Werde biegsam, fit und informiert

Renate-Marie
08.10.2019
Es werden bei mir im Dezember 5 Jahre, daß ich Yoga mache. Angefangen habe ich mit einer DVD für absolute Anfänger, die mir sehr gut gefallen hat. Das gleiche Video jeden Tag wurde natürlich sehr schnell sehr einseitig und deshalb habe ich ein Internet Portal gesucht, bei dem es wirklich nur um Yoga geht. (Für Gymnastik, egal was, konnte ich meinen inneren Schweinehund noch nie überwinden.)
Das schöne bei YogaEasy finde ich:
- man kann jedes Mal andere Sessions ausprobieren - je nach Tagesform - mal länger, mal kürzer, mal fortgeschrittener und anspruchsvoller, mal ruhiger und ganz entspannt - es wird nie langweilig;
- man kann verschiedene Yogastile üben und bekommt immer sehr gute Anweisungen zur Ausführung der Asanas von den jeweiligen Lehrern;
- es gibt regelmäßig sehr informative Artikel zu Themen um oder rund um Yoga, Ayurveda und Meditation;
- die Programme, die bei YogaEasy angeboten werden, sind regelrecht ein Ansporn, um Yoga zu üben und werden immer begleitet mit zum Thema passenden Artikeln; für Anfänger finde ich gerade das "Asana-Programm" sehr gut, da es einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Asanas gibt, worauf man achten muss usw.;
- ich habe durch YogaEasy zur Meditation gefunden - hierzu gibt es auch Programme, die einen wunderschön in diese Welt einführen;

Ich kann die Mitgliedschaft nur empfehlen! Gerade dann, wenn es - wie bei mir - sehr umständlich ist, um regelmäßig ein Yogastudio zu besuchen. So bekommt man die Motivation zum Üben und immer super Anleitungen, damit man auch nichts falsch macht.

Mein Fazit:
Unbedingt ausprobieren!