Dankbarkeit im dritten Jahr

Sabine
10.12.2022
YogaEasy ist mir an vielen Tagen eine Inspiration, eine Stütze und vertraut. Ich mag die unaufdringliche Art, an sich zu erinnern und insgesamt das vielfältige Angebot an Videos, sehr auch die schriftlichen Beiträge und manchmal auch ein Podcast.
Die tiefen Kenntnisse und Erfahrungen, die YogaEasy versammelt hält und teilt sind eine große Bereicherung meiner yogischen Weiterbildung.
Was mir nicht entspricht, ist die latente Werbung für Orte und Klamotten - insgesamt die Suggestion, dass Yoga besonders zahlreicher Outfits bedarf und die Unterrichtenden häufig ein wenig wie Models daherkommen. Dazu passt der manchmal nur per Jet zu erreichende traumhafte Hintergrund, der dem Übenden eher verwehrt bleibt. Ich gebe aber zu, dass die Bilder oft eine tolle Ästhetik haben, die vielleicht auch der Seele guttut.
Die Qualität der Aufnahmen (Bild und Ton) ist herausragend.
Selbst bei angegebenem Schwierigkeitsgrad sprechen die meisten Videos eher eine gut durchtrainierte Klientel an, die außerdem ein schnelles Reaktionsvermögen hat. Insgesamt scheint mir für die auch in die Stunden einzubauende Regenerationsphasen häufig zu wenig Raum gegeben. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele der Videos für den schnellen Yoga zwischendurch gemacht sind. Dies entspricht wahrscheinlich dem Bedürfnis vieler Abonnent:innen. Das Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung leidet etwas darunter.
Einzelne Mitarbeiter:innen wie Dr. Ronald Steiner, Lucia Nirmala Schmidt oder Anna Trökes sind hier anders unterwegs und tiefgründiger. Ich schätze es, bei YogaEasy zu ganz bestimmten Themen und Schwerpunkten Angebote zu bekommen und natürlich, dass ich jederzeit Zugang dazu haben kann. Manchmal habe ich auch schon online an live-Klassen teilgenommen, was ebenfalls gut war. Auch die angebotenen Programme über mehrere Tage.
Ich wünsche YogaEasy weiter Tiefgang, Bescheidenheit und die Fröhlichkeit, die wir alle so schätzen.
Namasté
YogaEasy