Meine Bewertung von YogaEasy.de

Steffen
11.11.2019
Als ich die YogaEasy App auf meinem Smartphone entdeckt habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Meine anfängliche sehr große Begeisterung wurde nicht enttäuscht. Ich trainiere mit viel Freude Hatha Yoga bei Anna Tröges und Meditation bei Anna und Petros Haffenrichter. Für meinen laienhaften Eindruck sind die Lehrvideos von ausgezeichneter Qualität.

Man kann sehr gut mit ihnen Yoga lernen und praktizieren. YogaEasy hat viele hundert Videos für Anfänger und Fortgeschrittene in einer großen Zahl von Yogastilen. Ich habe mich mehrteiligen Anfängerprogrammen angeschlossen, die einem nebst einer kleinen Einführung und dem Video auch mit guten, informativen und motivierenden Artikeln versorgen. Trotz großer Probleme in meinem persönlichen Umfeld und der damit verbundenen knappen Zeit, baue ich immer in meine Tage und Wochen Meditation und Asanatraining ein (Asanas bedeuten im mehr körperorientierten Yoga Körperhaltungen). Ich konnte mit Yoga in den ersten 5 Wochen etwa 6 kg von meinem großen Übergewicht abnehmen und habe deutlich an Kraft, Fitness und Beweglichkeit zugenommen. Auch empfinde ich mich als deutlich gelassener, gleichmütiger und entspannter.

YogaEasy ist zum gleichen Preis (weniger als 3 Euro pro Woche) sowohl mit der stabilen und guten App als auch von der Website aus nutzbar. Die Website bietet neben den Videos, Programmen und dem interessanten Yogamagazin auch sehr viel Hintergrundinformation, zum Beispiel über Pranayama (Energiekontrolle mittels Kontrolle des Atems) oder über Yogamusik. Ich betrachte YogaEasy als das Beste was mir bisher in diesem Jahr passiert ist.
YogaEasy

YogaEasy