Artikel trotz Zusicherung nicht geliefert

R.S.
01.03.2018
Ich habe vorrätige Ware (Skikestöcke) online bestellt und anschließend noch weitere Artikel telefonisch dazu. Im Shop und zusätzlich telefonisch wurde mir die Verfügbarkeit explizit zugesichert. Das war für mich sehr wichtig, da ich die Artikel für meinen Urlaub innerhalb von wenigen Tagen dringend gebraucht habe, was ich am Telefon auch so mitgeteilt hatte.
Am Tag der zugesagten Lieferung kam eine Mail, dass der wichtigste Artikel, um welchen es bei meiner Bestellung im Wesentlichen ging, nicht verfügbar ist.
Wie bitte kann sowas passieren? Hat man dort den Überblick über das Lager verloren? Ich bin verärgert und kann diesen Verkäufer leider nicht weiterempfehlen.
Antwort von Sport-Klausmann auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr S., es tut uns leid, dass Sie so verärgert sind, weil der Hersteller die Stöcke nicht rechtzeitig liefern konnte. Wir haben Sie allerdings zeitnah darüber per mail informiert und Ihnen ein Alternativangebot gemacht. Da wir über mehrere Plattformen verkaufen, kann es daher auch (sehr selten) zu Überschneidungen kommen, was in Ihrem Fall leider so war. D.h. ein anderer Kunde war einfach etwas schneller und unser System hat den Stock noch als lagernd angezeigt. Wir sind daher enttäuscht über ihre doch etwas unfaire Bewertung - schade, dass Sie nicht das Gespräch und somit eine Lösung mit uns gesucht haben....mit freundlichen Grüßen, team sport-kalusmann.de

Sport-Klausmann

Sport-Klausmann