, wie ich meine Yogaroutine verfeinern kann und worauf es wichtig ist zu achten. Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet der Bewegung schon viel Erfahrung habe und dadurch auch ganz anders starten und mich orientieren konnte. Und trotzdem habe ich zu Beginn sehr intensiv losgelegt und mich dann aber besonnen darauf, was auch an sogenannten Sicherheitshinweisen gegeben würd. Zum Beispiel, sich ersteinmal in Ruhe das Video anschauen, bevor es auf die Matte geht und gut auf die Anweisungen der Yogalehrer zu achten.
Diese Hinweise finde ich sehr wichtig, denn auch im Yoga kann eine Überambitioniertheit auftreten, die eventuell aber noch nicht zu den vorhandenen Fähigkeiten passt.
Auch die Podcasts find ich gut in Bezug auf die Themen aber auch in Bezug auf die Interviewerin, die sehr interessante Fragen stellt.
Also abschließend möchte ich sagen, dass ich die Auswahl der Yogaleherinnen und Ihr Können absolut fantastisch finde und auch das Spektrum so wunderbar ist. Nämlich vom YinYoga zu schweißtreibenden Spiritual Workouts und dem ganzen Reichtum dazwischen.
Vielen Dank dafür!!!
YogaEasy