Sehr gute, qualitativ hochwertige Yoga-Anleitung

Barbara H.
24.07.2018
Ich hatte vor einigen Jahren Yoga-Unterricht genommen und auch zu Hause regelmäßig praktiziert, dann aber mehrere Jahre pausiert.

Nun wollte ich wieder einsteigen und bin auf YogaEasy.de gestoßen. Ich bin sehr begeistert von YogaEasy.de und praktiziere nun seit mehreren Wochen wieder regelmäßig.

Sehr gut finde ich, dass es so viele Videos verschiedener Schwierigkeitsgrade und aus unterschiedlichen Yogarichtungen gibt und ganz verschiedene Yogalehrerpersönlichkeiten zur Auswahl stehen.

Besonders beeindruckt hat mich die Qualität der Lehrer und der Anleitungen, die sehr hoch ist. Yoga kann auch gefährliche Verletzungen verursachen, wenn man sich in Positionen "brezelt", die einem überfordern oder wenn man die Positionen nicht korrekt ausführt. Daher bin ich sehr froh, dass es einige Auswahl an Anfängervideos gibt, bei denen sehr genau angeleitet wird und bei denen auch Varianten der Asanas für weniger Geübte angesagt werden.

Zusätzlich gibt es zu einigen wichtigen Asanas spezielle Videoclips. Dort wird erklärt, wie die Asana idealerweise aussieht, wie man sie anpassen kann, wenn man das Ideal nicht erreicht und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte (z.B. gibt es so einen Clip zum herabschauenden Hund). Das fand ich ebenfalls sehr hilfreich.

Ich selbst nutze auch gerne Kurse mit mehreren Videos, die aufeinander aufbauen, so dass man nach jeweils einigen Tagen oder Wochen von einer Stufe zur nächsten fortschreiten kann. Auch das hilft mir dabei, auf sichere Weise Fortschritte zu machen.

Für mich ist Yogaeasy.de super, denn ich bin beruflich öfter unterwegs und hätte Schwierigkeiten, einen normalen Yogakurs regelmäßig zu besuchen. Und ohne Anleitung regelmäßig alleine praktizieren, dafür reicht meine Motivation (noch) nicht.

Mit den geführten Videos ist es viel leichter für mich, mich zum Üben aufzuraffen: Wenn ich mal sehr wenig Lust habe, dann verwende ich ein Video mit einer Praxis, die für mich nicht fordernd sondern entspannend ist.

Danke an all die tollen Lehrerinnen und Lehrer und an die Gründer und Betreiber von YogaEasy!

YogaEasy

YogaEasy