Prima!

Irene
11.03.2018
Da ich nicht so der Gruppenkurs-Typ bin, suchte ich nach einer Möglichkeit, Yoga zu erlernen und dabei unabhängig zu sein. Sofort stieß ich auf Yogaeasy, zögerte jedoch erst einmal wegen des Preises. Nach dem Testen einiger anderer Apps probierte ich dann doch einmal das 7-Tage Schnupperangebot und machte den „Fehler“😉, direkt das Anfängerprogramm mit Anna Trökes zu starten. Fazit: ich blieb begeistert dabei, denn diese Frau führt so behutsam an das Thema, dass man mitgenommen wird und nicht mehr aufhören möchte. Nach und nach entdeckte ich die Meditationen und die Beiträge im Yoga-Mag für mich sowie auch einige andere Programme.
Hier wäre wünschenswert, wenn man in seinem Profil direkt auf die Programme, an denen man teilnimmt, klicken könnte. Des Weiteren wäre eine Erweiterung der Kopplung mit Apple Health sinnvoll: Yoga wird als Training in der Health-App erfasst, das finde ich gut. Schön wäre, wenn die Meditationen als Achtsamkeitsminuten „gebucht“ würden und nicht als Training. Der nächste input wäre eine Rubrik im Sinne von „Yoga“ nach/während Krankheit, z.B. welche Übungen nach Meniskus-OP etc. , damit man als Yogaeasy-Fan auch im eingeschränkten Zustand weitermachen kann.
Antwort von YogaEasy auf diese Bewertung.

Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass dir YogaEasy so gut gefällt. Wir arbeiten bereits daran, dass die Programme in die App integriert werden und dass Meditationen/Atemübungen als Achtsamkeitsminuten in Apple Health gespeichert werden. Dein Vorschlag für Videos vor/nach einer Krankheit geben wir gerne weiter. Anna Trökes hat auch ein Video: Yoga für die Knie. Vielleicht ist das was für dich. Viel Freude beim Yoga wünscht dir dein YogaEasy Team, Verena

YogaEasy

YogaEasy